1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

unleqit_H4ze

• Alle Server
  • Lerray
  • 31. März 2020 um 12:17
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 01:28
    Zitat von ibims1fischkopf

jeder spieler hier auf GG weiß dass ihr beide scammt. Klar soll dir und unleqit_h4ze das /perk entzogen werden da ihr es einfach nutzt ohne das ein triftiger grund vorliegt. Schau doch mal wie viele Themen es zu euch gibt. Einfach nur lächerlich dein verhalten. Abge es muss mal langsam was passieren mit den beiden... Die kommen auf nen CB, wenn man sagt dass sie scammen fangen sie gleich an mit muten und zu provozieren!

Mh, deine Aussagen sind sehr komplex, sowie ingeniös. :D

Ich frage mich nach wie vor, was dein Problem jetzt genau darstellt, ist es illegal zu Scammen? Nein. Ja gut, ich muss dir schon recht geben für die rund dreißig Jährigen auf diesem Server ist ein Scam vergleichbar mit einem Mord, das ist ja völlig klar.
    Das /mutep Perk kommt, wie du selbstverständlich schon geschildert hast, nie zum Einsatz ohne einen maßgeblichen Grund.
    Wir sind keineswegs niemals die Initiatoren, wenn wir mal auf einem CB erscheinen, fangen wir nicht an Leute abwegig zu beleidigen, oder zu provozieren etc. einen gegensätzlichen Themenbereich stellt ihr da. :(

069!777

• ibims1fischkopf
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    FKK
    • 13. April 2020 um 01:41

Du kommst auf unseren cb fragst mich ob ich sachen aus meiner ec verkaufe dies verneine ich daraufhin nervst du weiter ich frage ob du scammst und werde dann gemutet ? wo ist der grund du spinner ?!

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 01:50
    Zitat von RizeCorpse

und um mich dazu zu äußern lieber WilderGaertner32 , es ist bekannt dass ihr beide scammt, im duo unterwegs seid und dein partner unleqit_h4ze im Haze Clan war, das ist fakt und das weiß jeder und indem sinne solltet ihr euch nicht beleidigt fühlen wenn jemand die wahrheit über euch sagt und perks auszunutzen dafür denn genau in dem sinne seid ihr beiden in meinen augen (so wie ich euch auch beleidigt haben soll) spasten :) und jetzt bitte versuch mich doch mal übers forum zu muten, hoffe ihr beide seid jetzt nicht wieder davon massiv beleidigt :) einen unschönen tag noch an euch 2 scammer :)

Edit: die "Beleidigung" ist übrigens auch meine freie Meinung über euch 2, die ich definitiv nicht für mich behalten werde und es euch gerne wieder äußere. Und die Meinung zu äußern ist nicht verboten, zumal ihr sowieso ein schlechtes Ansehen habt, da seid ihr schön selber Schuld ihr Pappenheimer ;) Küsschen :*

Schön, dass du auch nochmal zu Wort kommst.

Ich weiß nicht, woher du es dir nimmst zu äußern, dass unleqit_h4ze im haze Clan war? Er war es nämlich definitiv nicht, wieso sollte er auch? Er hat nicht zufällig seinen eigenen Clan makes sense oder? Ja, du liest natürlich nur h4ze und ziehst sofort unverantwortliche Vorurteile, in deinem Brain ist der Speicherplatz wohl schon längst überschritten oder? -> anderes Beispiel.

Deine Meinung frei zu äußern ist selbstverständlich dein absolut gutes Recht, tu dies auch gern. Doch sobald du dir den Artikel 5 GG durchlesen tust, (unabhängig davon ob du in Österreich wohnst) gibt es dir nicht das Recht jegliche Art von Beleidigungen in deine „Meinung“, welche sowieso komplett trivial ist mit einzubauen. Also ist deine Meinung wertlos.

Du kommst auf unseren cb fragst mich ob ich sachen aus meiner ec verkaufe dies verneine ich daraufhin nervst du weiter ich frage ob du scammst und werde dann gemutet ? wo ist der grund du spinner ?!

Verstehe deinen Aspekt nicht so ganz mit dem „daraufhin nervst du weiter“ ich weiß nicht mehr genau, worauf willst du denn hinaus? Wo ist der Grund? Wenn du Augen hast, hast du ihn doch bereits schon gesehen richtig? Was macht das Essen jetzt?

069!777

Einmal editiert, zuletzt von WilderGaertner32 (13. April 2020 um 02:02)

• ibims1fischkopf
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    FKK
    • 13. April 2020 um 02:12

alter ich schreibe dass ich mein inv verkaufe da kommst du aus der letzten ecke und willst mir meinen spawner abschnacken! Demenz lässt grüßen bei dir. Egal ich HOFFE das GG endlich mal handelt und solche leute wir dir das /perk entzieht! Etwas anders hast nämlich ncht verdient. Wäre toll wenn du jetz mal wen anderes nerven könntest. Danke !

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 02:40

alter ich schreibe dass ich mein inv verkaufe da kommst du aus der letzten ecke und willst mir meinen spawner abschnacken! Demenz lässt grüßen bei dir. Egal ich HOFFE das GG endlich mal handelt und solche leute wir dir das /perk entzieht! Etwas anders hast nämlich ncht verdient. Wäre toll wenn du jetz mal wen anderes nerven könntest. Danke !

Es tut mir sehr leid, falls ich dich anhand meiner Redewendungen, bzw. meiner Äußerungen überfordert habe. Du scheinst mir sehr verzweifelt, aber ich kann es verstehen bei solch einem trivialen Thema, bei dem du immer wieder replizierst.

Könntest du mir noch einmal bitte erläutern, was daran so verwerflich ist dich zu fragen ob du einen Spawner verkaufst, unabhängig davon, ob du davor in den Chat geschrieben hast, dass du dein Inv. verkaufst? Du tust mir echt leid, allerdings kann ich auch nichts dafür, falls du an diesem Tag gerade deine Erdbeerwoche hast . :(

Wie wir doch bereits am Anfang des Beitrages erkennen können, respondierst du hier. Ich lasse mir nach wie vor nicht das Recht nehmen, auf deine törichten Beiträge zu interagieren. Doch ich erhöre dein Segen, und behaupte an mir liegt es nicht. :)

Allerdings zuckerhaft, wie du darum bettelst, dass mir das /mutep Perk entzogen werden soll. Wieso? Bist du wirklich so neidisch? Ich denke doch, dass ich dich enttäuschen muss, da ich nicht maßgeblich gegen die Regeln verstoße. Möglicherweise erhört dich irgendjemand, sofern du auf Knien bettelst und dir das /mutep Perk geschenkt wird. :) Traurig. :(

069!777

• Lerray
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 13. April 2020 um 11:05
    Zitat von SihaXXX
    Zitat von RizeCorpse

Hab den Mute gerade eben kassiert xD ach wie toll

Ja, lustig ist dies sehr...

Du „beschwerst“ dich hier anhand eines Forum Beitrages? Ich denke doch sehr, dass der /mutep Grund „Beleidigung“ für deine missgebildete Wortwahl für sich spricht. (Anhang)

du bist ein kleines Kind, hast die Kreditkarte von Mami genommen und schön reingepayed um jetzt Leuten den Spielspaß zu verderben. Leute wie du gehören einfach gebannt.

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 12:01
    Zitat von Lerray
    Zitat von SihaXXX

Ja, lustig ist dies sehr...

Du „beschwerst“ dich hier anhand eines Forum Beitrages? Ich denke doch sehr, dass der /mutep Grund „Beleidigung“ für deine missgebildete Wortwahl für sich spricht. (Anhang)

du bist ein kleines Kind, hast die Kreditkarte von Mami genommen und schön reingepayed um jetzt Leuten den Spielspaß zu verderben. Leute wie du gehören einfach gebannt.

War ich es denn, wer weiß das schon. :)

069!777

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 13. April 2020 um 16:25

leute holt euch den anti clearchat dann können die so oft versuchen wie sie wollen den Chat zu leeren 😂

Funny der Versuch schnell zu clearen nach dem Mute

• ibims1fischkopf
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    FKK
    • 13. April 2020 um 18:36
    Zitat von SihaXXX
    Zitat von Lerray

War ich es denn, wer weiß das schon. :)

Ja das warst du du spinner es gibt Leute die machen bei sowas Screens von.

• Rizey46
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    CB13
    Discord
    Rizey46
    • 13. April 2020 um 19:22

übrigens sind die beiden auch auf Harvards Scammer Liste drauf, und da ist man ja nicht grundlos drinnen also bitte SiHaXXX, ihr könnt reden was ihr wollt, keiner wird euch glauben xD

zur liste geht es übrigens hier lang: scammer.harvard84.de

:endportalrahmen: CB13 :endportalrahmen:

:goldblock: PokeMarkt Owner auf CB13 :goldblock:

Meine Angebote sind immer zurückziehbar!

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 19:24
    Zitat von RizeCorpse

übrigens sind die beiden auch auf Harvards Scammer Liste drauf, und da ist man ja nicht grundlos drinnen also bitte SiHaXXX, ihr könnt reden was ihr wollt, keiner wird euch glauben xD

zur liste geht es übrigens hier lang: scammer.harvard84.de

Und was explizit tut dies jetzt zur Sache? Den Aspekt, dass du wie ein Kleinkind Beleidigen musst, anstatt Argumente zu bringen beherzige ich doch sehr. Dies kann sowieso anhand von Screenshots widerlegt werden, wenn du dich der ersten Seite dieses Verlaufes widmen würdest. -> Screenshot im Anhang, sowie gelöschter Beitrag, Grund: Beleidigung. Erbärmlichkeit kennt eben kein Ende oder?

069!777

Einmal editiert, zuletzt von WilderGaertner32 (13. April 2020 um 19:40)

• Rizey46
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    CB13
    Discord
    Rizey46
    • 13. April 2020 um 21:24

Dass der Beitrag aufgrund von beleidigung gelöscht wurde war sowieso absehbar, die beleidigung hast du ja auch mitgekriegt und ich bleibe auch dabei, du hast es ja auch gelesen xD mal abgesehen davon, dein erbärmlich peinliches verhalten ingame macht es ja nicht besser? oder? xD mal abgesehen von meiner beleidigung, mutet ihr leute die GUT BERECHTIGT sagen dass ihr scammt? xD Kindisch sind wir dabei aber nicht ne? xD An Peinlichkeit seid ihr zwei ja nicht zu überbieten aber wie du meinst xD

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 22:35
    Zitat von RizeCorpse

Dass der Beitrag aufgrund von beleidigung gelöscht wurde war sowieso absehbar, die beleidigung hast du ja auch mitgekriegt und ich bleibe auch dabei, du hast es ja auch gelesen xD mal abgesehen davon, dein erbärmlich peinliches verhalten ingame macht es ja nicht besser? oder? xD mal abgesehen von meiner beleidigung, mutet ihr leute die GUT BERECHTIGT sagen dass ihr scammt? xD Kindisch sind wir dabei aber nicht ne? xD An Peinlichkeit seid ihr zwei ja nicht zu überbieten aber wie du meinst xD

Für einen 24 jährigen minderbemittelten, welcher sich darüber freut in einem Blockspiel, auf einem Server Scamfrei zu sein? Und du willst mir was von Peinlichkeit erzählen? Ne lass mal lieber. <3

In diesem Falle mit dem oben geschilderten, sind wir doch eher das Antonym von Peinlichkeit. :D Um Gottes Willen. xD

069!777

• Rizey46
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    CB13
    Discord
    Rizey46
    • 13. April 2020 um 23:01

natürlich freu ich mich darüber :) gibts nichts besseres als zu wissen dass man scammfrei ist und vertrauen aufbaut zu anderen und neue leute kennenlernt, nenn mich minderbemittelt oder was auch immer, ich hab zumindest mein herz am rechten fleck und hab einige wundervolle und liebe menschen kennengelernt und bin froh darüber diese auch als gute freunde bezeichnen zu können. deine Meinung ist mir egal :) ihr bleibt peinlich und kindisch, das wird sich nicht ändern, da kannst du sagen was du willst :) Küsschen :*

• yxqzL
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 13. April 2020 um 23:04

WilderGaertner32 ich misch mich bei euch garnicht ein aber wenn man auf einem minecraft server schon scammt dann kann man das schon zugeben andere die minecraft beruflich spielen und damit ihr geld verdienen die dann gescammt werden finden das garnicht gut oder was wäre wenn ein 10 jähriges kind etwas traden will und dann gescammt wird und heult? Lachst du dann auch? Wenn du spass dran hast ändere abzuziehen dann gib es wenigstens zu und lass es. Es bringt dir nichts um Leben tuh was anderes mit deinem Leben aber keine Kinder oder ähnliche Leute abzuziehen

Komplett unnötig von dir und unleqit_h4ze.

Ich werd mich dazu nicht mehr äußern außer einer Tagt mich oder ähnliches.

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 13. April 2020 um 23:27
    Zitat von RizeCorpse

natürlich freu ich mich darüber :) gibts nichts besseres als zu wissen dass man scammfrei ist und vertrauen aufbaut zu anderen und neue leute kennenlernt, nenn mich minderbemittelt oder was auch immer, ich hab zumindest mein herz am rechten fleck und hab einige wundervolle und liebe menschen kennengelernt und bin froh darüber diese auch als gute freunde bezeichnen zu können. deine Meinung ist mir egal :) ihr bleibt peinlich und kindisch, das wird sich nicht ändern, da kannst du sagen was du willst :) Küsschen :*

Herzlich dein Küsschen, kann ich so zurückgeben. :*

Schade, dass dir meine Meinung egal scheint, du hast mich sehr verletzt. :(

Traurig, das sind ja alles deine Best-Buddys oder? xD Deine besten Freunde, die mehr als über 700km von dir entfernt wohnen. Na ihr müsst auch ja prächtig verstehen haha. So richtig auf einer Wellenlänge? Sehr schön. :)

Du bist so larmoyant, deine Standpauke mit deinen „besten Freunden“ rührt mich wirklich sehr.

Zitat von yxqzL

WilderGaertner32 ich misch mich bei euch garnicht ein aber wenn man auf einem minecraft server schon scammt dann kann man das schon zugeben andere die minecraft beruflich spielen und damit ihr geld verdienen die dann gescammt werden finden das garnicht gut oder was wäre wenn ein 10 jähriges kind etwas traden will und dann gescammt wird und heult? Lachst du dann auch? Wenn du spass dran hast ändere abzuziehen dann gib es wenigstens zu und lass es. Es bringt dir nichts um Leben tuh was anderes mit deinem Leben aber keine Kinder oder ähnliche Leute abzuziehen

Um Gottes Willen, was ist das denn für eine Aussage bitte? Wenn man sein Geld mit Minecraft, in Bezug auf diesen Server verdient, wird einem ja mal das Leben vorenthalten.

069!777

Einmal editiert, zuletzt von WilderGaertner32 (13. April 2020 um 23:38)

• yxqzL
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 14. April 2020 um 00:26
    Zitat von SihaXXX
    Zitat von RizeCorpse

Traurig, das sind ja alles deine Best-Buddys oder? xD Deine besten Freunde, die mehr als über 700km von dir entfernt wohnen. Na ihr müsst auch ja prächtig verstehen haha. So richtig auf einer Wellenlänge? Sehr schön. :)

Du bist so larmoyant, deine Standpauke mit deinen „besten Freunden“ rührt mich wirklich sehr.

Zitat von yxqzL

Um Gottes Willen, was ist das denn für eine Aussage bitte? Wenn man sein Geld mit Minecraft, in Bezug auf diesen Server verdient, wird einem ja mal das Leben vorenthalten.

Alles anzeigen

Es gibt so genannte YouTuber die mit diesef platform Geld verdienen z.b mir Fortnite oder auch minecraft. Ich glaube eher das YouTuber mehr Zeit investieren in solch welches Geld als du an der Freude andere zu scammen du kannst mit scammen ganze Freundschaften oder das ganze Gaming leben ruinieren ein buddy von mir würde um mehr als 300k gescammt niemand hat ihm geholfen und deswegen hat er alles verkauft was er hatte. Wie würdest du dich fühlen wenn du mehrere Stunden oder mehrere tausendstunden auf einem Server verbringst und dann alles weg wäre du wärst wahrscheinlich traurig und so geht es auch den anderen und wieso wird einem das Leben vorenthalten wenn man auf Griefergames sein Geld verdient? Es ist der größte Citybuild Server in Deutschland es spielen mehr als 2000 Spieler täglich drauf und da kann man sich das Geld aufstocken und auch auf anderen Servern jeder hat das Recht YT zu machen und damit sein Geld zu verdienen nur weil du es nicht hin bekommst einen Kanal zu machen und damit Reichweite zu bekommen brauchst du nicht andere scammen oder sagen das ihr Leben vorenthalten wird.

Absturz

• WilderGaertner32
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    MDS
    • 14. April 2020 um 00:56
    Zitat von yxqzL
    Zitat von yxqzL
    Zitat von SihaXXX

Alles anzeigen

Es gibt so genannte YouTuber die mit diesef platform Geld verdienen z.b mir Fortnite oder auch minecraft. Ich glaube eher das YouTuber mehr Zeit investieren in solch welches Geld als du an der Freude andere zu scammen du kannst mit scammen ganze Freundschaften oder das ganze Gaming leben ruinieren ein buddy von mir würde um mehr als 300k gescammt niemand hat ihm geholfen und deswegen hat er alles verkauft was er hatte. Wie würdest du dich fühlen wenn du mehrere Stunden oder mehrere tausendstunden auf einem Server verbringst und dann alles weg wäre du wärst wahrscheinlich traurig und so geht es auch den anderen und wieso wird einem das Leben vorenthalten wenn man auf Griefergames sein Geld verdient? Es ist der größte Citybuild Server in Deutschland es spielen mehr als 2000 Spieler täglich drauf und da kann man sich das Geld aufstocken und auch auf anderen Servern jeder hat das Recht YT zu machen und damit sein Geld zu verdienen nur weil du es nicht hin bekommst einen Kanal zu machen und damit Reichweite zu bekommen brauchst du nicht andere scammen oder sagen das ihr Leben vorenthalten wird.

Absturz

Alles anzeigen

Du schreibst ohne Witz solche ein unglaublich triviales Zeug, liest du dir dein geschriebenes auch danach nochmal durch? Das ist mir ehrlich gesagt auch zu apathisch auf deine irrsinnigen Aussagen zu antworten, wie wäre es denn wenn wir uns einem Discord-Gespräch widmen? :)

069!777

• yxqzL
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 14. April 2020 um 01:15

Kann momentan kein discord da ich mein Headset von meinem PC nicht mehr finde und mein Handy mikro einen Schaden oder so hat. Und du meintest ja wer sein Geld in Bezug mit minecraft und griefergames macht wird das leben von dennen vorenthalten wenn das unkorrekt ist das habe ich es nur anders gedacht c:

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 14. April 2020 um 04:49

Es wird Zeit das diese 2 Spieler endgültig (auch mit ihren Zweit und Drittaccounts) vom Netzwerk ausgeschlossen werden sollten.

Andauernde Perkausnutzung, provokantes Verhalten, wiederholendes Scamming an mehrere Spieler.

Wie langweilig muss diesen Leuten eigentlich sein?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david