Sehr gute Idee, das würde z. B. das lästige Umschreiben von 2acc ersparen.
Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Jingeltin -
23. März 2019 um 18:32 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Allgemein eine gute Idee, jedoch meine ich: Meint ihr nicht das das nerven würde wenn der Besitzer für das plot schon 10k zahlt und dann der Empfänger auch nochmal?
-
Grüße,
in Vergangenheit hatte sich ein Nutzer bereits ähnliche Gedanken dazu gemacht und hat es ebenfalls im Forum vorgeschlagen, allerdings ist das Thema in der Schublade für Ablehnung gelegt worden.

Wer aktuell schon ein 4rer Merge oder 4 bebaute Grundstück besitzt, der kann nicht zusätzlich noch für 10.000$ weitere Items kaufen.
Zum Thema:
Guten Abend,
mit Rücksprache der Administration wurde entschieden, dieses Feature nicht umzusetzen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Mal zu deiner Idee zurück..

Also ich fände es cool, das wenn man ein weiteres Plot kaufen möchte zum Beispiel über die /menu Methode, dieses extra GS auch behält.. Von mir aus kann man das auch erhöhen auf 50K oder 100K.. Weil ich zum Beispiel will immer Grundstück kaufen aber dann kommt immer die MEldung das ich zu viele habe..

Naja es wäre ne coole Funktion..
-
Guten Tag @Carlson1508,
Wieso sollten wir ihn ablehnen? Er wurde sogar bereits von den Contents angenommen!
Deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Der Befehl /setowner soll auch Plots übertragen können wenn der Empfänger KEINE freien Slot mehr hat
Wie sollte er im Detail funktionieren?
EntchenBuilds möchte Wurmi_das_Fratz ein einzelnes Grundstück übertragen.
Wurmi_das_Fratz hat aber KEINE freien Plotslots mehr
EntchenBuilds: /setowner Wurmi_das_Fratz
EntchenBuilds: /setowner confirm
Wurmi_das_Fratz: /setowner confirm
System: ACHTUNG. Dieser Vorgang wird 10000$ kosten
Wurmi_das_Fratz: /setowner confirm
Das GS wurdeübertragen
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Die neue /setowner-Funktion ist der HAMMER!! Keine Frage.
Leider kann man nur Merge-GS übertragen an einen Spieler der keine freien Slot hat. Es kommt aber wirklich oft vor das es schöne einzelne GS gibt die man kaufen möchte. Nach wie vor hat man keine Chance die zu kaufen wenn man keine freien Slot mehr hat.
Gerade neuere Spieler bieten oft schöne GS an die ich kaufen will nur um die zu unterstützen. Ich bin auch bereit die 10k ans System zu zahlen. Leider habe ich keine Chance das zu tun.
Nachteiel entstehen meiner Meinung nach keine:
Das System hat die vorgesehenen 10k auf der Wirtschaft entnommen.
Der Verkäufer hat sein Geld
Der Käufer hat sein neues GS und den Betrag für den Slot entrichtet.
-
Guten Tag PB_Avenger,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
-
Ja
Wenn man sich z.B ein Merge gekauft hat und man keine Plot Erweiterungen aus der Supremekiste hat, steht man erstmal blöd da oder einfach das Plot Limit überschritten ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn man nicht genug Plots frei hat, diese bei /setowner confirm dazu kaufen zu können. Dies wäre z.B bei einem 25er merge dann einfach noch ein Button, wo man 250k einlöst.
-
Einfacheres Grundstücke Handeln.
-
Guten Abend TinxPlayer,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
-
Ja
Dass man einzelne Plots auch übertragen kann, wenn man keine Plots frei hat, aber dann auch 10k zahlen muss
Überlasse ich euch
Einzelne Plots sind übertragbar, ohne von der Administration übertragen zu werden. Somit ist auch das Handeln mit bebauten 1er Merges ohne Plot Reset und 2. Account möglich. Ein möglicher Befehl wäre /setowner confirm m (m für /m)
-
Hallo,
Die Idee würde ich gerne umgesetzt sehen. Ständig will ich ein Gs kaufen, muss aber dann doch ablehnen, weil ich schon mehr als 4 habe...
2. Account besitz ich nicht und ich will das Plot ja wenn schon so haben, wie es da ist.
-
Guten Tag JulCrafter03,
-
Ja
Den /setowner Befehl um ein Sache zuverbessern, wenn ich einzelne 4 gs habe kann ich kein 5tes gs an nehmen ausser ein merge gs
, ich wünschte mir das ich dann auch ein 5tes gs an nehmen kann also auch für 10k kaufen wie bei menu aber es wird nichts gelöscht wie bei /menu und /p reset.
Das ab das 5te einzeln 10k bezahlt
Das sich mehr Einzel gs überschreiben kann ohne eine plot Erweiterung.
-
Naja es ist eig klar das du dir nur das GS zum aktuellen Zeitpunkt kaufst. und keine zusätzliche Erweiterung. aber zusätzliche Erweiterungen gibt es in den Truhen
-
ich wusste garnicht, dass das nicht geht. Aber warum funktioniert es nur mit nerges? Und kann man unendlich nerges überschreiben bekommen? Fragen über Fragen und alles nicht zum Thema sorry. Lg
-
Aber warum funktioniert es nur mit nerges? Und kann man unendlich nerges überschreiben bekommen?
ja mann kann endlos merge gs überschrieben bekommen
und es geht nur für merge gs damit man damit handel kann und ein admin nicht immer der owner änder muss und halt damit /m nocht ein wert hat und die gs erweiterung aus den kisten
-
Guten Tag Dercoolkatsa,
-
Ja
Eine Möglichkeit zu schaffen einzel gs übertragbar zu machen
Gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Manuel durch ein Teammitglied.
Automatisiert dur ein plugin, Update...
Als Antrag in forum ähnlich merge Erweiterung zur vorprüfung und dann ggf. Weiterleitung an ein entsprechendes Teammitglied mit ausreichender entscheidungsgewalt und rechten.
Ich denke, vorallem viele die spawn gs auf ihrem Heimat cb kaufen kennen folgendes Problem.
Man hat ein schönes großes Projekt auf seinem cb. Vieleicht dafür 50 Plots schon geklaimt und möchte nun einen Außenposten am spawn errichten um z. B. Werbung zu machen, bekannt zu werden, den Status zu zeigen, sein Projekt bekannter zu machen...
Nun hat man fleißig gespart, ein gs wird angeboten und man wird sich Handelseinig.
Die Hoffnung auf das lang ersehnte gs ist so nah, daß Geld bezahlt der Besitzer überschreibt und da die Enttäuschung. Du hast zu viele Plots.
Was nun??? der 2acc, ein Freund... Irgendwas muss herhalten um den Handel erstmal abzuschließen.
Immer noch glücklich und euphorisch stellt sich nun die Frage, wie komm ich an das gs?
Wieder fleißig sparen, das Nachbar gs kaufen und mergen wäre eine Möglichkeit. Sofern der Nachbar gesprächsbereit ist oder die Summe überhaupt aufzutreiben wäre.
Das gs zu löschen und dann neu zu claimen mit dem Risiko das einer schneller ist eine andere Möglichkeit.
Alle anderen gs zu merge machen, überschreiben, das gs im Besitz nehmen und zurück überschreiben.
Hier das Problem oft machen einzel gs z. B. Als handelsplot, für farmen die bestimmte biome oder flags etc. Brauchen Sinn.
Auf einen merge ist sowas nur bedingt möglich.
Weshalb viele zu ihrem merge noch kleinere gs im Umkreis betreiben und diese auch nicht mergen können.
...
Alles nicht so angenehme Möglichkeiten vieleicht hab ich auch was übersehen...
Nun hat man als einzige andere Möglichkeit noch den admin Kontakt.
Ingame versuchen da einen zu erreichen fast aussichtslos. Mit kleinen Ausnahmen zu unregelmäßigen Zeiten.
Antrag Bantor eine andere Möglichkeit die z. B. Mir empfohlen wurde. Nur hab ich da gesehen wie bantor diese Anträge alle abgelehnt hat. Ist schon was her und ob aktuell solche Sachen bearbeitet werden weiss ich nicht.
Der Sup vermutete aber auch wird eher abgelehnt oder mit Glück mal gemacht.
Versucht man einen Antrag zu stellen auf grundstücksbesitzer ändern erscheint folgendes:
Leider wird dieser Wunsch nicht (mehr) bearbeitet.
Es gibt die Möglichkeit, eigenständig Grundstücke in jeglicher Größe an andere Spieler zu überschreiben. Dies gelingt mit /setowner.
Der stream von Zwieback eine weitere Möglichkeit. Mit ungewissen Ausgang.
Zur Zeit gibt es hier also Fälle wo eine einzel plot überschreiben in manchen Fällen nötig ist.
Aber wenn man auch fragt. Es gibt keine bekannte Anlaufstelle.
Deshalb der Vorschlag.
-
Hey, wenn ich mich nicht irre befindet sich dieser oder ein ähnlicher vorschlag schon auf der Liste der Contents/Devs bzw. wurde schon einmal ein ähnlicher beitrag erstellt.
Aber an und für sich sehr gute Idee!
lg
-
Hey, wenn ich mich nicht irre befindet sich dieser oder ein ähnlicher vorschlag schon auf der Liste der Contents/Devs bzw. wurde schon einmal ein ähnlicher beitrag erstellt.
Aber an und für sich sehr gute Idee!
lg
Wäre schön wenn es das schon gibt und ggf. Schon an einer Lösung gearbeitet wird.
Meine Suche zu.
Einzel gs übertragen oder Plot Besitzer ändern ergab keinen brauchbaren Treffer.
Aber wenn es das schon gibt weiss 50U7R34P3R auch wo und wie man es findet.
-