Ja, Minecraft Accounts hinter denen Menschen stecken. Soweit ich weiß kann man in Logs auch private Chats sehen, die nicht dafür bestimmt sind, dass sie jemand anders liest. Eventuell stört es dich nicht, wenn man jedes Wort, das du mal geschrieben hast nachgucken kann. Aber ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass es den Großteil der Spieler stören würde.
Online-Chatlog als Beweismittel erstellen
-
- 1.8 Netzwerk
-
HowToGetBanned -
29. März 2020 um 08:55 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
sind doch nur verpixelte wesen, mach doch kein drama.... per whatsapp den schwengel versenden und dann einen auf datenschutz machen
-
Wenn das im Forum wäre, und jeder hätte Einsicht in den Allchat aber, weil man ja im Forum angemeldet ist, hat man nur Zugriff auf die privaten Chats, die an einen gingen oder von einem weg.
Beispiel:
Trader schreibt mir etwas: ich und Trader können es sehen
Ich schreibe Trader was: ich und Trader können es sehen
Trader schreibt Jackenaut was: Nur die beiden können es sehen
Jackenaut schreibt was in den Allchat: Jeder kann es sehen
Was bringt mir denn der Chatverlauf von Jackenaut?
Nichts?
Was mir aber was bringt, sind meine PERSÖNLICHEN Chats, weil man dann bsp. Beleidigungen per msg oä nicht screenshotten muss / es nicht schlimm ist, wenn man es vergisst
-
sind doch nur verpixelte wesen, mach doch kein drama.... per whatsapp den schwengel versenden und dann einen auf datenschutz machen
Lul WA ist E2E verschlüsselt, das einzige was die sammeln sind deine Meta Daten und ob die wissen wann ich mit wem schreibe ist mir eigentlich komplett egal 😂
Und mal abgesehen von dem ganzen hier, wird eh nicht kommen weil das einsehen von Logs ein Team internes Privileg ist und die niemals die für alle zugänglich machen....
Mal abgesehen von der Technischen Umsetzbarkeit das jeder nur seine Chat Verläufe sieht, natürlich wäre es möglich aber der Aufwand wäre einfach viel zu groß
-
DerAufwand für das Team schon wieder
ist schon besser das du den schwengel in die cam hälst natürlich verschlüsselt und so....Das kann selbst rypex eben in 1-2 stunden fertig machen...
-
Also...das Argument "Es ist ja nur ein Spiel"...ist einfach keins.
Sry, aber man kann nicht einfach hingehen und sagen "EGH egal, Bots egal, Scams egal, Logeinsicht egal etc.". Ein Spiel ist ein in sich geschlossenes Ökosystem, welches sich durch eigene Regeln und Gesetze definiert. Das komplette Konzept eines Spiel basiert darauf, dass man das Spiel - zumindest im Moment des Spielens - ernst nimmt und auch entsprechend ingame agiert. Man könnte auch einfach allen alles geben und alles erlauben. Tatsächlich ist Anarchie für ein Spiel aber genauso schädlich wie für eine Gesellschaft im Reallife.
In solchen Vorschlägen erkenne ich immer eine gewisse Melancholie/Ironie, was als Stilmittel gar nicht schlecht ist, um auf eine eventuell schieflaufende Entwicklung hinzuweisen. Trotzdem wäre ich damit sehr sehr vorsichtig, vor allem vor dem Hintergrund, dass dies viele Spieler und/oder Teammitglieder falsch auffassen könnten, denn rein logisch betrachtet macht der Vorschlag natürlich keinen Sinn. Jeden Spieler einfach komplett alle internen Logs sehen zu lassen, damit man mehr Dramaturgie bei Popcorn-Beef-Threads aufbaut...uff. xd
-
Also...das Argument "Es ist ja nur ein Spiel"...ist einfach keins.
Sry, aber man kann nicht einfach hingehen und sagen "EGH egal, Bots egal, Scams egal, Logeinsicht egal etc.". Ein Spiel ist ein in sich geschlossenes Ökosystem, welches sich durch eigene Regeln und Gesetze definiert. Das komplette Konzept eines Spiel basiert darauf, dass man das Spiel - zumindest im Moment des Spielens - ernst nimmt und auch entsprechend ingame agiert. Man könnte auch einfach allen alles geben und alles erlauben. Tatsächlich ist Anarchie für ein Spiel aber genauso schädlich wie für eine Gesellschaft im Reallife.
In solchen Vorschlägen erkenne ich immer eine gewisse Melancholie/Ironie, was als Stilmittel gar nicht schlecht ist, um auf eine eventuell schieflaufende Entwicklung hinzuweisen. Trotzdem wäre ich damit sehr sehr vorsichtig, vor allem vor dem Hintergrund, dass dies viele Spieler und/oder Teammitglieder falsch auffassen könnten, denn rein logisch betrachtet macht der Vorschlag natürlich keinen Sinn. Jeden Spieler einfach komplett alle internen Logs sehen zu lassen, damit man mehr Dramaturgie bei Popcorn-Beef-Threads aufbaut...uff. xd
tut mir leid.... das ist so etwas dardurch enstanden, das es ein thema gab in dem einige spieler immer wieder schrieben, ach dann lass ich mal eben die admis die logs überprüfen... da dachte ich da die das scheinbar easy können die Jungs da für sich arbeiten lassen wäre es doch cool wenn wir alle das auch könnten....
ich muss dir aber recht geben das ich mit solchen Vorschlägen vorsichtig sein muss. z.B. habe ich ja auch vorgeschlagen EGH endlich zu legalisieren. Eigentlich um kritisch auf ein Problem aufmerksam zu machen in der Hoffnung diesen Zustand zu verbessern. Nicht damit gerechnet hatte ich, das das Team diesen Vorschlag in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit direkt umsetzt und mich am ende sogar noch um meine verdiente Forumstrophähe scammt.
Ich mache mir wirklich wenig aus Trophäen aber für den Vorschlag hätte ich die gerne gehabt und auch verdient!!! Aber Schnee von gestern...
Es ist auch wahrscheinlich rechtlich gar nicht so einfach die Logs zu veröffentlichen. Wenn müsste man zumindest Private Nachrichten (/msg) komplett ausfiltern.
Den öfftentlichen Chat mit zu schreiben wäre aber z.b. überhaupt kein Problem. Grade wenn es um Beleidigungen, Rassismus, Sexuelle Nötigung.... geht könnte das bei der Beweisführung dem Team sogar sehr helfen. Dem User der sich beschweren will übrigens auch und man könnte mal einen gewissen Zeitabschnitt betrachenten und nicht nur einen screenshot, etc.
-
Hallo @Trader,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Bis zu einer möglichen Umsetzung hat jeder Spieler die Möglichkeit die eigenen Chatlogs im Installationsverzeichnis von Minecraft auszulesen. Da es sich hierbei um einfach editierbare Textdateien handelt, sind diese als Beweismittel bei einer Meldung allerdings nicht zulässig.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Heyho alle zusammen,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Näheres dazu könnt ihr hier nachlesen: Das neue Chat-Log-System auf der 1.8
Hierfür gibt es eigentlich einen Trophäenpunkt. Da jedoch alle Vorschlagssteller entweder gebannt sind oder ihr Konto inzwischen gelöscht haben, fällt dieser Punkt an dieser Stelle weg.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
System
31. März 2022 um 19:30 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -