1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Phoenixaura_FTO

Beiträge von Phoenixaura_FTO

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jetzt ist aber mal Schluss hier !!!!!!!!!

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 17:46
    Zitat von EMP_Pure

Ja, deswegen soll es auch, meiner Meinung nach, verboten werden.

Ich hab in den letzten tagen nun schon öfters mitbekommen Das leute im ALL ihr hab und gut gecammt worden sind un dan den server verlassen haben.

Und diese ganzen scammer regen einfach immer mehr auf was das Spielen einfach nur mehr und mehr unaktivierter macht.

Und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, das der Diebstahl von digitaler ware in Deutschland verboten ist, mehr Sind die Kisten Inhalte ja nicht, die du dir für Echt Geld kaufst.

naja der meinung sind viele aber die meinung ist egal da scammen niemals verboten wird genau aus dem grund gibt es auch kein verkaufsplugin und wird es nie geben

der diebstahl digitaler wahre da bist du falsch auf einem server wo scammen ausdrücklich in den serverregeln erlaubt ist

man sollte schon vorher die serverregeln lesen

• Clan aufgelöst aber 100. Merge gibt es noch? Was wird passieren?

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 17:41

ich denke mal das ist eines der 100ter merges die an clans vergeben wurden von abge über einen antrag oder? dann würde ich sagen sollte es nicht verkauft werden da es dir per antrag gegeben wurde

also das ist meine persönliche meinung du kannst zwar die baumaterialien wieder abbauen aber ich bin dagegen dass das 100ter merge verkauft wird schliesslich wurden diese mit der auflage von euch bebaut zu werden ausgegeben

ausser abge findet einen neuen besitzer

• Jetzt ist aber mal Schluss hier !!!!!!!!!

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 17:30
    Zitat von EMP_Pure

Ich Persönlich finde, das das scammen komplett VERBOTEN werden soll.

Sagen wir man kauft sich kisten im GG-Store, Und man wir um diese in kurzer zeit gescammt, Wird nix gemacht.

Würde jemand in echt dir deine Gerade neu gekaufte Playtation "scammen" würdest du ja auch diese person so weit es möglich ist Anzeigen...

da ist auch der unterschied reallive betrügen verboten spiel betrügen erlaubt da es ein spiel ist und vorallem dann muss man sich ein server aussuchen wo das scammen verboten ist diese gibt es auch bei griefergames ist es ausdrücklich nicht verboten und deswegen wird es auf gg niemals verboten sein

• Geld in die wirtschaft bringrn

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 17:24
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

1x Moneydrops (5000) mal 300 Leute ist 1,5 Mio mal 20 weil es gibt 20 Cbs mit Evil,Nature,Extrem und dem Cbzero denn wir als Puffer verwenden kommen wir auf 30 Mio wenn man nur alle CBS nimmt also ohne Zero sind es immer noch 28,5 mio

Der Säle ist doch noch Aktiv

ich weiss ja nich wie es ist aber ich denke nature extreme und evil werden nicht so viele drops geben weil weniger spieler spiele da leider nicht

ja ganz genau noch ist der sale aktiv aber nichtmehr lange

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 16:49
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

Alleine wenn man pro Tag im Schnitt 1x 5k trop hat was der Fall ist sind es schon 30 Mio pro tag

inzwischen fällt villeicht alle 7 tage ein 5k drop da vorallem jetzt bald nach dem sale die kaufrate von chests extrem zurrück gehen wird

• Mein Projekt CB8 Katalonisches nationalmuseum aus barcelona

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 12:08
    Zitat von yyyeah

Cooles Projekt!

Danke für die Grossabnahme von Beacons!

Ich hoffe, dass du weiterhin so viele brauchst und zu mir kommst :P

bestimmt auch wenn ich zurzeit noch nen paar stacks habe :D

• Mein Projekt CB8 Katalonisches nationalmuseum aus barcelona

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 11:47

:phoenixaura_fto::phoenixaura_fto:moin moin erstal , :phoenixaura_fto::phoenixaura_fto:

so wie manche villeicht noch wissen hatte ich damals mal ein 16ner merge beantragt wo man nur bis 4rer selbst mergen konnte

durch einen forumpost von zwiebackgesicht damal kurtz bevor bis 16 mergen konnte hatte abge mir mein lang ersehntes merge gegeben sogar noch grösser als gedacht es war nun ein 51ger merge das war in etwa anfang januarglaube ich

ich vermute das lag darann dass mir die umliegenden gsse auch gehörten habe ich damals auch garnich bedacht

dann war es sogar ein 54germerge

wobei kurtz vor dem merge erstmal eine kurtze schwarze zeit war da mich ein lohrenscammer um items im wert von über 1 mio gescammt hat leider aber zum glück hat mich das von mein projekt nicht abgebracht :D

