- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Wir kennen ja bereits, dass es beispielsweise den weißen - rotweißen - goldenen und viele mehr Prefixe gibt. Die sind ja dann, ausser beim rot weißen prefix, auf den Rang sowie Namen ausgelegt. Beim Rot weißen ist ja der Rang rot und der Name weiß.
Da kam mir dann eine Idee, denn heute habe ich herausgefunden, wie man seinen eigenen NameTag farbig gestalten kann in Minecraft. Dazu muss man allerdings erstmal auf Mehrspieler klicken und bei der Oberkategorie ,,Tag,, könnt ihr ihn euch selber Farbig machen!
Das habe ich auch bereits getestet mit Erfolg, doch gab es da ein kleines Problem, denn nur ich sehe den Prefix von Namen Farbig, jedoch nicht alle anderen und der Rangprefix ist ohnehin dann weiß :) Quasi sehen die Leute nur einen Weißen Prefix in meinem Rang sowie Namen. Und wenn ich mit dem Skin vor den Leuten stehe sehen sie nur den Lilafarbenen Rang sowie Namen. Jedoch nicht sowie ich es selber halt sehen kann: Rang Lila und Name Weiß,Hellblau,Blau,Dunkelblau...
Ich würde es feiern, wenn dies bald auf dem Server geändert wird, da es doch bestimmt für mehr Abwechslung sorgt und man somit seiner kreativität nochmal ein Stück mehr freiraum lassen kann, sodass auch alle anderen es sehen können :)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Also wenn man den Nametag sich selbst eingestellt hat bei Minecraft, also welche Farbe etc. dann sollte er auch für alle anderen Sichtbar sein.
Bei Spieler ohne Rang würde ich dieses kosmetische Feature evtl nicht hinzufügen.
Bei Spielern von Premium bis Legende würde ich nur die Dünnschrift mit Farbe machen... Ausser da ist ein weißer Prefix vorhanden.
Bei Spielern von Titan bis Supreme sollten dann alle Nametageinstellungen für alle anderen Sichtbar sein.
Also Quasi bleibt ja alles so wie es ist, nur hat man hier die Möglichkeit, seinen eigenen Minecraftnamen dann farbig anzeigen zu lassen, so wie man es selber eingestellt hat und der Abwechslungsfaktor ist bestimmt für sehr viele dann sehr verlockend denn ich selber identifiziere mich bspw nicht mit einem rein weißen Prefix, sondern mit dem Prefix der dann unten in den bildern noch einsichtbar sein wird.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Jeder Spieler, ausser halt die spieler ohne Rang, könnte dann mit den Farben sein eigenes Wesen stärker zum ausdruck bringen. Das schafft somit mehr Abwechslung und es macht einfach Bock! :)
Hier nun die Bilder! In dem einen zeige ich, wie mein Nameprefix aussieht und in dem anderen, dass andere nur den weißen Prefix sehen, jedoch nicht die bunten Eigenschaften! Unten rechts im sekundärchat wird dann im Chatverlauf ersichtlich, dass er den Nametag immernoch als weißen komplett prefix sieht. Links im Primärchat sieht man, dass auch dort mein Nametag mir selbst als ,,eisig,, angezeigt wird ![]()
2019-11-18_11.22.23.png2019-11-18_11.55.27.png
Ich wünsche euch allen und der Administration einen guten Start in die neue Woche und freue mich schon auf eure Antworten! ![]()
Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix