1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Prefix: Farben selbst festlegen / mischen

• 1.8 Netzwerk
  • EiszeitPhoenix
  • 18. November 2019 um 12:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 18. November 2019 um 12:09
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Wir kennen ja bereits, dass es beispielsweise den weißen - rotweißen - goldenen und viele mehr Prefixe gibt. Die sind ja dann, ausser beim rot weißen prefix, auf den Rang sowie Namen ausgelegt. Beim Rot weißen ist ja der Rang rot und der Name weiß.

Da kam mir dann eine Idee, denn heute habe ich herausgefunden, wie man seinen eigenen NameTag farbig gestalten kann in Minecraft. Dazu muss man allerdings erstmal auf Mehrspieler klicken und bei der Oberkategorie ,,Tag,, könnt ihr ihn euch selber Farbig machen!

Das habe ich auch bereits getestet mit Erfolg, doch gab es da ein kleines Problem, denn nur ich sehe den Prefix von Namen Farbig, jedoch nicht alle anderen und der Rangprefix ist ohnehin dann weiß :) Quasi sehen die Leute nur einen Weißen Prefix in meinem Rang sowie Namen. Und wenn ich mit dem Skin vor den Leuten stehe sehen sie nur den Lilafarbenen Rang sowie Namen. Jedoch nicht sowie ich es selber halt sehen kann: Rang Lila und Name Weiß,Hellblau,Blau,Dunkelblau...

Ich würde es feiern, wenn dies bald auf dem Server geändert wird, da es doch bestimmt für mehr Abwechslung sorgt und man somit seiner kreativität nochmal ein Stück mehr freiraum lassen kann, sodass auch alle anderen es sehen können :)
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Also wenn man den Nametag sich selbst eingestellt hat bei Minecraft, also welche Farbe etc. dann sollte er auch für alle anderen Sichtbar sein.

Bei Spieler ohne Rang würde ich dieses kosmetische Feature evtl nicht hinzufügen.

Bei Spielern von Premium bis Legende würde ich nur die Dünnschrift mit Farbe machen... Ausser da ist ein weißer Prefix vorhanden.

Bei Spielern von Titan bis Supreme sollten dann alle Nametageinstellungen für alle anderen Sichtbar sein.

Also Quasi bleibt ja alles so wie es ist, nur hat man hier die Möglichkeit, seinen eigenen Minecraftnamen dann farbig anzeigen zu lassen, so wie man es selber eingestellt hat und der Abwechslungsfaktor ist bestimmt für sehr viele dann sehr verlockend denn ich selber identifiziere mich bspw nicht mit einem rein weißen Prefix, sondern mit dem Prefix der dann unten in den bildern noch einsichtbar sein wird.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Jeder Spieler, ausser halt die spieler ohne Rang, könnte dann mit den Farben sein eigenes Wesen stärker zum ausdruck bringen. Das schafft somit mehr Abwechslung und es macht einfach Bock! :)

Hier nun die Bilder! In dem einen zeige ich, wie mein Nameprefix aussieht und in dem anderen, dass andere nur den weißen Prefix sehen, jedoch nicht die bunten Eigenschaften! Unten rechts im sekundärchat wird dann im Chatverlauf ersichtlich, dass er den Nametag immernoch als weißen komplett prefix sieht. Links im Primärchat sieht man, dass auch dort mein Nametag mir selbst als ,,eisig,, angezeigt wird :D

2019-11-18_11.22.23.png2019-11-18_11.55.27.png

Ich wünsche euch allen und der Administration einen guten Start in die neue Woche und freue mich schon auf eure Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 18. November 2019 um 15:52

Ich denke, du hast ein paar Kleinigkeiten übersehen:

1. Laut meines Wissen gibt es im normalen Minecraft keine Funktion, den Namen beliebig farbig zu gestalten. Diese Funktion bietet allerdings LabyMod, was du ja auch zu nutzen scheinst. Da aber nicht alle diese Modifikation nutzen, könnte es auch, denke ich, gar nicht allen angezeigt werden. Des weiteren müsste das vorgeschlagene Prefix-PlugIn LabyMod erkennen und die Farbe für alle im normalen MC "übersetzen. Ich finde das hört sich ziemlich umständlich an, bin kein Programmierer, denke aber dies wird nicht gehen.

2. Die Prefixe könnten nicht JEDE beliebige Farbe annehmen. Laut dem Serverteam werden keine Prefixe mit den Farben dunkelgrün, dunkelblau und gelb kommen, da diese ausschließlich den Teamrängen vorbehalten sind.

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 18. November 2019 um 19:51
    Zitat von Alb3rtoY

Ich finde das hört sich ziemlich umständlich an, bin kein Programmierer, denke aber dies wird nicht gehen.

Grüße,

zumal sich ein Durcheinander im Chat/Tab entwickelt und alles völlig aus dem Ruder läuft, da einfach gefühlt alles kunterbunt ist. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 18. November 2019 um 20:00

Kann meinen Vorrednern hier nur zustimmen.

Die Idee an sich ist nett, stimmt.

Aber das wäre im Chat sowie im Tab viel zu chaotisch, bin ich also gegen da ich es jetzt schon genug bunt finde.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (18. November 2019 um 21:07)

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. November 2019 um 10:32

Guten Morgen :)

evtl ließe sich im Tab dann alle so einstellen, dass dort wirklich weiterhin nur die Rangfarben sichtbar wären, und im chat macht es glaube nichts aus, wenn des da noch n bissl bunter ist, als es ohnehin schon ist mit dem &1&2&3 etc Befehlen. Würde im Chat dann letztendlich nicht viel ändern meiner Meinung nach :) Aber evtl könnte man ähnlich wie bei der clanfarbe hierfür ein Item entwickeln dass in den Supreme kisten gewinnbar ist, dann würde es erstens etwas dauern bis mehrere Leute drüber verfügen und in dieser Zeit würden sich allen, denen schnell etwas zu bunt wird, sich daran gewöhnen, wie es damals bei ,,weiß,, und ,,rotweiß,, ebenfalls der fall war :D

Aber eine Sache bleibt hierbei evtl noch zu bedenken: Wie sieht es dann mit der PPerformance aus? Ich könnte mir dann gut vorstellen, das dann, wenn wieder viele Leute ihre Farbe ändern, etwas Serverleistung weggeht, weil der Server ja auch abspeichern muss, wer welche Farbe hat etc und falls dies wirklich sehr Serverlastig sein sollte würde auch ich sagen: Erstmal das eine Problem lösen, danach können ja immernoch neue Sachen kommen!

Aber ich weiß nicht was Zwiebackgesicht oder Abge dazu sagen würden, schließlich kann ich nur von den Laggs auf den CBs sprechen, jedoch nicht genau sagen woran es denn überhaupt liegt.

Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix

• mektow 23. November 2019 um 13:45

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 28. Dezember 2019 um 14:11

Guten Tag EiszeitPhoenix ,

ein solches System wird es von unserer Seite nicht geben, da wir selbst schon sagen, dass die Prefixe langsam die überhand nehmen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Bantor 3. Januar 2020 um 02:06

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 24. März 2020 um 02:19

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das man Prefixe zusammencraften kann. Sodass aus einem blauen+roten Prefix ein lilaner Prefix wird, und das man dann auch den lila Prefix weiterverarbeiten kann in z.B. wie es bei einem rot-weißen Prefix ist, der Rang in meinem Beispiel Lila und fett ist, und der Name dann weiß (Wäre unlogisch wenn man den kleinen Prefix dann mit einem Rot-weißen mischt, von daher würde man vielleicht ein neues, allgemeineres Item brauchen als den rot-weißen)

Es gibt eine größere Auswahl an Prefixfarben, es wäre nicht schwer wenn man alle Farben einfügt die man von &1-9 bzw. &a-f nutzen kann. Dann gibt es ein Item mit welchen man sich (vgl. weißer Prefix) den Namen dick machen kann, und ein Item, welches Doppelfarben zulässt (vgl. rot-weißer Prefix)

Variante a des craftens: Man kann rot mit blau zusammencraften und später dann die "Dickmacher oder Doppelfarbitems" hinzufügen

Variante b: Man muss die gewünschten Farben und Eigenschaften direkt beim 1. craften "in einen Topf legen"

oder Variante c: Man hat einen lila Prefix zusammengecraftet, besitzt die genannten Eigenschaftsitems und löst alle ein, sodass diese für immer bestehen.

