1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Deflation? Meinungen Gebeten!

• alarm
  • 17. März 2020 um 18:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 17. März 2020 um 18:08

Guten Tag liebe GrieferGames Community.

Wie manche warscheinlich bemerkt haben ist es extrem schwer Items in letzter Zeit zu verkaufen.

Ich beziehe mich darauf dass in dem Letzten Monat/ 2 mehrere Spawnplots in 2 stelliger Millionen höhe verkauft worden.

CB2 gerade aus Weg.

CB1 Gerade aus hinten Weg (im verkauf STARTGEBOT 65 MIO)

CB1 Ecke , und neben Weg (30 mio und 40 mio soweit ich weiß )

Im moment verkauft jeder sein Zeug und keiner hat mehr Geld da dass Geld angespart wurde für diese Plots

Gehen wir auf eine Deflation zu? Ist es eine Frage von Zeit bis das Geld wieder in der Wirtschaft ist?

Man kann im Moment seine items nicht mehr verkaufen wie vor 2 Monaten.

Dies wurde schon diskutiert in dem Minagornas Weg Spawnplot Thread,

Ich bitte um eure Meinungen.

Liebe Grüße

Tim ;)

@ChillyPerry  Qxmce  Dingsiii  @DivineY  @Sumihh  TheKills

markiert gerne weitere Personen :|

Ingame: Supreme | alxrm

• Trader
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:14

Also ich kaufe zur Zeit wenn der Preis stimmt.

Ist doch genug Kohle da. Problem ist eher das ein extremes hoch war, viele viel zu teuer gekauft haben und jetzt zu hohe Preise anbieten müssen um keinen Verlust zu machen.

By the way das Geld von den gs ist nicht weg es hat nur ein anderer.

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 17. März 2020 um 18:16

Genug Kohle denke ich mal ist da. Aber nicht gut verteilt ;D

• Trader
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:16

Über die Verteilung kann man bestimmt streiten.

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 17. März 2020 um 18:19

Ich denke, momentan geht sehr viel Geld durch den Perksale der teuren Perks aus der Wirtschaft. Deswegen ist vielleicht ja auch eine Deflation zu Stande gekommen.

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Sumihh
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:19

Ich finde, dass es zu einem gewissen Zeitpunkt sehr viel Geld im Spiel gab, was an sich auch gut im Umlauf blieb.

Allerdings hat sich meiner Meinung nach, seit gut 3-4 Wochen eine stagnierung der Gelder gebildet.

Teilweise würde ich das auf den an und Verkauf von items Schieben.

Ich beschreibe mal kurz was ich meine:

Die Glück 1 eggs wurden massenhaft gehandelt. Die eggs wurden von Leuten aufgekauft in der Hoffnung diese teuerer weiter zu verkaufen. In einigen Fällen hat dies auch geklappt. Allerdings bleiben derzeit einige Leute auf ihren items sitzen und werden diese nicht ohne Verlust los. Dadurch das diese Personen dann auch nicht das nötige Bargeld haben, werden diverse andere Handelsgüter auch nicht mehr so aufgekauft wie es eins war.

Außerdem haben derzeit auch ein paar Leute sehr viel Bargeld und geben dies nicht aus. Als Beispiel: chillyperry müsste meiner Schätzung nach zufolge um die 20-30mio Cash haben. Wenn er die nicht investieren sollte (was er ja nicht muss) fehlen diese schon mal im gesamten Handel.

Es gibt mehrere Personen wie ihn, die derzeit so summen haben und auf Zeiten warten, wo alles billiger wird und sie mit ihrem Vermögen wieder gut einkaufen können.

sorry chilly, dass ich dich hier als Beispiel nutze. :)

Hoffe man versteht was ich meine. Verfasse den Post auf der Startbahn im Flugzeug. Also ist ein bisschen Hektik dabei.

liebe Grüße,

Sumihh

Bin auf andere Meinungen gespannt :)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 17. März 2020 um 18:25
    Zitat von Sumihh

Ich finde, dass es zu einem gewissen Zeitpunkt sehr viel Geld im Spiel gab, was an sich auch gut im Umlauf blieb.

Allerdings hat sich meiner Meinung nach, seit gut 3-4 Wochen eine stagnierung der Gelder gebildet.

Teilweise würde ich das auf den an und Verkauf von items Schieben.

Die Glück 1 eggs wurden massenhaft gehandelt. Die eggs wurden von Leuten aufgekauft in der Hoffnung diese teuerer weiter zu verkaufen. In einigen Fällen hat dies auch geklappt. Allerdings bleiben derzeit einige Leute auf ihren items sitzen und werden diese nicht ohne Verlust los. Dadurch das diese Personen dann auch nicht das nötige Bargeld haben, werden diverse andere Handelsgüter auch nicht mehr so aufgekauft wie es eins war.

Außerdem haben derzeit auch ein paar Leute sehr viel Bargeld und geben dies nicht aus. Als Beispiel: chillyperry müsste meiner Schätzung nach zufolge um die 20-30mio Cash haben. Wenn er die nicht investieren sollte (was er ja nicht muss) fehlen diese schon mal im gesamten Handel.

Es gibt mehrere Personen wie ihn, die derzeit so summen haben und auf Zeiten warten, wo alles billiger wird und sie mit ihrem Vermögen wieder gut einkaufen können.

sorry chilly, dass ich dich hier als Beispiel nutze. :)

Hoffe man versteht was ich meine. Verfasse den Post auf der Startbahn im Flugzeug. Also ist ein bisschen Hektik dabei.

liebe Grüße,

Sumihh

Bin auf andere Meinungen gespannt :)

Alles anzeigen

Hast du extrem gut zusammengefasst.

Vertraeumter hat laut BumseBaer alleine schon 108 Millionen in Bar :o. Dass Geld würden wir in der Wirtschaft benötigen.

Ich habe 22 Millionen gehabt vor einem Monat. Habe ein Paar Items eingekauft wie zum Beispiel meinen

Merge-Gutschein. Manche denken sich wieso ich den für 9 Millionen gekauft habe? Dass liegt daran dass ein einmaliges Admin Item zu 100% der Wirtschaft gleich ist. Bedeutet falls es eine Deflation oder eine Inflation geben sollte, bin ich auf der sicheren Seite und muss kein 50/50 Spiel spielen wie wenn ich Beispielsweise 20 Mio auf dem Konto hätte. Klar können die 20 Mio extrem im Wert steigen aber auch extrem sinken. Bedeutet ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite.

Geld verteilen oder mehr in die Wirtschaft ;D

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 17. März 2020 um 18:27
    Zitat von alxrm

Hast du extrem gut zusammengefasst.

Vertraeumter hat laut BumseBaer alleine schon 108 Millionen in Bar :o. Dass Geld würden wir in der Wirtschaft benötigen.

Hatte 108 Mio, mittlerweile nicht mehr ganz so viel, weiß nicht, genau wie viel noch, glaube 15 Mio.

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

• ChillyPerry
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:30

Ich glaube nicht das wenig Geld im umlauf ist , das Geld hat sich nur von den Weihnachts Drops stabilisiert, da extrem viel Geld in die Wirtschaft hinein geschüttet wurde.

Der Perk Sale zieht im moment auch viel Geld aus der Wirtschaft wieder zurück, aber kein Grund zur sorge, denn Abge überprüft die Geldmenge und kann das mit den Drops Wahrscheinlichkeit und Sale`s steuern :)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 17. März 2020 um 18:36

Es muss ja auch keinen Norm geben dass die Dracheneier wie früher bei 1-2 k sein müssen.

Es wird halt irgendwann mal lustig wenn spawnplots eine Milliarde kosten werden

Wird aber auch nicht schlimm sein wenn ihr wisst was ich meine?

Wirtschaft angleichen an dass echte Leben?

Reichste Person 100 Milliarden? xD

Naja zurück zum ernst.

Ich hoffe Abge kann sich dazu auch äußern

Abge

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. März 2020 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Schonmal was von der unsichtbaren Hand des Marktes gehört? Ein Markt reguliert sich grundsätzlich von selbst. Konjunktion halt. Mal gehts gut und es kann viel Geld mit Items gemacht werden, dann wenns schlechter geht werden sich die Preise diesem aber auch anpassen. Ein eingreifen hierrein ist nicht notwendig.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Qxmce
    Gold Griefer
    Reaktionen
    690
    Clan
    Eternity
    Discord
    Qxmce#7006
    • 17. März 2020 um 18:58

Ich sag mal so, seltene Adminitems oder Einmalige beliebte Items werden immernoch zum Alten Preis Verkauft, was auch vollkommen in Ordnung ist, unbeliebte Items oder Items die oft im Umlauf sind werden immer billiger, beispielsweise ein Spawnplot auf CB1 wird Teuer Verkauft weil selten im Umlauf ist bzw. es Verkauft einfach keiner.

Glück 1 Eier die selten sind oder selten gehandelt werden ich nehme als Beispiel mal mein Schaf Egg werden ihren Wert behalten. Ist aber auch nur meine Meinung :)

Gamakatzu und Harvards Scammer Liste:

*klick* http://scammer.harvard84.de/ *klick*

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. März 2020 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Qxmce

Ich sag mal so, seltene Adminitems oder Einmalige beliebte Items werden immernoch zum Alten Preis Verkauft

Weil diese Items wohl immer stabil bleiben oder steigen werden im Preis. Auch wenn in der Wirtschaft weniger Geld ist, ist die Nachfrage nach diesen noch groß - und Leute die sich sowas leisten können sind nicht abhängig von Money Drops etc. ^^ Kenne einige die sich Dinge kauften "Nur um sie als Deko zu haben", und da ist denen das egal ob es jetzt vor 2 Monaten 300k weniger kostete ^^

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 17. März 2020 um 19:04

Interessante Meinungsverschiedenheiten.

Ich lese mal mit und warte auf weitere Beiträge!

• Kerlias_HD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    638
    • 18. März 2020 um 02:26

Ich denke jeder kann unterschiedlich Meinung sein. Wieso? Ganz einfach, jeder Spieler der auf Griefergames.net Spielt handelt. Jeder handelt anders und jeder handelt auf verschiedenen CB´s!
    Dadurch hat jeder eine verschiedene Meinung zum Thema. Der eine Handelt mit Verzauberten Eggs der andere ist eher ein Fan von Spawnplots und der andere ist eher der Verzauberte Erze verkauft! Dadurch hat jeder einen anderen Blick Winkel und der andere sieht es mehr so... der andere sieht es eher weniger und manche verstehen es garnicht!

Soweit ich weiß, habe ich aus sicheren Quellen erfahren: 6.000.000.0000$ in der Wirtschaft von Griefergames sind! 6 Milliarenden und davon sind 1,5 Milliarden Dollar durch Weihnachts Money Dropps ins Game gekommen!
    Das Vertraeumter 100 Millionen hatte ist Nachweisbar, das hatte er nämlich öffentlich auf seinen Insta gepostet!
    (
    Informationsquelle:
    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Geld verschwindet auch aus der Wirtschaft! Wenn du dich jetzt fragst, Wie meint er das? Dann Überleg mal was du dir Ingame von den Dollars kaufen kannst! Du kannst dir Perks die Teilweise 750k oder höher verkauft werden! Dadurch verschwindet erstmal ein kleiner Teil, allerdings auch durchs Mergen verschwinden
    50.000 Dollar !!!

Ich kann meine Meinung von @Sumihh anpassen, da sie wirklich sehr gut zusammengefasst ist und ein tolles Beispiel hat!

Zitat von Sumihh

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, oben würde ich Abgesehen von den tollen MrAlwaysHigh 40 Millionen Trade mit @ChillyPerry und den jetzigen Minagornas auschließen. zDustinqs hatte vor gefühlten 3 Monaten das Citybuild 9 Spawngs von LAINTIME meines wissens für 44.000.000$ gerkauft! Partickster und BecauseBaum_HD ich würde mich mal zu euren Sachlage, bzw. eurer Meinung zum Thema Deflation umhöhren, weil ihr beiden mal eine andere Sicht der Community seid.

Nochmal zum Zitat:

Zitat von alxrm

Man kann im Moment seine items nicht mehr verkaufen wie vor 2 Monaten

2 Monaten ist eine lange Zeit! 2 Monate, in einem Zeitfenster oder in einem Diagramm eingezeichnet wird man relativ schnell erkennen das man Griefergames nicht über 2 Monate vergleichen sollte. So Unterhaltsamer die Abge Videos desto mehr reichweite generiert, bekommt Griefergames mehr NEuwachs. Der Zuwachs aus Neulingen ist relativ Entscheidend auf die Wirtschaft! Inerhalb 2 Monaten können Drachneier von 8k einen Preis biszu 12k Erreichen. Die Wirtschaft verändert sich, nach den Usern + Nach dem Truhen Items und hauptäschlich wie Abge Bantor oder Zwiebackgesicht mit der Wirtschaft umgehen...
    Bestes Beispiel war der Admin Shop...

Damals hatte der liebe Gamakatzu mit seiner Frau/Freundin eine Witherfarm die mit damaligen 20 Spawner waren die Mengen an BEacons gebracht hatte und ich glaube Gamakatzu hat sogar über 20 Millionen durch den Verkauf bekommen! Den Admin Shop, hat abge erstellt und es hat die Preisentwicklung von Beacons sehr angetrieben!

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen,

wenn ja unterstützt mich gerne mit einem Like <3

...Ich mache manchmal Fehler, aber für meine Fehler stehe ich grade!

Offizieller Handelspartner Kerlias

Liebe Grüße

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 18. März 2020 um 08:39
    Zitat von Kerlias_HD

Ich denke jeder kann unterschiedlich Meinung sein. Wieso? Ganz einfach, jeder Spieler der auf Griefergames.net Spielt handelt. Jeder handelt anders und jeder handelt auf verschiedenen CB´s!
    Dadurch hat jeder eine verschiedene Meinung zum Thema. Der eine Handelt mit Verzauberten Eggs der andere ist eher ein Fan von Spawnplots und der andere ist eher der Verzauberte Erze verkauft! Dadurch hat jeder einen anderen Blick Winkel und der andere sieht es mehr so... der andere sieht es eher weniger und manche verstehen es garnicht!

Soweit ich weiß, habe ich aus sicheren Quellen erfahren: 6.000.000.0000$ in der Wirtschaft von Griefergames sind! 6 Milliarenden und davon sind 1,5 Milliarden Dollar durch Weihnachts Money Dropps ins Game gekommen!
    Das Vertraeumter 100 Millionen hatte ist Nachweisbar, das hatte er nämlich öffentlich auf seinen Insta gepostet!
    (
    Informationsquelle:
    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Geld verschwindet auch aus der Wirtschaft! Wenn du dich jetzt fragst, Wie meint er das? Dann Überleg mal was du dir Ingame von den Dollars kaufen kannst! Du kannst dir Perks die Teilweise 750k oder höher verkauft werden! Dadurch verschwindet erstmal ein kleiner Teil, allerdings auch durchs Mergen verschwinden
    50.000 Dollar !!!

Ich kann meine Meinung von @Sumihh anpassen, da sie wirklich sehr gut zusammengefasst ist und ein tolles Beispiel hat!

Zitat von Sumihh

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, oben würde ich Abgesehen von den tollen MrAlwaysHigh 40 Millionen Trade mit @ChillyPerry und den jetzigen Minagornas auschließen. zDustinqs hatte vor gefühlten 3 Monaten das Citybuild 9 Spawngs von LAINTIME meines wissens für 44.000.000$ gerkauft! Partickster und BecauseBaum_HD ich würde mich mal zu euren Sachlage, bzw. eurer Meinung zum Thema Deflation umhöhren, weil ihr beiden mal eine andere Sicht der Community seid.

Nochmal zum Zitat:

Zitat von alxrm

Man kann im Moment seine items nicht mehr verkaufen wie vor 2 Monaten

2 Monaten ist eine lange Zeit! 2 Monate, in einem Zeitfenster oder in einem Diagramm eingezeichnet wird man relativ schnell erkennen das man Griefergames nicht über 2 Monate vergleichen sollte. So Unterhaltsamer die Abge Videos desto mehr reichweite generiert, bekommt Griefergames mehr NEuwachs. Der Zuwachs aus Neulingen ist relativ Entscheidend auf die Wirtschaft! Inerhalb 2 Monaten können Drachneier von 8k einen Preis biszu 12k Erreichen. Die Wirtschaft verändert sich, nach den Usern + Nach dem Truhen Items und hauptäschlich wie Abge Bantor oder Zwiebackgesicht mit der Wirtschaft umgehen...
    Bestes Beispiel war der Admin Shop...

Damals hatte der liebe Gamakatzu mit seiner Frau/Freundin eine Witherfarm die mit damaligen 20 Spawner waren die Mengen an BEacons gebracht hatte und ich glaube Gamakatzu hat sogar über 20 Millionen durch den Verkauf bekommen! Den Admin Shop, hat abge erstellt und es hat die Preisentwicklung von Beacons sehr angetrieben!

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen,

wenn ja unterstützt mich gerne mit einem Like <3

Alles anzeigen

Sehr gut beschrieben, ich habe eigentlich schon meine Meinung abgegeben, aber du möchtest es ja aus der Perspektive der "normalen" Spieler und nicht der reichesten auf ganz Griefergames mit sehr vielen Millionen:

1. Vertraeumter hat keine 100 Mio mehr, da muss ich dich vorab nur noch kurz verbessern, denn ich habe selbst beim Thema "reichster Spieler" mitgelesen und da hat er gesagt, dass er schon länger nicht mehr so viel Geld hat. Weiß nicht mehr genau, was er gesagt hat, ich habs vergessen, sry. ;)

2. Jetzt zum Teil mit Sicht aus der Community: Mir ist, bevor ich dieses Thema gelesen habe, nicht viel aufgefallen, dass es eine Deflation gibt, denn ich handle nicht oft und wenn auch nur mit höchstens einem Bannhammer oder Items um die 100k rum. Bei den Standartitems ist mir gar nichts aufgefallen. Also wird es sich hier um eine Deflation handeln, die eher teurere Sachen betrifft.

LG Partickster

Partickster

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 18. März 2020 um 09:03

Ich denke Mal in den Osterferien werden wieder Rabatte und Angebote im Griefergames Shop kommen also werden wieder viele Supreme Kisten geöffnet mit also werden viele 5k Drops kommen also einfach nur abwarten.

Lg

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 18. März 2020 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Magischerspieler

Ich denke Mal in den Osterferien werden wieder Rabatte und Angebote im Griefergames Shop kommen also werden wieder viele Supreme Kisten geöffnet mit also werden viele 5k Drops kommen also einfach nur abwarten.

Lg

Wird es in der Form nicht mehr geben wie zu Weihnachten. Die Chancen für die 5k Drops wurden sehr runtergestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 18. März 2020 um 09:21
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Magischerspieler

Lg

Wird es in der Form nicht mehr geben wie zu Weihnachten. Die Chancen für die 5k Drops wurden sehr runtergestellt.

aber sie können die ganz leicht wieder hoch stellen.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Trader
    Gast
    • 18. März 2020 um 09:41

Es wird wohl auch jetzt weniger Geld aus der Wirtschaft gezogen was Grundstücke und merge betrifft.

Gibt viele die ihr merge verkaufen oder die mit mehr wie 25 slots verkaufen grad fleißig zu recht geringen Preisen. Da wird jetzt für z. B. ein 25iger nur noch 150k entfernt statt früher 360k.

Dann wird man wohl auch unterscheiden müssen auf welchen lvl die Spieler sind. Hier wird eher auf den kleineren Anteil eingegangen. Die mit spawn gs, Glück erzen, einmaligen items... Handeln.

Denke um diese Spieler muss man sich weniger Sorgen machen.

Wer das handelt ist wohl meistens in den oberen 5%.

Das da auch mal wer Verlust hat kann vorkommen.

Für die große Masse der Spieler sind so items aber eh recht unwichtig da gefühlt unerreichbar. Da ist entscheidender ob der Quarz Preis bei 200 oder 400 ist.

Denke mal die meisten mit etwas Weitsicht haben sich über das weinachtshoch schön die Taschen voll gemacht.

Um richtig gut zu verdienen ist eine schwankende Wirtschaft extrem Vorteilhaft.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david