1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Immobilienmarkt

• 1.8 Netzwerk
  • Kellyrex
  • 10. März 2020 um 19:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 10. März 2020 um 19:36
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Wäre es möglich das man einen Immobilien Markt für Bebaute Plots deren Inhaber schon seit längerer Zeit nicht mehr Aktiv gewesen sind und wo man selber Plots reinstellen könnte zum Verkauf? Wenn ja kann man das hier im Forum hinzufügen? Wäre echt Klasse wenn das gehen würde.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ein Plot kann mit seinen ID Nummern (zum Beispiel mit -53;7) im Forum reinstellen zum Verkauf und kann auch seine Immobilie andere User Verkaufen. Verlassene Plots die bebaut sind kommen auch auf den Markt wodurch das Problem mit Plots von sogenannten Userleichen gelöst werden kann. Außerdem wird dann wieder etwas mehr gehandelt wird auf den Cbs.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man bringt Items die in den Kisten sind wieder in Umlauf wodurch der Markt wieder etwas mehr auslebt. Außerdem gibt es wieder einen besonderen Reiz dazu neu auf GrieferGames zukommen und sich auch einen Rang zuholen. Desweiteren könnte es den Zusammenhalt der einzelnen CBs ergeben, wovon dann alle profitieren würden. Wäre echt Klasse wenn es gehen würde.

Natürlich kann man es auch ohne Kisten Inhalte machen.

Liebe Grüße
    Lying
    (CB10)

Dienstleistungen aller Art

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

Für Aufträge bitte im dazugehörigem Forumsbereich anfragen, wenn Online Ingame oder per Discord (schnellste Erreichbarkeit)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 10. März 2020 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Wäre dann ja ein wenig wie eine Zauberbox, vielleicht hast du Glück dass in den Kisten was drin ist, vielleicht auch nicht. Man hat Glück oder nicht.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 10. März 2020 um 19:39
    Zitat von LyingProphet82

Sowas ähliches wurde bereits abgelehnt (glaube ich), da dann zu viele Items in die Wirtschaft kommen würden, von daher wurde denke ich mal das die Vorlage nicht eingehalten wurde.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 10. März 2020 um 20:00

Wäre doch Mal ganz cool :)

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 10. März 2020 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Was vernünftiges damit zu machen wäre cool, ja... aber da müssten andere Ansätze her, denn das würde halt Items in die Wirtschaft spülen und wäre so eine Art Kistenevent mit Plots.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 10. März 2020 um 21:14
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von LyingProphet82

Sowas ähliches wurde bereits abgelehnt (glaube ich), da dann zu viele Items in die Wirtschaft kommen würden, von daher wurde denke ich mal das die Vorlage nicht eingehalten wurde.

dann geht das auch ohne denn Inhalt der Kisten

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

Für Aufträge bitte im dazugehörigem Forumsbereich anfragen, wenn Online Ingame oder per Discord (schnellste Erreichbarkeit)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 10. März 2020 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LyingProphet82

Aber was ist denn wenn Sachen wie Beacons, Endstone etc. verbaut sind? Dann müsste man vorher jedes GS durchgehen und solche Sachen abbauen.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 10. März 2020 um 21:16
    Zitat von LyingProphet82
    Zitat von CowMowTV

Was ist denn mit Beacons, Dracheneiern und so, wie 1Waschbaer erwähnt hat? Auch würde ein automatischer Kistenclear sicher Leistung kosten, da viele NBT-Daten überschrieben werden müssten.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 10. März 2020 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CowMowTV

automatischer Kistenclear

Aber auch Öfen, Spender, Werfer, etc. pp..

• Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 11. März 2020 um 10:16
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von LyingProphet82

Aber was ist denn wenn Sachen wie Beacons, Endstone etc. verbaut sind? Dann müsste man vorher jedes GS durchgehen und solche Sachen abbauen.

Dadurch würde ja der Wert steigen, da die Beacons ja auch etwas Wert sind, heißt man muss denn Beacon Preis zum Beispiel mit Verrechnen und man kann sowas ja über ein Teamer gehen lassen der den Wert des Plots schätzt und das wäre dann der Festpreis für das Plot.

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 11. März 2020 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LyingProphet82

ein Teamer gehen lassen der den Wert des Plots schätzt

Aber jetzt stell dir mal vor dass 5 solcher Plots am Tag pro CB geschätzt werden. Das wären dann auf allen CBs ausgeschlossen Nature, Extreme und Evil 110 Plots. Jetzt schätzen wirt gut und gerne 15-20 Minuten pro Plot, also die Inventur - sagen wir mal auf einfachstem Wege mit Schematica, das berechnen und der Forumsbeitrag der dafür erstellt werden muss. Dann sind wir pro Tag bei knapp 30 Stunden welche die Supporter für so ein System investieren müssen. Nebenbei dann natürlich auch noch ihre restlichen Aufgaben erfüllen.
    Dann wäre da auch noch die Frage wie du die Items bewerten willst. Nach Grieferwert z.B.? Tiefster Preis, mittlerer Preis, teuerster Preis? Wenn die Preise aktualisiert werden müsste dann der ganze Spaß von vorne losgehen.

Das sind Ausmaße die so gar nicht erfüllt werden könnten. Dafür müsste man dann neue Spieler delegieren, welche sich dann nur um diese Plots kümmern. Und ob das passiert ist wirklich fraglich.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will, oder?

Des weiteren musst du ja davon ausgehen dass die Wirtschaft im Spiel dadurch stabil bleibt dass Items eben durch verlassene Plots auch aus dem System genommen werden. Jetzt durch sowas diese Items wieder ins Spiel zu bringen würde Preise schnell absacken lassen.

• Trader
    Gast
    • 11. März 2020 um 10:41

Für die eigenen Projekte die man verkaufen will find ich das gut. Im Prinzip klappt das zur Zeit im "ich biete" Bereich irgendwie.

Ein großes Problem ist das überschreiben von Grundstücken größer 4. Das macht den Handel mit so gs leider sehr kompliziert da selbst wenn 2 Parteien sich einig sind dann die überschreibung geregelt werden muss.

Plots von anderen gut bebaut, genutzt oder nicht würde ich nicht anrühren. Man Weiss nie was da ein User vorhat und es gehört auch zum GG Erbe selbst wenn es inaktiv ist.

Eine Kategorie Immobilien könnte ich mir aber im Handelsregister vorstellen.

Im besten Fall wird bei einem Verkauf bei einem merge auch automatisch einen Antrag zum überschreiben bei bantor ausgefüllt...

Finde halt sehr traurig das man 25zig gs claimen und mergen kann aber nicht selbst überschreiben. Aber diese stimmen gibt es ja schon ewig...

• Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 11. März 2020 um 11:05
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von LyingProphet82

ein Teamer gehen lassen der den Wert des Plots schätzt

Aber jetzt stell dir mal vor dass 5 solcher Plots am Tag pro CB geschätzt werden. Das wären dann auf allen CBs ausgeschlossen Nature, Extreme und Evil 110 Plots. Jetzt schätzen wirt gut und gerne 15-20 Minuten pro Plot, also die Inventur - sagen wir mal auf einfachstem Wege mit Schematica, das berechnen und der Forumsbeitrag der dafür erstellt werden muss. Dann sind wir pro Tag bei knapp 30 Stunden welche die Supporter für so ein System investieren müssen. Nebenbei dann natürlich auch noch ihre restlichen Aufgaben erfüllen.
    Dann wäre da auch noch die Frage wie du die Items bewerten willst. Nach Grieferwert z.B.? Tiefster Preis, mittlerer Preis, teuerster Preis? Wenn die Preise aktualisiert werden müsste dann der ganze Spaß von vorne losgehen.

Das sind Ausmaße die so gar nicht erfüllt werden könnten. Dafür müsste man dann neue Spieler delegieren, welche sich dann nur um diese Plots kümmern. Und ob das passiert ist wirklich fraglich.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will, oder?

Des weiteren musst du ja davon ausgehen dass die Wirtschaft im Spiel dadurch stabil bleibt dass Items eben durch verlassene Plots auch aus dem System genommen werden. Jetzt durch sowas diese Items wieder ins Spiel zu bringen würde Preise schnell absacken

Dann müsste man also noch ein Team Rang erstellen der das macht das ist natürlich auch nicht gut das stimmt. Also müsste man ein Plugin schreiben was das genau errechnet soweit ich weiß hat Minecraft nämlich eine eigene Preisliste ob die jetzt mit einem Plugin gesteuert werden kann weiß ich jetzt nicht aber man müsste GrieferWert mit darin einfügen, sodass sich der Preis im Plugin selbst mit Aktualiesiert. Wenn dann müsste man ja auch den teuersten Preis nehmen dafür, damit nicht jeder sich da eins kauft. Und man müsste das Systeme ja auch so bauen, dass man das Geld erst GG gibt und die dann dem Verkäufer, da sonst die Scamm Rate wieder steigt

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 11. März 2020 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Das wäre z.B. ein Ansatz - würde dann aber wiederum der restlichen Politik der inaktiven Plots widersprechen. Es ist ja extra so gewollt dass die Plots gecleared werden und dass schön bebaute Plots eben eine längere Zeit nicht gelceared werden dürfen.

Ich finde dass man es eher so machen sollte dass ein Immobilienbereich erstellt wird hier im Forum und dort die Plots gehandelt werden können.
    Über die Anträge wird man nicht hinwegkommen, die zusätzlichen Plots für Spieler sind Extras welche sie aus Kisten ziehen können, das jetzt durch ein Plugin zu unterwanders wäre schlichtweg unfair gegenüber Leuten welche die Ploterweiterungen aus Kisten bekommen haben.

