Wieso scammt man mit Freundes Rang?
Ganz im Ernst seinen Rang so auszunutzen und einen Spieler zu beklauen.
Für mich wie im Video, Scammbeweise sind da. Freund/rYoutuber und andere
dürfen nicht scammen. Er hat eiskalt den Freundes Rang ausgenutzt.
Ich bin für ein Enzug vom Freundes Rang und ich finde man sollte die Klinge rückerstatten.
Heute Abend, kommt noch ein Forum Beitrag von dreißten Scamm Methoden, da momentan sooo viele Scammer untwerwegs ist und jegliche Methoden ausnutzen ![]()
Freundo, ImKalluto
-
- Alle Server
-
EinfachCloud -
27. März 2020 um 00:42
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das Problem ist das dieser den Freundes rang nur im ts hat vllt wurde im dieser ingame schon entzogen . Das war js nicht der erste Vorfall er hat bereits einen neuen spieler abgezogen um ein Sehr seltenes buch
-
Willkommen auf Griefergames, wo das Geld jemand mehr bedeutet als die Freundschaft.
-
Das Problem ist das dieser den Freundes rang nur im ts hat vllt wurde im dieser ingame schon entzogen . Das war js nicht der erste Vorfall er hat bereits einen neuen spieler abgezogen um ein Sehr seltenes buch
Walddruide hat auch Freund auf dem Teamspeak und ist scammfrei!
Ingame hat er jedoch soweit ich weiß keinen Freund Rang ^^ -
Moin,
du hättest wenigstens die Scammerliste vorher checken können.Ich glaube, dass der TS-Rang „Freund“ nicht wirklich was mit dem Rang auf dem MC-Server zu tun hat. Ich meine, dass das zwei verschiedene paar Schuhe sind. Bin mir aber nicht genau sicher, was das Regelwerk darüber aussagt.
LG HRV84Hey ich Habe die Liste durch Gecheckt und da Ist mir auf Gefallen das ImKalluto da Steht aber Freundo Nicht daher Dachte ich wenn Er den Freundes-Rang auf dem Ts hat das er Ingame auch Trotzdem Scamfrei ist, es ist Bestimmt nicht das erste mal wie sie Sich auf dem Ts Benommen haben und egal wo Man den Rang hat Man sollte einfach Seine Rechte nicht ausnutzen mehr hab ich Grad auch nicht zu Sagen.

-
"Freundo" hieß davor "Wolsiux" (https://de.namemc.com/profile/Freundo.1)
Und @1Wolsiux war Test- Developer. Daher kommt wahrscheinlich der Freundesrang im TS.
Trotzdem Ehrenlos, diesen Rang so extrem auszunutzen. Ingame-Geld ist ja anscheinend wichtiger als Freunde bzw. der Freundesrang im TS.
-
Und @1Wolsiux war Test- Developer. Daher kommt wahrscheinlich der Freundesrang im TS.
Trotzdem Ehrenlos, diesen Rang so extrem auszunutzen. Ingame-Geld ist ja anscheinend wichtiger als Freunde bzw. der Freundesrang im TS.
Lol ist mir Noch garnicht Aufgefallen Danke das du Nachgeschaut hast

-
. Bin mir aber nicht genau sicher, was das Regelwerk darüber aussagt.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
- Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.
Siehe dazu hier *klick* und hier **Klick**
wer er echt den Freund rang auf dem ts hat wird dieser entfernt und ingame wird er auch noch bestarft hat ja gegen das regelwerk verstoßen
Guck mal auf seiner pinnwand sein acc wurde gehackt
-
also wenn sie das Geld nicht zurückerstatten dann ...
-
Alles anzeigen
. Bin mir aber nicht genau sicher, was das Regelwerk darüber aussagt.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
- Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.
wer er echt den Freund rang auf dem ts hat wird dieser entfernt und ingame wird er auch noch bestarft hat ja gegen das regelwerk verstoßen
Es kann Gut möglich sein das Der Acc Gehackt wurde Aber Wieso hat dieser Freundo dann Den Freundes-Rang auf dem Ts? Dann muss ja sein PC Geklaut worden sein oder so
-
Alles anzeigen
Es kann Gut möglich sein das Der Acc Gehackt wurde Aber Wieso hat dieser Freundo dann Den Freundes-Rang auf dem Ts? Dann muss ja sein PC Geklaut worden sein oder so
vllt war er ja on um dort ein sup oder höher zu bekommen um sein acc ein sicherheits bann zu geben oder aber auch sein ts wurde gehackt ist ja auch möglich
-
vllt war er ja on um dort ein sup oder höher zu bekommen um sein acc ein sicherheits bann zu geben oder aber auch sein ts wurde gehackt ist ja auch möglich
Könnte auch Sein :/
-
Komisch das er erst 5 Stunden nachdem Beiträge über ihn auftauchen schreibt das sein acc gehackt wurde.
Und wenn sein account gehackt wurde hat das nichts weiter mit seinem Freundes Rang auf dem Teamspeak oder ansich mit Teamspeak zutun.
Zumal er zeitgleich Ingame wie auch auf dem Ts mit dem selben Namen online war und alles abgesprochen hat.
Meines Erachtens ein 100% abgesprochener Scamm von ihm und dem anderen Spieler.
-
Komisch das er erst 5 Stunden nachdem Beiträge über ihn auftauchen schreibt das sein acc gehackt wurde.
Und wenn sein account gehackt wurde hat das nichts weiter mit seinem Freundes Rang auf dem Teamspeak oder ansich mit Teamspeak zutun.
Zumal er zeitgleich Ingame wie auch auf dem Ts mit dem selben Namen online war und alles abgesprochen hat.
Meines Erachtens ein 100% abgesprochener Scamm von ihm und dem anderen Spieler.
Da gebe ich dir Recht hab alles grad auch Nochmal Nachgeprüft Das stimmt xD
Und wir ( Herr_Amtsrat und ich) waren mit den 2n Auch auf dem TeamSpeak.
-
Nein der wurde nicht "ingame schon entzogen". Den ingame Rang haben nur extrem wenige Spieler, darunter sind hauptsächlich ehemalige Teammitglieder.
Meines Wissens nach dürfen auch die Leute mit TS Freundes Rang nicht scammen.
GrieferSchule du kannst dich ja mal dazu äußern, du hast ja auch den Freundesrang auf dem Griefergames TS.
-
Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Für mich bedeutet Servernetzwerk (TS und MC) und würde sagen das es Verboten ist zu scammen.
-
- Offizieller Beitrag
EinfachCloud oder jemand anderes:
Hat jemand die eindeutige TS-ID von dem TS-Nutzer namens „Freundo“?
Ohne dieser ID können wir leider nicht identifizieren, wer hinter dem Namen steckt.
-
-
Hey Bantor
Ich habe Leider keine Eindeutige TS-ID
Aber ich habe Hier ein Screenshot von NameMC
Vielleicht Findet ihr Etwas unter den Namen "Wolsiux"
LG: EinfachCloud
-
- Offizieller Beitrag
Nein, das hilft nicht weiter. Ich brauche Details zu eindeutigen Informationen in TeamSpeak, da der vermutliche Scammer einen Freunde-Rang auf dem TeamSpeak-Server hat und nicht in Minecraft.
-