In 5 Min 400 Stück sind nicht wenig.
Ich muss das selbst mal testen.
Habe auch einen Tempel auf Nature nur leider keine Zeit mich drum zu kümmern bzw auszubauen ://
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Habe auch einen Tempel auf Nature nur leider keine Zeit mich drum zu kümmern bzw auszubauen ://
Könnten aber auch vorher gespawnt sein und durch das betreten der Chunks sind sie nur wieder geladen worden.
wenn man sich zu weit entfernt despawnen die Monster Mobs. Siehe Wiki ^^. Von mobremover bis zum nächsten hab ich schon mal den 1000er geschafft. Die ganze Farm ist auf aktives farmen ausgelegt und Dient mir eigentlich als XP farm. 400er Wächter legen macht ca 35 lvl wenn man lvl 0 hat.
wenn man sich zu weit entfernt despawnen die Monster Mobs. Siehe Wiki ^^. Von mobremover bis zum nächsten hab ich schon mal den 1000er geschafft. Die ganze Farm ist auf aktives farmen ausgelegt und Dient mir eigentlich als XP farm. 400er Wächter legen macht ca 35 lvl wenn man lvl 0 hat.
Wie sollten sie denn despawnen wenn der Chunk nich mehr geladen ist?
Technisch ist es so das der Chunk praktisch sowas wie n Spielstandsicherung ist wenn man es verlässt.
In der Farmwelt jedenfalls ist es so das die exakt gleichen MObs an der exakt gelichen Stelle einen wieder erwarten wenn man zurückkommt sofern inzwischen kein anderer dort war.
KorayJulia1911 du solltest dich damit doch auch bestens auskennen ![]()
Da der Wächter immer wieder im Bereich des Ozeanmonuments spawnt, ist er farmbar. Möchte man also eine Wächterfarm anlegen, so ist dies auch nur in diesem Bereich möglich. Der Tempel hat einen flachen Boden, unter dem üblicherweise ein großer Hohlraum ist. Diesen kann man rundherum verschließen und mit Schwämmen trockenlegen. Dann kann man im Tempel die Kammern entfernen und einen Block große Löcher in den Boden den Tempels schlagen, in die man jeweils ein Schild setzt, damit kein Wasser durchfließt. Die Wächter werden dann aus dem Tempel fallen. Ist die Falltiefe tief genug, was bei ungefähr 34 Blöcken der Fall ist, sterben sie an Fallschaden und man kann ihre Drops einsammeln, wofür sich auch eine Trichterlore gut eignet.
Doch nicht nur die Wächter selbst können gefarmt werden, sie können sogar für eine Farm verwendet werden: Legt man sich ein Wasserbecken an, in dem sich ein Wächter befindet, werden bald Tintenfische im Wasser spawnen, die der Wächter alle tötet, sodass viele Tintenbeutel an die Wasseroberfläche schwimmen. Hat man sich einmal die Mühe gemacht, einen Wächter in solch einem Becken einzufangen, sollte man ihm unbedingt mit einem Namensschild einen Namen geben. Dies verhindert, dass er despawnt, sollte sich der Spieler jemals weiter als 32 Blöcke von ihm entfernt aufhalten.
sonst wenn bei dir nix spawt sind vllt schon zu viele mobs in der nähe
Update: gestern sind doch 4 Wächter im Aquarium gespawnt und natürlich gestackt. Somit funktioniert das Spawnen prinzipiell, aber meine Idee von einem mit Wächtern wimmelnden Aquarium wird durch das Stacken natürlich sabotiert. Somit werde ich das Aquarium anders gestalten. Danke an alle, die sich mit Ratschlägen beteiligt haben.