1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
    • 17. August 2022 um 20:37

Heyho,

der Fehler ist gefunden und er liegt leider beim Forum und nicht bei uns. 8o

Scheinbar gibt es beim Laden des Avatar ein Problem. Der Avatar selbst bei cravatar ist verfügbar und alle "öffentlichen" Ansichten im Forum rufen diesen auch ab.
    Ansichten des Avatar, welche man aber nur selbst sieht (bspw. am Kontrollzentrum, in der rechten Sidebar und an Kommentaren) werden stattdessen mit //0-. statt der Bilddatei des Avatar vermerkt.
    pasted-from-clipboard.png

Gelb hinterlegt hier der "fehlerhafte" Eintrag, blau hinterlegt der "korrekte" Eintrag. Beide verweisen auf den eigenen userAvatar.

Dies tritt überwiegend beim 3D-Avatar auf, teilweise aber auch beim MinecraftHead (2D-Ansicht).

Die Bilder selbst sind existent, werden aber in einigen der Ansichten offenbar nicht "hinterlegt", wo stattdessen dann //0-. anstelle der ....png oder ....webp hinterlegt ist.

//0-. existiert natürlich nicht am Server und wird dann mit einem 404 abgelehnt.
    Da der Fehler bei jedem Nutzer mit 3D-Kopf-Avatar reproduzierbar ist, liegt entweder ein Fehler am Plugin oder am Forum vor, als ihr beim letzten Update Änderungen getroffen habt.

Ich hoffe die Eingrenzung hilft bei der Fehlersuche. Viel Spaß! x'D

• Bot Kennzeichnung

• 50U7R34P3R
    • 17. August 2022 um 15:34

Heyho ulti1983 ,

Zitat von ulti1983

Die Suchfunktion ist nicht so prickelnd. :)

Vielleicht solltet Ihr mal die Suchfunktion überarbeiten, dann erspart Ihr euch die CopyPaste Antworten. ;)

Wenn es so einfach wäre... Aber da es sich hierbei um eine WoltLab Suite Core-Anwendung handelt kann da nur der Hersteller WoltLab was dran drehen.

btw, glaubst du ich habe für jedes einzelne Thema eine Copy-Paste Antwort?
    Ich suche das entsprechende Thema / die einzelnen Threads zu jedem Vorgang mithilfe eben dieser Suchfunktion raus, wenn ich darauf hinweise. :)

Zitat von ulti1983

aber es ergeht ja nicht nur mir so.

Das Problem ist ja altbekannt, aber es wird halt immer darauf verwiesen, dass man das Feature nur "gezielter nutzen" muss.

Zitat von ulti1983

Ich finde mich da drin nicht zurecht und schon gar nicht suche ich nach jedem einzelnen Wort welches eine ähnliche Bedeutung haben könnte.
    ich habe in der Suchfunktion "Bot Kennzeichnung" eingegeben und nichts gefunden.

Neija, dass es funktioniert, zeigt sich ja darin, dass es Leute gibt, die darin finden, was sie suchen. Eine gewisse "Referenzsuche" über alternative Begriffe sollte schon drin sein. Ein paar Sekunden rauben einem ja nun auch nicht den Tag.

Was ich damit meine:

Die Suche nach bot prefix gibt eine größere Liste an Themen aus. Das genannte ist auf der ersten Ergebnisseite der vorletzte Treffer. Nehme ich aber nur den Betreff als Referenz, erhalte ich das oben genannte solo.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Auch mit bot tablist erhalte ich das entsprechende Resultat als zweites von 11 Ergebnissen:

Suche ich nach botshop prefix habe ich auch wieder eingeschränkte Ergebnisse:

Zitat von ulti1983

noch andere schlaue Tipps? bin für alles offen :)

Drei wichtige Vorschläge meinerseits:

1. Immer aus dem gewünschten Bereich heraus suchen bzw. den Filter auf das gewünschte Zielforum "Feedback: Vorschläge & Ideen" legen.
      • Damit reduziert man die Anzahl an Ergebnissen aus anderen Bereichen, bspw. Support, Fehlermeldungen oder den News.
      • Der Filter wird automatisch vorbelegt, wenn man über die Suchzeile (oben rechts) aus einem entsprechenden Forum heraus sucht,
    2. Immer mit der Option "Ergebnisse als Themen anzeigen" aktiv suchen.
      • Das macht es dir in der Liste übersichtlicher und reduziert die Gesamtmenge an Ergebnissen auf ein meist "überschaulicheres" Maß.
    3. Nutze die einfachsten und geläufigsten Begriffe zum Thema.
      • Ich habe zur Suche bspw. die wesentlichen Schlüsselworte aus deinem Thema genutzt, nicht deinen Betreff.
      • Kennzeichnung ist ein (durch die GrieferGames-Community) eher weniger gebrauchtes Wort.
      • Dein Zielvorschlag über einen Prefix (oder anderweitig) in der Tablist speziell zu agieren, gibt dir die Referenzworte, die im Forum (durch die Community) häufiger genutzt werden und somit auch in der Suchfunktion entsprechende Resultate erzielen. (siehe Spoiler "Was ich damit meine")
  • Bot Kennzeichnung

• 50U7R34P3R
    • 17. August 2022 um 14:19

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

BotShop durch Prefix sichtbar machen (ähnlich Clansystem)

!MsTopsin
    17. Dezember 2021 um 11:15

• 50U7R34P3R
    • 17. August 2022 um 14:10

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Hmm, da bekomm ich auch ein Kommunikationsproblem, ich versteh nämlich nur die Hälfte :D Liegt aber an meinem fehlenden Wissen über die Thematik, das beruhigt mich ein bisschen.

Jede Anfrage, die du an das Forum sendest (Laden einer Seite, Laden von Grafiken, etc.) wird von deinem Client (Browser) an den Server gesendet.

Zwischen dem Server (wo die Daten des Forums abgelegt sind) und deinem Client ist noch eine Zwischenstation aufgestellt. Dies ist der Sicherheitsdienst "CloudFlare". Es handelt sich dabei um eigene Rechenzentren des Anbieters, welche diverse Funktionen anbieten. Im Falle des Forums sollten das lokalisierte Black-/Whitelist (Zugriffsbeschränkung nach Land), Bot-Abwehr, DDoS-Prävention & Firewall sein.

Mit anderen Worten: Der CloudFlare-Dienst passt auf, dass du das Forum nicht kaputt machst.

Dafür werden alle Anfragen an den Foren-Server erst über CloudFlare umgeleitet, geprüft, ausgewertet und dann an ihr Ziel weiter gereicht. Entscheidet CloudFlare, dass deine Anfrage "schädlich" sein kann oder verzögert die Antwort-Zeit zu stark, bricht dein Client die Anfrage ab. Das angeforderte Element wird dann nicht geladen und auch nicht dargestellt.

Eine abgebrochene Anfrage erhält je nach Grund einen 3-stelligen Fehlercode, der entweder dem Client vom Ziel mitgeteilt wird oder vom Client selbst ausgewählt wird.

Beispiele
    • 200 = Okay = Vom Client vergeben, wenn der Vorgang erfolgreich ausgeführt wurde
    • 401 = Unauthorized = Vom Client vergeben, wenn keine gültige Authentifizierung am Ziel möglich ist
    • 403 = Forbidden = Vom Client vergeben, wenn der Zugriff auf das Ziel verweigert wurde
    • 404 = Not found = vom Client vergeben, wenn das Ziel nicht gefunden wird
    • 500 = Internal Server Error = vom Ziel zurückgegeben, wenn der Server nicht erreichbar ist
    • 502 = Bad Gateway = Vom Ziel zurückgegeben, wenn der Kommunikationsweg gestört ist
    • 503 = Unavailabe = vom Ziel zurückgegeben, wenn der Server überlastet ist
    • 504 = Gateway Timeout = Vom Ziel zurückgegeben, wenn die Anfrage zu lange zur Verarbeitung gebraucht hat
    • ...

Im Entwicklermodus des Browser kann man eine Ansicht anzeigen, welche beim Aufruf einer Webseite das Verhalten analysiert:

Kommt es beim Laden einer Ressource (Grafiken, Schriftarten, Seiteninhalte, Skripte, etc.) zu einem Fehler, so wird dieser entsprechend angezeigt:

Wie man sieht auch hier mit dem 3-stelligen "Statuscode". Wählt man den Eintrag aus, erhält man weitere Informationen (bspw. die Art der Anfrage, zu welchem Ziel es gesendet wurde und von wem die Antwort stammt). Auf diese Weise kann ein Webentwickler (oder ein findiger Anwender) Fehlerquellen näher eingrenzen und ggf. Fehler beheben.

Das Szenario könnte jetzt also sein, dass beim Laden der Grafik die Anfrage nicht beantwortet wird (4xx-Status) oder die Anfrage mit einer "Ablehnung" beantwortet wird (5xx-Status).

Wenn du möchtest, kann man ja mal einen Discord-Call mit Bildschirmübertragung machen und wir schauen gemeinsam, weswegen er bei dir fest hängt.

;)

• Rüstungsständer buggy?

• 50U7R34P3R
    • 17. August 2022 um 09:10

Heyho,

wenn der entsprechende Rüstungsständer verschwunden ist, kann dies unterschiedliche Gründe haben.

1. Die PvE-Flag ist auf deinem Grundstück aktiv. (Eigenverschulden)
    2. Die PvE-Flag ist auf einem naheliegenden Grundstück aktiv. (Scam/Griefing)
    3. Eine Person ist auf deinem Grundstück als "Vertraut" oder "Helfer" eingetragen. (Scam/Griefing)
    4. Es kam zu einem Datenfehler beim Speichern/Laden der Grundstücksdaten zum Serverneustart. (Serverproblem)
    5. Aufgrund eines Performanceproblem wurde ein "Stoplag" durch einen Admin ausgelöst. Der Rüstungständer war zu dem Zeitpunkt in einem geladenen Chunk.
    Erläuterung
    1. Rüstungsständer gelten als Entity und können bei aktiver PvE-Flag auf deinem Grundstück von jedem Spieler zerstört werden.
    2. Die "Bewertung" zum Schadensverursacher findet an dessen Position statt. Ist also auf einem naheliegenden Grundstück mit Einsicht auf den Rüstungsständer PvE aktiv (bpsw. leeres Grundstück), kann man von dort aus mit Fernwaffen (bspw. Pfeil & Bogen) den Rüstungsständer auf deinem Grundstück zerstören.
    3. Vertraut und Helfer können Blöcke / Gegenstände auf deinem Grundstück abbauen. Es ist egal, ob du den entsprechenden Personen vertraust. In den meisten Fällen ist hier die Ursache zu finden.
    4. Dieser Fall tritt eher selten auf, kann aber in wenigen Einzelfällen mal vorkommen.
    5. Diese Maßnahme ist auch im FAQ aufgeführt. Hierbei werden bei besonders schweren Performanceeinbrüchen Rüstungsständer und Rahmen zurückgesetzt. Durch Anpassungen an den Performance-Plugins und der Server-Software kommt dies aber nur noch sehr selten bis gar nicht mehr vor.

Daher wird auch in regelmäßigen Abständen im Chat die Warnmeldung ausgegeben keine wertvollen Gegenstände in Rahmen und an Rüstungsständen aufzubewahren, da diese verloren gehen können.

• Laut Übersicht haben wir Vertraute und die PvE-Flag war in der Vergangenheit aktiv, derzeit deaktiviert.
      • Der aktuelle Versuch einen Rüstungsständer anzugreifen/auszuziehen, ist durch die Flag geblockt wurden.
    • Nachbargrundstücke habe ich aktuell nur 2 "relevante" gefunden, auf denen die Flag allerdings nicht aktiviert wurde.
    • Der Verdacht fällt also stark auf Option 3.

• 50U7R34P3R
    • 16. August 2022 um 20:53

Heyho,

ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem bei einem anderen Benutzer. Auch dort wurde nur der Avatar an den Beiträgen angezeigt, andere Avatargrößen und -orte (bspw. in Zitaten, etc.) hatten das Bild einer ungeladenen Grafik.

Ich hab dann mal die Netzwerk-Übersicht im Entwicklermodus angeworfen und beim Laden der Seite geschaut, was passiert und es war tatsächlich der Fall, dass der Server die entsprechende Grafik nicht geladen hat (Fehler war ein 5xx, serverseitiges Problem also). Die Anfrage wurde laut "response Header" bei Cloudflare abgelehnt, nachdem sie in Timeout gelaufen ist.
    Der Fehler trat auch unabhängig vom verwendeten Browser und Erweiterungen auf, war aber nur auf ein Endgerät bezogen; auf meinem Smartphone und einem anderen PC bestand kein Problem.

Gelöst hat sich das Ganze dann nach 2 oder 3 Tagen, als es wieder "von selbst" funktioniert hat. Vermutlich einfach ein "Kommunikationsproblem" bzw. eine Steuerung auf Seiten Cloudflare, die das Laden verhindert.

• /Switch Menü aktuelle Spielerzahl anzeigen lassen

• 50U7R34P3R
    • 15. August 2022 um 08:20

Heyho,

der Vorschlag die Spielerauslastung bereits vor Serverwechsel einsehen zu können (bisher über den Portalraum) liegt schon seit 2018 vor, ist weiterhin "Weitergeleitet" und wartet auf Umsetzung.

Thema

Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

Hallo liebe Admins,

ich finde es sehr nervend, dass man sich für 15 Minuten auf keinen anderen CB Server oder Farm Server Verbinden kann, sobald man bei einem Server gekickt wurde, wenn dieser Voll war.

Daher mein Vorschlag:

Neber den jeweiligen Portalen im Portal Raum ein Schild oder ein Hologram erstellen, welches anzeigt, wie der Server gerade belegt ist.

VG

Timo
    Jeahaha
    17. Juni 2018 um 14:02

Das Problem ist einfach die "synchronisierte" Abfrage dieser Angabe über die verschiedenen Server hinweg. Im Gegensatz zu anderen "kleinen" Servern/Netzwerken kommen bei GrieferGames für jeden Citybuild komplett eigene Root-Server zum Einsatz. Jeder Citybuild ist also sein eigener Server.
    Daher muss der Wert permanent am CB-Server abgefragt und zwischengespeichert, vom "zentralen" Server abgefragt, dorthin übertragen und dann ausgegeben werden.

Bei /switch muss man hier zusätzlich bedenken, dass die Angabe an einen Spielerclient auf einem anderen CB-Server gesendet wird (also nochmal komplexer) und dass eine vermehrte Anzahl dieser Anfragen mglw. zu Performance-Problemen führt. Serverübergreifende Anfragen sind da immer etwas "kritischer".

• Flug-Trank: Ablauf-Warnung

• 50U7R34P3R
    • 15. August 2022 um 08:12

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Flug-Trank: Ablauf-Warnung

imax4
    25. Oktober 2020 um 09:02
    Beitrag

Fly trank

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zeit Anzeige beim fly trank vom orbhändler

Wie sollte er im Detail funktionieren?

die übrige Flugzeit anzeigen zb wie bei den anderen tränken auch zb feuerresistenz noch 01:30min

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

um das herunterstürzen /Sterben (im Schwerpunkt Spieler ohne no fall perk) zu verhindern

Weitere Anmerkungen

Ich weiß nicht in wie fern das im Rahmen des möglichen ist falls…
    Via87
    2. November 2020 um 13:13
    Beitrag

Flugtrank ablaufzeit

Ja

Das man bei den Flugtrank eine Warnung hinzufügt wenn der ausgeht.

Bei den Flugtrank genauso was in der Art wie bei den Boostern machen wenn diese ausgeht,

Die Personen die sich kein No-Fall listen können sterben nicht direkt, wenn sie in der Luft sind.
    TypischWolfi
    23. April 2021 um 16:21
    Beitrag

Flugtrank daueranzeige

Ja

Dauerzeit der 15min anzeigen

Funktionsweise:

Da man meistens nicht drauf achtet, wie lange der Flugtrank hält, könnte man eine Leiste einfügen, wo die Sekunden/Minuten angezeigt werden.

Beispiel:

Man ist im Nether, farmt etwas zeugs & setzt den Flugtrank ein und nach 15min. geht der Flugtrank zu ende und man stürzt aus einer bestimmten höhe runter.

Welche…
    Richtig31er
    8. Januar 2021 um 13:29
    Beitrag

Fly trank ende

Ja

Eine Meldung wenn der flytrank zu ende geht wie beim booster

Einfach wie strg c strg v vom booster

Mann kann rechzeitig runter und fliegt nicht einfach herunter

Weitere Anmerkungen

würde mich freuen wenn das feature genommen wird
    OliKai
    29. Juni 2021 um 12:17
    Beitrag

Wunsch zum Flug trank / Flug Wurftrank

Ja

Hey mein vorschlag ist das ein countdown kommt bei dem Flug tränken und Flug Wurftrank wenn er aus geht

Hey hab ein vorschlag und zwar das ein countdown kommt (wie bei dem fly booster) das der Flug trank / Flug Wurftrank ausgeht.

LG 1Tr0pex. :D

Man würde nicht so oft sterben wenn Flug tränke aus gehen usw.

…
    1Tr0pex
    30. August 2021 um 17:01
    Beitrag

Warnung beim Ablaufen von Flugtränken

Ja

Eine warnung 15 sek. bevor der Fly- Effekt vom Flugtrank wieder verschwindet.

Ähnlich wie bei den Flyboostern sollte es eine Warnung, etwa 15 sek. bevor der Effekt von den Flugtränken nachlässt geben. Also z.B ein 15 Sekunden Coutdown mit der Warnung das der Fly-Effekt bald nachlässt im Chat. (wie bei dem normalen Flyboostern)

Welche positiven Effekte bringt…
    Lord_Nilsson_1
    21. Mai 2022 um 21:19
    Zitat von 50U7R34P3R

Beim Fliegen-Booster handelt es sich um einen globalen Wert, welcher somit einfach vom Server zu ermitteln ist und entsprechend vor Auslaufen vom Server an den Globalen Chat gesendet wird.

Beim Flug-Trank handelt es sich hingegen um einen account-bezogenen Wert. Hierfür müsste der Server also personalisiert (für jeden einzelnen Spieler) den Trank-Status dauerhaft abfragen und bei entsprechender Zeit vor Auslaufen eine Warnung nur an den jeweiligen Spieler senden.

Mit dem Befehl /flypotion lässt sich bereits die verbleibende Zeit des Effektes abfragen.

Alternativen sind zudem mit selbst einstellbaren Timern (vom Betriebssystem oder mit einem Smartphone) einfach realisierbar.

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• 50U7R34P3R
    • 15. August 2022 um 07:55

Heyho,

Beitrag

Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

Retarus
    7. Mai 2021 um 13:57
    Beitrag

Verbesserte Item Abgabe beim Orbhändler / Erzblöcke / komprimierte Items

Ja

Es sollte möglich sein mehr Items beim Orbhändler abzugeben / Erzblöcke / komprimierte Items

Es sollte möglich sein dass man auch Blöcke wie Kohleblöcke uvm beim Orbhändler abgeben kann und nicht nur Erzblöcke und einzelne Items. Dazu wäre es sicher ganz hilfreich wenn man auch die neunen komprimierten Blöcke abgeben könnte.

Welche positiven Effekte bringt…
    xTheRealBlue
    17. Mai 2021 um 18:03
    Beitrag

Orb Händler - komprimierten Items

Ja

Das der Orb Händler komprimierten Items annimnt

Hallöchen,

da ja immer mehr komprimierten Items dazukommen ( siehe aktuelle News )

wäre es toll wenn der Orb Händler ebenfalls ein Upgrade erhalten würde, sodass er auch die komprimierten Items annehmen kann (( egal welche stufe ))

Lg ice

Man spart extrem viel zeit…
    icemaster009_OMG
    1. Oktober 2021 um 11:30
    Beitrag

Komprimierte Items und der Orbhändler

Ja

Mein Vorschlag besteht darin das Verkaufen der komprimierten Items beim Orb-Händler anzupassen.

Man sollte beim Verkauf der komprimierten Items eine Anpassung vornehmen. Wenn man bspw. einen Cobblestone Lvl 3 verkauft, wird dieser als 1 Stack Cobble angerechnet.

Ich persönlich würde den Verkauf der komprimierten Items einfach unmöglich machen, so wie bei…
    Vertraeumter
    8. Oktober 2021 um 22:19
    Beitrag

Komprimierte Stacks beim Orbhändler

Ja

Komprimierte Items beim Orbhändler abgeben

Aktuell ist es ja so das man gestackte sachen nicht beim Orbhändler abgeben kann, sondern diese als einfache Items anerkannt werden .

Mein Vorschlag:

Man klickt im inv auf das item und wa kommt wir bisher auch das Menü ob einzeln, stack oder Trichter.

Desweiteren sollen dann 5-6 Buttons auftauchen

Beispiel Stone I bis…
    Keks19222
    16. Oktober 2021 um 10:24
    Beitrag

Orbhändler erkennt komprimierte Items

Ja

Man soll komprimierte Items beim Orbhändler abgeben können und er erkennt das.

Wenn man jetzt Items komprimiert und als Package beim Orbhändler abgeben möchte, erkennt er es trotzdem nur als 1 Stack.

Das finde ich persönlich schade.

Leider kenne ich mich mit diesen Arbeiten gar nicht aus, aber ich denke es könnte machbar sein, sodass der Orbhändler die…
    AwesomeSan
    21. Oktober 2021 um 15:23
    Beitrag

Komprimierte Items beim Orb-Händler einzahlen

Ja

Dass man Komprimierte Items beim Orb-Händler einzahlen kann

Man soll beim Orb-Händler für Komprimierte Items auch das bekommen, was sie wert sind.

Beispiel Cobble-Stone:

Ein Stack für 10 Orbs

Ein Stack Komprimierungsstufe 1 (bis unendlich) für 10 Orbs

-> Man sollte für einen Stack der Komprimierungsstufe 1 90 Orbs bekommen (also 9x), für einen Stack der…
    dercoach
    15. Dezember 2021 um 20:25
    Beitrag

Komprimierte Items beim Orb-Verkäufer

Ja

Komprimierte Items beim Orb-verkäufer verkaufen können

Man sollte komprimierte items z.b. stufe I als 9 Stacks ansehen und nicht als 1 stack oder bei stufe II halt als 81 Stacks und ned 1 stack... wenn man komprimierte items zum orb-verkäufer bringt sieht er es nur als 1 Stack an und es wäre definitiv einfacher wenn wann komprimierte items abgeben kann und…
    2KastenBier
    5. März 2022 um 00:54
  • Spawnegg NBT3 ?

• 50U7R34P3R
    • 14. August 2022 um 20:28
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Weil ich hab mehrfach Leute gesehen die auch so 6-40 Egg hatten und NBT3. Also muss das ja irgendwie möglich sein

Minecraft hat ab Client-Version 1.12 ein anderes ID-System für Items eingesetzt. In Client-Versionen über 1.8.9 können also NBT-Werte um +1 höher anfgezeigt werden, als in der 1.8.9, da ein zusätzlicher Wert in diesen Versionen genutzt wird, um die "Variante" des Items zu definieren.

Ein NBT2 Spawnegg in der 1.8.9 würde also in einem 1.16-Client als NBT3 angezeigt. ;)

• Probleme mit Mistery Mod seit einen halben Jahr

• 50U7R34P3R
    • 13. August 2022 um 10:50

Heyho,

phanTom84_ hat dir bereits im vorhergehenden Thread dazu

Beitrag

Mistery Mod Gegenstände werden seit einem halben Jahr nichtmehr angezeigt. Davor schon

Hallo.

Ich nutze von Anfang die 1.8 er und Mistery Mod. Anfangs klappte alles gut und die Mistery Mod Gegenstände wurden mir angezeigt. Nun seit einen halben Jahr sind es nur so Braune Würfel. Hab Mistery Mod auch schon mehrmals aktualisiert, ohne Erfolg. Support erreiche ich hier auch keinen. Ka warum. Woran liegt das. Ich spiele am PC. Früher per Xbox, was aber auch nichtmehr geht, und am Handy.
    Kainze75
    11. August 2022 um 18:59

mitgeteilt, dass dies daran liegt, dass MysteryMod seit Version 1.0 die Addons "Citybuild" und "Möbel" benötigt, um die Blöcke korrekt darzustellen. Im entsprechenden Thema hat er auch eine bebilderte Klickanleitung eingefügt, anhand derer du siehst, wie du die Addons aktivieren kannst.

Falls du Support speziell zu MysMod benötigst bedenke bitte, dass es sich hierbei nicht um ein GrieferGames-Produkt handelt. Den Support für MysteryMod findest du auf deren eigenem Discord:

Join the MysteryMod Discord Server!
    MysteryMod – The Minecraft Mod to Customize Yourself! | 2,079 members
    discord.gg
  • Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

• 50U7R34P3R
    • 12. August 2022 um 11:38

Heyho,

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.
    Ich sehe hier ein typisches: "Man reicht den kleinen Finger und es wird nach der Hand gegriffen."

Schauen wir mal, was man alles für den Spieler vereinfacht hat:

• Endertruhen-Erweiterung auf Doppelkisten-Größe (mehr Transport-/Lagerplatz)
    • unbegrenztes Komprimieren von Items in einen Block (massive Platzersparnis in Inventaren und Lagern)
    • Rezeptübersicht per Befehl (Merken/Nachschlagen von Rezepten nicht mehr erforderlich - Zeitersparnis)
    • Verarbeiten ohne Werkbank möglich (überall und jederzeit craften - Zeit- & Platzersparnis)
    • Schnellauswahl der Materialien über die Rezeptübersicht (Zeitersparnis)
    • "One-Click"-Crafting für alle Materialien im Inventar (Zeitersparnis)
    • Komprimierte Blöcke können ohne "Auflösung" platziert werden. (Zeit- & Platzersparnis für Builder)

Es ist dem Spieler (gerade in Bezug auf Baumaterial) möglich Hunderte bis Tausende Blöcke in einen einzigen Inventar-Slot zu packen und zu verwenden. Was man noch vor 2 Jahren in einem entsprechenden Lager am Grundstücksrand platzieren musste, um den nächsten Bauabschnitt fertig zu stellen, kann man jetzt in der Hotbar (bzw. bei vielen Blöcken im Inventar) mit sich führen.

• Die Kombination aus Werkbank-Menü und Rezeptübersicht bietet bereits weites Potential überall und jederzeit ohne zusätzlichen Aufwand Gegenstände herzustellen und Material zu verarbeiten.
    • Durch die Auswahl "Alle herstellen" können alle Blöcke im Inventar zum ausgewählten Rezept verarbeitet werden.

Jetzt noch die Option hinzuzufügen, dass der gesamte Inventarinhalt direkt auf die höchste Stufe komprimiert wird wäre ein weiterer Schritt zum AutoCraft/FastCraft (was übrigens verbotene Modifikationen sind) und unterminiert den Grundgedanken des Spiels (MineCraft = Mine & Craft = Abbauen und Herstellen) weiter und weiter.

Zusätzlich erleichtert es die Automatisierung durch Bots, was gerade in Kombination mit der Nutzung von Farmbots wieder zu weiteren Wertverlusten der Items führen wird.

• Zuckerhomie altes Deutschland

• 50U7R34P3R
    • 12. August 2022 um 02:12

Heyho,

Spieler oder Grundstücke, welche gegen die Serverregeln verstoßen, kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• Plot

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2022 um 13:13

Heyho,

Zitat von bergaaaa

Plots mit dem Besitzer Unbekannt können nicht durch das Checkplot System beantragt werden. War zumindest bei mir so, den ich hatte das gleiche Problem einmal.

Das sollte (meines Wissens nach) durch ein Update inzwischen behoben worden sein.
    Ich nutze das System nicht mehr so aktiv, sondern unterstütze meist andere Spieler nur dabei. Der Sonderfall "Besitzer: Unbekannt" ist glücklicherweise selten geworden.
    Gerne Korrektur, falls ich da etwas durcheinander gebracht habe.

• Plot

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2022 um 11:26

Heyho,

vermutlich war das Plot vor langer Zeit in deinem Besitz (siehe deine Formulierung "damals"). Zu dieser zeit hat das System den Besitzer noch anhand seines Namens ermittelt.
    Da sich viele Spieler umbenannt haben ohne sich auf dem Server neu zu verbinden, wurden diese Daten nicht am Server aktualisiert und Grundstücke durch Spieler, welche sich dann den Namen des Besitzers gegeben haben "gestohlen".

Als Reaktion darauf wurde das System an einem gewissen Zeitpunkt geändert, sodass es nun mit der UUID des Accounts arbeitet, welche auch bei Umbenennungen "eindeutig" ist und immer auf den ursprünglichen Account verweist.

Zeigt das Grundstück als Besitzer "Unbekannt" oder "Unknown" (es zählt nur die Plot-Info, die Schilder werden nicht immer sauber aktualisiert) , dann hat der Server bei der Zuordnung des hinterlegten Accounts keine Daten gefunden.
    Vermutlich ist dort also noch ein Name oder keine UUID gespeichert, auf die man zurückgreifen kann.

Falls du in der Umgebung (bspw. daneben) Grundstücke hast, kannst du versuchen das Grundstück über das Checkplot-System zu beantragen, um es wieder in deinen Besitz zu bekommen. Da es unverändert ist, sollte es dabei keiner Bearbeitung durch ein Teammitglied bedürfen.
    Eine direkte Überschreibung ist in den meisten Fällen eher "unwahrscheinlich". Hier wird auf §2 Abs. 2 des Regelwerks verwiesen.

• Joinen auf Griefergames geht nicht

• 50U7R34P3R
    • 10. August 2022 um 11:03

Heyho,

Ja Minecraft Bedrock hat am 04.08. das Update zur 1.19.20 veröffentlicht und am 08.08 mit der Distribution an die einzelnen Geräte begonnen.
    Auf meinem Huawei Tablet mit Version 1.19.10 komme ich noch rein. Auf meinem Smartphone und auf PC im Launcher hat er das Update automatisch durchgeführt. Dort ist kein Zugriff aufgrund der Version möglich.

Jetzt heißt es leider: warten, bis die neue Version gepatcht ist und dann wieder auf zur fröhlichen Fehlersuche, was alles kaputt geändert wurde.

• /undo Kopf - Befehl

• 50U7R34P3R
    • 9. August 2022 um 14:12

Heyho,

Zitat von CobbleShop

"/skin" oder NameMC sind jetzt kein großer Aufwand. Auch nicht für Bedrock Spieler.

Mhh... Ja, doch. Wenn man kein /skin hat, kann man ihn auch nicht nutzen.

/kopf geht ab Titan, /skin nur mit Supreme. Was machen Titan und Griefer?

Zudem unterstützt die Bedrock Edition eben keine personalisierten Skins, wie in der Java Edition. Als Bedrock Spieler nutzt mir der Befehl also gar nichts!

Des Weiteren kann ich auch nicht "mal eben" auf NameMC nach dem Namen/Skin schauen. Wechsel ich aus der Minecraft App am Handy/Tablet in meinen Browser und anschließend zurück in die App, so startet diese auf dem Login-Bildschirm. Ich bin also vom Server disconnected und muss mich erst wieder neu auf den Server und meinen CB verbinden. Der Handelspartner könnte sogar denken, ich bin einfach off gegangen.

Noch besser... Wenn man sich nicht "sauber" ausloggt, sondern einfach rausswitcht (wie man es meist von Apps gewohnt ist), kann es sogar sein, dass der Server deinen Logout nicht richtig mitbekommt. Dann wirst du weiterhin online gewertet und kannst bis zum nächsten Server-Neustart (04:00) gar nicht mehr einloggen.

Also, nein: /skin und NameMC sind für Bedrock Spieler keine Option.

• Prefix: Rang-Prefixe verfügbar machen

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2022 um 10:58

Heyho,

Beitrag

Prefix: Rang-Prefixe verfügbar machen

JTK01_
    7. April 2020 um 22:53
    Beitrag

Alle Prefixe nutzen dürfen

Ja

Alle Prefixe zur Verfügung stellen, die man vom Rangkauf erhalten hat.

Beim Rang Titan und Griefer gibt es den dunkelblauen und dunkelroten Prefixe passend zum Rang. Diese sollen wenn man beispielsweise Supreme hat, auch im /prefix Menü aufgenommen werden.

Griefer -> dunkelblau von Titan

Supreme -> dunkelrot von Griefer und dunkelblau von Titan

Welche positiven…
    TinxPlayer
    29. September 2020 um 17:20
    Beitrag

Prefix des alten Rangs auch noch auf höheren Rängen nutzbar

Ja

Den Rang-Prefix von z.b. Titan auch mit Griefer und Supreme weiter benutzen zu können.

Man sollte, wenn man sich den Grieferrang gekauft hat auch weiterhin den Titan-Prefix nutzen können. Allerdings als Rang-Feuture und nicht als Prefix in den Kisten. Genauso sollte es sich auch mit dem Grieferprfefix beim Update auf Supreme verhalten.

Welche positiven…
    Sakulmiek
    2. November 2020 um 19:56
    Prefix selbst festlegen
    Beitrag

Prefix: Farben selbst festlegen / mischen

Hier nun die Bilder! In dem einen zeige ich, wie mein Nameprefix aussieht und in dem anderen, dass andere nur den weißen Prefix sehen, jedoch nicht die bunten Eigenschaften! Unten rechts im sekundärchat wird dann im Chatverlauf ersichtlich, dass er den Nametag immernoch als weißen komplett prefix sieht. Links im Primärchat sieht man, dass auch dort mein Nametag mir selbst als ,,eisig,, angezeigt wird :D

forum.griefergames.de/attachment/59898/ forum.griefergames.de/attachment/59899/

Ich wünsche…
    EiszeitPhoenix
    18. November 2019 um 12:09
    Beitrag

craftbare Prefixe

Ja

Das man Prefixe zusammencraften kann. Sodass aus einem blauen+roten Prefix ein lilaner Prefix wird, und das man dann auch den lila Prefix weiterverarbeiten kann in z.B. wie es bei einem rot-weißen Prefix ist, der Rang in meinem Beispiel Lila und fett ist, und der Name dann weiß (Wäre unlogisch wenn man den kleinen Prefix dann mit einem Rot-weißen mischt, von daher würde man vielleicht ein…
    Roter_Adler_
    24. März 2020 um 02:19
    Beitrag

Prefixe selber mischen item

Ja

Das man sich aus 2 oder 3 einen eigenen Prefix machen kann

Bei /Prefix ein Tool einbauen wo man Prefix mischen kann.

zB. Rot Weiß Rot oder blau weiß

So würden die Prefixe wieder was wert und man könnte diese in alle 3 Kisten packen.

Mehr Verkaufsmöglichkeiten. Neue Items.

Weitere Anmerkungen

Vl in einer besseren…
    _Haubi_
    10. Dezember 2020 um 13:42
    Beitrag

Prefix-Sonder & Farbcodes

Monkey_D_Moi
    16. April 2020 um 00:31
    Beitrag

Eigener Prefix

JTK01_
    22. Mai 2020 um 22:01
    Beitrag

Selbst Konfigurierbarer Prefix

Ja

Einen Eigenen Prefix sich zu Erstellen

wenn man diesen Prefix zieht und mit Rechtsklick Aktiviert wird er wie alle anderen prefixe im /prefix Menü Sichtbar , wenn man jedoch auf Aktivieren geht ist es Möglich die Farben anzupassen wo sich ein Menü Öffnet Bspw. in einem Amboss dann gibt man die Farben ein die man haben möchte wie Bspw.…
    Protziger
    15. August 2020 um 19:51
    Zitat von 50U7R34P3R

Rang-Prefixe sind ein rangexklusives Recht, welches diese entsprechend hervorhebt.

Ebenso wie eine Freigabe dieser Farb-/Format-Kombinationen nicht anderweitig erhältlich ist, soll sie auch nicht in anderen Rängen verfügbar sein.

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

• Forum: Suchvorschläge per Mausklick übernehmen

• 50U7R34P3R
    • 6. August 2022 um 18:32

Heyho,

das von dir angesprochene Verhalten ist tatsächlich das Standardverhalten des Forum.
    Aufgrund eines Fehlers, welcher bei dem letzten Update auf WLS 5.5.x entstand ist die Funktion aktuell leider nicht gegeben.

Mehr dazu findest du in der bereits erstellten Fehlermeldung:

Beitrag

Suchvorschläge nicht anklickbar

Ibisobe
    17. Juli 2022 um 14:47
    Zitat von PhantomExitus

Ich hab da bereits nach dem Update danach geschaut und bin leider vorerst zu keiner Lösung gekommen, da nicht alle Codeteile ohne Weiteres editierbar sind. Der Fehler ist aber auch definitiv nicht allgemein bei WoltLab verankert. Es kann durchaus sein, dass der Fehler bei uns liegt. Ich lass es euch dann hier wissen, wenn ich vielleicht weitergekommen bin. :) Geht aber bitte mal vorerst nicht davon aus, dass das so schnell passieren wird.

;)

• Problem mit dem Teleportern

• 50U7R34P3R
    • 5. August 2022 um 20:22

Heyho,

hast du bereits einmal den Versuch gemacht alle Teleporter komplett abzubauen und anschließend das gesamte Teleporter-Netz neu zu setzen?

In der Vergangenheit kam es durch Änderung des Grundstücksbesitzers bereits häufiger zu Problemen bei den Teleportern und der Verknüpfung/Nutzung derselbigen.

Ich denke ein komplettes Zurücksetzen des Teleporter-Netzes war dort die letztmögliche Lösung, wenn normale Vorgänge wie Abbau, Neu-Setzen, etc. des einzelnen Teleporters nicht mehr halfen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• PEAK Filme

12 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Chat bald gehts los!

7 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

8 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.799 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 💎 GrieferGames Luxus Uhren Kollektion 💎

24 Antworten, 552 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22