• Trader
    Gast
    • 11. März 2020 um 11:33

Man darf auch nicht vergessen das immer mal wieder einer nach langer Zeit den Weg zurück findet.

Den zu enteignen wäre auch nicht OK. Bzw. Wäre er dann wohl nur kurz wieder da.

Das mit dem ploterweiterungen finde ich auch nicht ganz fair. Man sollte die besser als item zum einlösen machen. Dann hätte auch ein minderjähriger der keine Kisten kaufen darf die Chance eine zu bekommen. Zur Zeit haben das ja nur Leute die Kisten öffnen.

Ich glaub der plug-in oder manuelle prüfaufwand ist da sehr groß um sowas umzusetzen. Für die Wirtschaft ist auch gut das items so entfernt werden da ja sonst kaum items verloren gehen.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 11. März 2020 um 19:33

Abge  RypexYT klingt für mich nach neuem Content (hattest du nicht eh auf Insta gefragt Rypex?)

Ihr Veranstaltet Kofferauktionen. Inaktive Merges die seit ewigen Zeiten ungenutzt sind sowie bebaute Plots die aufgrund ihrer Lage von niemandem beantragt werden, werden in einer Kofferauktion versteigert man kauft die Katze im Sack oder macht das Schnäppchen seines Lebens.

Ob da eine Truhe mit wertvollen Eggs im Keller ist? Vll Adminitems? Am Ende noch Scars Nudelsuppe? Oder nur ein Plot das an sich OP aussieht aber nur Truhen voller Müll hat? Genau das macht den Reiz für Käufer und Zuschauer aus.

No Risk no fun sprach der Spieler und bot einfach mal ne Million :)

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 11. März 2020 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HD1920x1080

Abge  RypexYT klingt für mich nach neuem Content (hattest du nicht eh auf Insta gefragt Rypex?)

Ihr Veranstaltet Kofferauktionen. Inaktive Merges die seit ewigen Zeiten ungenutzt sind sowie bebaute Plots die aufgrund ihrer Lage von niemandem beantragt werden, werden in einer Kofferauktion versteigert man kauft die Katze im Sack oder macht das Schnäppchen seines Lebens.

Ob da eine Truhe mit wertvollen Eggs im Keller ist? Vll Adminitems? Am Ende noch Scars Nudelsuppe? Oder nur ein Plot das an sich OP aussieht aber nur Truhen voller Müll hat? Genau das macht den Reiz für Käufer und Zuschauer aus.

Liebe Grüße

FullHD

Alles anzeigen

Dann würde ich das ganze aber so gestalten dass es mir GSen von gebannten Spielern nur gemacht wird aus oben genannten Grund. Man denkt sein GS ist safe, weil es bebaut ist, wertvolle Items in den Truhen hat und deshalb nicht gecleared wird, und dann kommt man wieder und es ist weg.
    Mit gebannten Spielern würde ich es von daher besser finden wenn es so ein Content werden sollte. Aber die Idee finde ich dann echt gut!

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 11. März 2020 um 20:07
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von HD1920x1080

Liebe Grüße

FullHD

Alles anzeigen

Dann würde ich das ganze aber so gestalten dass es mir GSen von gebannten Spielern nur gemacht wird aus oben genannten Grund. Man denkt sein GS ist safe, weil es bebaut ist, wertvolle Items in den Truhen hat und deshalb nicht gecleared wird, und dann kommt man wieder und es ist weg.
    Mit gebannten Spielern würde ich es von daher besser finden wenn es so ein Content werden sollte. Aber die Idee finde ich dann echt gut!

Alles anzeigen

Ich meinte nicht inaktiv von ein paar Wochen/Monate. Es gibt GSe auf CB2 die Jahre alt sind und Staub ansetzen. Sowas Meine ich dann eher.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 11. März 2020 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HD1920x1080

Ich meinte nicht inaktiv von ein paar Wochen/Monate. Es gibt GSe auf CB2 die Jahre alt sind und Staub ansetzen. Sowas Meine ich dann eher.

Gut, das wäre eine andere gute Alternative. Aber dennoch würde ich bevortugt zu gebannten Spielern greifen, das ist dann ja auch noch eine Art Strafe abgesehen von deren Bann und clear.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 11. März 2020 um 20:30
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von HD1920x1080

Gut, das wäre eine andere gute Alternative. Aber dennoch würde ich bevortugt zu gebannten Spielern greifen, das ist dann ja auch noch eine Art Strafe abgesehen von deren Bann und clear.

Und mehr Entertainment als ein langweiliger COM Grief der nur für Lags sorgt.

Liebe Grüße

• 50U7R34P3R 18. März 2020 um 12:40

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)