1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Abolis

Beiträge von Abolis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ShopAG Mman buch von Kotziii

• Abolis
    • 9. April 2020 um 11:50
    Zitat von Magischerspieler

Kann man solche Bücher auch lesen?

Sry das ich Frage, aber bei den kenn ich mich garnicht aus.

Nein, du kannst Bücher leider nicht mehr lesen (ebenfalls ist es nicht mehr möglich welche zu schreiben, da man sie nicht anklicken kann). Diese Funktion wurde aufgrund eines Buges, mit welchem man duplizieren konnte, vom Server verbannt. Schade eigentlich, von solchen Büchern kriege ich fast Nostalgiekicks. ^^

• Beacon und AFK-Spawner

• Abolis
    • 9. April 2020 um 11:45

Zu deiner ersten Frage:
    Der Nutzen von solchen "AFK-Spawnern" besteht darin, dass du die Mobs nicht eigenhändig töten musst. Zudem kannst du durch gewisse Upgrades einen Filter auf deinen Spawner setzen, durch welchen du einen gewünschten Drop vermehrt kriegst und einen Unerwünschten allenfalls ausschliessen kannst.

• Eigender CB nicht bespielbar

• Abolis
    • 9. April 2020 um 11:41
    Zitat von Chaosspieler_HD

Meiner Meinung sollten auch kleinere Events wie ein 100 Kisten Opening auf dem Event-Server stattfinden.

Es wurden dazu bereits mehrere Vorschläge eingereicht, die jedoch allesamt abgelehnt wurden. Siehe Folgendes:

Zitat von Abolis
    Zitat von 1Waschbaer

Eher sowas, wie dass Spieler einen Beitritt zahlen müssen. Entweder sie glauben so sehr an die Money Drops dass sie das bereit sind zu zahlen, oder sie lassen es eben ^^

Anders_Gamen hat im Verlauf des heutigen Abends bereits einen Verbesserungsvorschlag dafür gepostet. Er wurde jedoch abgelehnt. Siehe hier: *klick*.

Somit bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass den Lags aus dem Wege zu gehen hat und auf andere CityBuilds ausweichen muss.

Es macht also keinen Sinn, weiterhin über diese Unannehmlichkeit zu verhandeln/diskutieren, da jegliche Verbesserungsvorschläge, die zu diesem Thema eingereicht werden, direkt abgelehnt werden.
    Siehe dazu folgender Thread:

Zitat von mektow

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

• Hilfe mein Kopf ist weggebuggt!!!

• Abolis
    • 9. April 2020 um 10:45

Falls du wieder einen Bienenkopf haben willst, kannst du im Unterforum Ich suche ... potenzielle Käufer finden.

Hat sich ansonsten das Thema für dich geklärt?

• Hilfe mein Kopf ist weggebuggt!!!

• Abolis
    • 9. April 2020 um 10:09

Das ist komisch, ist mir selber so noch nie wiederfahren.

Da kann man aber nicht viel machen, da vom Team keine Items zurückerstattet werden. ?(

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:56
    Zitat von PB_Avenger

Und wer ist dann der "nicht-normale User" der noch drauf darf?

Leute mit einem höheren Rang als Youtuber+, sprich Leute aus dem Team.

Beim Freundesrang, bin ich mir nicht sicher, denke aber, die kommen auch nicht drauf.

• Gesamtes Inventar verschieben

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:52

PB_Avenger der liebe @ColdRogue26 hat absolut recht. Du musst zusätzlich, beim Doppelklicken, noch die Shift-Tast gedrückt halten.

Dieses System funktionert in der 1.12 nicht, musst mich selber schon oft genug darüber aufregen, wenn ich mal mit dieser Version online war und es nicht funktioniert hat. :D

• Gesamtes Inventar verschieben

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:43

Ja, da gibt es in der Tat einen Trick, der funktioniert folgendermassen:

Beispiel Quarz:

Du nimmst einen Stack aus der Kiste, anschliessend doppelklickst du mit dem Stack "an der Maus" auf einen anderen Stack in deiner Kiste und zack du hast den kompletten Quarz in deinem Inventar (insofern du genügend Platz hast).

Dasselbe funktioniert auch von Inventar in eine Truhe, Inventar -> EC usw.

Ich hoffe, ich hab es klärend formuliert! :D

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:38
    Zitat von PB_Avenger

Kurze Frage: Ich lese immer wieder "Whitelist anmachen" was genau ist das und was bewirkt die? Wer steht da drauf und wie kommt man da drauf?

Whitelist bedeutet, dass keine weiteren (normalen) User wie du und ich auf den CityBuild kommen und schützt den Server somit vor einem möglichen Absturz. :D

• Cb Evil Spieler Anzahl auf 150 einstellen

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:36
    Zitat von Arya

Aber das bedeutet doch auch mehr Untertanen für AE wenn die Tore für weitere geöffnet werden 🤔

Möglicherweise mag AdminEvil gar keine weiteren Untertanen; Mehr Gefolgsleute => höhere Wahrscheinlichkeit für einen Aufstand.

Der hat sich bestimmt was überlegt! ;)

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:34
    Zitat von Xrelax

Es könnte auch sein dass du einfach gegrieft wurdest.

Zitat von Maybethegreat

Wenn man eine tnt lore umbenennt und auf ein fremdes gs fährt, kann man sie mit einem pfeil entzünden und die rahmen und karten damit klauen

passt auf eure karten plots auf

Explosionen müssen dafür nicht auf true sein.

LG Xrelax

SuiC4ido in dem Fall gehst du davon aus, dass es bei dir ein Scam/Grief war?

Scammen und Griefen ist nicht verboten, demnach würde dir nichts erstattet. ?(

• Handels Bot! Verlegung -Abstimmung- !Wichtig!

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:29
    Zitat von DerKoenig
    Zitat von Abolis

Du solltest alle CityBuilds in Erwägung ziehen und dich nicht nur die auf die CBs 1 bis 22 beschränken.
    (Es sei denn, dein Bot kann nicht auf einem CityBuild wie Nature oder Extreme interagieren.)

Es ging nur bis 22 mehr Antworten kann ich nicht machen

Oh, hab ich ganz vergesse. Dann hättest du alternativ auch noch die übrigen Optionen beispielsweise folgendermassen in die Abstimmung einbeziehen können (du kannst das sogar noch nachholen, wenn du magst):

"Wer für

- Nature

- Evil

- Extreme

ist, soll es doch direkt als Kommentar anmerken. Ich würd führe Buch." :D

• Cobble-Spawner - Erze werden nicht weiterproduziert

• Abolis
    • 9. April 2020 um 08:26

Doppelklinge_x übernimm du das doch direkt. Du wurdest mit dem Problem konfrontiert, ich nicht. :D

• Was ist das wert?

• Abolis
    • 8. April 2020 um 22:09

Das Item, welches du hast, ist eigentlich nutzlos. Früher konnte man damit Mobs, Tiere und Villager vor dem Mob-Remover schützen. Durch einen Bug, den es mit diesem Item gab (und womit man duplizieren konnte), wurde die Haustiermarke durch den allseits bekannten Mob-Token ersetzt (welchen du vermutlich mit deinem Item auf Grieferwert verwechselt hast).

• Handels Bot! Verlegung -Abstimmung- !Wichtig!

• Abolis
    • 8. April 2020 um 22:04

Du solltest alle CityBuilds in Erwägung ziehen und dich nicht nur die auf die CBs 1 bis 22 beschränken.
    (Es sei denn, dein Bot kann nicht auf einem CityBuild wie Nature oder Extreme interagieren.)

• Karten weggebuggt

• Abolis
    • 8. April 2020 um 21:57

Anscheinend wurde auch andere Leute mit diesem Problem konfrontiert. Siehe in folgendem Beitrag: Rahmen Clear

Ich hoffe sehr für dich, dass du deine Karten zurückerhälst oder ggf. entschädigt wirst.

• Abolis
    • 8. April 2020 um 21:54
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Abolis

Man könnte altrnativ einen Server aufsetzen, den man als normaler User im Forum "mieten" kann und dort könnten dann gestaffelt solche Events stattfinden.

Eher sowas, wie dass Spieler einen Beitritt zahlen müssen. Entweder sie glauben so sehr an die Money Drops dass sie das bereit sind zu zahlen, oder sie lassen es eben ^^

Anders_Gamen hat im Verlauf des heutigen Abends bereits einen Verbesserungsvorschlag dafür gepostet. Er wurde jedoch abgelehnt. Siehe hier: *klick*.

Somit bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass den Lags aus dem Wege zu gehen hat und auf andere CityBuilds ausweichen muss.

• Cobble-Spawner - Erze werden nicht weiterproduziert

• Abolis
    • 8. April 2020 um 21:49

Ok, ich verstehe. Tut mir leid, dass ich dich Missverstanden habe.

Du hast vermutlich bereits bemerkt, dass ich in diesem Thema nicht sonderlich versiert bin (sollte ich vielleicht noch nacholen).
    Trotz allem, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Spawner absichtlich so verhalten, sprich das PlugIn so geschrieben wurde. Möglicherweise hast du also einen Bug entdeckt.

50U7R34P3R  CosmoHDx  EntchenBuilds

• Abolis
    • 8. April 2020 um 20:31
    Zitat von Anders_Gamen
    Zitat von Abolis

Hallo Anders_Gamen,

ich kann deine Frustration verstehen. Es ist nunmal nicht normal, dass auf einem eher neuen CityBuild so viele Leute sind. Aber sieh doch die Events auf deinem Heim-CB als eine Chance. Ein Chance, dass du auch mal auf einem anderen CityBuild vorbeischauen kannst, neue Leute treffen kannst und deinen Horizont auf Griefergames etwas erweitern kannst.

Es wird vermutlich sehr schwierig bist unmöglich solche Supreme-Kisten-Öffnungs-Events zu unterbinden, also musst du selbst irgendwie des Problems Lösung suchen. Wenn du nicht von deinem CB weg willst, kannst du alternativ in der Zwischenzeit, in der der Server lagt, selbst von den 5000$-Drops profitieren und dir nebenbei ein Buch schnappen, etwas lesen oder ein Youtubevideo reinziehen.

Also, sei da nicht zu allergisch drauf und probier das Beste daraus zu machen und optimistisch zu bleiben!

Hey,

Ja ich versuche auch, mich darüber nt auf zu regen, aber schau mal so, ich hab mir heut über den ganzen tag items gekauft jnd wollt haut durch die nacht mir eine riesen farm bauen.

Ich bin ehrlich: die 5k sind mir egal, es können auch 50k sein, mir geht es darum, dass ich einfach nur wieder zocken kann xD. Mich würde es kein bisschen stlren wenn es 2 stunden vorherangekündigt wird, sodass ich mir vllt ne auszeit nehmen könnte, aber man kann j auch auf keinen anderen cb gehen, wegen der 15 min sperre.

Trzd, ich danke dir

Alles anzeigen

Glaub mir, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe mich vor ca. einem Jahr auf den CityBuild-Servern 1-5 bewegt. Dort war es meistens nicht so schlimm, wie es momentan bei dir auf CB17 zu sein scheint, aber es war auch immer sehr viel los.

Als ich nun vor etwa einem Monat wieder angefangen hab zu spielen, bin ich auf Extreme gewechselt. Ich geniesse dort die himmlische Ruhe, erweitere stetig meine Farm uvm.

Da es auf CB17 ja anscheinend kaum zum Aushalten ist, würde ich dir demnach den ersten Vorschlag zu Herzen legen und beispielsweise auch mal auf CB Extreme vorbeizuschauen oder auf einem anderen CB neu durchzustarten. :D

• Abolis
    • 8. April 2020 um 19:57
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von EinGriefer

Außerdem gibt es den Event-Server, welcher aktuell aber nur für riesige (wirklich riesige) Events genutzt wird.

Der wird leider viel zu wenig genutzt.. In meinem 3/4 Jahr 1 Mal erlebt, als Zwieback das riesen Case Opening gemacht hat

Man könnte altrnativ einen Server aufsetzen, den man als normaler User im Forum "mieten" kann und dort könnten dann gestaffelt solche Events stattfinden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen