- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Vorab: Ich spiele momentan sehr häufig mit sogenannten "Mods", also Modifikationen im Spiel Minecraft. Ein Hauptgrund für dieses Spielen der Mods sind wohl auch die Farmwelten. Vor kurzem hab ich dann auch in einem Video von einem Serverowner gesehen, dass er in Vanilla Minecraft Dungeons programmiert hat. Da ich diesen Serverowner jedoch verabscheue, erwähne ich seinen Namen mal nicht. Ich habe bereits vor ein paar Wochen den Vorschlag eingebracht, einen Herobrine in die Farmwelten zu integrieren. Dieser Vorschlag wurde bedauerlicherweise abgelehnt. Dennoch gebe ich nicht in meinem Kampf auf, die Farmwelten interessanter zu gestalten. Das normale Citybuild ist momentan sehr, wie soll ich sagen, in den Farmwelten eher "langweilig" ;) Und wenn wir schon nicht auf andere Versionen umsteigen, dann kann man ja auch mal Dungeons in Farmwelten hinzufügen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Kurz gesagt, ich besitze wenig Wissen über das Programmieren, bzw. das Integrieren solcher Dungeons. Grundsätzlich ist ein Dungeon aufgebaut in drei Schichten. Die erste Schicht ist der Eingang, manchmal befindet sich vor dem Eingang eine Truhe, jedoch ist diese Stufe nicht gefährlich. Nach dem Eingang folgt meist die Schicht der Monster und Gefahren. In dieser kommen einem Monster entgegen, und man kann "krasse" Items erlangen. Die letzte Phase ist der Bossfight. Hier kann z.B. ein Herobrine einen Spieler bekämpfen. Danach bekommt er "sehr krasse" Items.
Hinzugefügter Text von JustKimmy:
man kann auch in den farmwelten protection ares vergeben, d.h. ähnlich wie am Spawn und das auch zufällig generiert.
z.B. gibt es 5 verschiedene dungeons von leicht bis sehr schwer. leicht zB ein einfaches bauernhaus wo zombievillager drin spawnen mit nur einfachen loot.
Stufe 2 ist dann schon schwerer, also zB ein kleines Hexenhäusschen mit Hexen und etwas besseren loot.
Stufe 3 + 4 1 Turm mit mehreren etagen und op-loot (zB looting4 buch und verzauberungen die man als normaler spieler net machen kann)
Stufe 5 dann eine größere festung, die es nur 1x pro Monat auf 1 cb abge´s wahl gibt mit einmaligen Monatsitems z.B. Abge´s SuperRaketenschwert mit Schärfe 10/looting10
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Mehr Spannung in der Farmwelt ist meiner Meinung nach gegeben. Grundsätzlich kann man auch neue Items in die Welten von GrieferGames integrieren.
.