- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich würde den Unterpunkt "Aktivitätspunkte" und "Forum-Ränge" zu einem Punkt, nennen wir diesen mal "Aktivitätspunkte und Forum-Ränge" zusammenfassen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Im Grunde ist der Unterpunkt "Forum-Ränge" von dem Unterpunkt "Aktivitätspunkte" abhängig. Eine Kombination würde dem einfachem Nutzer viel einfacher Symbolisieren was alles hinter den Aktivitätspunkten steckt bzw. was das für Punkte sind die für Forum-Ränge nötig sind.
Bei einer Ablehnung dieses Vorschlags, würde ich wenigstens bei beiden Punkten einen Verweis auf den jeweils Anderen hinzufügen :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Nehmen wir an jemand der neu im Forum angelangt ist, interessiert sich für diese komische Punktzahl und den Rängen, unter jedem Profil. Also schaut dieser in die FAQ und findet dort entweder den Punkt "Aktivitätspunkte" oder "Forum-Ränge". In beiden Fällen wäre damit nur 50% beantwortet. Ich denke nicht jeder Nutzer wird denken dass diese Thematik in zwei Unterpunkte unterteilt ist und eher von einer Unvollständigen FAQ ausgehen.
Somit würde eine Zusammenfügung zu etwas mehr Übersicht und Klarheit über die Zusammenhänge führen.
Gruß