mein eigentliches projekt war das katalonische Museum in verbindung mit eigener kreativität zu bauen und das komplett ohne Schematics auf einen 16nermerge

leider musste ich dann wegen meiner arbeit erstmal ein halbes jahr pause machen mit griefergames weil es mir nicht möglich war onlinezukommen von anfang januar bis mitte juni

jetzt am 25.juni 2019 war ich nun wieder da Farold war so nett und hat seine dienste für einen angemessenen preis bereitgestellt fürs aushüllen ;) danke dafür nocheinmal;)

dann ab den 25. juni ging mein bauprojekt los mein haupgebeude stand ja schon da es grösstenteils da es schon gebaut war bevor es gemergd wurde nun ging es darum alles weiter zubebauen dabei ist mir auf gefallen ja es wär schon geil wenn es quadratisch wäre zum bebauen

zuallererst habe ich lange nach den fast inaktiven nutzern gesucht und alle gefunden ausser 5

und die davon inaktiven 2 nutzern wo ich die plotts beantragt habe und von devilgaming bekommen habe

So dann habe ich mal angefangen alles schon etwas zu bebauen die neu ergatterten Plotts mit der hilfe von farold auszuhüllen und dann ebenfalls zu bebauen

gut 3 plotts an der hinteren linken ecke haben noch gefehlt hmm hab ich mir gedacht das ist blöd

also habe ich mich mal in zwiebacks und lordvarus streams rumgetrieben und hatte sogar das glück beim wünsche erfüllen bei Zwieback dranzukommen (hab ich ehrlich nie mit gerechnet dass ich wirklich drankomme XD) aber so hat es doch noch geklappt dass er mir die letzten 3 plotts überschrieben hat und die neu erlangten und übertragenen gsse an mein 51ger merge mit dran merged und es nun so zu einem 64germerge geworden ist

und ich seit dem fleissig baue ud ich häg mal ein paar bilder gleich an ;)

nun waren auch schon mehrere streamer da zum begutachten oder plottsbewerten wie z.b. W00ki lennistyle Harvard84 und waren sogar begeistert von meinem gs (von dem was bisher stand)auch wenn es natürlich bei weite noch nicht fertig ist und noch viel verbesserungspotential gibt

in den nächsten wochen/Monate steht der innenausbau und bebauung des untergrundes an also es dauert noch bis ich einmal das fertige gs präsentieren kann

:phoenixaura_fto::phoenixaura_fto:

für dieses projekt habe ich fast alles verkauft was ich hatte an spawnern etc und hat es mir ermöglicht das gs mit folgenden sachen zu bebauen

nun sind alle angaben geschätsz da ich kein buch geführt habe sorry dafür :D

verbaut sind bisher

ca 100dks quartz

ca7000 bis 10000 beacons (wär nett wenn mal jemand mit worldedit vorbeikommt und die zählen könnte)

24 endportalrahmen :D:D

ca1,5Dks Emaraldblöcke

ca1,5Dk Diamantblöcke

ca 10 dks eichenlaub wennicht sogar mehr

extrem viel wasser

ca 3 dks seerosenblätter

und bestimmt mehr als 100 Köpfe

so ich wollte nochmal mein projekt weiter vorstellen da ich kein zugriff auf mein damaligen post habe Riesieges 16nermerge projekt cb8 habe ich mal diesen hier erstellt

und einen ganz herzlichen dank an alle ausgeben

an Zwiebackgesicht und Abge dafür dass sie meine plotts gemerged haben

an DevilGaming1337 und Zwiebackgesicht für die freigegebenen Plotts

an Farold für die grosse hilfe beim aushüllen und vertrauenswürdigkeit wenn man bedenkt wieviel das gs zu dem zeitpunkt schon wert war

an Sovory für den grosshändler meines vertrauens der mir massenhaft quartz und andere sachen verkauft hat für mein projekt

Natürlich waren es auch noch viele andere spieler und händler die mich unterstützt haben auch danke dafür auch wenn ich jetzt nicht alle aufzähle ;)

hier einmal noch die anfänge meines gsses wie ich angefangen habe auf kleinen 4rermerges angefangen habe zu bauen

baustart war ca september 2018

Hier sind dann schon die nächsten 4rermerges dazugekommen zum weiterbauen

Und so sieht es heute aus das konnte ich dank allen soweit umsetzen bis heute :phoenixaura_fto::phoenixaura_fto:

Das gs kann auch jederzeit mal besuchtwerden auf cb 8 wer es sich mal genauer ansehen will ;)

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 10:55

also bei 80mio pro tag wären dass 5x 5k moneydrops pro cb und durschnittlich 200 spielern ca

aber diese 25k moneydrops kahmen nur am anfang villeicht oder jetzt nochmal zum sale vor ansonsten bekommt man villeicht noch 5-10k moneydrops pro spieler pro cb also 80 mio pro tag sind es nicht und dann kommen noch tage hinzu wo garkeine 5k moneydrops kommen wo man villt auf 1k am tag kommt inclusive moneydrops

hängt auch damit zusammen dass die kistenkäufe nach dem sale massiv abnehmen werden und es sogutwie keine moneydrops mehr gibt

ausser die kisten bekommen wieder nen update wo die items wieder einen wert haben

• Phoenixaura_FTO
    • 25. Juli 2019 um 08:10
    Zitat von Jodey

Da wären allerdings ein paar Punkte zu beachten:

- Der Adminshop darf nicht angekündigt werden, sonst wird wieder fleißig vorproduziert.

- Der Shop müsste spätestens nach 24h wieder verschwinden, ansonsten farmen alle wie die bekloppten.

- Die Preise sollten realistsch sein. Für eine DK Holz hat man mehr als das doppelte bekommen, das war zu viel.

Beim Holz Shop war es bei mir wie folgt: Zuerst habe ich mein Lager ausgeräumt, denn mir war klar, für so viel verkaufe ich Holz nie mehr :D Da der Shop dann aber noch relativ lange online war, haben meine Freundin und ich beschlossen die Chance zu nutzen und uns die Taschen vollgeschaufelt. Wir haben ein paar stunden gefarmt und ca 90k erlöst.

Es wurde ja mal von Abge erwähnt, dass ein Adminshop zu viel Geld in die Wirtschaft bringen würde. Wäre der DK Preis von Holz aber nicht bei 7k gelegen sondern bei 4k (bei einem tatsächlichen Marktpreis von ca 3k die DK) dann hätte ich wohl kaum den ganzen Tag gefarmt um das Geld abzugreifen. Ich hätte mein Lager ausgeräumt und den guten Preis für eine DK mitgenommen. Aber für 1000 mehr als ich sonst auch verdient hätte, wäre mir der Aufwand zu viel gewesen.

Während ich hier tippe kam mir noch eine Idee: Break in der Zeit des Adminshops deaktivieren. Erklärt sich von selbst.

Alles anzeigen

Naja ich hatte such ein verbesserungsvorschlag in die richtung verfolgt der sehr gut durchdacht war und es eine gute möglichkeit gewesen wär das überangebot weg zubekommen und zusätzlich massiggeld auf die server zu bringen

Am ende der geschichte es kahm nie eine antwort auf das thema und hintenrum hat man erfahren dass dass niemals kommen wird weil adminshops nicht erwünscht sind von seiten des teams

• Phoenixaura_FTO
    • 24. Juli 2019 um 22:26
    Zitat von Jodey

Naja man bräuchte eben die Zahlen, wieviel Geld im Umlauf ist, wieviel davon getradet wird, wieviel versauert auf den Bankkonten, wieviel wird in Merges und Perks investiert. Ohne kann man nur beobachten und schätzen. Ist leider ein wenig ungenau die Methode xD So hat man eben immer einen subjektiven Eindruck, der natürlich auch trügen kann.

naklar ich sag ja auch nich dass mehr geld schlecht ist ich mein nur das ändert leider nichts an den preisen es wird trotzdem für ne kiste sand obsidian oder prismarin zahlen selbst wenn 3 mrd mehr geld auf gg wäre leider

• Phoenixaura_FTO
    • 24. Juli 2019 um 21:02
    Zitat von Jodey

Phoenixaura_FTO mir ist hald aufgefallen, dass ich (zumindest auf CB11) ein paar Dollar mehr bekomme für zB Holz. Deswegen sagte ich ja „grobe Schätzung meinerseits“. Kann natürlich auch sein, dass dies nur ein Trugschluss von mir ist.

naja das liegt eher daran dass holz im adminshop angekauft wurde meiner meinung nach aber nicht an mehr geld im umlauf kann natürlich auch anders sein aber dann müssten ja alle preise steigen

• Beste Grundstücke auf GG

• Phoenixaura_FTO
    • 24. Juli 2019 um 07:50

Wer ein ansprechendes plott hat kann ein item signieren und dieses auf cb8 bei p h spawn auf CB8 in die trichter werfen dort werden sie ausgestellt in showkisten

Das wäre das projekt von heimdaller ich hab extra nochmal nachgeguckt ;):phoenixaura_fto::phoenixaura_fto::phoenixaura_fto:

• Phoenixaura_FTO
    • 24. Juli 2019 um 07:43
    Zitat von Jodey

Ist zwar Interessant wieviel Geld in der Wirtschaft ist jedoch bringt diese Zahl ja nix. Wieviel wird ausgegeben? Wieviel Geld fließt vom Server (Merges etc)? Wieviele stille Reserven gibt es? Um mit den Zahlen eine Einschätzung der Wirtschaft zu machen braucht man alle Zahlen. Da steht dann natürlich die Frage im Raum inwiefern diese Zahlen überhaupt existieren und welche die Datenbank ausspuckt. Interessant zu wissen wäre es allemal.

OliverG0404 das Geld muss nicht raus, es gibt momentan (grobe schätzung von mir, da nicht belegbar) eine leichte Inflation. D.h. die Preise steigen langsam. So lange genug Geld auf dem Server ist, kein Problem. Fehlt das Geld allerdings wird es ein Problem.

Also ich weiss nicht wie du darauf kommst dass preise steigen die preise sind unverändert und solang ein überangebot von recurcen da ist durch booster wird sich das auch nie ändern

Das einzige was zurzeit im wert steigt sind beacons und dass hat 0 mit dem geld aufn server zutun

Fazit keiner ist bereit mehr geldauszugeben such wenn mehr geld auf dem server ist

• Phoenixaura_FTO
    • 23. Juli 2019 um 17:48

youtuber sollten auf keinen fall einfach so ingamemoney bekommen warum nur weil sie youtube machen?

wenn sollte jeder die chance auf geld bekommen dass sollte nicht nur auf youtuber beschränkt sein

mal davon abgesehen das die meisten youtuber auch so genug geld haben ohne gross farmen zu gehen etc.

• Status als Titan

• Phoenixaura_FTO
    • 23. Juli 2019 um 17:24

eigentlich sollte das nicht möglich sein bist du sicher dass es nicht eine nachricht war die er kurtz nach dem joinen geschrieben hat?

könnte auch sein dass sich nur sein prefix nicht geupdatet hat also dann hätte er den supremerang

• Beste Grundstücke auf GG

• Phoenixaura_FTO
    • 23. Juli 2019 um 16:26

soeine liste trägt glaube ich auch gerade heimdaller auf cb8 zusammen und will sie auf seinem spawnplott austellen wenn ich mich nicht irre ich weiss nur nicht ob es cb übergreifend ist oder er das nur für cb8 macht am besten da auch mal nachfragen

sein projekt war glaube die touristeninformation

• lohnt sich das?

• Phoenixaura_FTO
    • 22. Juli 2019 um 19:13
    Zitat von Eribor

Da der Aufwand für eine DK Laub mit der von Holzstämmen gleichzusetzen ist, würde ich 3k für die Doppelkiste ansetzen, man kann es halt gut für Baumnachbauten, Hecken und zur allgemeinen Dekoration verwenden. Zudem ist es mit Breakbooster schnell

Du könntest evtl. mal Glasmen auf CB 6 ansprechen, der sucht Holz und Laub fürs 110er Merge von UBZ. :)

naja aufwand für laub is bei weitem weniger und ist schnelelr gefarmt wenn man bedent dass man nen warld in der farmwelt nutzen kann und laub schnell abgebaut ist aber ja 3 k kommen hin

hab selbst bestimmt auch 20dks laub verbaut

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Phoenixaura_FTO
    • 22. Juli 2019 um 19:11
    Zitat von CowMowTV

Es gibt ein Trick, dass mann die Kapazität von Kisten vergrößert.

ja funktioniert auch nur mit worldedit und da is die gefar gross dass items verschwinden da es nur ein bug ist wenn 2 dks halb ineinander stehen

• lohnt sich das?

• Phoenixaura_FTO
    • 22. Juli 2019 um 14:42

naja z.b. eichenlaub kauf ich imemr für 2k die dk ein

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Phoenixaura_FTO
    • 22. Juli 2019 um 14:39
    Zitat von Annikaxyz

gebrauchen könnte ich die auch gut hab noch paar hundert dk zu transportieren. Wäre gut, wenn das in einem mal klappen würde das ständige hin und her laufen ist ja fast arbeit.

Am liebsten eine unbegrenzte ec.

Wo wir dabei sind, kann man nicht auch die kistenslots gleich mit erhöhen? So große lager bauen und immer die kisten wechseln müssen ist auch stressig. Oder umbegrenzt stacken, falls umbegrent nicht möglich, dann wenigstens statt 64 auf 1000 erhöhen würde auch helfen.

Dann könnte ich 80dk direkt mit ein paar klicks in meine ec packen, transportieren und dann wieder in eine kiste entpacken.

Wäre echt eine zeitersparnis...

#Ironie ende

Alles anzeigen

ich glaube nicht das das möglich ist ohne mod ich denke es ist eher eine dk als enderchest geplant evtl aus den supremekisten oder als perk

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen