1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Haustier-System ersetzen / überarbeiten

• 1.8 Netzwerk
  • SteelyFlower555
  • 25. März 2020 um 16:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • SteelyFlower555
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    ARK
    Discord
    SteelyFlower555#8863
    • 25. März 2020 um 16:46
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Fledermaus als Pet entfernen
    /pet Bat und dann /Pet ride wird von Spielern zum Scammen und um zum sich durch Türen bugen verwendet, damit sie in Lagern von Com-Farmen griefen können.
    In den Farmen werden use Flags verwendet, damit die Spieler an Items kommen und in den Lagern werden zB. Redstonetruhen, Spender etc. auch verwedet. Türen sind da um Räume zu verschliessen, es macht keinen, absolut keinen Sinn wenn man sich durchbugen kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Bat aus der Liste der Pet's entfernen
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Scammen als Pet unter Kisten zum Beispiel ist nicht mehr möglich und Spieler können sich nicht mehr unerlaubt Zugang in Räume mit verschlossenen Türen verschaffen.
  • Killua
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    183
    Discord
    mr_do0m
    • 25. März 2020 um 22:31

Wer solche use flags in einer com farm aktiviert und redstone kisten verbaut hat keine Ahnung vom Game und hat sich auch keine hilfe/infos von anderen großen farmen geholt. Gibt eigl genügend wege eine Com-Farm sicher zu gestalten und das so das Scammmer/Griefer keine Chance haben. Aber ja das mit den durch wände buggen ist echt nicht schön.

:leuchtfeuer::barriere::endportalrahmen: WonderWorld-CB1 :endportalrahmen::barriere::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::barriere::endportalrahmen:Free-MM:endportalrahmen::barriere::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::barriere::endportalrahmen::endportalrahmen::barriere::leuchtfeuer:

• Marlon_67644
    Gast
    • 25. März 2020 um 23:55

Naja es wird dann immer noch mehr als genug pets geben womit das möglich ist und auch /p h Bann und noch mehr Sachen um sich wo rein zu bugen, und ich komme selbst durch eine 10 Block dicke Wand so als Tipp wenn ich will xD also sicher ist nix einfach nur normaler Truhen verbauen ist dann auch sicherer und wofür muss man auf einer com Farm auf Truhen zugreifen ? Zaubertisch Amboss etc klar aber Truhen ? Tipp geh auf cb8 /p h free-farm und Guck es dir mal an alles gegeben was ein spieler braucht ohne das man was klauen kann

• zK361
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 26. März 2020 um 00:14

Man kann sich auch mit Enderperlen durch nen Block buggen

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 26. März 2020 um 00:51

Naja das scammen wird dadurch nicht weniger,problematischer find ich den knopf ,endermilbe und das man sich in einen block verwandeln kann. So hab ich z.B einen berg aus clean stone und mitten im trade springt ein cleanstone auf mich zu

• Marlon_67644
    Gast
    • 26. März 2020 um 00:54
    Zitat von Kechtyy

Naja das scammen wird dadurch nicht weniger,problematischer find ich den knopf ,endermilbe und das man sich in einen block verwandeln kann. So hab ich z.B einen berg aus clean stone und mitten im trade springt ein cleanstone auf mich zu

/Near , bei laby auf hotkey habe ich auch hilft xd aber Blöcke sind cool sich zu verwandeln besonders als command Block am spawn

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 26. März 2020 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

Ich finde es immer schwierig Rangfeatures entfernen zu wollen. Es gibt ja Leute die eben Geld dafür ausgegeben haben, und das dann zu entfernen ist schwierig...

Aber mal ne Frage am Rande, weil ich es gerade im Shop nicht gesehen habe: Pet Bat ist bei Premium dabei, oder?

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Marlon_67644
    Gast
    • 26. März 2020 um 09:40
    Zitat von 1Waschbaer

Ich finde es immer schwierig Rangfeatures entfernen zu wollen. Es gibt ja Leute die eben Geld dafür ausgegeben haben, und das dann zu entfernen ist schwierig...

Aber mal ne Frage am Rande, weil ich es gerade im Shop nicht gesehen habe: Pet Bat ist bei Premium dabei, oder?

Geht schon ab Spieler also kann jeder

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 26. März 2020 um 10:14
    Zitat von 1Waschbaer

Muss man sich dran gewöhnen früher konnte ich mich als premium nicken und ich habe mich geärgert als sie das rausgenommen haben. Genau so wie jeder Griefer startkicken konnte.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 26. März 2020 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Das Pet bringt ja keinen spielerischen Vorteil. Ich wäre auch fürs entfernen.

Bei so einem Thema kommt IMMER früher oder später: Aber wegen der gekauften Ränge.... blalblabla

Ich persönlich weigere mich zu glauben das jemand nen Rang kauft NUR WEGEN DEM BAT PET.

Und selbst wenn, manchmal bringt die Zeit einfach veränderung mit sich.

Früher durfte man ohne Helm Motorrad fahren. Zum Zwecke der Sicherheit wurde das dann verboten. Da ist es auch egal wenn einer schrie: Aber ich hab mir das Motorrad nur gekauft um mir die Fliegen aus den Zähnen zu kratzen...

Sicherheit geht vor. Genau so mit dem Pet. Nutzen bringt es keinen, schaden kann es vielen.

Weitere Beispiele gäbe es genug.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 26. März 2020 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Schwieriges Thema und hängt stark von der individuellen Meinung ab. Letztendlich aber ist es Teil des Ranges den man gekauft hat, und da würde es schon Leute geben die sich da sehr drüber aufregen denke ich. Anderen hingegen ist es dann egal.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 26. März 2020 um 11:09
    Zitat von 1Waschbaer

Damals gab es /pet bat erst ab Premium.

Jedoch müsste man Enderperlen deaktivieren und mit einen Grundstück, wo man denied ist kann man sich trotzdem noch reinbuggen.

Finde es dumm, vor allem bei Farmen sollte man wie erwähnt kein TNT und 54-Flag haben.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 26. März 2020 um 11:11
    Zitat von Marlon_67644

Naja es wird dann immer noch mehr als genug pets geben womit das möglich ist und auch /p h Bann und noch mehr Sachen um sich wo rein zu bugen, und ich komme selbst durch eine 10 Block dicke Wand so als Tipp wenn ich will xD also sicher ist nix einfach nur normaler Truhen verbauen ist dann auch sicherer und wofür muss man auf einer com Farm auf Truhen zugreifen ? Zaubertisch Amboss etc klar aber Truhen ? Tipp geh auf cb8 /p h free-farm und Guck es dir mal an alles gegeben was ein spieler braucht ohne das man was klauen kann

Als ob man durch 10 Blöcke durchgehen kann? wtf

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 26. März 2020 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CowMowTV

Finde es dumm, vor allem bei Farmen sollte man wie erwähnt kein TNT und 54-Flag haben.

Ganz ehrlich - dann ist das von den Farmen selbst Schuld und dafür sollte dann kein Rang Feature entfernt werden, nur weil manche Leute diese Flags anhaben. Es wird so oft davor gewarnt, auch für normale Spieler, da sollte das den Leuten langsam mal klar sein.

• Marlon_67644
    Gast
    • 26. März 2020 um 12:44
    Zitat von PB_Avenger

Das Pet bringt ja keinen spielerischen Vorteil. Ich wäre auch fürs entfernen.

Bei so einem Thema kommt IMMER früher oder später: Aber wegen der gekauften Ränge.... blalblabla

Ich persönlich weigere mich zu glauben das jemand nen Rang kauft NUR WEGEN DEM BAT PET.

man kann schon ab Spieler /pet bat xD also braucht man gar kein rang

Zitat von JonasDerBeste

Als ob man durch 10 Blöcke durchgehen kann? wtf

jip ein op-gold Apfel und etwas Übung mit /p h bann

• LegendSUB
    Gold Griefer
    Reaktionen
    591
    Clan
    TheLastLegends
    • 27. März 2020 um 06:35

Einen wunderschönen guten,

ich würd das abschaffen ehrlich gesagt relativ schade finden... Und mich holflos darstehen lassen xD

Ich bin wohl noch n Spieler(Builder) der alten Garde, liegt wohl auch an mangelnden Boostern auf CB6 und verwende dementsprechend die Bat zum bauen... Bevor die meisten von euch auf den Server kamen, gabs noch keine Fly-Booster ^^

Ebenso kann sie das No-Fall-Perk, nicht kompensieren, aber zumindest ähnliche Funktionen aufweisen. WIE OFT musste ich mit /pet Bat zu meinen Sachen Runter fliegen weil ich gestorben bin.. - Und NEIN ich kaufe keine Perks an dieser Stelle ;)

Sicherlich kann man mit /pet bat scammen, dies würd ich aber wirklich unter Amateurscamm einstufen und gegen sowas, kann man sich mehr als nur einfach wehren... /near ;)

Liebste Grüße!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Legenden sterben NIE!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. März 2020 um 08:59

Wenn man /pet bat entfernt, hätten die höherrangigen Spieler mit dem /pet enderdragon einen spielerischen Vorteil (weil nur sie dann z.B. in den Farmwelten fliegen könnten (/pet ride) ) und das geht auf Grund der Bestimmungen von Mojang nicht. Also entweder nimmt man allen Rängen die fliegenden Pets weg oder man gibt statt dessen allen den Enderdragon. Aber nur einen Teil der Spieler fliegen lassen geht nicht.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 27. März 2020 um 09:17

Ich wäre auch gegen das entfernen.

Es gibt so viele Möglichkeiten zu scammen, da ist die Bat noch die auffälligste :)

Auch ohne /d kann man sich durch buggen etc.

Ich denke jedoch, wer ein wertvolles Lager hat, weiß dieses auch zu schützen.

Wenn jemand dies nicht weiß, dann hat er leider dann Lehrgeld bezahlt.

Ich kenne einige Lager, die extra eingebaut wurden etc.

Dies wäre für mich keine Begründung zum entfernen der Bat

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• SteelyFlower555
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    ARK
    Discord
    SteelyFlower555#8863
    • 27. März 2020 um 14:27
    Zitat von LegendSUB

Einen wunderschönen guten,

ich würd das abschaffen ehrlich gesagt relativ schade finden... Und mich holflos darstehen lassen xD

Ich bin wohl noch n Spieler(Builder) der alten Garde, liegt wohl auch an mangelnden Boostern auf CB6 und verwende dementsprechend die Bat zum bauen... Bevor die meisten von euch auf den Server kamen, gabs noch keine Fly-Booster ^^

Ebenso kann sie das No-Fall-Perk, nicht kompensieren, aber zumindest ähnliche Funktionen aufweisen. WIE OFT musste ich mit /pet Bat zu meinen Sachen Runter fliegen weil ich gestorben bin.. - Und NEIN ich kaufe keine Perks an dieser Stelle ;)

Sicherlich kann man mit /pet bat scammen, dies würd ich aber wirklich unter Amateurscamm einstufen und gegen sowas, kann man sich mehr als nur einfach wehren... /near ;)

Liebste Grüße!

Alles anzeigen

Das beste Argument dagegen. xD

Danke, damit kann ich leben

1Waschbaer

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit konstruktiver Kritik? Ich kanns nicht mehr hören "Selber Schuld"

Hast denn Du keine Ahnung weshalb diese Flag an ist und es nicht möglich ist das mit Spendern oder so das Problem zu lösen und fragst auch nicht danach.

Es werden je 64 DKs von Zuckerrohr, Kürbis und Melonen der Community zur Verfügung gestellt, die laufernd aufgefüllt werden und zeitweise fast leer sind, weil so viele sich bei mir eindecken und mitnehmen auf andere CB's oder auch gleich in der Farm (/p h Smaragd) mit den Villagern traden.

Um den selben Output mit Spendern zu gewährleisten bräuchte es ein vielfaches an Trichtern und Platz, was auch nicht förderlich für die Serverpervormance wäre.

Ich wusste nicht, wie sehr viele andere Spieler auch, das man sich durch Türen bugen kann und hatte im Lager der Farm auch Redstonetruhen aus Platzgründen verbaut. Das habe ich jetzt geändert, aber es hat noch viele die das noch nicht wissen.

Das es noch weitere Möglichkeiten gibt wusste ich ebenfalls nicht.

Es sind halt so, dass nicht alle die Weisheit mit dem Suppenlöffel verabreicht bekommen haben und nicht dauernd hören wollen das sie selber Schuld sind sondern Vorschläge was man die Probleme lösten kann.

Gruss Steely

Einmal editiert, zuletzt von SteelyFlower555 (27. März 2020 um 15:21)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 27. März 2020 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Ich gebe dir Recht dass ich keine Ahnung von dem Prinzip dahinter habe, aber man muss nunmal auch Bedenken dass jeder Spieler durch solche Aktionen wohl oder übel genau das lernt.

So Leid es mir tut, und so sehr ich deinen Unmut über die Aussage "selber Schuld" auch verstehen kann, ist das eine Art und Weise wie man das lernt. Letztendlich bringt es dich dann hoffentlich auch dazu in Zukunft dir Gedanken über mögliche Gefahren zu machen die dadurch entstehen, sieh es doch auch mal aus der Perspektive. Wenn du jetzt nochmal dir Gedanken machst wie du etwas aufbaust, dann wirst du das ganze hoffentlich etwas kritischer beäugen und dir in solche Richtungen Gedanken machen damit sowas eben nicht nochmal passiert.

Was mich auch zu der Aussage bringt ist einfach die Tatsache dass du hier den Wunsch äußerst dass die Fledermaus jetzt entfernt werden soll, damit sowas eben nicht wieder passiert. Dann werden sich wieder Wege finden irgendwann wie man reinkommt, und dann hast du das gleiche Problem immer noch. Ich denke du weißt was ich meine.

Ich habe auch schon durch Unwissenheit vieles an Werten verloren, aber sowas muss man immer als Anreiz sehen es danach besser zu machen.

In deinem Fall würde ich auch sagen nimm für die Communitytruhen Redstonetruhen, und schalte nur die use:146 frei, dann kommen die so nicht mehr an deine Kisten ran, aber an die Communitytruhen.

Ich bin dir aber dankbar für deine Kritik, und werde in Zukunft mal versuchen meine Beiträge etwas weniger harsch zu formulieren sofern mir das möglich ist! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990