Ich persönlich bin für Variante c, weil man sich somit bei einem Prefixwechsel nicht immer erst die Eigenschaftsitems kaufen muss, sondern das die bei einmal mit Rechtsklick eingelöst, auch eingelöst bleiben und somit wiederverwendbar sind. Wenn man alles eingelöst hat mit rechtsklick geht man in die Lobby, gibt /updateprefix ein, und die eingelösten Prefixe sowie Eigenschaften sind nun auswählbar und kombinierbar.

Meiner Meinung nach sollte man die Prefixe (außer die bisher bestehenden, welche man mit dem Rang bekommt) ausschließlich aus Supremekisten ziehen können, das hat den Vorteil das sich free to play- Spieler sich die Items von Spielern kaufen können, welche Gelder in Griefergames investieren. Also müsste man sozusagen nur die Items in die Kisten packen, und nicht das man die irgendwie mit seinem Rang automatisch freischaltet.

Alle bisher freigeschalteten Prefixe bleiben erhalten.

Es würde einige Neuigkeiten einringen: Ein bunterer Chat, mehr Vielfalt nach eigenem Bedarf (quasi der Sinn von Minecraft), die "langweiligen" bisherigen Prefixe haben für den Verkäufe endlich wieder Sinn, und sind nicht wie bisher nur "lästiges Kleinvieh" aus den Kisten. Und wenn wir mal ehrlich sind, es bringt auch mehr Geld für den Server ein, da die Leute "plötzlich" Kisten kaufen wie die Irren, so meine Vermutung.

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (10. Dezember 2020 um 14:50) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 24. März 2020 um 02:28

Hey,

Zitat von Roter_Adler_

es wäre nicht schwer wenn man alle Farben einfügt die man von &1-9 bzw. &a-f nutzen kann

Es wäre zwar nicht schwer, jedoch wurde erst (ich glaube im Januar) abgelehnt neue Prefixfarben hinzuzufügen, da der Chat aktuell schon recht "bunt" ausfällt. Du meinst zwar in den positiven Effekte dass genau das dein Ziel ist, der Chat wäre aber um einiges unübersichtlicher und chaotischer, wenn man die anderen Farben noch integrieren würde.

Außerdem würden "alle Farbcodes" auch die exklusiven Rangfarben beinhalten, welche auch weiterhin (aufgrund der Ergebnisse früherer abgelehnter Vorschläge) exklusiv bleiben.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 24. März 2020 um 03:01
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

Zitat von Roter_Adler_

es wäre nicht schwer wenn man alle Farben einfügt die man von &1-9 bzw. &a-f nutzen kann

Es wäre zwar nicht schwer, jedoch wurde erst (ich glaube im Januar) abgelehnt neue Prefixfarben hinzuzufügen, da der Chat aktuell schon recht "bunt" ausfällt. Du meinst zwar in den positiven Effekte dass genau das dein Ziel ist, der Chat wäre aber um einiges unübersichtlicher und chaotischer, wenn man die anderen Farben noch integrieren würde.

Das ist richtig, auch mich irritiert das manchmal und ich muss 2 mal hingucken, aber dafür gäbe es einen Lösungsvorschlag meinerseits. Dieser wäre ganz einfach behoben wenn man die Zeilenabstände zwischen den Posts etwas vergrößern würde. Es wäre an für sich förmlicher, weil so wie es jetzt ist, da gebe ich dir Recht, ist es in einigen wenigen Fällen zu bunt um irgendwas erkennen zu können, ohne genau hinsehen zu müssen. Man könnte diese farbig schreiben aber auch durch ein Plugin begrenzen. Wenn da jemand alle verfügbaren Farben einfügt in einem gewöhnlichen 3-Zeiler, ist es nur logisch das es chaotisch wird, und wenn das dann noch gespamt wird, ja dann Prost Mahlzeit.

Aber all das wäre wie gesagt durch Plugins verhinderbar. Und auch im Punkt "exklusive Prefixe" kann ich widersprechen, da der Rot-Weiße Prefix auch nicht mehr das ist, was er mal war. Wenn man mal so in die Tabliste schmult, sieht man hauptsächlich rot-weiß.

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. März 2020 um 03:15

Guten Morgen Roter_Adler_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Prefixe erstellen - Rangprefix durch GG Prefixe und Nameprefix selbst aussuchen!
    • Neuer Prefix: GrünWeiß (für Harvard84) <3
    • Neues Farbrecht: Königliche Farben
    • Neuer Prefix

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• _Haubi_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 10. Dezember 2020 um 13:42

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das man sich aus 2 oder 3 einen eigenen Prefix machen kann

Bei /Prefix ein Tool einbauen wo man Prefix mischen kann.

zB. Rot Weiß Rot oder blau weiß

So würden die Prefixe wieder was wert und man könnte diese in alle 3 Kisten packen.

Mehr Verkaufsmöglichkeiten. Neue Items.

Weitere Anmerkungen

Vl in einer besseren Form wie von mir erklärt.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (10. Dezember 2020 um 14:50) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 10. Dezember 2020 um 13:51

Wäre ich kein Fan von- und wurde meines Wissens auch schon öfters abgelehnt.

Steht sogar auf der Liste von Themen, welche direkt abgelehnt werden: RE: Info- & Regel-Thema für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

Zitat von 50U7R34P3R

neue Prefixe / Prefixfarben

Dadurch wären Tab und Chat halt extrem mit Farben überflutet und es wäre noch viel unübersichtlicher als so schon..

Neue Prefixe? - Aber bitte mit Stil!

Prefix: Rang-Prefixe verfügbar machen

[...]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von 1Rvbin
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Steht sogar auf der Liste von Themen, welche direkt abgelehnt werden: RE: Info- & Regel-Thema für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

Dadurch wären Tab und Chat halt extrem mit Farben überflutet und es wäre noch viel unübersichtlicher als so schon..

dann evt eine begrenzte Anzahl von 5 Stück oder so, die in die Kisten kommen, verlost werden etc

Läuft halt aufs gleiche hinaus -> Neue Prefixe -> Abgelehnt

• lost_toasted
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    Panda-Clan
    • 10. Dezember 2020 um 13:52

An sich gute Idee , aber ich persönlich würde ein Item bevorzugen , welches man einmal benutzen kann um seinen eigenen benutzerdefinierten Prefix zu erstellen :D Weil so verschiedene Prefixe mixen undso wäre zwar keine schlechte Idee , aber meines erachtens würde das net so ins Spiel passen :D aber coole Idee , würde mich über sowas sehr freuen

• 1Rvbin
    Senior Griefer
    Reaktionen
    464
    Discord
    1Rvbin#3388
    • 10. Dezember 2020 um 13:55
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Zitat von 50U7R34P3R

neue Prefixe / Prefixfarben

dann evt eine begrenzte Anzahl von 5 Stück oder so, die in die Kisten kommen, verlost werden etc

:leuchtfeuer:LG Robin:leuchtfeuer:

Ich behalte mir des Recht vor, meine Gebote jederzeit zu widerrufen,

wenn mein Gebot noch nicht angenommen wurde!

Suche 2018er Paintballguns

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 10. Dezember 2020 um 14:13
    Zitat von CuzImJ4nn1k

naja so schlimm finde ich das gar nicht ich finde es eigentlich schön das der Tab bunter ist. Damals war es halt einfach langweilig wenn man immer die selber Farbe im Tab sah und jetzt ist es ganz schön :D

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• _Haubi_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 10. Dezember 2020 um 14:16

Oder als /cooldown für jeden spieler zum verkaufen so wie /kopf einmal im monat

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Dezember 2020 um 14:52

Guten Tag _Haubi_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]
    • neue Prefixe / Prefixfarben
    • [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 10. Dezember 2020 um 14:53

Hat den Titel des Themas von „Prefixe erstellen - Rangprefix durch GG Prefixe und Nameprefix selbst aussuchen!“ zu „Prefix: Farben selbst festlegen / mischen“ geändert.
  • 50U7R34P3R 10. Dezember 2020 um 14:53

Hat das Label von Sonstiges auf Alle Citybuild-Server geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung