- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einen Command um die farbigen Prefixe zu neutralisieren.
Bsp: /toggleprefix
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man führt ein Plugin ein, welches man dazu benutzen kann, die bunten Prefixe für sich persönlich zu neutralisieren.
Man gibt z.B. den Command /toggleprefix ein und alle Bunten Prefixe im Tab werden dann durch die "normalen" Farben ersetzt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Als Spieler hat man selbst mehr Übersicht im Tab.
Aktuell hat fast jeder zweite einen andersfarbigen Prefix, was es deutlich erschwert eine wirkliche Übersicht zu bekommen.
Hallo!
Vorab: Man kann bei den Tags nicht "alle Server" auswählen, mein Vorschlag bezieht sich jedoch auf alle Server inkl. Skyblock, Kreativ usw.
Mein Grundsätzlicher Vorschlag ist ein Command um individuell die bunten Prefixe ein, bzw auszuschalten. Ich spiele schon sehr lange auf GG und kann mich noch gut an den schön übersichtlichen Tab von damals erinnern. Um ehrlich zu sein, vermisse ich diese Zeit.
Anfangs war es total cool, als pro CB in etwa 10-15 leute einen Weißen Prefix im Tab hatten und ein wenig aus der Masse heraus stachen. Mittlerweile hat das mit den Prefixen jedoch so starke Überhand genommen, das ich mich dazu entschlossen habe, dieses Feature hier Vorzuschlagen. So gesehen nutzt jeder den Prefix, der ihm am meisten gefällt und daran ist auch nichts auszusetzen, jedoch wird genau dadurch, dass der Tab nicht nach Prefix, sondern nach Rang sortiert wird, alles unübersichtlich.
Ich habe bereits mit Labymod den Großteil der Prefixe rausfiltern können, sodass der Tab wenigstens einen Teil übersichtlicher wird. Hier ein Bild davon:
Wie man dort sehr gut sehen kann, werden die RW-Prefixe nur teilweise neutralisiert, aber alles in allem ist der Tab sehr viel übersichlicher geworden. Eine dauerhafte Lösung wird das für mich jedoch nicht bleiben, da nun hinter jeder Textnachricht der Stift von Labymod abgebildet ist.
Ich würd mich freuen wenn hier die Meinung anderer kommentiert wird und ich vllt nicht der Einzige bin, der dieses Feature haben will.
MfG Doplic