1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der Account BVB_Seefe wurde gehackt!

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 18:15
    Zitat von BVB_Seefe

@Da_dony ich mache es auch aber es ist nicht so einfach von 0 auf 5mio zu kommen

Ich kann Vogel_fighter von mir aus sein geld geben aber dann fange ich wieder von 0$ an, und es ist ja nicht nur er

So ist das, wenn man Schulden hat. Aber die 2 Mio gleich wieder für irgendeinen Rotz auszugeben, wie gestern Sommerprefix suchen, und die anderen, die gescammt wurden, schauen in die Röhre, ist mehr als frech

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 17:53
    Zitat von Da_dony
    Zitat von GTG_King_Dessju

hat er auf dem cb mehrfach gesagt und das alles andere geregelt ist mit den betreffenden aber wie man sieht ist es ja nicht so.......

Stimmt nicht das war ich größtenteils

Was warst du größtenteils?

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 17:46

So wie ich das erinnere, hat er lediglich die beiden Personen auf CB20 entschädigt mit den Items, die von Abge kamen. Klar, damit er hier weiter in Ruhe spielen kann.

Grad schrieb er auch, dass er einen Spawner verkauft. So arm kann er ja nicht sein.

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 15:50

BVB_Seefe ... Wie siehts denn nun aus mit der Erstattung an die Gescammten? Immerhin suchst duch grad (gestern im Allchat lesbar) einen Sommerprefix, dementsprechend scheint ja Vermögen vorhanden zu sein. ?(

• PETITION FÜR SIEKXFFT STREAMER RANG🤔

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 15:40
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von Ibisobe

Musstest du ja auch nicht wissen, hast ja eh kein Interesse am Streamerrang

Also theoretisch natürlich schon, aber ich weiß, dass es eh nichts wird hä. Nvm hatte ich eh in den Zitat schon geschrieben

Dann lass doch die VOD's online, damit das Team sich selbst ein Bild über deine Streams machen kann. :)

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 15:34
    Zitat von SieKxfft

Bruh das wusste ich nichtmal aber danke

Musstest du ja auch nicht wissen, hast ja eh kein Interesse am Streamerrang

Zitat von SieKxfft

Ich will gar nicht den Streamer Rang ...

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 15:13
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW
    Zitat von Schrininhio

Kann ja sein das ihr die Schnauze voll habt von eurem Ruf.

Wenn das so sein sollte, wünsche ich euch damit viel Glück und Erfolg.

Falls das alles nur Masche is um monatlich an Kristalle zu kommen,

Sehr trauriges Armutszeugnis.

Wie im richtigen Leben wenn man eine Veränderung vor hat, nicht unterkriegen lassen. Es wird schwer werden xD

Das erste ^^

Alles anzeigen

Das Kappa fehlt

• Probleme mit dem Chatlog system

• Ibisobe
    • 15. September 2022 um 02:52
    Zitat von ByPander

Diese werden nicht angezeigt aufgrund von Datenschutz. Bei diesem musst du dir den Link selbst abspeichern.

Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich den Link aus dem Chat immer sofort öffne und offen lasse, bis die Beschwerde bearbeitet wurde. Danke für die Info.

Aber der Sinn dessen erschließt sich mir nicht. Es ist doch MEINE Übersichtsseite über MEINE Chatlogs, an die ich nur über MEINEN GGAuth-Login komme. Müssen meine von mir gespeicherten Daten vor meinem Zugriff geschützt werden? Klingt wundersam. Hoffentlich kann ich in Zukunft meine Fotos noch auf meinem Handy anschauen, nicht dass sie aus Datenschutzgründen vor mir verborgen werden. xD

• Interessanter Stream gestern. (Statement)

• Ibisobe
    • 12. September 2022 um 20:21
    Zitat von Afrikastar7614

Aber was Manoli sagt stimmt halt einfach, zumindest ist er davon überzeugt.

Ich kenne dich nur aus dem Forum und teile deine hier geäußerten Ansichten nahezu uneingeschränkt, jedenfalls diejenigen, die ich mitbekommen habe insbesondere in den Manoli_-Beiträgen.

Aber dieser oben zitierte Satz zwingt mich förmlich dazu, dir zu glauben und nicht Manoli_, weil es das ist, wovon ich ebenfalls überzeugt bin: Manoli_ glaubt seine eigenen Geschichten, selbst wenn man ihm mit 100 Argumenten das Gegenteil vor Augen geführt hat. Das hat man ja auch im gestrigen Stream gehört ... er ist auf keines der vielfältigen Argumente aus den Beiträgen eingegangen, die gegen ihn gesprochen haben.

Manoli_'s Motto:

Zitat

"Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

• Account gehackt mit Supreme Lifetime

• Ibisobe
    • 11. September 2022 um 16:34

Na was für ein Zufall, nachdem dir im anderen Beitrag geantwortet wurde, dass Rangübertragungen nur von Accounts stattfinden, auf die du keinen Zugriff mehr hast ;)

Wie dir ebenfalls dort mitgeteilt wurde, musst du dich zunächst an den Shop wenden und nachweisen, dass du den Rang für den anderen Account gekauft hattest, danach kann die Übertragung erbeten werden.

Hier nochmal der Link zu deinem alten Beitrag, falls du ihn selbst nicht mehr gefunden hast: Rang auf neuen Account verschieben

• Free Manoli

• Ibisobe
    • 9. September 2022 um 16:37
    Zitat von Durchqenommen
    Zitat von onemeterboy

Kurz zusammengefasst,

Manoli bereichert sich komplett unmoralisch. Die Gegenseite sagt "ist doch nicht verboten" was 0 Sinn macht weil es fucking egal ist ob was verboten ist oder nicht.

Aimbotlarry ist eh maximal lost

Also bist du der Meinung ein moralsicher Fehler ist ein ausschlaggebender Grund für die Vernichtung Jahre langer Spielzeit

Moral bedeutet heutzutage eh nix mehr und erst recht nichts auf griefergames

Moral bedeutet eben doch noch was und das sogar sehr vielen Spielern auf GrieferGames, wie man an diesem und vielen weiteren Beiträgen sieht. Und das ist auch gut so.

Wenn es EIN moralischer Fehler gewesen wäre, würden wir vermutlich gar nicht so viel sagen. Es ist aber nicht die erste moralisch verwerfliche Fehlentscheidung von Manoli_ gewesen. Wenn er nicht vorher so auf Good-Boy-Image gesetzt hätte, wären wir auch nicht so entschlossen.

Aus dem, was inzwischen so bekannt geworden ist, ließe sich theoretisch die Vermutung ableiten, dass er noch genug Items von Scammern "eingelagert" hat, die ihm den Verlust von 26Mio schnell ersetzen. Dies aber mal nur "laut gedacht" ;)

Zitat von Manoli_

Die Meinung vieler ist auch, dass das 0 verwerflich ist. Ich hab Spawner mit Spielgeld gekauft und verkauft.

Dann ist doch alles gut oder? Es war doch nur Spielgeld, was dir Abge abgenommen hat. ;)

• Gravebringer286 Rufmord über TRE_Catlucky, PH Falle und PvP Scamm

• Ibisobe
    • 8. September 2022 um 02:59

Eins muss man Gravebringer286, vormals God_120, schon lassen: Er ist sehr ausdauernd und fokussiert. Eine sehr gute Basis fürs Schul- und spätere Berufsleben, wenn er den Kindergarten mal hinter sich gelassen hat. ;)

Beitrag vom 26.05.2021:

God_120 Rufmordet, Macht /p h Fallen / pvp Fallen

• 100% Unzerstörbares Schwert

• Ibisobe
    • 8. September 2022 um 02:39
    Zitat von AwesomeSan

Würde mich trotzdem über ein Statement vom Team freuen ob man das Schwert so behalten kann, ob da was gemacht wird, einfach über ne kleine Rückmeldung.

Gib die Hoffnung nicht auf, manchmal passieren Wunder ;)

Ich sehe es so: Der Bug ist seit längerem bekannt, spätestens seit diesem Beitrag vom 31.08.22. Es wurde kein ausdrückliches Verbot der Nutzung der Luckyschwerter in dieser Form ausgesprochen. Es ist kein Teamler gekommen und hat versucht, die Luckyschwerter einzusammeln.

Wenn man es vergleicht mit den Fehlern, als man Items aus dem CaseOpening buggen konnte oder aus den Spawnern: Hier wurde sofort reagiert, es stand ein Pulk von Teamlern nahezu sofort vor Ort, hat geprüft und den Fehler gefixt.

Ich nutze ein derart verbessertes Luckyschwert nicht, aber ich würde aufgrund der Teamreaktion bzw. der Nichtreaktion auch nicht auf die Idee kommen, Schwert und Loot zu vernichten. Es ist n.m.M. derzeit ein Zustand der unausgesprochenen Duldung. Wenn die Nutzung nicht gewünscht ist, dann wird gefixt oder verboten.

Zitat von AwesomeSan

... aber das Team kann unmöglich jeden einzelnen davon ausfindig machen.

1. haben Teamler auch ein Privatleben.

2. haben Teamler nicht nur die Zeit um nach Bots ausschau zu halten.

3. haben Teamler sicherlich sonst auch noch genug zu tun.

Diese Argumentation geht sowas von fehl. Keiner vom Team wurde gezwungen, den jeweiligen Job zu übernehmen. Jeder hat sich freiwillig dafür beworben. Jedem war vorher oder spätestens kurz nach Beginn seiner Amtszeit bewusst, wieviel Zeit er "opfern" muss. Dann muss aber auch jeder das tun, was zu den Aufgaben des jeweiligen Ranges gehört. Und solange die Administration der Meinung ist, die Anzahl der Teamler sei ausreichend, gibts auch nichts zu maulen ... nach meiner Auffassung.

Würden aber bspw. die Accounts, die beim Botten erwischt und gemeldet werden, härter bestraft z. B. durch temporäre Banns von 1 Woche oder mehr, würde das Botten merklich zurückgehen, glaube ich. Die paar Jailblöcke, selbst wenn sie sich bei jedem Erwischen verdoppeln, halten die Botter nicht im geringsten auf, selbst die Obsi werden oft mit Autoclicker abgebaut.

• 👍 oder 👎🏼 Einführen beim Changelog

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 13:05
    Zitat von 50U7R34P3R

Diese Beiträge fallen aber auch nicht der Löschung zum Opfer.

Ein ausführliches positives Feedback, welches wiederum begründet, weswegen man den Vorschlag gut findet und unterstützt, vielleicht weitere Vorteile ausführt, die man darin sieht, etc. wird nicht angetastet. Hier ist ein "Mehrwert" vorhanden, der nicht durch eine Reaktion ausgedrückt werden kann.

Gelöscht werden Sachen wie "Finde ich gut", "Sehe ich auch so", "Gute Idee", "Top" oder " :thumbup: ". Beiträge, welche man klar und einfach mit einer Reaktion ausdrücken kann und demnach auch sollte.

Habe ich leider - nach meinem persönlichen Empfinden und nach meiner Erinnerung (denn es ist ja alles gelöscht) - anders erlebt. Zukünftig werde ich wohl alles screenen xD

Zitat von 50U7R34P3R

Wird ein Beitrag gelöscht, erhält der Ersteller eine Benachrichtigung, in der Regel auch mit dem Löschgrund (ansonsten ist dieser auch im Thread zu sehen). Würde ein Beitrag von mir gelöscht und dort darauf hingewiesen, dass ich stattdessen eine Reaktion nutzen soll... Dann würde ich genau das machen. Geht die Zustimmung also "verloren", dann nur weil der Nutzer nicht den Wunsch verspürt oder die Notwendigkeit sieht, seine Zustimmung auf dem vorgesehenen Weg oder mehrwertig zu äußern.

Oder weil der Nutzer einfach keine Lust mehr hat, weil er schon extra mal was geschrieben hatte, was dann gelöscht wurde. Und das kann ich durchaus auch nachvollziehen. Wenngleich ich natürlich verstehe, dass nach derzeitiger Punktevergabe Beiträge gelöscht werden. Deshalb ... einfach die Punkte abschaffen, dann gibts auch keine Geier-Kommentare, die gelöscht werden müssen.

Zitat von 50U7R34P3R

Ich hab es schonmal gesagt und werde es immer wieder gern sagen... Punkte abschaffen: Problem gelöst. Viele Probleme gelöst...

:thumbup:

Zitat von 50U7R34P3R

Die Anzeige würde mehr "relevante" Resultate liefern, wenn sie die Nutzer anzeigen würde die aktuell Aktivität haben... Sprich Themen/Beiträge erstellen, Reaktionen erhalten... und das alles nur "in den letzten 7 Tagen".
    Natürlich werden aber auch (ehem.) Teammitglieder ausgeblendet, wodurch ebenfalls einige "aktive Personen" herausfallen.

Die Anzeige der derzeit aktivsten Forenuser würde durchaus viel mehr Sinn machen. Auch dadurch könnte man eventuell die (sinnvolle) Aktivität im Forum steigern.

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 12:08
    Zitat von giftlippenstift
    Zitat von Lotusblatt

Ein Update, wie der Stand der Lage ist, wäre toll. CB12 ist immer noch down.

Die Citybuilds fahren nun nach und nach wieder hoch. Ihr dürftet also in wenigen Minuten wie gewohnt spielen können :)

Gibt es eventuell auch einen Neustart für CB20, die Lags sind nicht angenehm =)

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 12:06
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Zitat von Buettie

(Kann man bei Dc nicht die Reaktionen selbst aussuchen?)

dies kann je Kanal vom Serverinhaber (oder jemand mit administrativen Rechten auf eben jenem) individuell eingestellt werden.

Auf dem GrieferGames-Discord ist dies im #global-changelog deaktiviert. Dort wird lediglich ein grüner Haken "vorangeboten", welcher dazu dient seine Zustimmung zu geben. Generell folgt Discord somit der Logik des Forums.

Zitat von Buettie

Ich wäre dafür, dass man das im Forum auch einführt.

Zitat von Vertraeumter

wäre sowas für den Feedback & Vorschläge-Bereich nicht auch eine super Sache?

Zitat von Ibisobe

Gerade für diesen Bereich fände ich es klasse. Wir sollen ein "Dafür" möglichst durch eine Reaktion ausdrücken. Aber ein "Dagegen" muss man zwangsläufig begründen. Eigentlich widersinnig ;)

Ja, ähh... Nein.

Der Vorschlag eine "Daumen runter"-Reaktion einzuführen oder allgemein per Reaktion Ablehnung zu hinterlegen wurde bereits mehrfach begründet abgelehnt. ;)

Eine reine Zustimmung (als Beitrag) liefert dem Thema keinen Mehrwert. Sie führt weder zu einer Erweiterung/Ergänzung des Vorschlags, noch liefert sie dem TE neue Informationen. Daher soll reine Zustimmung durch eine einfache Reaktion ausgedrückt werden. Dies sorgt zum Einen dafür, dass der TE für seinen positiven Beitrag Punkte erhält; zum Anderen verhindert es, dass Forennutzer durch jedes Thema gehen und Punkte farmen, indem sie schreiben, dass sie dafür sind/das gut finden...

Gegen eine Ablehnung als Reaktion sprechen 3 Punkte:

1. Das Forum zählt alle Reaktionen (egal welcher Art) immer als "positive" Rückmeldung = der Benutzer erhält Punkte und das Thema wird als "relevanter" betrachtet.
    2. "Dislikes", welche Punkte abziehen könnten, würden zum Missbrauch führen, indem bestimmte Nutzer systematisch negativ bewertet würden.
    3. Eine Ablehnung per Reaktion ohne zugehöriges Feedback in Form eines Beitrags hilft dem TE und der Community nicht weiter. Wenn jemand etwas gegen einen Vorschlag hat, sollte er dies auch entsprechend begründen können.
      So kann bereits im Vorfeld betrachtet werden, welche Schwierigkeiten es bei dem Vorschlag gibt und der TE bzw. andere Community-Mitglieder können nach Lösungen suchen und den Vorschlag so optimieren oder feststellen, dass dieser nicht umsetzbar ist.

Als Threadersteller hätte ich keinen Nutzen, wenn ich einen Vorschlag erstelle und 3 Tage später 15 Daumen rauf und 5 Daumen runter habe, aber niemand etwas dazu geschrieben hat. Ich wüsste nur, dass etwa 25% unzufrieden damit sind, aber habe kein Material um zu argumentieren und in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kann man bei Discord argumentieren.
    Mit dem grünen Haken kann schnell und einfach ausgedrückt werden, dass man mit den getroffenen Änderungen zufrieden ist. Hat man etwas an dem Update auszusetzen, so kann man den dazugehörigen Thread nutzen und konstruktives Feedback äußern. Eine rein "negative Reaktion" bringt dem Team kein Feedback, weswegen die getroffene Änderung zur Unzufriedenheit führt.

Alles anzeigen

Eine rein positive Reaktion bringt dem Threadersteller aber ein oft nötiges Feedback, das teilweise mit vielen unterstützenden Worten ausgedrückt wird, was ein lapidares :thumbup: gar nicht zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich z. B. an meinen Vorschlag zu den Bestrafungen denke, dort habe ich zustimmende Worte von Usern bekommen, die ich sonst nirgendwo gelesen habe. Ob man diese User zu mehr Aktivität im Forum bewegen kann, wenn schon unterstützende Beiträge gelöscht werden, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Zustimmung nach dem Löschen "verloren" ist, weil beim Löschen ja nicht automatisch ein :thumbup: hinzugefügt wird.

Ich verstehe diese ganze Punktegeschichte bei einem neuen Forum, um die User zur Aktivität zu bewegen. Aber bei einem schon länger laufenden Forum nicht mehr. Was nützt bspw. rechts die Anzeige "Aktivste Mitglieder"? Darunter ist ein User, der tatsächlich aktiv ist, von den anderen liest man wenig bis gar nichts. ;)

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 11:50

CB20 läuft zwar, aber es lag(g)t immer wieder heftig *vermeld*

• Profil-System: Mehr Spielerinformationen hinzufügen (Erster Join, etc.)

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 11:44
    Zitat von RysingOfficial
    Zitat von Ibisobe

An diesen Punkt unter /profil hätte ich auch gedacht, neben der Anzeige "... hat x Stunden auf dem Server gespielt" o.ä..

Warum "alte OG Spieler" speziell angesehen werden sollten, versteh ich jetzt nicht so ganz. Natürlich ist es toll, wenn jemand schon 5 Jahre auf GG spielt. Für manch einen dieser Spieler wäre es aber sinnvoller gewesen, einige Zeit davon auf einer Knigge-Schule zu verbringen. ;)

Ich glaube er meint speziell angesehen im Sinne von Erfahrung und Wissen über den Server.

Klar gibt es auch schwarze Schafe bei den OG Spielern aber die meisten alteingesessenen Spieler sind in der Regel hilfsbereit, haben schon einiges durchgemacht, können also aus ihren Erfahrungen erzählen und haben einfach das Wissen über z.B. Scammethoden die sie mit neuen Spielern gerne teilen.

Niemand sollte dafür heilig gesprochen werden aber es wäre eine nette Sache wenn man das irgendwo stehen hat.

Es gibt als Item ja das Auge der Zeit, welches aber jeder haben kann.

Einfach eine Kleinigkeit für Leute die dem Server schon so lange treu geblieben sind. Und wenns nur eine Anmerkung im Profil ist :)

Alles anzeigen

Wie gesagt, für die Angabe der kalendarischen Spieldauer im Profil bin ich ebenfalls, kann dort dann ja auch aktiviert oder deaktiviert werden, wie der jeweilige User es möchte.

Ansonsten bin ich eher der Ansicht, dass diese herausragende Ehrung dann wirklich nur jenen vorbehalten bleiben könnte, die tatsächlich hilfsbereit sind und mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen. :)

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 11:29
    Zitat von Buettie
    Zitat von Ibisobe

Obwohl ... ich wäre ja eigentlich dafür, dass :thumbup: abgeschafft wird, das würde den Supportern viel Arbeit sparen, weil sie dann nicht immer so viele Beiträge löschen müssten, die Zustimmung ausdrücken und den Threadersteller unterstützen, sondern könnten sie stehen lassen. :D

Ich denke dass das so ist wegen Punkte Farmen, nicht dass alle nur schreiben „👍🏻„, allerdings sehe ich es auch so wie du

Joa, ich kenne die Begründung natürlich. Aber dann lieber die Punkte abschaffen, als die liebgemeinte Unterstützung der User gerade bei heiklen oder heißdiskutierten Themen. Oder eine Funktion einführen, dass Supporter für bestimmte Kommentare die Punkte deaktivieren könnten, damit die Unterstützung trotzdem stehen bleiben kann.

• Profil-System: Mehr Spielerinformationen hinzufügen (Erster Join, etc.)

• Ibisobe
    • 5. September 2022 um 10:58
    Zitat von Vertraeumter

Ich finde die Idee sehr geil!

Grundsätzlich ärgere Ich mich, aber auch Andere User schon lang darüber, dass die richtig alten OG Spieler nicht irgendwie speziell angesehen werden bzw. vielleicht eine Trophäe im Forum o.Ä. erscheint. Es wäre doch cool eine Funktion in /profil zu integrieren, sodass jeder sehen kann, wann man das Erste Mal auf dem Server war. ^^

An diesen Punkt unter /profil hätte ich auch gedacht, neben der Anzeige "... hat x Stunden auf dem Server gespielt" o.ä..

Warum "alte OG Spieler" speziell angesehen werden sollten, versteh ich jetzt nicht so ganz. Natürlich ist es toll, wenn jemand schon 5 Jahre auf GG spielt. Für manch einen dieser Spieler wäre es aber sinnvoller gewesen, einige Zeit davon auf einer Knigge-Schule zu verbringen. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• Verkaufe fertiges Casino auf cb1

2 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 9 Minuten
  • Star Enderchest

3 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • 🎰🍉 CloneBonus_CB1 ERÖFFNUNG 🍉🎰 BASEGAME + FREISPIELE 🔥 130.000.000$ Verlosung 💸

17 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Aluhut (Kein Sammelset)

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

89 Antworten, 2.129 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22