1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Regelung fürs AFK-Farmen

• BigBernie
  • 20. Februar 2020 um 12:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 20. Februar 2020 um 12:08

buggerman88 hat in seinem gestrigen Video berichtet, dass er für eine Stunde vom Server gebannt wurde, weil er AFK bei zwei Spawnern stand (Wächter und Schaf). Im Nachtrag zu den News zum AFK-Farmen (https://griefergames.de/news/news/53-n…ema-afk-farmen/) meinte Zwiebackgesicht, dass das Ziel dieser Regelung nicht die "Hobby-Farmer" sind:

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen zeigen, welche Arten des AFK-Farmens einen schweren Verstoß darstellen. Es ist jedoch jetzt schon klar, dass dem einzelnen Spieler, der AFK mit eingeklemmter Maustaste an einer Cobblestone-Maschine steht, NICHT das Grundstück zerstört wird oder er gar gebannt wird. Solche Hobby-„AFK-Farmer“ bekommen maximal eine gepaddelt oder einen Kick vom Server. Mehr wird nicht passieren.

Das Farmen ist weiterhin erlaubt, wenn man auch am Computer bei Nachrichten oder Anstupsern unsererseits im Spiel reagieren kann. Somit wird uns gezeigt, dass ihr zwar farmt, allerdings auch dabei anwesend seid.

<...>
    Das AFK-Farm-Verbot richtet sich in erster Linie an Großfarmen, in denen mehrere Accounts (teils Zweitaccounts) parallel in Boxen auf Druckplatten stehen und dort automatisiert Items generieren. Dies entspricht nicht dem Sinn von Minecraft und verzerrt im höchsten Maße die Wirtschaft.

Jetzt empfinde ich den AFK-Betrieb von zwei Spawnern nicht als "Großfarm" - aber dennoch scheint es hier beim AFK-stehen Konsequenzen zu geben. Wie ist diese AFK-Farm - Regel jetzt auszulegen?

50U7R34P3R  Wurmi_das_Fratz

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• BigBernie 20. Februar 2020 um 12:12

Hat den Titel des Themas von „Regelung für fürs AFK-Farmen“ zu „Regelung fürs AFK-Farmen“ geändert.
  • raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 20. Februar 2020 um 12:13
    Zitat von BigBernie

Das Farmen ist weiterhin erlaubt, wenn man auch am Computer bei Nachrichten oder Anstupsern unsererseits im Spiel reagieren kann. Somit wird uns gezeigt, dass ihr zwar farmt, allerdings auch dabei anwesend seid.

Ich meine dass buggerman88 in seinem Video gesagt hat, dass er zum Zeitpunkt des farmens, nicht am Pc war. Er wurde wahrscheinlich angestupst und da er nicht reagieren konnte = 1 Stunde bann.

Nur als kleiner Nachtrag :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

Einmal editiert, zuletzt von raganau (20. Februar 2020 um 13:09)

• Trader
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 12:16

Schwammig ist die Regel auszulegen. Merkst du doch grade selbst.

Aber afk ist ja nicht das einzige.

Was für den einen Provokation ist, ist es für den anderen nicht. Und auch das ist ein banngrund.

Es ist leider so das dies im ermmessensspielraum des Teammitgliedes liegt.

Aber buggerman88 kennt Wege um sich zu beschweren wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 20. Februar 2020 um 12:20

Das ist das erste Mal,dass ich für konzequenzen von einer so kleinen Fame höre. Bislang bin ich ebenfalls davon ausgegangen, dass 2 spawner nicht als Großfarm gelten.

An der Stelle bitte ich das Team doch nocheinmal diese Regelung zu überdenken, besser zu formulieren. Wir wissen es ist bewusst schwammig... Aber 2 spawner sind selbst schwammig gesehen keine Großfarm. Für einfaches AFK stehen gibt's doch das AFK Plugin. Wenn das nicht nach eurem Wunsch funktioniert, dann überarbeitet das und bestraft nicht die Spieler....

• Moradon
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 12:28

ich wurde für 1h gebannt, weil ich afk auf nem leeren plot stand! Diese strafen werden meiner meinung nach willkürlich verteilt! Mir wurde auch schon ein leeres plot gecleart wärend ich unter der erde stand!

• Manker02
  • Builder
    Reaktionen
    264
    • 20. Februar 2020 um 12:28

Würde mich auch interessieren ob es verboten ist mit einem 2.Acc(kein Alt) sich "Afk" hinzustellen, aber daneben ein Schild steht:"Bitte schreiben sie .... an", der den Acc wieder offline nehmen kann.

🐟🐟

Mein Gebot erlischt automatisch, wenn ich überboten wurde!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Februar 2020 um 12:30

BigBernie

Zitat von Bantor

(18) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    3. Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.
    4. Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine Farmen gebaut werden. Ausnahme: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit z. B. speziellen dauerhaft aktivierten Flags.
    5. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 3 Absatz 8 Zeile 2.
    6. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.

Eine generelle Regelung oder Festlegung von Grenzwerten treffen wir absichtlich nicht, da diese immer von weiteren Faktoren abhängig sind.
    Daher bedarf jeder "Verstoß" auch einer Einzelfallprüfung. Die entsprechenden Maßnahmen werden anhand des Verstoß entschieden.

Leider habe ich auch keine näheren Informationen zu dem hier genannten Fall. Es ist beispielsweise möglich, dass außer den 2 Spawner, in den geladenen Chunks weitere "Anlagen" waren, welche die Performance beeinträchtigt haben.

Da ich das aber weder beurteilen noch klären kann, empfehle ich im "Zweifelsfall" dem betroffenen Spieler eine Anfrage an das Admin-Postfach zu senden und um genaue Auskunft zu bitten, weswegen sein AFK-Fall entsprechend beurteilt wurde. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 20. Februar 2020 um 13:12
    Zitat von Moradon

ich wurde für 1h gebannt, weil ich afk auf nem leeren plot stand!

Zitat von 50U7R34P3R

Es ist beispielsweise möglich, dass außer den 2 Spawner, in den geladenen Chunks weitere "Anlagen" waren, welche die Performance beeinträchtigt haben.

Das kann sein - aber wenn die jemandem anderen gehören (und ich davon sogar nichts weiß) - wieso kann dann ich bestraft werden, wenn ich auf meinem Plot stehe? Bin ich dann für alle geladenen Chunks verantwortlich? So wie vielleicht bei @Moradon passiert?

Zitat von 50U7R34P3R

Eine generelle Regelung oder Festlegung von Grenzwerten treffen wir absichtlich nicht, da diese immer von weiteren Faktoren abhängig sind.
    Daher bedarf jeder "Verstoß" auch einer Einzelfallprüfung. Die entsprechenden Maßnahmen werden anhand des Verstoß entschieden.

Und diese Grenzwerte kann somit jeder Teamler für sich festlegen? Für Teamler A sind dann 2 Spawner schon eine Großfarm, während Teamler B erst ab 5 Spawner bestraft? Habt ihr teamintern auch keine Richtlinien an denen ihr euch orientieren könnt?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 20. Februar 2020 um 13:32

Ich finde es fies jetzt so damit anzufangen nach dem es hieß es kommen Beispiele.

Auf spitzele Anfragen bezüglich Farmen und spawner gab es auch keine Antworten.

ich habe 21 wächterspawner die auf afk laufen, ich kann sie leider nicht umbauen.
    Antrag sie zu versetzen ist gescheitert.. ich finde da sollten passende Lösungen ran bevor man willkürlich bannt.

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 20. Februar 2020 um 14:04
    Zitat von Fritzfanta

Ich finde es fies jetzt so damit anzufangen nach dem es hieß es kommen Beispiele.

ich habe 21 wächterspawner die auf afk laufen, ich kann sie leider nicht umbauen.
    Antrag sie zu versetzen ist gescheitert.. ich finde da sollten passende Lösungen ran bevor man willkürlich bannt.

Ich denke in so einem Fall dürftees kein Problem darstellen, so eine Farm zu betreiben bzw. 21 Spawner zu triggern.

Das wichtigste dabei wäre (meiner Meinung nach) du darfst dabei nicht afk sein.

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 20. Februar 2020 um 14:06

Bzgl der AFK-Regelung gab es ja schon bei der Einführung nen rießen Shitstorm..

die ersten großen Ausgaben auf die ich auf GG hin gesparrt hatte waren bei mir Creeper Spawner in einer AFK-Farm.. Und soviel Schwarzpulver kommt da auch ned raus, die Ausgaben dafür hab ich nach einigen Monaten noch lange nicht drin..

Dass die dann quasi kaum stand der letzte Spawner direkt verboten wurden, hat mich auch sehr gestört.

Durch den genannten Nachtrag von Zwiebackgesicht in dem der Verbot relativiert wurde war ich zuerst erleichtert, dennoch stellt man sich nur mit "komischen" Gefühl zu den Spawnern.

Ich hätte absolut kein Problem damit mir die Spawner abbauen/aushändigen/umsetzen zu lassen und sie rein als Deko zu verwenden aber sie einfach still zu legen und nicht mehr zu nutzen bzw. mich nicht mehr in deren Chunks aufhalten is für mich keine Option.
    Hab ja nicht umsonst so lange darauf hingearbeitet mir die leisten zu können.

In meinem Fall is es ja noch relativ harmlos weil es ne kleine privat Farm is aber es gibt Leute die haben einige Millionen bzw alles was sie hatten in sowas hinein gesteckt, das sind die besonders leittragenden bei der ganzen Geschichte.

Dass es nicht so einfach geht jeden gesetzten Spawner auszuhändigen is mir auch klar, daher dies wieder von anderen missbraucht werden könnte (in Forum von schnell noch Plots mit gesetzten Spawnern günstig kaufen usw) aber vielleicht lässt sich ja doch ne Lösung finden bei denen niemand all zu schlecht aussteigt.

Vielleicht is das Thema ja auch für dich interessant Abge

LG von CB12

NKOTB12

:endportalrahmen:  0wner vom 0P-Clan :endportalrahmen:

#CB12

Trusted MM Liste (HIER KLICKEN)

Gebote verfallen nach 24h
    :barriere::barriere::barriere:

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 20. Februar 2020 um 14:24
    Zitat von raganau
    Zitat von Fritzfanta

Ich denke in so einem Fall dürftees kein Problem darstellen, so eine Farm zu betreiben bzw. 21 Spawner zu triggern.

Das wichtigste dabei wäre (meiner Meinung nach) du darfst dabei nicht afk sein.

der Meinung bin ich auch, aber ist ja die Situation die zählt, bin kurz telefonieren in dem Moment kommt ein mod und bannt mich? Und mein zweiter Account krigt gleich nen Monats Bann mit?

Mit Kicks hätte ich kein Problem in dem Fall war ned da, kann wieder reinkommen, fertig. Aber Banns oder griefs etc find ich übertrieben

p h Stein

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 20. Februar 2020 um 17:03

Danke für den Thread und die Markierung.

Abge hat auf mein Video reagiert und ich werde ihm dazu eine Mail senden.

Weitere Erklärung:

raganau korrekt. ich war definitiv nicht am PC. Die Recherche bzw. der Test war deshalb so gewählt.

@Trader durchaus möglich, nur wollte ich in dem Fall den Vorgang einfach neu prüfen. Die hitzige Diskussion im November war echt ungünstig für GG. Da nun verhältnismäßig eine lange Zeit vergangen war, und ich bereits auf Banns von anderen Spielern aufmerksam gemacht wurde, habe ich diesen Selbsttest durchgeführt. Ich werde Abge, so wie im Video kommentiert, nähere Details mitteilen. So sieht man auch, dass ich nicht Wochenlang die Farm betrieben habe.

@Volt Nach der Bekanntgabe via Video habe ich zahlreiche Nachrichten im gleichen Zusammenhang mit kurzzeitigen Banns erhalten.

50U7R34P3R 2 Spawner, erst nach mehreren Stunden wird da überhaupt eine Kiste mit Items voll. Nur der Schaf-Spawner wird in einem stark verzögerten Intervall via Pistons (Redstonesignal) getriggert.Auslegungssache wie ich finde. Du kannst gern das Plot auf CB4 /p h Industrie besuchen (für Gäste nicht besuchbar) Weitere Spawner oder sonstige Sachen werden dort nicht geladen.

Zitat von BigBernie

und diese Grenzwerte kann somit jeder Teamler für sich festlegen? Für Teamler A sind dann 2 Spawner schon eine Großfarm, während Teamler B erst ab 5 Spawner bestraft? Habt ihr teamintern auch keine Richtlinien an denen ihr euch orientieren könnt?

Genau darauf möchte ich hinaus.

Zitat von NKOTB12

Durch den genannten Nachtrag von Zwiebackgesicht in dem der Verbot relativiert wurde war ich zuerst erleichtert, dennoch stellt man sich nur mit "komischen" Gefühl zu den Spawnern.

Wir wurden für den Moment auf jedenfall extrem besänftigt.

Ich möchte in dem Zusammenhang gern eine genauere Definition erreichen. Ich hatte bereits früher immer nur Plots mit max 2-3 Spawner gebaut um im Umkehrschluss nicht Millionen Ingamedollar für eine Farm zu verlieren, die dann eh nicht betrieben werden darf. Einzelfallentscheidungen bei den zahlreichen Spawnern die es mittlerweile auf den CBs gibt stößt mir weiter unwohl auf. Ich interpretiere so: Spawner egal ob platziert, in der EC oder in den Kisten sind eher ein Statussymbol.

Der einzige Fall der mir für eine "legale" Nutzung einfallen würde, sind Shops die direkt im Handelsbereich Spawner triggern.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

Einmal editiert, zuletzt von buggerman88 (20. Februar 2020 um 21:51) aus folgendem Grund: *paar grammatikalische Verbesserungen

• Moradon
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 22:27

LegendSUB den Beitrag meinte ich im ts xD

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 21. Februar 2020 um 07:05
    Zitat von Fritzfanta

Es mag jetzt etwas plumb klingen, aber lass die Wächter nicht durch Lava laufen und töte sie von Hand (Schwert). Damit kannst Du deine Farm mit 21 Spawnern weiter betreiben und sie fällt definitiv nicht unter die AFK Regelung. ;)

Gilt übrigens prinzipiell für alle Farmen, nicht nur für deine Fritzfanta. Daher bitte nicht falsch verstehen. Deine Farm ist hier nur gerade ein gutes Beispiel.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 21. Februar 2020 um 08:42

Das Problem ist ehr ein anderes

Die Farm kostete mich 7mil

In der Woche habe ich ca. 2-2,5DK seelaternen durch die Farm (wenn ich viel afk stand)

Jetzt kannst du ja rechnen...

7mil/20k sind 350wochen

Jetzt erzähl mir bitte ich soll 6jahre Spielzeit aktiv Wächter hauen...

Und die Farm umbauen zur com Farm?

Gern aber hast du mal mit 1000wächtern gekämpft? Da zieht man in der Regel den kürzeren

p h Stein

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 21. Februar 2020 um 09:10
    Zitat von Fritzfanta

Gern aber hast du mal mit 1000wächtern gekämpft? Da zieht man in der Regel den kürzeren

Wenn du pve ausmachst, dürfte nur deine Zeit in Anspruch genommen werden, sterben wirst du wohl kaum.

Gebe dir aber recht, würde mich auch nicht hinstellen und die Viecher einzeln töten.

:)

8-)

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 21. Februar 2020 um 09:12
    Zitat von raganau
    Zitat von Fritzfanta

Wenn du pve ausmachst, dürfte nur deine Zeit in Anspruch genommen werden, sterben wirst du wohl kaum.

Gebe dir aber recht, würde mich auch nicht hinstellen und die Viecher einzeln töten.

der Aspekt wäre jetzt nur auf eine Com-Farm bezogen :)

Glaub nicht das irgendjemdan kommt wenn ich dort pve anschalten würde

p h Stein

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 21. Februar 2020 um 09:20
    Zitat von Fritzfanta
    Zitat von raganau

Das Problem welches BigBernie hier angesprochen hat, bezieht sich nicht auf Communityfarmen sondern auf private Farmen ;) Communityfarmen sind erlaubt, dürfen aber seid ein paar Monaten nicht in Spawnnähe gebaut und betrieben werden.

Mit Ausnahme auf CBE die Farm von Rommel12345, diese hat Bestandschutz

8-)

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 21. Februar 2020 um 09:26
    Zitat von raganau
    Zitat von Fritzfanta

Das Problem welches BigBernie hier angesprochen hat, bezieht sich nicht auf Communityfarmen sondern auf private Farmen ;) Communityfarmen sind erlaubt, dürfen aber seid ein paar Monaten nicht in Spawnnähe gebaut und betrieben werden.

Mit Ausnahme auf CBE die Farm von Rommel12345, diese hat Bestandschutz

Genau das ist aber das Problem. FritzFanta besitzt eine Farm die er nicht anders nutzen kann. Die Communityfarm war nur als beispielhafte Nutzung genannt worden, mit den daraus resultierenden Problemen.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22