1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Die Moneydrops zerstören den Spielspaß?

• Brenner75
  • 23. Dezember 2019 um 05:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Brenner75
    Senior Griefer
    Reaktionen
    215
    • 23. Dezember 2019 um 05:40

Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne mal meine Meinung zu den Moneydrops veröffentlichen.

Ich finde seit dem die Spawngse in den Supremekisten sind werden immer häufiger bzw schon regelmäßig sehr viele Supremekisten auf den CBs geöffnet. Außerdem machen viele YTer sowie Teammitglieder richtige Events daraus. Das zu solchen Zeiten 600 Leute auf einem CB sind ist dann schon eher normal. Mein Problem damit ist eher, dass viele Spieler mit 5 und mehr Accounts gleichzeitig auf diesen Events sind und teilweise über 1 mio "verdiene".

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich meine erste Mio verdient habe und wie stolz ich war;). Das soll kein hate gegen diese Teilnehmer sein aber für mich ist Geld dadurch wertlos geworden da die Preise momentan extrem steigen. Ich habe weder die Lust, Zeit oder Möglichkeit mit mehreren Accounts von Caseopening zu Caseopening zu reisen.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen all mein Geld auszugeben um den Wert zu erhalten. Dadurch stört es mich auch nicht falls ein Beacon in 5 Wochen 10k kostet.

Mein Problem ist gerade eher, dass ich mich als Händler in dem Spiel sehe und ohne Geld kann ich nichts kaufen und verkaufen möchte ich aus oben genannten Gründen erstmal nicht.

Dadurch geht für mich momentan der Spielspaß komplett flötten.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören auch gerne die von denen die komplett anderer Meinung sind!

Vielen Dank und viel Spaß beim diskutieren!!!!

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 23. Dezember 2019 um 05:51

vote for admin shop jeder der arbeitet bekommt geld afkler bekommen nix

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 23. Dezember 2019 um 07:30
    Zitat von Talasia30

Was is der Sinn von dem Kommentar?

1) admin Shops werden prinzipiell abgelehnt.

2) die money drop Wahrscheinlichkeit würde bereits reduziert, wenn jedoch z. B 300 Kisten am Tag geöffnet werden ist es trotzdem im Mittelwert eine höhere Anzahl

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Brenner75
    Senior Griefer
    Reaktionen
    215
    • 23. Dezember 2019 um 07:35
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Talasia30

2) die money drop Wahrscheinlichkeit würde bereits reduziert, wenn jedoch z. B 300 Kisten am Tag geöffnet werden ist es trotzdem im Mittelwert eine höhere Anzahl

Ich weiß leider keine genaue Zahl der Supremekisten hab aber ein Buddy der 500k am Tag mit 5 Accounts macht.

• Mehljunge
    Gold Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    Mehljunge#2567
    • 23. Dezember 2019 um 08:02

Heyho

Vorgestern auf CB19: Über 900 Spieler und insgesamt über 100k. Plötzlich kam Abge und sagte, die Moneydrops werden nach Weihnachten garantiert runtergehen, also die Administration ändert diese.

Ich selber verliere auch meinen Spielspass daran.

Grüsse, Mehljunge

Gratis-MM auf CB4.

Auf CB4 erreichbar

Projekte:

CB4

-Free MM-Plot bei /p h Mehljunge

-5er Merge bei /p h WinterGS

CB12

-5er Merge bei /p h WegzumDschungel

-Infoplot bei / p h Pausengaming 2

CB14

-unfertiges 9er Merge /p h Spende

CB18

-unbebautes 9er Merge

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram

@nxixlxsx

Labymod

Name: Mehljunge

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx9EU…w_as=subscriber

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 23. Dezember 2019 um 08:05
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Talasia30

der sinn ist das mal was sinnvolles gemacht wird .....admin shops gab es mehrmals da kann man nicht von prinzipiel abgelent reden ^^ er muß nur PERM ingame sein das sich reiche nicht die lager vollkaufen bevor er kommt und dann richtig reibach machen

wird die drop chance veringgert kaufen die leute weniger kisten sind bis auf die spawn gs gutscheine eh nur sachen drin die tausendfach auf gg gibt

ich selber habe mittlerweile genug geld ich brauche weder moneydrops noch nen admin shop

aber zurzeit stehen die reichen mit mehreren acc semi afk auf den stream cb und kassieren die kleinen sehen kaum was weil sie nichtmehr auf diese cb kommen das findest d also FAIR ?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 23. Dezember 2019 um 08:10
    Zitat von Talasia30
    Zitat von FlyMini

der sinn ist das mal was sinnvolles gemacht wird .....admin shops gab es mehrmals da kann man nicht von prinzipiel abgelent reden ^^ er muß nur PERM ingame sein das sich reiche nicht die lager vollkaufen bevor er kommt und dann richtig reibach machen

wird die drop chance veringgert kaufen die leute weniger kisten sind bis auf die spawn gs gutscheine eh nur sachen drin die tausendfach auf gg gibt

ich selber habe mittlerweile genug geld ich brauche weder moneydrops noch nen admin shop

aber zurzeit stehen die reichen mit mehreren acc semi afk auf den stream cb und kassieren die kleinen sehen kaum was weil sie nichtmehr auf diese cb kommen das findest d also FAIR ?

Alles anzeigen

Datenblatt von mektow lesen.

Jegliche Form von admin Shops wird grundlegend und sofort abgelehnt

Mit freundlichen Grüßen!

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 23. Dezember 2019 um 08:20
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Talasia30

Alles anzeigen

sorry das ich nicht bei jedem teammember sein blätchen lese xdd ändert aber nix

auf die frage obs du das fair findest hast auch nix gesagt ^^

alles kann sich ändern

• thegiver_13
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 23. Dezember 2019 um 08:37
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Talasia30

Alles anzeigen

Also so wie ich das in dem Datenblatt lese, werden lediglich Adminshops zum Verkauf von Waren grundsätzlich abgelehnt, von Ankauf steht dort nichts, zumal es solche ja schon zeitlich limitiert gegeben hat.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 23. Dezember 2019 um 08:42
    Zitat von Talasia30
    Zitat von FlyMini

sorry das ich nicht bei jedem teammember sein blätchen lese xdd ändert aber nix

auf die frage obs du das fair findest hast auch nix gesagt ^^

alles kann sich ändern

Ob ich es fair finde oder nicht.

Es wird überall hingewiesen das man meistens, besonders in den abendstunden nurit rang auf den server kommt da voll.

Es liegt ja auch an den case opener.

Er kann ja auf einen cb gehen wo nix los ist. Z. B cb21, meistens 40 Spieler.

Und ohne es anzukündigen öffnen, somit joinen keine Spieler Nach und fertig.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

• Benutzer2
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 08:56

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Recht hast. Aufgrund des Weihnachts-Sales und den Gutscheinen in den Cases werden momentan extrem viele Kisten geöffnet, viel mehr als bei bisherigen Sales und dadurch kommt extrem viel Geld in die Wirtschaft. Allein dass man von vielen Spielern hört, wie sie Millionen machen, garantiert das und dass es relativ große Auswirkungen auf das Geld, was im Umlauf ist, hat. Wie die Spieler darauf mit ihren Preisen reagieren, bleibt aber abzuwarten.

Kein Server-Owner würde jetzt irgendwas an den Kisten ändern, weil es die Käufe schädigen könnte. Nachdem der Ausnahmezustand vorbei ist, wird wieder auf die Wirtschaft geachtet (zeitweise Money-Drops deaktivieren, bis ein großer Teil des Geldes wieder aus dem Umlauf ist). Es in Ordnung so einen Zustand einzugehen, weil man alles wieder mit wenig Aufwand einpendeln kann. Die Wirtschaft geht dadurch aber nicht kaputt, andere Auswirkungen als höhere Preise für 1-2 Monate wird es ziemlich sicher nicht haben. Ähnliche Szenarien gab es bereits in der Vergangenheit, bei anderen Sales oder bspw. als es monatelang Booster-Drops gab.

Deswegen ist der beste Ansatz für jeden Spieler bei sowas, so viele Drops wie möglich zu bekommen, am besten mit mehreren Accounts. Das ist erlaubt, solange es keine Alt-Accounts sind und man nicht das AFK-System umgeht. Damit sichert man sich ab, sodass die anderen Spieler einen selbst geld-mäßig nicht durch ihre Drops überholen. Besonders reiche Spieler werden aber auch damit ihr Niveau niemals halten können, die anderen Spieler kommen definitiv näher an diese Spieler dran, als vorher.

So würde man zumindest das beste aus der Situation machen.

Edit: Um noch auf deine Situation einzugehen: Wenn du auch Händler für den jetzigen Zeitraum sein möchtest, kannst du logischerweise nicht all dein Geld in Items stecken. Ich weiß, dass du damit möglichst deinen Reichtum halten willst — man flüchtet eben in materialistische Dinge, wenn man eine Inflation kommen sieht — aber wenn du einfach mit der Inflation mitgehst, und weiterhin handelst, wirst du weiterhin Profit machen. Es würde erst zu einem Problem für dich werden, wenn die Inflation extrem hoch wäre und du gar nicht mehr mit dem Verkaufen/Kaufen hinterherkommst (Geld ist wieder deutlich weniger Wert bevor du die davon die nächsten Sachen kaufst, die du traden willst). Und dazu wird es nicht kommen, das ist ein wichtiger Bestandteil von GG, den Abge zu schützen weiß. Notfalls würden auch die Money-Drops während des Sales eingestellt werden, wenn es zu schlimm wird.

3 Mal editiert, zuletzt von Benutzer2 (23. Dezember 2019 um 09:14)

• Marlon_67644
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 10:11

Also mir geht der Spiels Spaß nicht kaputt er steigt eher weil ich mal schnell und einfach geld verdiene was ich dan für Perks ausgeben kann etc

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 23. Dezember 2019 um 10:51

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber aus meiner Sicht, sind die zufälligen Moneydrops eher ein nettes Gimmick. Was ich an sich prinzipiell gut finde. Es ist einfach ein Kleines Geschenk, wo man sich drüber freuen kann. Habe insgesamt, die Weihnachtszeit ausgenommen aber auch maximal irgendwie mal 10* einen 5k Drop miterlebt, wo ich online war.

Gut was ich absolut nicht okay finde, sind Spieler, die meinen mit Ihren Zweit und Dritt Accounts immer Spieler Slots gleichzeitig verstopfen zu müssen. Aber da kann man leider auch nur an deren Verstand appellieren, doch bitte einmal auch sozialer und fairer zu denken. Man kann ja mehrere Accounts haben, aber muss ja nicht konstant mit allen gleichzeitig Online sein.

Technisch gesehen kann man MultiAccounts halt nicht aussperren ohne auch Familien oder ehrlichen Spielern zu schaden.

Natürlich ist es jetzt durch die Weihnachtszeit, den Sale und die Spawn GS Gutscheine natürlich extremer als sonst. Da kommen natürlich viele Faktoren zusammen, die es ein wenig auf die Spitze treiben. Aber seien wir ehrlich, wer kauft nach dem Sale noch Kisten, wenn die Spawn GS Gutscheine raus sind?

Die Gutscheine an sich sind natürlich ein zweischneidiges Schwert, was man aus verschiedenen Punkten betrachten und bewerten kann.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die kurzfristigen Moneydrops jetzt gerade die Wirtschaft wirklich nachhaltig schädigen könnten. Natürlich werden kurzfristig die Sachen teurer, aber sobald die Moneydrops wieder faktisch wegfallen nach Weihnachten, bzw. wieder selten werden, wird sich dieses auch schnell wieder legen.

Denn alleine durch die Merges, Perks und auch GSe claimen geht wieder unsagbar viel Geld verloren, wodurch die Preise schnell wieder sinken werden und sich einpendeln. Langfristig gesehen, wird sich alles wieder beruhigen.

Insofern ist ein CityBuild halt auch nicht so ohneweiteres mit der Realität zu vergleichen, da dort im Vergleich wenig Geld der Wirtschaft wirklich entzogen wird, sondern nur an eine andere Stelle des Kreislaufes geht.

Außerdem ist doch Weihnachten, gönnen wir den Spielern doch alle ein wenig Glück :)

Neue, bzw. weniger reiche Spieler haben es sowieso auf GrieferGames schon schwerer als anderswo ;)

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Brenner75
    Senior Griefer
    Reaktionen
    215
    • 23. Dezember 2019 um 10:52
    Zitat von DerJP

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Recht hast. Aufgrund des Weihnachts-Sales und den Gutscheinen in den Cases werden momentan extrem viele Kisten geöffnet, viel mehr als bei bisherigen Sales und dadurch kommt extrem viel Geld in die Wirtschaft. Allein dass man von vielen Spielern hört, wie sie Millionen machen, garantiert das und dass es relativ große Auswirkungen auf das Geld, was im Umlauf ist, hat. Wie die Spieler darauf mit ihren Preisen reagieren, bleibt aber abzuwarten.

Kein Server-Owner würde jetzt irgendwas an den Kisten ändern, weil es die Käufe schädigen könnte. Nachdem der Ausnahmezustand vorbei ist, wird wieder auf die Wirtschaft geachtet (zeitweise Money-Drops deaktivieren, bis ein großer Teil des Geldes wieder aus dem Umlauf ist). Es in Ordnung so einen Zustand einzugehen, weil man alles wieder mit wenig Aufwand einpendeln kann. Die Wirtschaft geht dadurch aber nicht kaputt, andere Auswirkungen als höhere Preise für 1-2 Monate wird es ziemlich sicher nicht haben. Ähnliche Szenarien gab es bereits in der Vergangenheit, bei anderen Sales oder bspw. als es monatelang Booster-Drops gab.

Deswegen ist der beste Ansatz für jeden Spieler bei sowas, so viele Drops wie möglich zu bekommen, am besten mit mehreren Accounts. Das ist erlaubt, solange es keine Alt-Accounts sind und man nicht das AFK-System umgeht. Damit sichert man sich ab, sodass die anderen Spieler einen selbst geld-mäßig nicht durch ihre Drops überholen. Besonders reiche Spieler werden aber auch damit ihr Niveau niemals halten können, die anderen Spieler kommen definitiv näher an diese Spieler dran, als vorher.

So würde man zumindest das beste aus der Situation machen.

Edit: Um noch auf deine Situation einzugehen: Wenn du auch Händler für den jetzigen Zeitraum sein möchtest, kannst du logischerweise nicht all dein Geld in Items stecken. Ich weiß, dass du damit möglichst deinen Reichtum halten willst — man flüchtet eben in materialistische Dinge, wenn man eine Inflation kommen sieht — aber wenn du einfach mit der Inflation mitgehst, und weiterhin handelst, wirst du weiterhin Profit machen. Es würde erst zu einem Problem für dich werden, wenn die Inflation extrem hoch wäre und du gar nicht mehr mit dem Verkaufen/Kaufen hinterherkommst (Geld ist wieder deutlich weniger Wert bevor du die davon die nächsten Sachen kaufst, die du traden willst). Und dazu wird es nicht kommen, das ist ein wichtiger Bestandteil von GG, den Abge zu schützen weiß. Notfalls würden auch die Money-Drops während des Sales eingestellt werden, wenn es zu schlimm wird.

Da hast du zwar recht was das handeln betrifft aber da ich dieses Jahr so gug wie gar nicht mehr on bin sind Items erstmal das beste! XD

An alle danke für eure Meinungen

• F0W 23. Dezember 2019 um 17:57

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • F0W 23. Dezember 2019 um 17:57

Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt.
  • Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 31. Dezember 2019 um 13:42

Mich regen diese Spieler die afk Money Drops abfärben sich mega auf und ich kenne sogar einen aber kann man die irgendwo Reporten

• SleepyNana
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Black
    • 31. Dezember 2019 um 15:45

Guten Tag alle zusammen und an dich, der diesen Kommentar jetzt liest :)

Ich werde einfach ein paar Pros und Cons schreiben und was meiner Meinung nach in der Näheren Zukunft passieren könnte, wenn es so weiter geht :) Darunter steht dann meine Meinung zu dem Ganzen :) (Wenn dich was nicht interessiert einfach ein wenig runter Scrollen oder überspringen)

Pros:

-Neuere Spieler bekommen Geld, welches für sie ein "Kleines Erfolgserlebnis" sein kann

-Das Geld kann/wird von einigen "Reicheren" Spielern an neuere Spieler abgegeben (Persönliche Erfahrung)

-Mehr Geld wird ausgegeben und so steigt der Handel Stetig

-Man kann sich nun über kleine und größere Geldsummen Freuen

Cons:

-Viele Spieler scammen um noch "Reicher" zu werden

-Viele Spieler wechseln extra auf verschiedene CB's um das Geld zu bekommen

-Wirtschaft wird so ziemlich zerstört

-Die meisten Freuen sich nicht mehr, über kleine Beträge (Jedoch gibt es auch Spieler die sich Freuen)

-Alles Dreht sich nur noch um das Geld oder um das noch "Reicher" werden

-Dinge werden Teurer und Teurer und Spieler die grade angefangen haben, haben es schwer ich das Spiel (Ohne Hilfe) rein zu kommen

-Die Citybuild-Server müssen gewhitelisted werden, damit nicht zu viele Spieler rauf kommen

Meine Meinung was in der Zukunft passiert:

Die Spieler freuen sich nicht mehr über kleine Dinge und wollen immer mehr. Ich denke, dass alles viel zu Teuer wird und neue Spieler viel zu große Probleme bekommen... Die Wirtschaft auf den kompletten Citybuilds wird auf weiteres kaputt gemacht und wird sich nicht wieder einpendeln ehe die Moneydropevents usw aufhören und neue Spieler dazu kommen..

Was ich davon halte:

So, also meine Meinung zu dem Ganzen ist halt, dass die Wirtschaft ziemlich zerstört wird. Ich sage nicht, dass es keine dankbaren Spieler gibt oder ähnliches (Falls sich jemand durch das was ich schreibe angegriffen fühlt). Ich sage auch nicht, dass es in Zukunft unbedingt schlechter laufen muss, jedoch sieht es nach dem jetzigen Stand so aus. Es sollten weniger dieser Events veranstaltet werden um die Dankbarkeit einiger Spieler wieder ein wenig zum Vorschein zu Bringen (damit sage ich nicht, dass es nur undankbare Spieler Gibt). Der Spielspaß geht durch das ganze so ein wenig verloren.

Was für mich gemacht wurde:

Ich persönlich hatte das Glück, nette Spieler kennen gelernt zu haben, die mir geholfen haben, alle meine Sachen in den Griff zu bekommen. Gleich zu Anfang hatte ich eine kleine Geld-Menge geschenkt bekommen, damit ich mich hier ein wenig zurecht finde. An dieser Stelle auch nochmal ein kleines Dankeschön, falls ihr das jetzt lest :)

Kleines Fazit:

An sich sind Moneydrops keine schlechte Sache, jedoch zu viel ist zu viel des Guten :)

schönen Tag an alle und an dich ganz besonders :3

Hallöchen, Nana hier <3

ich Hoffe dir geht es gut <3 und wenn du heute noch nicht gelächelt hast, dann ist jetzt definitv der richtige Moment <3

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda