Alles anzeigenDann mal 24GB zuweisen.
Hast du die Grafiktreiber aktuell?
Grafiktreiber sind aktuell. Hab auf 16GB reduziert weil ich die anderen 16 grad in meinem 2. PC drin habe...Aber wir reden hier von Minecraft - wenn da 16GB nicht reichen, weiß ich auch nicht. Ich lade grad ein Video von der Auslastung hoch und poste es dann hier. Es ist definitiv JAVA, das ungefähr 0,1MB pro Sekunde vom RAM holt und ihn so iwann komplett auslastet.
Hier das Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der VRAM ist zu voll, deshalb greift die Grafikkarte eventuell auf deinen normalen RAM zu, da sind die Shader wohl zu Performanceintensiv.
Hol dir mal Badlion 1.14.4, was zwar einige Texturfehler macht, aber in meinem Test mit SEUS E10 besser läuft. Sonst halt ohne Shader oder die Einstellungen zurücksetzen.
Hast du ein 2160p Monitor, dann kann es auch daran liegen, einfach Minecraft in 1080p starten.