hallo hätte eine frage kann mann gg ohne problem auf 1.12 auch spielen?
Da ich nur mit der 1.8.9 spiele.
Danke für die Antworten
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Danke für die Antworten
Heyho _Haubi_,
"Ohne Probleme" ist so eine Aussage...
GrieferGames arbeitet nun mal auf Version 1.8.9
Du kannst zwar mit höheren Versionen beitreten (aktuell bis 1.14.2), musst aber damit rechnen, dass sich das Spiel aufgrund der Unterschiede zwischen Client und Server anders/unerwünscht verhält (Anzeigefehler, Funktionseinschränkungen, Instabilität, etc.)
Da aus dem Spielen mit 1.12 keine Vorteile entstehen... sehe ich keine Nutzen darin mit einer höheren Version auf GG zu joinen.
Danke für die Antworten
Ich spiele aufgrund von anderen Server auf 1.12.2 und muss sagen das ich eigentlich kaum Probleme habe,
Allerdings würde ich dir empfehlen, wie oben schon erwähnt, das du mit der 1.8.9 spielst da dies die Version von Server ist.
Mit der 1.12.2 hast du nämlich eine Offhand die nicht geht und vieles mehr was nicht geht.
weil will einen Leuchtturm bauen mit drehlicht soher wird das nicht gehn.
Meinst du einen der durch ein Beacon pulsiert oder durch Redstonelampen?
Wäre auch ohne Observer möglich.
Nein. Auch wenn du mit der 1.12 spielst, kannst du dennoch nur Items aus der 1.8.9 craften.
Bloß weil deine Version höher ist, hast du dennoch keinen Zugriff auf Items aus der 1.12, weil der Server diese nicht kennt.
Die 1.12 bringt dir nur eines, nämlich Bugs.
Hey,
zwar Stimme ich meinen Vorgängern zu, jedoch empfinde ich es dennoch als besser mit neueren Versionen zu spielen (ausgeschlossen: 1.14). Die Inhaltlichen Features kannst du zwar nicht nutzen da wie bereits gesagt GrieferGames auf der 1.8 läuft, allerdings profotierst du trotzdem von beispielsweise den neuen Features in den Einstellungen oder Performance bzw. technische Verbesserungen die über die Versionen erfolgt sind.
Gruß
Hey,
zwar Stimme ich meinen Vorgängern zu, jedoch empfinde ich es dennoch als besser mit neueren Versionen zu spielen (ausgeschlossen: 1.14). Die Inhaltlichen Features kannst du zwar nicht nutzen da wie bereits gesagt GrieferGames auf der 1.8 läuft, allerdings profotierst du trotzdem von beispielsweise den neuen Features in den Einstellungen oder Performance bzw. technische Verbesserungen die über die Versionen erfolgt sind.
Gruß
Bringt dir nur nix, wenn du durch die neuen Versionen Funktionen verlierst Ingame.
- Ab der 1.13 verbinden sich z.B. keine Texturen, beispielsweise Doppelkisten, Zäune, etc.
- Ab der 1.12 kannst du nicht alle Items desselben Typs vom Inventar in eine Kiste packen
Das sind alles Sachen, die mit der 1.8.9 funktionieren. Und gerade letzteres macht einem das Leben und Farmen deutlich einfacher.
Wer mit der 1.12 oder höher spielen will, der sollte wissen was er tut. Denn er muss mit den selbstverschuldeten Bugs umgehen können.
Wenn du höhere Versionen empfielst, dann erzeugst du Leute, die damit nicht umgehen können und das Forum mit sinnlosen Bugmeldungen vollspammen, weil sie keine Ahnung haben.
Bringt dir nur nix, wenn du durch die neuen Versionen Funktionen verlierst Ingame.
- Ab der 1.13 verbinden sich z.B. keine Texturen, beispielsweise Doppelkisten, Zäune, etc.- Ab der 1.12 kannst du nicht alle Items desselben Typs vom Inventar in eine Kiste packen
Das sind alles Sachen, die mit der 1.8.9 funktionieren. Und gerade letzteres macht einem das Leben und Farmen deutlich einfacher.
Wer mit der 1.12 oder höher spielen will, der sollte wissen was er tut. Denn er muss mit den selbstverschuldeten Bugs umgehen können.
Wenn du höhere Versionen empfielst, dann erzeugst du Leute, die damit nicht umgehen können und das Forum mit sinnlosen Bugmeldungen vollspammen, weil sie keine Ahnung haben.
In meinem Fall nutze ich die 1.10.2 - funktioniert absolut Problemlos bei mir und eben an manchen Stellen aufgrund von technischen Updates besser bzw. sauberer.
Sollte kein Aufruf sein die Versionen über 1.8 zwangsläufig zu nutzen. ^^'
kann man redstonelampen irgendwie in der Reihe nach Blinken lassen ?
Hey _Haubi_ ,
Ich habe bei YouTube ein kleines Tutorial gefunden. Musst du schauen ob es auf der 1.8.9 läuft.
Bedenke aber bitte, dass Redstone hin und wieder ausfällt und auf GG nicht dauerhaft an ist.
kann man redstonelampen irgendwie in der Reihe nach Blinken lassen ?
Grundsätzlich ja, musst sie halt nacheinander mit Repeatern ansprechen.
Ich hab immer die 1.12.2 genutzt, als ich noch auf GG gespielt habe, und im Großen und Ganzen war es absolut in Ordnung. ![]()
Du hast mit der 1.12(.2) folgende Probleme auf GG:
Insgesamt verlangsamt einen die 1.12 auf GG ein wenig, ist aber absolut spielbar. Ich hab nie krassere Bugs feststellen können, alle GG-spezifischen Funktionen sind normal nutzbar.
Wenn du also einen Vorteil in der 1.12 siehst, kannst du es ruhig mal ausprobieren.
PS: Mit der 1.12 sehen Köpfe deutlich besser aus!
Mit der 1.12 kannst du schon Problemlos Spielen auf gg, beachte aber der Server läuft auf der 1.8.9er Version, deshalb ist es durchaus Schlauer mit der 1.8.9 zu Spielen
lg
Das mit dem „Problemlos“ ist die Frage. GrieferGames läuft auf 1.8.9, man hat in der 1.12.2 die Offhand und Recipe Book was nicht geht, die 1.12.2 ist von der Client-Performance besser.