1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Aktuelle Lage zu den Karten

• DerKai1988
  • 18. März 2020 um 13:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • DerKai1988
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    • 18. März 2020 um 13:49

Hey ihr Lieben!

Und zwar ist mir als Kartenbauer in letzter Zeit fast nur noch aufgefallen dass alle Karten ohne AC und für Dumpingpreise rausgehauen werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum? Also was sind eure Gründe die Karten ohne AC so billig rauszuschleudern?

Wer Karten baut weiß was für ein Aufwand das ganze ist und wie viel Herzblut man oft in so eine Karte steckt. Karten dann ohne AC rauszuhauen macht einfach den Wert der dahinter steckt kaputt. Bei nem einfach gecrafteten Banner kann ich Preise von 50-100$ gut verstehen aber für eine Einer-Karte wenn man sie alleine baut braucht man locker nen halben bis ganzen Tag.

Wie gesagt, mich interessieren einfach mal die Gründe dafür

• BigBlueFox
    Gast
    • 18. März 2020 um 13:54

Die Karten, die ohne AC rausgehauen werden sind meist die alten, die eh tausendfach kopiert wurden. Die neuen die derzeit alle entstehen haben eigentlich fast alle AC. Besonders die großen aufwändigen.

Du musst dabei bedenken, dass es das Anticopy noch nicht so lange gibt, und selbst als es eingeführt wurde gab es Möglichkeiten, es auszuhebeln. Dementsprechend sind die Altbestände quasi wertlos und erst die neueren Karten haben einen gewissen Schutz vor respektloser Kopiererei und Preisdumping.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 18. März 2020 um 13:56
    Zitat von DerKai1988

Hey ihr Lieben!

Und zwar ist mir als Kartenbauer in letzter Zeit fast nur noch aufgefallen dass alle Karten ohne AC und für Dumpingpreise rausgehauen werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum? Also was sind eure Gründe die Karten ohne AC so billig rauszuschleudern?

Wer Karten baut weiß was für ein Aufwand das ganze ist und wie viel Herzblut man oft in so eine Karte steckt. Karten dann ohne AC rauszuhauen macht einfach den Wert der dahinter steckt kaputt. Bei nem einfach gecrafteten Banner kann ich Preise von 50-100$ gut verstehen aber für eine Einer-Karte wenn man sie alleine baut braucht man locker nen halben bis ganzen Tag.

Es gibt natürlich solche mega häufigen Karten wie die mc karte oder die Sternkarte. Die kann man doch einfach billig verkaufen, da diese fast jeder hat. (die Hub karte auch)

Verkäufer denken aber leider nicht bei schönen Karten an den Aufwand, sondern wie sie am schnellsten Geld verdienen. Mit billigen Preisen kommen auch neuere Spieler und kaufen für einen sehr günstigen Preis einige ein. Bei sehr hochen Preisen gäbe es nur die Sammler und die Inhaber der Kartenmuseen, die als Käufer infrage kommen.

Edit: Als Kartenbauer würde ich einfach alle Karten mit AC verkaufen, sodass die Karten nicht weiterverkauft werden können...

• DerKai1988
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    • 18. März 2020 um 14:05
    Zitat von JonasDerBeste

Edit: Als Kartenbauer würde ich einfach alle Karten mit AC verkaufen, sodass die Karten nicht weiterverkauft werden können...

Genau so handhabe ich das auch einfach weil mir die Arbeit die da drin steckt zu wertvoll ist um sie einfach zu verschleudern

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 18. März 2020 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Naja, irgendwo muss ja immer der Kartenbauer die Karte ohne AC rausgegeben haben - vorausgesetzt sie wurde damals nicht durch Bugusing ergattert.

Wenn im neuen System Leute ihre Karten so billig raushauen, dann würde ich mal sagen ist das deren eigene Schuld ^^ Schade nur dass dann alle anderen Kartenbauer darunter leiden wenn es dann heißt "Aber alle anderen Karten kriege ich viel billier, und das sogar ohne AC"

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBlueFox
    Gast
    • 18. März 2020 um 15:10
    Zitat von 1Waschbaer

Naja, irgendwo muss ja immer der Kartenbauer die Karte ohne AC rausgegeben haben - vorausgesetzt sie wurde damals nicht durch Bugusing ergattert.

Wenn im neuen System Leute ihre Karten so billig raushauen, dann würde ich mal sagen ist das deren eigene Schuld ^^ Schade nur dass dann alle anderen Kartenbauer darunter leiden wenn es dann heißt "Aber alle anderen Karten kriege ich viel billier, und das sogar ohne AC"

Wie gesagt, früher ging es garnicht, da gab es noch kein Anticopy. Leute haben einfach die Karten von den Kartenbauern gekauft, selber dupliziert und dann in einem eigenen Shop angeboten. Dadurch kam das Preisdumping, und dadurch kam auch so manche „Kartendieb“-Karte.

Bei den im neuen System erstellten Karten ist AC fast schon ein Standardfeature.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 18. März 2020 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Ich denke jetzt niedrigere Preise aufgerufen werden da du die Karten auf allen CBs handeln kannst. Dann hast du vielleicht einfach eine größere Gewinnspanne weil Spieler eher dazu bereit sind sie dann zu dem Preis zu kaufen. Wahrscheinlich im Gegensatz zu moderaten Preisen auf einem CB besser.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 18. März 2020 um 16:30

Jeder baut derzeit Karten..

Also meiner Meinung lohnt es sich nicht Karten zu bauen weil man vllt nicht der vorgesehenen Preis zu bekommen.

Lg

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 19. März 2020 um 15:13

ich finde es auch sehr schade, das die Karten so raus gehauen werden, was mir als Kartenshop Betreiber, der die Karten mit ac rausgibt oder halt teuer ohne ac das Leben schwer macht.

Owner des Feuerkelchs auf CB 7

Eins der größten Grundstücke auf Griefergames mit 1120 Grundstücke.

Taucht ein in die Welt der Magie und lässt euch vom Muggel zum Zauberer bekehren.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=rL3f3vgMods[/media]

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 20. März 2020 um 16:57
    Zitat von JonasDerBeste
    Zitat von DerKai1988

Hey ihr Lieben!

Es gibt natürlich solche mega häufigen Karten wie die mc karte oder die Sternkarte. Die kann man doch einfach billig verkaufen, da diese fast jeder hat. (die Hub karte auch)

Verkäufer denken aber leider nicht bei schönen Karten an den Aufwand, sondern wie sie am schnellsten Geld verdienen. Mit billigen Preisen kommen auch neuere Spieler und kaufen für einen sehr günstigen Preis einige ein. Bei sehr hochen Preisen gäbe es nur die Sammler und die Inhaber der Kartenmuseen, die als Käufer infrage kommen.

Alles anzeigen

Sehe ich genau so, ich bin momentan an einer 32er Karte dran und da steckt jetz momentan 2-3Monate Arbeit und das einfach ohne AC wegzugeben wäre einfach nur dumm😄

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• DerKai1988
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    • 20. März 2020 um 17:06
    Zitat von robincraft2
    Zitat von JonasDerBeste

Sehe ich genau so, ich bin momentan an einer 32er Karte dran und da steckt jetz momentan 2-3Monate Arbeit und das einfach ohne AC wegzugeben wäre einfach nur dumm😄

Nunja aber da hast du wieder das Problem: Wer kauft die Karte zu einem Preis der die Arbeit rechtfertigt wenn man doch auch tolle große Karten ohne AC viel günstiger bekommt?

Mich demotiviert das momentan einfach massiv

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 20. März 2020 um 17:33
    Zitat von DerKai1988
    Zitat von robincraft2

Nunja aber da hast du wieder das Problem: Wer kauft die Karte zu einem Preis der die Arbeit rechtfertigt wenn man doch auch tolle große Karten ohne AC viel günstiger bekommt?

Mich demotiviert das momentan einfach massiv

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme dabei die für 100-200K wegzukriegen bei 10-15 Leute 😄 man muss nur die Richtigen leute kennen und ein wenig Verhandeln können und ausserdem Baue ich Karten meistens für mich, den wenns keinen ertrag gibt ist das dann für mich nicht so schlimm😁

Discord:

• DerKai1988
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    • 20. März 2020 um 18:14

Dann stell mir die Leute mal vor, für mich ist das eins meiner zwei Standbeine ;(

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 20. März 2020 um 19:29
    Zitat von DerKai1988

Dann stell mir die Leute mal vor, für mich ist das eins meiner zwei Standbeine ;(

:D Reborn, php, Taliasia30, auf CB10, Alpha member.. etc am besten startest du einfach mal nen Beitrag bei ich biete :) schick doch mal ein Bild der Karten dann kann ich mal einschätzen was die wert sind

Discord:

• DerKai1988
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    • 20. März 2020 um 20:28

Mache ich mal bei Gelegenheit :)

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 23:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas