Hey,
gestern habe ich von einem neuen Command gehört, welcher auf den ersten Blick extrem nützlich ist.
Alle kennen den Command /p set owner <Spieler> mit dem man sein GS anderen Spielern übertragen kann. Hat der andere Spieler aber 4 Grundstücke, also seine Slots gefüllt, kann man kein GS übertragen. Es gab bisher keinen Weg, außer durch die Hilfe eines Admins.
Mit dem Command /p set owner null kann man den Grundstücksbesitzer auf die Leerstelle "null" setzen. Somit bleibt das GS und der gesamte Inhalt erhalten, hat aber keinen Besitzer mehr. Es kann nun durch /p claim oder /menu geclaimt werden. So wie ein neues Grundstück, nur mit bereits vorhandenen Bauwerken.
Das Problem liegt bei der Umsetzung des Befehls - gibt man /p set owner null ein gibt es aus irgendeinem Grund, nicht wie sonst, keine Bestätigung! Dadurch bietet sich extremstes Scamming an. Viele Spieler geben Commands sehr rücksichtslos ein und würden damit ihre Grundstücke schnell verlieren. Durch PlotSquared gibt es noch Möglichkeiten, mit dem man den Command "verschleiern"/abkürzen kann, sodass man, ohne Ahnung vom Plot-Plugin, nicht direkt erkennt, dass man damit den Besitzer des Grundstücks setzt.
Daher appeliere ich an die Devs (keine Ahnung wie ich es anders formulieren soll ^^), eine Bestätigung vor dem Command einzuführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Command (wie kürzlich der Flag mob-cap) unabsichtlich freigegeben wurde - trotzdem wäre es super, ihn mit Bestätigung weiter beizubehalten, weil er einfach sehr hilfreich bei Plotkäufen ist.
Ich hoffe ich kann einige vor einem verlorenen Plot bewahren ![]()