1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Booster für Ingame Money übertragen lassen

• Rouricht
  • 15. März 2020 um 10:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 15. März 2020 um 17:00
    Rouricht war schneller XD

Die Debatte wurde durch diesen Theard

500 Booster mit Übertragung

Angestoßen .

Ich persönlich finde es interessant ob's allgemein erlaubt ist oder nur für manche Personen Gruppen.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Gamlo90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    RNG
    • 15. März 2020 um 17:02

Ich finde es lächerlich, das es Leute gibt die sich hier auf dem Server alles erlauben können!

Und wenn das Abge abgesegnet hat, dann bin ich der Meinung der sollte sich mal Gedanken drüber machen wie er hier seinen Server betreiben will!

Scamm ist (erlaubt) aber wenn ABGE so Leute erwischt werden sie bestraft nur weil das dann "einTeam-mitglied" ist das gescammt worden ist, ist meiner meinung dann auch net richtig! Genau wie es sehr falsch in meinen Augen ist hier Booster zu Kaufen und sie zu verkaufen für ingame Geld ist meiner Meinung, moralisch komplett Widerlich und es *Kotzt* mich einfach nur noch an was hier auf dem Server abgeht!!

Die Spieler dürfen nix und die Teamler dürfen alles? ist das so normal ?

Würde ich mir mal sehr viel Gedanken drüber machen!

Dann Kaufe ich mir auch alle-Booster und fange an sie hier zu verkaufen oder einen Rang und dann verkaufe ich den hier für Ingame Geld also leute sparrt schon mal demnächst werde ich denke ich Griefer-ränge für ingeld verkaufen !

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 17:09

Dann muss ich mich für meine Vorangegangenen Posts entschuldigen!

Ich habe diesen Verkaufsthread nicht gesehen und finde es trotzdem dreist, sowas anzubieten! Es ist und bleibt EGH, nun aber vom Lieben Abge genehmigt! Also kann ich mir nun auch 100Booster kaufen und diese im Forum verkaufen! Muss ich aber nicht übertragen lassen, denn ich kann ja den jeweiligen Höchstbietenden ingamenamen im Shop angeben!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 15. März 2020 um 17:13
    Zitat von Gamlo90

Ich finde es lächerlich, das es Leute gibt die sich hier auf dem Server alles erlauben können!

Grüße,

man sollte nicht gleich den Faden zum Thema brechen, wenn man mit vielen Thematiken unzufrieden ist.

Es ist dein bürgerliches Recht deine Sichtweise zu äußern, aber bitte auch so, dass es noch im Zusammenhang bleibt.

Zitat von Gamlo90

Und wenn das Abge abgesegnet hat, dann bin ich der Meinung der sollte sich mal Gedanken drüber machen wie er hier seinen Server betreiben will!

Dem ist das irrelevant, weil er selbst bestimmen kann, in welche Richtung der Server läuft und zweitens braucht er sich keine Sorgen darüber machen, da so oder viele neue Spieler kommen.

Zitat von Gamlo90

Scamm ist (erlaubt) aber wenn ABGE so Leute erwischt werden sie bestraft nur weil das dann "einTeam-mitglied" ist das gescammt worden ist, ist meiner meinung dann auch net richtig!

Genau wie es sehr falsch in meinen Augen ist hier Booster zu Kaufen und sie zu verkaufen für ingame Geld ist meiner Meinung, moralisch komplett Widerlich und es *Kotzt* mich einfach nur noch an was hier auf dem Server abgeht!!

Wenn man es ganz genau betrachtet, ist das Betrügen anderer Spieler verboten, es wird allerdings nur eine Strafverfolgung geben, wenn der Spielmodus stark beeinträchtigt wird oder es zu illegalen Handlungen führt.

Prinzipiell kann jeder Scammer damit reicht werden, sollte sich jedoch vor Augen führen, dass es ihn ungewollt treffen kann, da er ein Team-Mitglied gescammt hat.

Das Konzept muss man einfach verstehen, es ist GrieferGames, da gehört der Betrug zum Alltag, so ist es im reellen Leben auch der Fall, es wird nicht kein simpler Pfad zu Erlösung geben, man muss dafür kämpfen und die Konkurrenz links liegen lassen.

Zum Zweiten, keiner zwingt dich hier auf dem Server zu spielen und du kannst jederzeit wieder gehen.

Denn wenn du glaubst, dass deine Persönlichkeit am höchsten steht, hast du dich geschnitten.

Du bist ersetzbar, wie jeder andere Spieler auch (im Spiel gesehen). ;)

Zitat von Gamlo90

Würde ich mir mal sehr viel Gedanken drüber machen!

Du kannst dich daran beteiligen, aktiv für den Server zu handeln, dass sich dieser nach der Community richtet, aber wir leben hier ebenso nicht auf einen Ponyhof, sondern auf einen wirtschaftlichen Server. Und Hass zerstört nur dich selbst.

Zitat von Gamlo90

Dann Kaufe ich mir auch alle-Booster und fange an sie hier zu verkaufen oder einen Rang und dann verkaufe ich den hier für Ingame Geld also leute sparrt schon mal demnächst werde ich denke ich Griefer-ränge für ingeld verkaufen !

Viel Freude, wenn du damit als gebannter Spieler glücklich werden möchtest. :)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Gamlo90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    RNG
    • 15. März 2020 um 17:23
    Zitat von Niemand

Zum Zweiten, keiner zwingt dich hier auf dem Server zu spielen und du kannst jederzeit wieder gehen.

Denn wenn du glaubst, dass deine Persönlichkeit am höchsten steht, hast du dich geschnitten.

Ich bin nicht der Gott von GG , nur einer von vielen spieler da hast du recht !

Aber denn noch booster zu kaufen und die dann für ingame Geld zu verkaufen ist das so richtig?

das ist hier so die frage

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 15. März 2020 um 17:47
    Zitat von Gamlo90
    Zitat von Niemand

Aber denn noch booster zu kaufen und die dann für ingame Geld zu verkaufen ist das so richtig?

Alles anzeigen

Grüße,

da bin ich ganz deiner Meinung, aber nicht weitere Themen in den Sachverhalt einbringen, die keinen üblichen

Vergleich setzen. Ich bin dafür, dass für solche Angelegenheiten neue Regeln geschaffen werden sollen,

damit es endlich einheitlich wird.

Das könnte man ideal mit dem AFK-System in Verbindung bringen, da es dazu sehr viele Unstimmigkeiten über den genauen Ablauf gab.

Jetzt hat man darauf speziell reagiert und das Ganze in Einheit gebracht.

Die Diskussion ist schon ein großer Schritt, den wir legen können, aber die Entscheidung bleibt beim Team, wie in unserer Politik auch. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 17:50
    Zitat von Niemand
    Zitat von Gamlo90

Grüße,

da bin ich ganz deiner Meinung, aber nicht weitere Themen in den Sachverhalt einbringen, die keinen üblichen

Vergleich setzen. Ich bin dafür, dass für solche Angelegenheiten neue Regeln geschaffen werden sollen,

damit es endlich einheitlich wird.

Das könnte man ideal mit dem AFK-System in Verbindung bringen, da es dazu sehr viele Unstimmigkeiten über den genauen Ablauf gab.

Jetzt hat man darauf speziell reagiert und das Ganze in Einheit gebracht.

Die Diskussion ist schon ein großer Schritt, den wir legen können, aber die Entscheidung bleibt beim Team, wie in unserer Politik auch. ;)

Alles anzeigen

naja, Booster konnte man schon immer für ingame Geld verkaufen, nur musste der Verkäufe diese selber aktivieren! Nun haben wir aber den Fall, dass man sich welche im Shop kaufen und diese dann übertragen lassen kann, also nicht einen für ingame Geld verkaufen, sondern alle auf einmal!

edit: und ich denke damit hat man nur einen Startschuss für alle anderen gegeben um EGH zu betreiben, egal in welcher Form, solange es da keine wirklich Klare Regelung zu gibt, die unmissverständlich aussagt ob es EGH ist oder eben nicht!

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 17:53

Man kann den Schritt auch auslassen und einfach für andere Spieler für Ingame Money Booster kaufen. Ist der gleiche Weg imo.

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 15. März 2020 um 17:59
    Zitat von Rouricht

520 All-Booster im Gesamtpaket zum Verkauf (mit Übertragung)

Das ist übrigens der Grund wieso es im Moment so ausartet.

Falsch!

Euer Problem ist eine Person und die Sichtweise von euch nicht objektiv.

Spawn GS Gutschein wird auch von Admins übertragen, mit EG gekauft und IG verkauft.

Das Thema diskutieren ist ok und kann ich nachvollziehen aber bleibt bitte sachlich und allgemein dabei.

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:03

Ich bleibe sachlich- Sehe nicht, wo ich es nicht bleibe.

Der Unterschied ist, dass ich Booster direkt im Shop ohne Kiste kaufen kann.
    Für einen SpawnGS Gutschein brauche ich die Kiste.

59er-Merge von Rouricht

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 18:05
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von Rouricht

520 All-Booster im Gesamtpaket zum Verkauf (mit Übertragung)

Das ist übrigens der Grund wieso es im Moment so ausartet.

Falsch!

Spawn GS Gutschein wird auch von Admins übertragen, mit EG gekauft und IG verkauft.

Das Thema diskutieren ist ok und kann ich nachvollziehen aber bleibt bitte sachlich und allgemein dabei.

Alles anzeigen

Das mit den Supremekisten-Items ist ein Glücksspiel, natürlich werden die items ingame verkauft, aber Die KIsten an sich nicht! Booster werden auch Ingame verkauft, ABER nicht die Booster-Pakete selber! Darum geht's und nicht um die Items aus Supremekisten oder die einzelnen Booster ingame! Es wir ein im Shop erhältlicher Gegenstand MIT Überschreibung verkauft, nicht die Aktivierung ingame, das ist ein himmelweiter unterschied! Denn wie schon oben geschrieben, kann ich sie auch anbieten ohne diese im besitz zu haben und den Höchsbietenden einfach im Shop angeben, dann brauche ich keinen Admin zum überschreiben!

• 1Divi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    693
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 15. März 2020 um 18:07
    Zitat von Rouricht

Ich bleibe sachlich- Sehe nicht, wo ich es nicht bleibe.

Der Unterschied ist, dass ich Booster direkt im Shop ohne Kiste kaufen kann.
    Für einen SpawnGS Gutschein brauche ich die Kiste.

Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich alle Booster aus den Kisten gezogen habe und keinen einzigen aus dem Shop gekauft habe? Dann dürfte das alles ja laut deiner Aussage kein Problem sein.

Abge kann dir das bestimmt confirmen! :)

Owner des FTO-Clans

CB8
    Livestreams auf Twitch: Folgt mir gerne

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:10

Wie genau lässt sich das denn nachvollziehen?
    Eine Bestätigung einer mündlichen Aussage (Selbst von Abge) finde ich ist nicht ausreichend- Da braucht man ein Kaufprotokoll mit aufgezeichnetem Opening.

59er-Merge von Rouricht

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 15. März 2020 um 18:11
    Zitat von Moradon
    Zitat von Fetznfritz

Falsch!

Das mit den Supremekisten-Items ist ein Glücksspiel, natürlich werden die items ingame verkauft, aber Die KIsten an sich nicht! Booster werden auch Ingame verkauft, ABER nicht die Booster-Pakete selber! Darum geht's und nicht um die Items aus Supremekisten oder die einzelnen Booster ingame! Es wir ein im Shop erhältlicher Gegenstand MIT Überschreibung verkauft, nicht die Aktivierung ingame, das ist ein himmelweiter unterschied! Denn wie schon oben geschrieben, kann ich sie auch anbieten ohne diese im besitz zu haben und den Höchsbietenden einfach im Shop angeben, dann brauche ich keinen Admin zum überschreiben!

Und lesen wär auch nicht schlecht.

Ich hab bereits in meinem ersten Post geschrieben dass die Boster ausnahmslos aus Supreme Kisten sind.

Somit ist es Deiner eigenen Aussage nach ok damit zu handeln.

Und nochmal: Das ist bei weitem nicht der grösste Trade wo ein Admin beteiligt ist.

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:12

Kann das mit den Supreme Kisten denn nachgewiesen werden? Ich meine das jetzt nicht persönlich für Divi sondern so im Allgemeinen. Wie soll denn ein Admin nachvollziehen können, dass der Booster aus der Kiste ist und nicht aus dem Bundle?
    Zeichnet ein System auf, welche Items welcher Spieler aus der Kiste zieht?

59er-Merge von Rouricht

• 1Divi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    693
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 15. März 2020 um 18:14
    Zitat von Rouricht

Wie genau lässt sich das denn nachvollziehen?
    Eine Bestätigung einer mündlichen Aussage (Selbst von Abge) finde ich ist nicht ausreichend- Da braucht man ein Kaufprotokoll mit aufgezeichnetem Opening.

Bei so einem System kann man bestimmt nachvollziehen, wie viele Kisten jeglicher Art ein Spieler geöffnet hat und was er gezogen hat. Wie z.B. auch getrackt wurde, wann und wer das einzigartige Item gezogen wurde/hat, damit es wieder aus den Kisten rausgenommen werden konnte.

Einen Kaufbeleg für was? Bekommt man im Nachhinein eine Auflistung aller Items, die man im vorangegangenen Opening gezogen hat? Ich glaube nicht.

Nun, kannst du mir glauben oder nicht. Aber da es so ist, macht deine Argumentation auf meinen Fall bezogen keinen Sinn.

Owner des FTO-Clans

CB8
    Livestreams auf Twitch: Folgt mir gerne

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:17

Nein, mir gehts nicht darum dir was zu glauben oder sonstwas zu unterstellen...
    Folgendes Beispiel:

Jemand kauft Booster Bundles UND Kisten:

Wie lässt sich nun nachvollziehen wo man was herbekommt? Das ist nur das was ich meine... ^^"

59er-Merge von Rouricht

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.211
    Clan
    FTO
    Discord
    esarune
    • 15. März 2020 um 18:17

Ich persönlich sehe hier ein paar Sachen die vlt. Mehr oder weniger bewusst "übersehen" werden.

1. Wenn die Booster einzeln ingame verkauft werden ist das hier für die meisten kein Problem, egal ob aus Kisten oder Boosterpaket. Richtig?

2. Alle Booster die im ursprünglichen Beitrag verkauft werden sind aus Kisten (also "handelbar" wie jedes andere Kistenitem auch)

3. Hat jemand der sich hier beschwert jemals Abge auf Telegramm eine Nachricht oder eine Mail an den Shop geschrieben?

4. Gibt es einen Unterschied ob die Booster ingame gezündet werden oder in einem Schlag übertragen werden?

Kuss,

Esa

Edit: Es ist ja nachvollziehbar wie viele per Bundle gekauft worden sind. Der Rest ist aus Kisten

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 15. März 2020 um 18:19

Meiner Meinung nach ist das okay, solange es nicht ständig gemacht wird.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:20

Heyhey Esa,
    Naja bevor man da nun Abge schreibt und ein Fass aufmacht kann man ja auch erstmal sachlich diskutieren.

Ja es gibt einen Unterschied zwischen Booster ingame für ingame Money verkaufen und mithilfe von Boostern als Medium ingame Geld in einem Shop zu kaufen. ^^

59er-Merge von Rouricht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Tags

• EULA
  • Verkauf
  • Booster