1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xLayZx

Beiträge von xLayZx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Unwiisend Duplizierte ware im ah ersteigert

• xLayZx
    • 10. Oktober 2024 um 22:01

STD_qVolt  Bjarne2009

• xLayZx
    • 10. Oktober 2024 um 21:56
    Zitat von Asrael_0302

ich auch nicht. hab dich direkt angeschrieben nach dem ich gesehen habe das es nicht funktioniert und es kam keine antwort. kann ja nicht wissen das du kurz weg bist und dann bin ich den normalen weg gegangen. wie hättest du reagiert wenn du dein ganzes geld unbewusst für nen dupli item ausgibt und dann reagiert der verkäufer nicht und steht auch noch im scammer radar. sorry aber was soll man da denken und manchen

btw ist das item als bugitem glaube mehr wert als der prefix an sich... aussage aber ohne gewähr aber vermute ich mal stark

• xLayZx
    • 10. Oktober 2024 um 21:36

DeutschAbi

Zitat von Takatunga

Leute chillt mal mit euren Dupen ....

Die Items entstehen ganz einfach und Ich hatte auch solch ein item

Wenn gleichzeitig zu viele Kisten aufgemacht werden

Kann es passieren das 2x der selbe Prefix in der Kiste ist

Mit der selben Nummer

Wie die Com Kisten wo mehrere OP Items gezogen wurden

Dadurch entstehen Items wie gestackte Prefixe oder auch Prefixe die man Nicht einlösen kann

Relativ normales Item

Sollte man aber Nicht so verkaufen

Alles anzeigen

konnte ich ja auch ned wissen dass es bugged ist... aber "normales item" auch untertrieben.. ist schon selten ;D

Zitat von Asrael_0302

hab die msg nicht mit bekommen da ich abwesen vom pc war. mir ist das eigendlich egal wie das item enstanden ist, ich möchte einfach die knapp 7mio wieder haben

aber wenn ich grad ned am pc bin, bin ich der böse scammer und duper von cb22 LMAO

• xLayZx
    • 10. Oktober 2024 um 21:17

ah ja weil ich wusste dass der prefix gedupt xD

ihr seid so random ngl.. ich war btw duschen und hab sofort kontaktiert als ich back war. hab aber keine antwort bekommen hier der beweis:

hier im übrigen.. damit man nicht behauptet hab den gekauft zum einlösen oder so...

hab mir die als investment geholt und weil ich schulden abzahlen muss hab ich einen heute verkauft.

Abge kann da gerne alles abchecken.. aber dann soll er glei mit auf zweit accounts prüfen damit das scammerradar ihren beweis hat dass ich kein scammer bin xD

Bilder

• Bild_2024-10-10_211909239.png
      • 897,59 kB
      • 1.223 × 773
      • 106
    • Bild_2024-10-10_212021696.png
      • 2,32 kB
      • 139 × 83
      • 408
  • Xlayzx betitelt mich als pedo und versucht zu mobben

• xLayZx
    • 10. Oktober 2024 um 20:58
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von xLayZx

es gibt mehr im leben als ein blockspiel und ein server der für jugendliche und kinder konzipiert ist.

Wir wissen, dass es mehr im Leben gibt... Ich frag mich nur bei der Frequenz in der du antwortest ob du das von dir behaupten kannst :D

Ich muss dir leider sagen, dass es wsl. inzwischen mehr "Rentner" auf diesem Server gibt als du denkst :D ich behaupte sogar mal dass >60% der Spieler auf GG über 20 sind :D und über 30% >30 Jahre alt sind :D

bezüglich der frequenz.. ja hab ferien daher hab ich zeit. frühs mach ich meinen morgen lauf nachmittags geh ich mit freunden raus und abends mittags hab ich nix zu tun xd

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 22:24
    Zitat von Da_dony
    Zitat von xLayZx

unnötig ist dass ich im radar bin auf hauptargumente in meinem ticket wurde nichtmal eingegangen.. antworten haben teilweise 2 tage gedauert.. aber wenn man das ticket schließt bekommt man innerhalt von wenigen minuten eine antwort hahahah so lächerlich

außerdem ist es rufmord, wenn mich das scammerradar als scammer öffentlich betitelt obwohl ich nicht einem einzogen spieler gescammt habe ist es rufmord. und wenn jmd die selbe lüge weiter verbreitet ist es ebenso rufmord und da darf ich auch gerne einen mutep drücken und das werde ich auch immer wieder tun.

das mit pedo war drüber und dafür entschuldige ich mich ja auch.

warst du nicht der perfide da_dony der den besten freundes einer deiner "opfer" abgezahlt hat um ihn zu hintergehen xD

...dass du deinen frust oft an kleineren spielern rauslässt ist ja bekannt. Vielleicht mal leben in griff bekommen du bist schließlich (schätz ich mal, angaben ohne gewähr) 40 jahre alt und hast 16 TAUSEND spielstunden auf GG. Das sind knapp 2 jahre, ein zwanzischstell deines ganzen lebens... wenn man die jahre abzieht in denen du noch ned in der lage warst zu spielen sogar viel mehr. also 1/15 deines lebens...

es gibt mehr im leben als ein blockspiel und ein server der für jugendliche und kinder konzipiert ist.
    Mach was draus

Alles anzeigen

Mit dir stimmt was nicht

Empfehle dir an die frische luft zu gehen oder sport zu betreiben, da gg für dich einfach nicht gut tut, bei deine Wahnvorstellunge solltest deine eltern oder sonnst was informieren, da muss man sich schon sorgen machen... wenn kinder unter meinen namen gott bewahre das es nicht passiert wäre die administrator längst an meiner türe und klopfen an.... was mein leben anbelagt ja ich lebe sehr gut alles ok, da meine spielstunden 90 prozent des pc dasein afk steht, gott bewahre auch meinen pc das er die 16k nochmals durchzieht, könnte man schon glauben du willst meinen pc kaufen ?

Demnach kleiner mann 20 uhr ist schlafenzeit sag deinen Geldgebern heute ist feierabend

Alles anzeigen

sport mach ich genug keine sorge.. keine ahnung was du mit der mittlerenpassage ausdrücken willst... und ja gott bewahre dass dein pc noch viele viele weiter stunden dich auf gg gefangen hällt dass ich solche menschen ned irl sehen muss xd

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 19:33

unnötig ist dass ich im radar bin auf hauptargumente in meinem ticket wurde nichtmal eingegangen.. antworten haben teilweise 2 tage gedauert.. aber wenn man das ticket schließt bekommt man innerhalt von wenigen minuten eine antwort hahahah so lächerlich

außerdem ist es rufmord, wenn mich das scammerradar als scammer öffentlich betitelt obwohl ich nicht einem einzogen spieler gescammt habe ist es rufmord. und wenn jmd die selbe lüge weiter verbreitet ist es ebenso rufmord und da darf ich auch gerne einen mutep drücken und das werde ich auch immer wieder tun.

das mit pedo war drüber und dafür entschuldige ich mich ja auch.

Zitat von Da_dony
    Zitat von xLayZx

du vergleichst leute die sagen sie scammen nicht mehr mit mir der noch NIE gescammt hat.

geschweige davon dass du die ironie nicht einsiehst`. Zu lustig... Komisch das auf cb22 keiner nervt dass ich scamme. nur auf cb20 da_donys handlanger erkennen die wahrheit! xd schon lächerlich eure kleine selbsthilfegruppe.

ich habe zwar keine handlanger xD

aber dennoch finde ich dich amüsant was dir aus der nase ziehst

zahlt dich einer eventuelll das du hier bist um stunk zu machen ? (habe ich schon öfters von einer sorte gehört die das gleiche rumerzählen)

hast du beweise das ich die handlanger rum schicke ?

hast du beweise das ich scamme ?

du machst hier puren rufmord

Alles anzeigen

warst du nicht der perfide da_dony der den besten freundes einer deiner "opfer" abgezahlt hat um ihn zu hintergehen xD

...dass du deinen frust oft an kleineren spielern rauslässt ist ja bekannt. Vielleicht mal leben in griff bekommen du bist schließlich (schätz ich mal, angaben ohne gewähr) 40 jahre alt und hast 16 TAUSEND spielstunden auf GG. Das sind knapp 2 jahre, ein zwanzischstell deines ganzen lebens... wenn man die jahre abzieht in denen du noch ned in der lage warst zu spielen sogar viel mehr. also 1/15 deines lebens...

Mach was draus

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 18:38
    Zitat von TrickzZTV
    Zitat von Molikret

Ich versuche, dich teilweise in Schutz zu nehmen, da ich weiß, dass du nicht scammst, aber jemanden als Pedo bezeichnen ist dann dein eigenes Problem.

Du weißt das er nicht Scammt wenn er es selber zugibt? 😅

Selbst wenns "angeblich" gejoked ist er auch selber schuld.

Aber heißt wenn morgen einer Scammt der ned gemeldet wird und es zugibt, und dann sagt er hat gejoked....

Tradest du mit dem dann auch ohne mit ner Wimper zu zucken?

Schau doch mal wieviele Leute im Radar sind, die alle angeblich nicht mehr Scammen, und dann zack auf einmal doch wieder passiert obwohl sie das ja nicht mehr tun:D

Meiner Meinung nach gehört der Typ eh weg von GG.

Allein wegen seinen lächerlichen Perkabuse das er muted nur weil er die meinung von anderen nicht verträgt 😅

Alles anzeigen

du vergleichst leute die sagen sie scammen nicht mehr mit mir der noch NIE gescammt hat.

geschweige davon dass du die ironie nicht einsiehst`. Zu lustig... Komisch das auf cb22 keiner nervt dass ich scamme. nur auf cb20 da_donys handlanger erkennen die wahrheit! xd schon lächerlich eure kleine selbsthilfegruppe.

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 18:10

da_dony sucht sich immer irgendwen raus den er fertig machen kann. das ist ein erwachsener der jugendlichen und kindern den spielspaß nehmen will und das auf übelst perfide art und weiße teilweise...

pedo war vielleicht bissel drüber tut mir auch leid @Da_dony ein pedo ist etwas sehr ekelhaftes und ich denke nicht dass du einer bist. Dafür entschuldige ich mich für vieles anderes ned

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 16:52
    Zitat von Molikret
    Zitat von TrickzZTV

giftlippenstift

Könntest du da ma drüber gucken?

Die Administration wird sich sowas schon durchlesen, wenn diese Zeit hat. Es gibt nämlich auch noch einige andere Fälle die auch bearbeitet werden müssen.

Dies soll nur darauf hinweisen, dass die Administration das auch ohne den @-Ping lesen wird.

wisch deine schleimspur weg wenn du fertig bist

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 16:23

gebt den supportern doch mal zeit jungs...

die haben auch andere anliegen, nicht nur eure 100report am tag

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 13:38
    Zitat von DexMor
    Zitat von xLayZx

Da_dony heul ma ne so rum ich versuche meine ferien zu genießen...

du solltest sowieso lieber auf arbeit sein, aber dein Real life steht ja schon lange an zweiter stelle. lieber terrorisierst du die community mit deinen handlangern von cb20 xd

Nur weil du dich gern auf Freak-Off Partys aufhälst, musst du niemand mit in dein scheiß rein ziehen.

Geh dein erbährmliches RL machen, anstatt deine geistige zurückgebliebenheit hier im GG Forum zu konvertieren.

Ja Malmortis solltest du heiraten :D

ich geh mal meine zurückgebliebenheit konvertieren HAHAHA

du Hauptschüler

aber ja mein RL muss erbärmlich sein... ein 17jähriger der in seiner freizeit zockt verglichen mit 40jahre alten xy chromosom säcken die den ganzen tag nur vorm rechner sitzen und 15k + stundenspielzeit haben LOL

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 13:27

ach ne war malmortis... aber hübsche ähnlichkeit xd

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 11:38
    Zitat von Molikret
    Zitat von !Anas123454540

xLayZx oha warum tust du dem lieben Da_di*do so etwas an er ist doch der liebste Rentner den man kennt :(

Wirst du dafür bezahlt?

hast du ned auch ein beitrag gegen da_dony weil er gescammt hat? lol

• xLayZx
    • 9. Oktober 2024 um 09:48

Da_dony heul ma ne so rum ich versuche meine ferien zu genießen...

du solltest sowieso lieber auf arbeit sein, aber dein Real life steht ja schon lange an zweiter stelle. lieber terrorisierst du die community mit deinen handlangern von cb20 xd

• xLayZx gibt zu andere gescammt zu haben

• xLayZx
    • 4. Oktober 2024 um 12:59

ich entschädige niemanden HAHAHA ich bin lieber 60 jahre im radar als die leute auch nur mit einem doller zu unterstützen LMAO

sollen sie mich doch drin lassen, dann merken nur noch mehr leute was das scammerradar für einen scheiß job macht

.. bin ja immer noch der meinung dass eine gute scammerwarnung nice wäre und eine bereicherung

aber die rotze ist sicher keine bereicherung haha wenn ich höre das spieler wie d4rkm3n drin waren.. sagt ja schon alles aus

• xLayZx
    • 4. Oktober 2024 um 12:21
    Zitat von Buettie
    Zitat von xLayZx

kann man seinen in game acc ned auch mit gg auth verifizieren damit man ned gehackt werden kann? so 2fa mäßig?

weil dann würde die regel ja sinn machen im bezug auf, dass es wirklich die person war und der acc ned einfach nur gehackt wurde

Damit hätten aber sehr viele Spieler einen Freifahrtschein…

wäre ja nur für self reports... und außerdem ist das mir ja egal wenn die das ungenau reinschreiben und ich damit von der regel ned betroffen bin, sollte ich auch ned im radar sein.

die sind ja sonst auch so kleinkarriert und pingelich

• xLayZx
    • 4. Oktober 2024 um 11:36
    Zitat von Buettie
    Zitat von xLayZx

wenn die sonst immer alles so ernst nehmen und keine fehler machen und die regel ja so perfekt sind. dann könnte man die regeln vielleicht auch deutlich schreiben... xD

einfach nur lächerlich

LunarLiveTV

Naja - damit kann nur das Forum gemeint sein

kann man seinen in game acc ned auch mit gg auth verifizieren damit man ned gehackt werden kann? so 2fa mäßig?

weil dann würde die regel ja sinn machen im bezug auf, dass es wirklich die person war und der acc ned einfach nur gehackt wurde

• xLayZx
    • 4. Oktober 2024 um 11:33
    Zitat von Imleqs
    Zitat von xLayZx

btw fall ich ned mal unter die regel.. das ist ja das kranke die nehmen alles so streng und müssen mich mit ach und krach da rein boxxen ignorieren aber das ich gg auth ned ma nutze, aber in der regel steht explizit dass diese nur auf leute zu trifft die gg auth nutzen. gg an das unfähige team vom rufmordradar

"bei accounts welche gg auth verifiziert sind"

Dead ass ScammerRadarTeam ihr seid so dumm .

Glaube das ist eher aufs Forum bezogen. Das wenn du da evt das gleiche machst, es nur zählt wenn dein Account mit gg auth verifiziert ist das sie wissen das es wirklich der echte ist. Weil sonst kann ja jeder sich irgendwie nennen und kacke schreiben.

wenn die sonst immer alles so ernst nehmen und keine fehler machen und die regel ja so perfekt sind. dann könnte man die regeln vielleicht auch deutlich schreiben... xD

einfach nur lächerlich

LunarLiveTV

• xLayZx
    • 4. Oktober 2024 um 10:48

btw fall ich ned mal unter die regel.. das ist ja das kranke die nehmen alles so streng und müssen mich mit ach und krach da rein boxxen ignorieren aber das ich gg auth ned ma nutze, aber in der regel steht explizit dass diese nur auf leute zu trifft die gg auth nutzen. gg an das unfähige team vom rufmordradar

"bei accounts welche gg auth verifiziert sind"

Dead ass ScammerRadarTeam ihr seid so dumm .

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

6 Antworten, 89 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

8 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Merch Crown

3 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22