Hallo liebe GG gamer đ ich habe ein mittelschwer groĂes Problem und zwar spinnt meine schematica mega rum und ich weiĂ nicht warum statt Blöcke habe ich zacken und es ist egal welche ich lade immer der gleiche mist đȘ vor kurzem hat alles noch geklappt und jetzt das -.- ich habe es deinstalliert und neu installiert aber leider hat das auch nicht funktioniertđȘ kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand eine idee fĂŒr mich.
Schematica spinnt rum
-
Glutawo -
27. MĂ€rz 2020 um 10:15 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
In welcher Version spielst du? Versuche mal die 1.12.2, falls du in der 1.8.9. spielst.
LG Partickster
-
Ich spiele in der 1.12.2 habe au h versucht die Version zu wechseln und die 1.12.2 neu zu laden aber xenno h klappt es nicht
-
versuch mal den alternativen rendermodus aus zuschalten. Hatte das selbe Problem.
-
- Offizieller Beitrag
Du musst in den Grafikeinstellungen was Àndern, was genau kann ich dir aber grad ad hoc leider nicht sagen ^^
Edit: VBO mĂŒssen aus sein meine ich.
-
Shader ausmachen und schematic neu laden
-
Mein Komputer hatte mal ganz wenig Speicherplatz ĂŒbrig und Schematica hatte deswegen immer groĂe Probleme
-
Hallo Glutawo ,
Leider ist die Schematica Version inzwischen schon sehr veraltet, da Schematica nach aktuellem Stand nicht aktiv weiterentwickelt wird. Eine offizielle UnterstĂŒtzung von Optifine wurde vom Entwickler auf Github bereits abgelehnt. Demzufolge hat Schematica insbesondere Probleme mit der Verwendung der neusten Optifine Version (F5)
- Dagegen kannst du annĂ€hrend vorgehen, indem du den Render-Modus, bzw. die "Render Regions" deaktivierst, dennoch können "Buffer Overflow - AbstĂŒrze" erhöht vorkommen.
Die sicherere Verwendung dagegen ist allerdings Optifine auf die (C7) bei Minecraft Version 1.12.2 oder (I7) bei Minecraft 1.8.9 zu downgraden. Damit funktioniert Schematica noch soweit ganz gut.
Falls du nicht unbedingt auf die Verwendung von Optifine angewiesen bist, kannst du diese Modifikation auch komplett löschen. Texture Packs, kannst du ĂŒberwiegend auch unter Forge direkt laden, so dass Optifine nicht zwangsweise notwendig ist, sofern du keine Shader nutzt.
Viele GrĂŒĂe,
Severus
-
Ich werde alles mal ausprobieren vielen Dank fĂŒr die vielen Infos

-
Melde bitte kurz ob der Fehler behoben ist dadurchâïž
-
Ich bin mit ihm im Dc und ja ist wieder richtig! War ein externer Shader oder so
danke euch -
Nochmals vielen Dank<3 und es war der interne shader fidifish đ
-
Ups đ Aber etwas mit shader

-
SeverusM
28. MĂ€rz 2020 um 09:25 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.