1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Frustration! :(

• xXOoICEoOXx
  • 19. Februar 2020 um 08:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 19. Februar 2020 um 08:50

Hallo lieber Bantor ,

ich habe heute gesehen das du meinen/unseren Wunsch abgelehnt hast. Ich kann nicht verstehen warum solch ein Wunsch abgelehnt wird.

Es hat überhaupt keinen Sinn das dieser Abgelehnt wurde. Da alle Fakten für die Erfüllung sprechen! Ich bitte dich kurz stellung zu nehmen und deine Entscheidung zu erläutern.

Wir sind über deine Entscheidung sehr Frustriert, da wir bereits 90k investiert haben und nun einfach nicht weiter machen können... :(

Kurze erklärung für die Comunity:

Es geht bei Unseren Wunsch um 3 Plots rund um unser Clan-GS. Diese sind durch "aktive" Spieler gesperrt und können nicht beantragt werden.

Diese Spieler sind zwar auf GrieferGames aktiv, spielen jedoch nicht auf CB16. Alle Bemühungen die Besitzer der besagten Plots zu kontaktieren waren erfolglos. Weder hier noch In-Game konnte Kontakt aufgebaut werden um über die Plots zu sprechen und sie ggf abzukaufen. Alle anderen umliegenden Plots haben wir durch /checkplot oder persönliche Initative claimen können.

Wir haben natürlich angeboten die Kosten für die GSe zu tragen.

Unser Wunsch ist quasi ein "Doppel-Wunsch" o. "Dreifach-Wunsch" gewesen. Als Hauptwunsch standen nur die 3 Plots im Mittelpunkt, ein kleines Goodie wäre gewesen wenn Bantor im gleichen Zuge unser GS gemergt hätte und eine Bewertung von LordVarus wieder auf die Straße gesetzt hätte um die Echtheit der Berwertung zu bewahren.

Für das mergen hätten wir selbstverständlich auch gezahlt. Wäre dies aufgrund von "Urkundenfälschung" nicht in seinen Ermessen gewesen, wäre das auch vollkommen okay gewesen und wir hätten selbst gemergt und die Bewertung "verloren". Wir können einfach nicht verstehen warum dieser Wunsch abgelehnt wurde. Wir haben eigen Initative gezeigt, und pläne unser GS weiter zu bebauen. Ist es weil wir "nur" ein 2 Mann Clan sind? Oder einfach Willkür?

GrieferGames sollte sich echt nicht wundern das viele Spieler derzeit mit dem Gedanken spielen auf einen anderen Server zu wechseln, den ich hier nicht direkt ansprechen möchte um Fremdwerbung zu verhindern. Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken neu anzufangen und GG den Rücken zukehren! Was ich aber eig nicht möchte da die Leute die ich hier kennen gelernt habe echt ans Herz gewachsen sind und auch einige Freundschaften so entstanden...

GrieferGames... Das ist traurig... und einfach frustrierend wenn man nicht gewertschätzt wird... ;(

Ich hänge noch einen Screenshot meines Wunsches an Bantor an.

Vill wird er noch "wachgerüttelt" und versteht das unser Wunsch nicht verkehrt und angebracht war/ist.

:diamantblock: Haupt-CB -->> CB19 :diamantblock:

:grundgestein: Clan: MMbay :grundgestein:

:redstoneblock: Projekt Redstonemuseum: CB19 /p h Redstonemuseum :redstoneblock:

:endportalrahmen: Trusted-MM Service: CB19 /p h MMbay :endportalrahmen:

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 19. Februar 2020 um 09:24

Verlink die Grundstücksbesitzer mal hier im Forum.

und mach für jeden Wunsch einen eigenen Antrag.

Mund Bantor ist nicht verpflichtet die Wünsche zu erfüllen...

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 19. Februar 2020 um 09:31

Die Regeln sagen eindeutig, wer aktiv spielt muss sich um sein GS keine Sorgen machen, so weit ja auch so fair gegenüber den Spielern die diese Plots besitzen. Wenn sie dort nicht mehr aktiv spielen kann das viele Gründe haben. Ich habe mein GS auf Nature auch monatelang vernachlässigt und zuletzt mal wieder reaktiviert, ich hätte mich geärgert, wenn dann jemand das übernommen hätte.

Ich denke ihr habt zwei Möglichkeiten, weiterhin auf einen glücklichen Augenblick hoffen, dass ihr die Besitzer antrefft, ggf. mit /seen auch immer mal schauen ob sie vielleicht doch irgendwann zu lange offline sind, im Gegenzug könnt ihr deren Plots ja etwas "unter Druck setzen", sprich einfach zubauen. Ich weiß von einem Mitspieler der dadurch das GS bekommen hat, als der Besitzer nicht mehr das Tageslicht gesehen hat. ;)

Oder generell per Antrag bei Bantor darum bitten, dass das ganze GS verschoben wird, entweder eures (was vielleicht mehr Bauplätze ermöglicht) oder das von den anderen.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 19. Februar 2020 um 09:33
    Zitat von xXOoICEoOXx

Hallo lieber Bantor ,

ich habe heute gesehen das du meinen/unseren Wunsch abgelehnt hast. Ich kann nicht verstehen warum solch ein Wunsch abgelehnt wird.

Es hat überhaupt keinen Sinn das dieser Abgelehnt wurde. Da alle Fakten für die Erfüllung sprechen! Ich bitte dich kurz stellung zu nehmen und deine Entscheidung zu erläutern.

Wir sind über deine Entscheidung sehr Frustriert, da wir bereits 90k investiert haben und nun einfach nicht weiter machen können... :(

Es geht bei Unseren Wunsch um 3 Plots rund um unser Clan-GS. Diese sind durch "aktive" Spieler gesperrt und können nicht beantragt werden.

Diese Spieler sind zwar auf GrieferGames aktiv, spielen jedoch nicht auf CB16. Alle Bemühungen die Besitzer der besagten Plots zu kontaktieren waren erfolglos. Weder hier noch In-Game konnte Kontakt aufgebaut werden um über die Plots zu sprechen und sie ggf abzukaufen. Alle anderen umliegenden Plots haben wir durch /checkplot oder persönliche Initative claimen können.

Unser Wunsch ist quasi ein "Doppel-Wunsch" o. "Dreifach-Wunsch" gewesen. Als Hauptwunsch standen nur die 3 Plots im Mittelpunkt, ein kleines Goodie wäre gewesen wenn Bantor im gleichen Zuge unser GS gemergt hätte und eine Bewertung von LordVarus wieder auf die Straße gesetzt hätte um die Echtheit der Berwertung zu bewahren.

Für das mergen hätten wir selbstverständlich auch gezahlt. Wäre dies aufgrund von "Urkundenfälschung" nicht in seinen Ermessen gewesen, wäre das auch vollkommen okay gewesen und wir hätten selbst gemergt und die Bewertung "verloren". Wir können einfach nicht verstehen warum dieser Wunsch abgelehnt wurde. Wir haben eigen Initative gezeigt, und pläne unser GS weiter zu bebauen. Ist es weil wir "nur" ein 2 Mann Clan sind? Oder einfach Willkür?

GrieferGames sollte sich echt nicht wundern das viele Spieler derzeit mit dem Gedanken spielen auf einen anderen Server zu wechseln, den ich hier nicht direkt ansprechen möchte um Fremdwerbung zu verhindern. Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken neu anzufangen und GG den Rücken zukehren! Was ich aber eig nicht möchte da die Leute die ich hier kennen gelernt habe echt ans Herz gewachsen sind und auch einige Freundschaften so entstanden...

GrieferGames... Das ist traurig... und einfach frustrierend wenn man nicht gewertschätzt wird... ;(

Vill wird er noch "wachgerüttelt" und versteht das unser Wunsch nicht verkehrt und angebracht war/ist.

Alles anzeigen

Reisende soll man nicht aufhalten

Zitat eines Team-Mitgliedes (weiß nicht mehr wer)

Ps.

Kopfgeld auf die Plot Besitzer aussetzen ist auch eine gute Möglichkeit :)

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 19. Februar 2020 um 09:39

Ich finde es eine Frechheit was du hier schreibst :)

Bantor macht die Arbeit freiwillig und man sollte auch dankbar dafür sein das es überhaupt gemacht wird..

Nur weil er dir wünsche nicht erfüllt werden drohst du hier mit einem neu Anfang auf einem anderen Server?

Das ist nicht in Ordnung :)

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 19. Februar 2020 um 09:51
    Zitat von Fritzfanta

Verlink die Grundstücksbesitzer mal hier im Forum.

und mach für jeden Wunsch einen eigenen Antrag.

Mund Bantor ist nicht verpflichtet die Wünsche zu erfüllen...

Zitat von Christhegod112

Ich finde es eine Frechheit was du hier schreibst :)

Bantor macht die Arbeit freiwillig und man sollte auch dankbar dafür sein das es überhaupt gemacht wird..

Nur weil er dir wünsche nicht erfüllt werden drohst du hier mit einem neu Anfang auf einem anderen Server?

Das ist nicht in Ordnung :)

Ich weiß natürlich das Bantor die Arbeit freiwillig macht! Und das finde ich auch sehr lobenswert!

Das muss mir keiner Sagen und Vorhalten...

Und drohen tue ich nicht, ich habe schon länger darüber nach gedacht auf ein Server zu wechseln der eine höhere Version von MC bietet. Und ich habe auch schon sehr viel Geld in den Server investiert. Heißt ich wollte und will da bleiben, aber wenn von Seiten der Administration/Owner nur kassiert wird und nix an die Comunity zurück gegeben wird finde ich das Schade.

Und btw.. Bantor hat sehr wohl einnahmen durch seine Arbeit auf GG, zwar nicht von GG direkt, aber durch YT :D

:redstoneblock: Projekt Redstonemuseum: CB19 /p h Redstonemuseum :redstoneblock:

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 19. Februar 2020 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Es wird was an die Community zurückgegeben, nur es gibt Regeln an die sich gehalten werden muss, in dem Falle - Plotbesitzer nicht inaktiv - Plot wird nicht gelöscht.

Versuch es mit dem verschieben - da wirst du mehr Glück haben denke ich :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 19. Februar 2020 um 10:22

Danke für den Tipp 1Waschbaer ich werd das mal versuchen, auch wenn ich keine großen hoffnungen mehr hab :D

• Trader
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 10:29

In machen Fällen hat man zwar das Gefühl das Vokabeln die du verwendet hast und nicht so positiv sind zutreffen. Jedoch führen diese Worte meiner Erfahrung nach häufig zu einer recht deutlichen Reaktion welche voraussichtlich nicht in Deinem Sinne ist.

Dann glaub ich bantor mag kurze Texte. Fakten. 3-4 Sätze auf den Punkt gebracht.

Ich versuche es mal.

Hey Bantor,

Unser Antrag Nr. X wurde im stream:X. X. X abgelehnt.

Wir benötigen die gs haben alle Möglichkeiten die uns selbst einfallen ausgeschöpft.

Könntest du dir das nochmal anschauen, die gs wegmoven oder sonst unser gs wegmoven?

Mergen würden wir im 2 Schritt selbst, ist es möglich für dich den LV admin Rand dann zu fixen? Sind LV Fanboys.

Danke dir und bitte um kurze Rückmeldung oder Ideen wie wir zum Ziel kommen.

Ansonsten als einzelne Wünsche testen.

1 GS in freie Gegend moven.

2 selbst eben mergen.

3 Admin Rand fixen.

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 19. Februar 2020 um 11:01
    Zitat von Trader

In machen Fällen hat man zwar das Gefühl das Vokabeln die du verwendet hast und nicht so positiv sind zutreffen. Jedoch führen diese Worte meiner Erfahrung nach häufig zu einer recht deutlichen Reaktion welche voraussichtlich nicht in Deinem Sinne ist.

Dann glaub ich bantor mag kurze Texte. Fakten. 3-4 Sätze auf den Punkt gebracht.

Ich versuche es mal.

Hey Bantor,

Wir benötigen die gs haben alle Möglichkeiten die uns selbst einfallen ausgeschöpft.

Könntest du dir das nochmal anschauen, die gs wegmoven oder sonst unser gs wegmoven?

Mergen würden wir im 2 Schritt selbst, ist es möglich für dich den LV admin Rand dann zu fixen? Sind LV Fanboys.

2 selbst eben mergen.

3 Admin Rand fixen.

Alles anzeigen

Konnte in seinen Letzten Streams nix sehen wo er diesen Wunsch abgelehnt hat. Denke er hat das außerhalb des Streams gemacht.

und ja ich werde versuchen unser GS moven zu lassen.

• Trader
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 11:12
    Zitat von xXOoICEoOXx
    Zitat von Trader

Ich versuche es mal.

Hey Bantor,

2 selbst eben mergen.

3 Admin Rand fixen.

Alles anzeigen

Konnte in seinen Letzten Streams nix sehen wo er diesen Wunsch abgelehnt hat. Denke er hat das außerhalb des Streams gemacht.

und ja ich werde versuchen unser GS moven zu lassen.

Alles anzeigen

ich weiß das dein Antrag nett gemeint ist aber schreib einfach die id's und was du willst. Er hat da eine excel Liste und denke lange Texte nerven ihn da nur bzw machen es umständlich.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 19. Februar 2020 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Just btw:

Ich habe deinen Wunsch abgelehnt, weil du, wie jeder andere auch, der sich es einfach nur einfach machen möchte, diesen in der Kategorie „Anderer Wunsch“ eingetragen hast. Dein Wunsch ist in der Kategorie „Grundstücksbesitzer ändern“ richtig.

Und ja, vielleicht ist die Begründung etwas pingelig. Es gibt allerdings kleine Regeln, die du am Ende des Formulars auch akzeptiert hast. Sonst hättest du den Antrag auch nicht senden können.

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, allerdings sah ich beim Überfliegen von einigen Sätzen, dass du damit drohst, vom Server zu gehen, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Ich denke mir dabei nur folgendes:

Zitat von Umse

(Nein, ich war nicht derjenige, der das irgendwo hier im Forum geschrieben hat.)

Sorry aber wegen einer Nichterfüllung eines WUNSCHES vom Server zu gehen... ist wirklich keine gute Begründung. Wunsch heißt nicht gleich „Bantor-muss-das-jetzt-machen“ – mein Formular ist sogar so aufgebaut, dass jeder EINZELNE Antrag bearbeitet wird. Ich halte dieses Prinzip für am fairsten, allerdings natürlich dann auch aufwändiger für mich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBlueFox
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 11:36

Alternativ versuch es mal in einem Stream von Zwiebackgesicht . Einfach die Grundstücke in den Streamchat spammen wenn er dazu auffordert. Mit ein bisschen Glück schaut er sich die Sache an und kann wenigstens die Grundstücke freigeben, claimen und mergen müsstet ihr dann allerdings selber.

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 19. Februar 2020 um 12:09
    Zitat von Bantor

Just btw:

Ich habe deinen Wunsch abgelehnt, weil du, wie jeder andere auch, der sich es einfach nur einfach machen möchte, diesen in der Kategorie „Anderer Wunsch“ eingetragen hast. Dein Wunsch ist in der Kategorie „Grundstücksbesitzer ändern“ richtig.

Und ja, vielleicht ist die Begründung etwas pingelig. Es gibt allerdings kleine Regeln, die du am Ende des Formulars auch akzeptiert hast. Sonst hättest du den Antrag auch nicht senden können.

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, allerdings sah ich beim Überfliegen von einigen Sätzen, dass du damit drohst, vom Server zu gehen, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Ich denke mir dabei nur folgendes:

Zitat von Umse

(Nein, ich war nicht derjenige, der das irgendwo hier im Forum geschrieben hat.)

Sorry aber wegen einer Nichterfüllung eines WUNSCHES vom Server zu gehen... ist wirklich keine gute Begründung. Wunsch heißt nicht gleich „Bantor-muss-das-jetzt-machen“ – mein Formular ist sogar so aufgebaut, dass jeder EINZELNE Antrag bearbeitet wird. Ich halte dieses Prinzip für am fairsten, allerdings natürlich dann auch aufwändiger für mich.

Alles anzeigen

Bantor

Ich drohe nicht damit den Server zu wechsel, das wurde falsch aufgenommen :D Ich habe zu viel geld in GG investiert um jetz endgültig zu wechseln ;)

Ich habe meinen Wunsch nicht "Grundstückbesitzer ändern" eingetragen, da ich ja eine Notify von den Besitzern auf dem Jeweiligen Plot hätte haben müssen, da ich diese aber nicht InGame oder in Forum erreiche habe ich mich für diese Sparte entschieden.

Vill über denkst du deine Entscheidung noch einmal, wir würden uns jedenfalls freuen :)

Wenn deine Entscheidung entgültig ist stelle ich gerne ein Antrag auf das moven des GS.

Kleine sache nebenbei, wenn ich das machen würde, würdest du gleich alle GS moven die da drum rum liegen? Weil diese noch nicht ans Haupt-GS gemergt sind

Danke jedenfalls für deine Antwort :) Somit ist mir jetz jedenfalls bewusst warum du den Wunsch abgelehnt hast.

• Farbfr0her
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    RealMates ~ RM~
    • 27. Februar 2020 um 09:10
    Zitat von xXOoICEoOXx

Hallo lieber Bantor ,

Alles anzeigen

Stellt doch einfach einen Antrag auf Plotverschiebung, an einen Ort wo ihr sehr viel Platz habt, ist doch viel einfacher als jetzt die Spieler ausfindig zu machen

Lg

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas