1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1Matchi

• Citybuild 1
  • SaureCurry
  • 19. März 2020 um 21:43
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SaureCurry
    Gast
    • 19. März 2020 um 21:43
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    SaureCurry
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    1Matchi

Ehrenlos.

Bilder

• 2020-03-19_12.45.28.png
      • 1,05 MB
      • 2.560 × 1.377
      • 289
    • 2020-03-19_12.36.25.png
      • 813,84 kB
      • 2.560 × 1.377
      • 271
    • 2020-03-19_16.34.03.png
      • 1,09 MB
      • 2.560 × 1.377
      • 297
  • Arijanck
    Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    • 19. März 2020 um 21:46

1Matchi

Er ist mittlerweile bekannt als Scammer.

Genauso wurde der ehemalige LCN Co-Owner ManfredTV gescammt

• Eulehund99
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.921
    Clan
    EPS - EndlessPixelStory
    • 19. März 2020 um 21:47

Er hat heute Verlosungen gemacht, da er angeblich Quitten will. ;)

kaergi_1 , Lechochama

CaptainKadse wurde gestern 2x im Forum gemeldet:

1Matchi

1Matchi

Liebe Grüße :)

- Eulehund99

(Besitzer von 2 Shops (CB3 & CB7))
    PS: Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie auf meine Pinnwand :befehlsblock:

Instagram: Eulehund99.gg

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 19. März 2020 um 22:15

1Matchi ist vor wenigen Wochen auf CB3 wegen Scamm, und seinen starken Provokationen sehr aufgefallen. Dazu rufmordete er auch noch viele Spieler wie, Arijanck  PixelCrafter_ , mich und viele andere kleine Spieler, aber ohne Beweise. Als er quitten wollte verloste er sein Geld, und löschte seinen Clan (LCN - LaCosaNostra) (ohne Zustimmung aller Member), der von seinem Helfer bzw. Co-Owner ManfredTV finanziert wurde, und ging auf CB1 dort viel er nach wenigen Tagen genau so stark auf. Als er dort erneut einen Clan (Wieder LCN - LaCosaNostra) gründete, lud er einige Scammer wie iCimox ... ein, und wollte wahrscheinlich mit denen zusammen Scammen.

#push

PixelCrafter_ hat bestimmt auch was dazu zu sagen, und viele Screens zu seinen Taten.

>> Jackenaut <<

CB3/10 Spieler

<3 #WSN <3

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 20. März 2020 um 16:43

HM

auch wenn es so ist da past was nicht

Ich wurde von 1Matchi um 500k betrogen.

Wir haben zuerst zusammen einen Clan erstellt, wo ich die 500k gegeben habe (nicht geschenkt) Auf jeden Fall hat er wärend der Zeit heimlich gescammt, also so, dass ich nichts mitbekomme.

zum einen wenn dan 250k da ja jeder 50% einbringen Solt

wehr mir aber neu das wenn ich ein Clan auflösse meine einlagen wieder bekomme

Als ich es dann mitbekommen habe, habe ich natürlich den Clan verlassen.

Er hat den Clan natürlich auch verlassen.

Als ich dann meine 500k einforderte, meinte er, dass ich die NIE wieder sehen werde.

wenn max 250k

Aber ich hatte seine wichtigsten Sachen von seinem Grundstück genommen, weil ich noch trust drauf hatte.

DU BIST EIN Griefer und gibst es ZU

Die Items haben zwar nicht mal ansatzweise so ein Wert wie die 500k, aber es geht mir ums Prinzip.

Er kann sich die Items gerne jeder Zeit abholen, weil ich sie nicht anfassen werde und auch nicht verkaufen werde.

WENN er aber meine 500k hat. Das hat er aber auch nicht nur mit mir gemacht,

dass hat er auch mit vielen anderen Leuten gemacht.Könnt die #WSN fragen.

• CaptainKadse
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 20. März 2020 um 18:27

ich äußere mich hierzu mal. Anhand der Sache, das viele auf diesem Server jetzt mit dem Gedanken Spielen, das ich scamme, würde ich das gerne erwiedern. Wenn jemand gerne wissen will, Was wirklich passiert ist, soll er sich doch bei mir melden. Ich finde diese Situation sehr Erbärmlich. Jemanden zu dauerstartkicken, ohne Beweise. Die in den letzten Beiträgen, vorkommenden Beweise ergeben keinen Beweis dazu, das ich scamme.

Mfg | Leon

╔═════════[Information]═════════╗

CaptainKadse
    Citybuild 22

Dein Traum übersteigt all deine Vorstellungskraft?
    Dann bist du bei uns genau richtig!
    Bau-Atelier:
    ---> https://dsc.gg/bauservice

╚═════════[Information]═════════╝

• Arijanck
    Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    • 20. März 2020 um 18:34

Es ist doch klar.

Du scammst immer mit dem selben Trick.

Du möchtest einen Clan erstellen aber dir fehlt noch Geld.

Du suchst dir Leute im TS und bringst sie dazu das sie dir Helfen.

Als erstes ManfredTV .

Er hat dir für die Gründung 110k geliehen.

Dann wurdest du ein bisschen gehasst auf CB3 und hast nach der Gründung den Clan wieder gelöscht.

Einfach so ohne bescheid zu geben.

Du hast 200k bekommen und hast sie behalten ohne ManfredTV seine 110k zurück zu geben.

Der Clan war Geschichte und du bist gquittet.

Nach einer Zeit kamst du wieder und hast nochmal den selben Clan gegründet, wieder mit geliehenem Geld.

Diesmal 500k.

Was ist wieder einmal passiert?

Genau

du hast den Clan wieder gelöscht ohne bescheid zu geben und das Geld hast du wieder einmal behalten.

Du bist einfach ein mieser Scammer.

• CaptainKadse
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 20. März 2020 um 19:50

So wie du das aufzählst, hat das alles wohl nicht seine Richtigkeit. Allein wo der Clan gegründet wurde, lag es in Manfreds (und allen anderen) Hand, das Geld zupayn. Er hätte Nein sagen können. Das Der Clan 1-2 Wochen danach wieder gelöscht wurde, weil ich meinte das ich quitte, konnte ja keiner wissen. Außerdem hab ich die 200.000$, die ich beim Delete erhalten habe, erstens 50k an Jackenaut, 100k beim Matchi sagt, und 50k an Zoeea gepayed. Ich habe also nichts gehabt. Um es kurz zufassen, die Spieler die ihr Geld an mich gepayed haben, um den Clan zugründen, sind selber Schuld. Ich habe nie erwähnt, das ich Geld zurück zahle. Unteranderem bei SaureCurry habe ich nie gesagt, das ich etwas in Raten abbezahle. Da kann man sagen was man will, ich bleibe bei dem Entschluss. Jetzt zusagen, ich würde scammen, ohne Beweise zuhaben, finde ich sehr Niveaulos.

CaptainKadse
    Citybuild 22

Bau-Atelier:

• SaureCurry
    Gast
    • 21. März 2020 um 17:14

1Matchi, ich habe aber das Geld auch nicht für den Clan geschenkt oder sontiges. Ich glaube niemand würde einfach 500k verschenken. Du hast heimlich gescammt, ohne dass ich es wusste. Bis ManfredTV zu mir gekommen ist und mir Beweise geschickt hat. Dann bin ich natürlich den Clan verlassen, weil ich ungerne mit einem Scammer zusammen in einem Clan sein möchte. Und die 500k, die ich GEGEBEN habe, möchte ich wieder zurück. Ich habe dir bereits "Anzahlung" angeboten, die du abgelehnt hast. Und ein TS Gespräch haben wir auch geführt, wo DU am Ende uns beleidigt hast (Die WSN Mitglieder und mich) und dann am Ende den Channel verlassen hast. Ich wollte dann nochmal mit dir reden, aber auf einem anderen TeamSpeak, was du natürlich abgelehnt hast. Dann habe ich dich Dauerstartkicken lassen, weil ich nicht möchte, dass andere Spieler unter dich leiden. Und du meintest eh, dass du quiten möchtest. Und? Wo bleibt dein Quit? Es ist glaube ich für ALLE besser, wenn du einfach gehst.

Bilder

• 2020-03-19_16.34.03.png
      • 1,09 MB
      • 2.560 × 1.377
      • 172
  • Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 21. März 2020 um 17:50

1Matchi Scammt!

#push

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• CaptainKadse
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 21. März 2020 um 18:02

Anhand der Tatsache, das du wie gedruckt am Lügen bist, beende ich dieses Thema hiermit. Es ist mir egal, wie ihr euch verhaltet, du oder die WSN, anhand daran, das das nur ein Spiel ist, und nicht das echte Leben. Ich bleibe dabei, ich finde es lächerlich, das vorher niemand mit mir geredet hat, daher die ,,Beweise" von Manfred genauso nichts angeben, wo ich sage, das ich ihm das Geld zurück gebe. Genauso ist es auch bei dir, und es ist eure Sache, wie ihr euch verhaltet. In dem falle, mein Ruf ist Kapput. Das wird auch so bleiben, nehm ich mal an. Aufjedenfall ist das sehr Lächerlich, mich dauer zustartkicken.

Una leyenda habló ...

1Matchi

CaptainKadse
    Citybuild 22

Bau-Atelier:

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 21. März 2020 um 18:08

Also ich finde wie bereits gesagt dauer kicks oder mehrmals täglich für gerechtfertigt :) Scammer sind nun mal nicht erwünscht!

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 21. März 2020 um 18:09

SaureCurry egal wie man es dreht und wendet du kanst machen was du möchtest aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe hast du 500k für gründung gezahlt und jetzt möchtest du alles wieder das geht nicht ( wenn es richtig ist bekommt man 200K wenn man den clan auflöst )

und du bist aus besagten Clan gegangen aus feien stücken

und jetzt ist was du macht mobben und Erpressen und alle die mit machen es IST gegen GG REGEL

• CaptainKadse
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 21. März 2020 um 18:14

So wie ZombyLE schon gesagt hat, iwar das kein Scamm. Und das gleiche was mit ManfredTV passiert ist, ist auch kein Scamm. Aber dreht es wie ihr wollt. Ihr seit die, die denn Spielspaß aller zerstören. Die ganze Aufruhe im Chat, Die Startkicks, Beleidigungen, Lügen alles Lächerlich. Anstatt mit mir zureden, und nicht wie der liebe Slashblocker4k, mir zudrohen. Anhand der Tatsache, das ich sowieso nichts mehr machen kann, und wegen ihrgendwelchen Beweisen, die garkeine Beweise darstellen, jeder denkt ich scamme.

Una leyenda habló ...

1Matchi

CaptainKadse
    Citybuild 22

Bau-Atelier:

• SaureCurry
    Gast
    • 21. März 2020 um 18:46

CaptainKadse wie gesagt, wir haben ein TS Gespräch gehabt, wo manche von CityBuild 1 mit dabei waren und DU am Ende uns beleidigt hast und den Channel verlassen hast. Ich habe dich dann um ein 2. Gesrpäch gebeten (auf einem anderen TeamSpeak) und du hast mich dabei nur beleidigt und hast es abgelehnt, da ich "lächerlich und erbärmlich" sei. Und das dein Ruf kaputt ist, ist deine Schuld.. hättest du nicht mich und die anderen gescammt hättest, hättest du auch einen normalen Ruf. Und mir hat DLS_Soalicool gesagt, das du nicht das Plot an ihr geben möchtest, weil du es "Öffentlich" verlosen möchtest.. und wer hat gewonnen? Natüürlich dein Freund, "weil er im PvP-Event gewonnen hat". Ist ja auch sowas von "Öffentlich". Und dein Quit? Den hast du mehrmals erwähnt, dabei bist du immer noch auf GrieferGames.. und die Unruhe im Chat ist nur dank dir, weil du ja nicht Quiten möchtest. Es ist besser, quit einfach und gut ist.

• CaptainKadse
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 21. März 2020 um 18:54

Das Wort ,,Quiten" schreibt man So ,,Quitten" Unteranderem wurde die Verlosung Öffentlich im Teamspeak betrieben. Anhand daran, das am Ende von allen bestimmt wurde, ein PvP-Battle zumachen, hat die Person, in dem falle Kaergi_1 gewonnen. Das war ein reines Zufallsprinzip. Wenn du meinst, mir sowas zu unterstellen, dann tuh das, und verbreite weiter ihrgendwelche Lügen. Außerdem entspricht es nicht der Wahrheit, das ich dich oder die anderem im 1. Teamspeak Gespräch beleidigt habe. Ledeglich versteh der liebe Okan (wsn) nur nicht, das er mir nicht ins Wort fallen soll. ,,Erbärmlich" oder ,,Lächerlich" sind keine persönlichen Beleidigung. Man kanns nehmen wie man will, ich nehme es so, das ich an sich, das Verhalten von dir oder auch sonnst wem lächerlich finde. Ende und aus. Unteranderem, hör auf weitzer ihrgendwelche Geschichten zu erzählen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich schulde DerChefo keine 300.000$ anhand daran, das DerChefo selbst damit einverstanden war, das ich das Geld als Geschenk ansehen kann. Ob er nun scammt oder nicht. Auf die nächsten, verfassten und gelogenen Beiträge werde ich nichtmehr antworten. Am besten kaufst du weiterhin 10 Startkicks im voraus, um mich startkicken zulassen. Vorab, ich finde es erbärmlich! Schönen Abend noch.

Una leyenda habló ...

1Matchi

CaptainKadse
    Citybuild 22

Bau-Atelier:

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 21. März 2020 um 18:56
    Zitat von SaureCurry

CaptainKadse wie gesagt, wir haben ein TS Gespräch gehabt, wo manche von CityBuild 1 mit dabei waren und DU am Ende uns beleidigt hast und den Channel verlassen hast. Ich habe dich dann um ein 2. Gesrpäch gebeten (auf einem anderen TeamSpeak) und du hast mich dabei nur beleidigt und hast es abgelehnt, da ich "lächerlich und erbärmlich" sei. Und das dein Ruf kaputt ist, ist deine Schuld.. hättest du nicht mich und die anderen gescammt hättest, hättest du auch einen normalen Ruf. Und mir hat DLS_Soalicool gesagt, das du nicht das Plot an ihr geben möchtest, weil du es "Öffentlich" verlosen möchtest.. und wer hat gewonnen? Natüürlich dein Freund, "weil er im PvP-Event gewonnen hat". Ist ja auch sowas von "Öffentlich". Und dein Quit? Den hast du mehrmals erwähnt, dabei bist du immer noch auf GrieferGames.. und die Unruhe im Chat ist nur dank dir, weil du ja nicht Quiten möchtest. Es ist besser, quit einfach und gut ist.

du hat dir schon überlegt was du schreibst

Was sagt das Gesetz?

Cyber-Mobbing wird gesetzlich nicht direkt bestraft. In einem Cyber-Mobbing-Fall können Gesetze des Strafgesetzbuchs greifen.

§ 185 Strafgesetzbuch: Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 Strafgesetzbuch: Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 Strafgesetzbuch: Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 238 Strafgesetzbuch: Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich 1. seine räumliche Nähe aufsucht, 2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht, 3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen, 4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder 5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

§ 22 KUG/KunstUrhG: Recht am eigenen Bild

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden … Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

§ 201 Strafgesetzbuch: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

Wer von einer anderen Person unerlaubt Tonaufnahmen herstellt, z. B. von einem Vortrag, das nur für einen kleinen Personenkreis - die Klasse - gedacht war und diese Aufnahme verbreitet, macht sich strafbar.

§ 201a Strafgesetzbuch: Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

Wer eine andere Person in deren Wohnung oder in einer intimen Umgebung, wie etwa in der Dusche, in der Toilette, der Umkleide etc. heimlich fotografiert oder filmt macht sich strafbar. Ebenso ist die Verbreitung solcher Aufnahmen strafbar.

§ 240 & § 241 Strafgesetzbuch: Nötigung & Bedrohung

Wer einer anderen Person mit Gewalt oder anderweitigem Schaden droht, sofern diese einer Forderung nicht nachkommt, etwas zu tun, etwas zu unterlassen etc., macht sich strafbar.

Einmal editiert, zuletzt von ZombyLE (22. März 2020 um 00:46)

• CaptainKadse
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 21. März 2020 um 18:56

Apropo: Das daoben beweist garnichts der sachen, die du angegeben hast, um was ich dich anscheinend gescammt hatte. Du bist freiwillig denn Clan geleaved! Und solange es dafür keine Beweise gibt, würde ich gerne diese Scammer-Warnungen versuchen, löschen zulassen. Schönen Abend noch :D

CaptainKadse
    Citybuild 22

Bau-Atelier:

• MrPr1mzahl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    531
    • 21. März 2020 um 19:19

CaptainKadse du bist ein Scammer.Du kannst mir nicht erklären das du nicht scammst.Du schuldest ihm 500k.Somit ist für mich die Sache geklärt.

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 21. März 2020 um 23:39

wehr jetzt zeit

§ 240 & § 241 Strafgesetzbuch: Nötigung & Bedrohung

Wer einer anderen Person mit Gewalt oder anderweitigem Schaden droht, sofern diese einer Forderung nicht nachkommt, etwas zu tun, etwas zu unterlassen etc., macht sich strafbar.

auch wenn das ein spiel ist geht das nicht das der spieler immer rausgeschmissen wird und auch andern CB von @SaureCurry

§ 238 Strafgesetzbuch: Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich 1. seine räumliche Nähe aufsucht, 2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht, 3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen, 4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder 5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

Einmal editiert, zuletzt von ZombyLE (22. März 2020 um 18:19)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• !PrimePerryHD / !zugestellt

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.905 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

60 Antworten, 2.359 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.787 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.519 Zugriffe, Vor 6 Tagen