Moisen.
Evtl is hier ja jemand der mir sagen kann warum mein Client immer abstürzt, wenn ich einen Shader verwende und das Fenster minimiere?
Das Problem tritt mit allen gängigen Shadern auf und das Spiel crasht nur beim Minimieren.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moisen.
Evtl is hier ja jemand der mir sagen kann warum mein Client immer abstürzt, wenn ich einen Shader verwende und das Fenster minimiere?
Das Problem tritt mit allen gängigen Shadern auf und das Spiel crasht nur beim Minimieren.
Hey wie viel ram hast du Mc zugewiesen und hast du schon java geupdatet ?
edit: kannst du bitte mal den abstuztext/log hier reinschicken oder die fehlermeldung die kommt wenn Mc abstürtz + hast du mods ? oder resource packs
Ist der Shader mit deiner Minecraft-Version kompatibel? LabyMod macht nämlich mit SEUS E10 extreme Probleme.
läuft das Spiel aber sonst flüssig mit dem Shader?
Wenn nicht, denke ich das dein Video oder Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist und das Minimieren deinem System dann den Rest gibt.:/
edit: kannst du bitte mal den abstuztext/log hier reinschicken oder die fehlermeldung die kommt wenn Mc abstürtz + hast du mods ? oder resource packs
Hi.
MC hat 4GB RAM von mir bekommen. Beim Crash kommt nur die Meldung, dass MC unerwartet beendet wurde und ich lande wieder im Launcher.
Mods nutze ich nur Labymod und Ressourcepack habe ich keinen.
Hi.
MC hat 4GB RAM von mir bekommen. Beim Crash kommt nur die Meldung, dass MC unerwartet beendet wurde und ich lande wieder im Launcher.
Wieviel hast du? 4GB sind vermutlich zu wenig, versuch sonst bei 8GB 6 zuzuweisen, bei 16 12 oder bei 32 24GB
Wenn nicht, denke ich das dein Video oder Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist und das Minimieren deinem System dann den Rest gibt.:/
Das Spiel läuft ohne Shader mit 700FPS (GeForce 2080 Ti) und mit 4GB von 32GB sollte es auch ausreichend RAM zur Verfügung haben.
Hi.
Wieviel hast du? 4GB sind vermutlich zu wenig, versuch sonst bei 8GB 6 zuzuweisen, bei 16 12 oder bei 32 24GB
Okay, ich probier mal die 24. Melde mich wenns wieder abstürzt. Danke dir
Das Spiel läuft ohne Shader mit 700FPS (GeForce 2080 Ti) und mit 4GB von 32GB sollte es auch ausreichend RAM zur Verfügung haben.
Welche Shader nutzt du?
Sonst weise einfach mal 16GB oder 24GB zu, denn 4GB sind viel zu wenig, zu mindest auf Render Distance 64 oder 128.
überprüf auch unbedingt die Treiber deiner Grafikkarte
Viel Glück ![]()
Welche Shader nutzt du?
Sonst weise einfach mal 16GB oder 24GB zu, denn 4GB sind viel zu wenig, zu mindest auf Render Distance 64 oder 128.
Habe diverse probiert. Jetzt gerade Sildurs High. Das Problem ist aber bei allen Shadern gleich. Hab jetzt mal 24GB zugewiesen. teste gerade.
Welche Shader nutzt du?
Habe diverse probiert. Jetzt gerade Sildurs High. Das Problem ist aber bei allen Shadern gleich. Hab jetzt mal 24GB zugewiesen. teste gerade.
SEUS E10 ist am besten, kostet aber auch.
Heyho Daze88 ,
du musst darauf achten das deine Optifine Version auch mit dem Shader kompatibel ist.
Nicht jeder Shader funktioniert mit jedem Optifine.
Wenn du es ordentlich haben möchtest dann lösche LabyMod komplett aus deinem Minecraft Verzeichnis, nach dem du das erledigt hast starte den LabyMod-Installer und wähle die Version aus die du haben möchtest entweder die 1.8 oder die 1.12, ich habe es für die 1.12.2 genommen wichtig ist das du die Forge Version nimmst.
Wenn du alles soweit installiert hast dann weise der Minecraft Version mit LabyMod Forge so ca. 12 Gigabyte Ram zu.
Öffne es einmal und dann machst du es wieder zu dann ziehst du in deinen Mod Ordner diese Optifine Version:
In den Shader Ordner ziehst du dann dieses schöne Stück etwas rein: Chocapic13
Eigentlich sollte dann alles soweit klappen ![]()
Wenn nicht lass es mich wissen und wir finden schon eine Lösung.
Liebe Grüße,
Mineworks
Alles anzeigenHeyho Daze88 ,
du musst darauf achten das deine Optifine Version auch mit dem Shader kompatibel ist.
Wenn du es ordentlich haben möchtest dann lösche LabyMod komplett aus deinem Minecraft Verzeichnis, nach dem du das erledigt hast starte den LabyMod-Installer und wähle die Version aus die du haben möchtest entweder die 1.8 oder die 1.12, ich habe es für die 1.12.2 genommen wichtig ist das du die Forge Version nimmst.
Wenn du alles soweit installiert hast dann weise der Minecraft Version mit LabyMod Forge so ca. 12 Gigabyte Ram zu.
Öffne es einmal und dann machst du es wieder zu dann ziehst du in deinen Mod Ordner diese Optifine Version:
Eigentlich sollte dann alles soweit klappen
Liebe Grüße,
Mineworks
Er meinte er hat 32GB RAM, also kann er dementsprechend auch 24 zuweisen ![]()
Er meinte er hat 32GB RAM, also kann er dementsprechend auch 24 zuweisen
Wäre das nicht ein Bisschen Overkill? ![]()
Er meinte er hat 32GB RAM, also kann er dementsprechend auch 24 zuweisen
Wäre das nicht ein Bisschen Overkill?
Kommt drauf an, Shader ziehen gern mal die vollen 12GB.
Auf RenderDistance 64 auch mehr, grundsätzlich sollte man in neuen Konfigurationen schon 32GB haben, kostet ja nurnoch rd. 100-200€
Alles anzeigenHeyho Daze88 ,
Eigentlich sollte dann alles soweit klappen
Liebe Grüße,
Mineworks
So, hab jetzt mal alles erledigt. Labymod is neu drauf. Optifine is 1.8.9, mein Shader is 1.8.9, RAM sind 12GB.
Der Shader von dir is allerdings heftig dunkel. Ich werds mal weiter mit meinem probieren
Danke dir!
Edit:
Okay, je mehr RAM ich zuweise, desto länger dauert es, bis der Client abschmiert....Das is schon sehr eigenartig! Problem besteht weiterhin
Dann deinstallier mal bitte Java und lad dir das neuste Update runter. Minecraft benutzt sein eigenes Java also das was bei dem Client mit installiert wird oder ggf. kannst du mal versuchen die zu ändern.
So.... Hier mal kurz die Zusammenfassung:
- Client neu installiert
- Mods neu installiert (Labymod)
- diverse Shader probiert
- 16GB RAM zugewiesen
- Aktuelle Javaversion geladen
- Systemeigene 64Bit - Javaversion verwendet
Fazit: Je länger ich es minimiert lasse, desto voller lädt sich der Arbeitsspeicher, bis der Client schließlich iwann crasht.
Macht sich kurz vor dem Crash z.B. bemerkbar, weil Spotify anfängt zu ruckeln bis es letztendlich crasht
Alles anzeigenSo.... Hier mal kurz die Zusammenfassung:
- Client neu installiert
- 16GB RAM zugewiesen
Fazit: Je länger ich es minimiert lasse, desto voller lädt sich der Arbeitsspeicher, bis der Client schließlich iwann crasht.
Macht sich kurz vor dem Crash z.B. bemerkbar, weil Spotify anfängt zu ruckeln bis es letztendlich crasht
Dann mal 24GB zuweisen.
Hast du die Grafiktreiber aktuell?
Alles anzeigen Alles anzeigenSo.... Hier mal kurz die Zusammenfassung:
- Client neu installiert
- 16GB RAM zugewiesen
Dann mal 24GB zuweisen.
Hast du die Grafiktreiber aktuell?
Grafiktreiber sind aktuell. Hab auf 16GB reduziert weil ich die anderen 16 grad in meinem 2. PC drin habe...Aber wir reden hier von Minecraft - wenn da 16GB nicht reichen, weiß ich auch nicht. Ich lade grad ein Video von der Auslastung hoch und poste es dann hier. Es ist definitiv JAVA, das ungefähr 0,1MB pro Sekunde vom RAM holt und ihn so iwann komplett auslastet.
Hier das Video dazu