1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Anliegen wegen scammer auf allen CB

• Dark_Night1995
  • 4. April 2020 um 14:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 14:39

Sollte man auf GrieferGames ein Gericht einführen zu strafe?? 29

1. NEIN (15) 52%
    2. JA (14) 48%

hallo leute…

hoffe mal das richtig hier bin da es ja alle Cb´s betrift ….

Es geht ja allgemein um das Thema Scammen da es ja sehr verbreitet auf allen Cb´s sind und wie können eig DIEBE nachts schlafen???

warum findet man es gut DIEBE auf einem Server zu haben?=?

Weil scammen ist ja bestehlen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die scammer oder sogar owner, admins usw gut finden wenn man bei ihnen zuhause was stiehlt???

klar man kann sagen es ist ja nur Online aber was steckt dahinter? die Arbeit es zu er farmen also REALE ZEIT // bedeutet die Scammer bestehlen die leute ja um richtige zeit... warum kann man nicht endlich was tun???

ich finde auf GG muss endlich ein Gericht kommen was urteilt....

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Night1995 (4. April 2020 um 15:06)

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 4. April 2020 um 14:42

Scammen ist hie rnunmal eine Grauzone, es ist zwar nicht erwünscht etc. jedoch wird kaum was unternommen (ausser es trifft abge und co selbst in der scammsuche video) oder es betrifft dann schon etwas heftiges. jedoch sind viele spieler dagegen.

um deine frage zu beantworten warum es so ist. na wegen dem Kick/Reiz den man dann bei traden etc. hat. aber früher oder späer weis man schon wo man mehr oder weniger vertrauen kann

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 14:45
    Zitat von samirueedi

Scammen ist hie rnunmal eine Grauzone, es ist zwar nicht erwünscht etc. jedoch wird kaum was unternommen (ausser es trifft abge und co selbst in der scammsuche video) oder es betrifft dann schon etwas heftiges. jedoch sind viele spieler dagegen.

um deine frage zu beantworten warum es so ist. na wegen dem Kick/Reiz den man dann bei traden etc. hat. aber früher oder späer weis man schon wo man mehr oder weniger vertrauen kann

aber was ist daran der Kick/Reiz jemand zu BESTEHELN??? mehr ist das nicht... man geht ja auch nicht zum scammer nachhause nimmt sein pc mit??? wäre doch irgendwie das gleiche vom logischen her....

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 4. April 2020 um 14:47

es ist eher der reiz nicht bestohlen zu werden xD vorallem dann bei höheren beträge.

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. April 2020 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Scammen zeichnet GrieferGames aus. Das gehört einfach dazu und macht auch einen gewissen Reiz aus.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 14:49
    Zitat von 1Waschbaer

Scammen zeichnet GrieferGames aus. Das gehört einfach dazu und macht auch einen gewissen Reiz aus.

ja aber wiederum...

gehst du in einem laden und willst da was klauen???...

warum dann online??? (es kostet ja auch zeit also wird auch reales gestohlen) ???

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. April 2020 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Du vergleichst du Äpfel mit Birnen. Klar ist es ärgerlich, aber genau das zeichnet diesen Server eben aus. Nicht zuletzt schafft das Content für Abge z.B..

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 14:54
    Zitat von 1Waschbaer

Du vergleichst du Äpfel mit Birnen. Klar ist es ärgerlich, aber genau das zeichnet diesen Server eben aus. Nicht zuletzt schafft das Content für Abge z.B..

nein ist ein richtiger vergleich ;

mal lang erklärt...

du nimmst dir ja ECHTE zeit um etwas für farmen , sammeln, herstellen

also hast du ja ECHTE zeit investiert und dir wird das Produkt gestohlen???

also darf man ja jetzt auch einfach zum Scammer hin und ihn was stehlen?? wäre ja laut deiner aussage auch ok... ??

und nur so: jeder weiß und wirklich jeder weiß wie stark beeinflussbar die heutige Jugend aus dem Internet ist und da will man vermitteln das stehlen richtig ist??? (ps jaa es gibt genug kiddy´s die sich viel aus dem netz abschauen und Richtiges Leben mit Online nicht auseinander halten können )

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 4. April 2020 um 14:56

Nein er hat recht du vergleicht àpfel mit birnen. denn in Reallife ist dies zb genau geregelt.

sont müsste man ein shop aufsuchen wo stehlen eine Grauzone sei da es den shop dann ausmacht, dann würde es auch da sicherlich solche Leute geben.

wie sagt man so schön. Gelegenheit macht diebe

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. April 2020 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Naja, hast du einen realen Gegenwert für die Zeit die du investierst? Kannst du sagen "1 Stunde Arbeit auf GG hat einen Gegenwert von X€"? Entsteht auf GG ein Kaufvertrag wenn du etwas verkaufst? Gilt auf GG das StGB etc.?

Ich weiß, das hört sich schwachsinnig an, aber aus dem Grund: Äpfel und Birnen ;)

Zitat von IlluminaroHRO

und nur so: jeder weiß und wirklich jeder weiß wie stark beeinflussbar die heutige Jugend aus dem Internet ist und da will man vermitteln das stehlen richtig ist??? (ps jaa es gibt genug kiddy´s die sich viel aus dem netz abschauen und Richtiges Leben mit Online nicht auseinander halten können )

Das stimmt, aber machst du sowas in Reallife, dann wirst du schon deine Strafe dafür bekommen. Jeder der Videospiel nicht von Realität unterscheiden kann, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren ^^

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 4. April 2020 um 15:02
    Zitat von IlluminaroHRO

hallo leute…

Es geht ja allgemein um das Thema Scammen da es ja sehr verbreitet auf allen Cb´s sind und wie können eig DIEBE nachts schlafen???

Weil scammen ist ja bestehlen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die scammer oder sogar owner, admins usw gut finden wenn man bei ihnen zuhause was stiehlt???

klar man kann sagen es ist ja nur Online aber was steckt dahinter? die Arbeit es zu er farmen also REALE ZEIT // bedeutet die Scammer bestehlen die leute ja um richtige zeit... warum kann man nicht endlich was tun???

Alles anzeigen

Ja, sofern der „Kläger“ eine Videoaufnahme hat.

Jedoch ohne Ban, außer der Scammer hat gespammt oder beleidigt.

Zu dem sollten Scammer, die um Booster scammen bestraft werden.

Übrigens kann man bei deiner Umfrage „Ja“ und „Nein“ gleichzeitig wählen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 15:06
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von IlluminaroHRO

hallo leute…

Alles anzeigen

Ja, sofern der „Kläger“ eine Videoaufnahme hat.

Jedoch ohne Ban, außer der Scammer hat gespammt oder beleidigt.

Zu dem sollten Scammer, die um Booster scammen bestraft werden.

Übrigens kann man bei deiner Umfrage „Ja“ und „Nein“ gleichzeitig wählen.

Alles anzeigen

es geht ja auch nicht um Ban sondern eher zu einer strafzahlung wie zbs das erscammte :)

zzgl. Gerichtskosten damit es abschreckt

und ups sry^^

und an 1Waschbaer

(sry musste mal so machen )(

Naja, hast du einen realen Gegenwert für die Zeit die du investierst? Kannst du sagen "1 Stunde Arbeit auf GG hat einen Gegenwert von X€"? Entsteht auf GG ein Kaufvertrag wenn du etwas verkaufst? Gilt auf GG das StGB etc.?

naja ob ein StGB für Online spiele wirkt streiten ja aktuell mehre Anwälte (suche dir nachher mal den Beitrag von Phoenix TV raus)

und zu das zeit investiert : im grunde ist die zeit ja mit bei dem Wert desgegenstandes drin zbs : 1 stack Quarzblöcke kostet aktuell 300 : die Rohmaterialien farme ich ja und so ist die zeit ja mit drin ;)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. April 2020 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IlluminaroHRO

naja ob ein StGB für Online spiele wirkt streiten ja aktuell mehre Anwälte

Aber nicht weil du auf GrieferGames gescammt wirst, das kann ich dir fast schon sicher sagen ^^

Zitat von IlluminaroHRO

1 stack Quarzblöcke kostet aktuell 300 : die Rohmaterialien farme ich ja und so ist die zeit ja mit drin

Aber wie willst du denn dafür einen Geldwert rausfinden? Du musst ja einen wirklich fassbaren Wert haben der dahinter steht.

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 15:39
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von IlluminaroHRO

naja ob ein StGB für Online spiele wirkt streiten ja aktuell mehre Anwälte

Aber nicht weil du auf GrieferGames gescammt wirst, das kann ich dir fast schon sicher sagen ^^

Zitat von IlluminaroHRO

1 stack Quarzblöcke kostet aktuell 300 : die Rohmaterialien farme ich ja und so ist die zeit ja mit drin

Aber wie willst du denn dafür einen Geldwert rausfinden? Du musst ja einen wirklich fassbaren Wert haben der dahinter steht.

najjaaaa…. kann dir mal ein fall von 2009 zitieren:

"Anfang Januar 2009 wurde einem WoW Spieler mehr als 2000 Gold (damalig hoher wert) gestohlen dieses brachte dem Spieler dazu es anzuzeigen und es mit erfolg zuende zu bringen denn die Richterin sagte als Begründung : auch ein Wert von nur 1 EURO muss ONLINE geahndet werden"

(aus Chip online kopiert )

;) aber rein logisch geht es mir eher darum den scammern mal vorzuführen was ihnen drohen kann...

deswegen ein GG gericht der das erscammte + die kosten des GG Gerichts sage wir mal 50k (es soll ja wehtun) zu leisten hat (hat er es nicht wird zbs sachen in dem wert als pfand genommen) ;) hoffe verstehst wie ich es meine... dauernd kicken bringt nix die lachen ja eher drüber (glaube aber wir rutschen von Thema etwas ab^^=

und zum wert : naja wie würdest du dich fühlen ein GS um 2jahre aufzubauen, auf jedes Detail zu achten, und dann willst es weil neues projekt hast verkaufen und es wird dir gescammt==?

oder jemand der 200k erarbeitet hat... (nicht jeder kann Harzer oder schüler sein darum brauchen einige viel länger) und es wird einem gescammt???

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. April 2020 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IlluminaroHRO

"Anfang Januar 2009 wurde einem WoW Spieler mehr als 2000 Gold (damalig hoher wert) gestohlen dieses brachte dem Spieler dazu es anzuzeigen und es mit erfolg zuende zu bringen denn die Richterin sagte als Begründung : auch ein Wert von nur 1 EURO muss ONLINE geahndet werden"

Oh, das wusste ich nicht! Aber mal dazu ne Frage: Kann man WoW Gold kaufen? Und wie wurde ihm das gestohlen?

Zitat von IlluminaroHRO

;) aber rein logisch geht es mir eher darum den scammern mal vorzuführen was ihnen drohen kann...

Wenn sie nen Undercover Account scammen dann droht denen schon was ^^

Zitat von IlluminaroHRO

dauernd kicken bringt nix die lachen ja eher drüber

Am Ende bringt genau das eben das meiste: Spieler wissen dass derjenige scammt und sein Ruf ist damit hinüber --> Keiner will mehr mit ihm traden.

Zitat von IlluminaroHRO

und zum wert : naja wie würdest du dich fühlen ein GS um 2jahre aufzubauen, auf jedes Detail zu achten, und dann willst es weil neues projekt hast verkaufen und es wird dir gescammt==?

oder jemand der 200k hart erarbeitet hat... (nicht jeder kann Harzer oder schüler sein darum brauchen einige viel länger) und es wird einem gescammt???

Das wäre ja ein emotionaler Wert, aber kein monetärer. Und der muss eben feststehen.

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 15:51

zu das mit dem Gold : jetzt ja mit marken aber früher war es anders^^ deswegen der fall..... und heute ist das traden sicherer da^^….

und zum ruf : den interessiert ihnen wohl null..... man sieht ja zbs das einige sich freuen über ein schlechten ruf und trotzdem finden sie jemand zum traden weil es immer neue oder Rückkehrer gibt /

und nachfragen im Chat : habe mitbekommen das viele leute welche mit Spieler,Premium,Ultra überhaupt nicht wahrnehmen …… und dadurch man 100te mal fragen kann "scammt Person x??"""

und mit dem wert naja irgendwo sollte alles ja wert haben ;) egal ob emotional wegen der zeit oder material wert...

Wert bleibt Wert

Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von IlluminaroHRO

Oh, das wusste ich nicht! Aber mal dazu ne Frage: Kann man WoW Gold kaufen? Und wie wurde ihm das gestohlen?

Zitat von IlluminaroHRO

Wenn sie nen Undercover Account scammen dann droht denen schon was ^^

Zitat von IlluminaroHRO

dauernd kicken bringt nix die lachen ja eher drüber

Am Ende bringt genau das eben das meiste: Spieler wissen dass derjenige scammt und sein Ruf ist damit hinüber --> Keiner will mehr mit ihm traden.

Zitat von IlluminaroHRO

oder jemand der 200k hart erarbeitet hat... (nicht jeder kann Harzer oder schüler sein darum brauchen einige viel länger) und es wird einem gescammt???

Das wäre ja ein emotionaler Wert, aber kein monetärer. Und der muss eben feststehen.

Alles anzeigen
  • robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 4. April 2020 um 17:47

Ganz ehrlich, Scammwn ist scheisse, aber es ist jedem schon mal passiert🤷🏽‍♂️ ich wurde mal um 9 Spawner gescammt, gut war scheisse, hab aber am nächsten Tag genau gleich weiter gespielt. Und ohne Sacmmer etc wäre GG nicht das gleiche, da kannst du ja auf Horstblocks spielen oder Bausucht da hatts tradekisten da kann dir das nicht passieren das du gescammt wird, wird aber einfach irgendwann sehr langweilig meiner meinung nach🤷🏽‍♂️

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. April 2020 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IlluminaroHRO

zu das mit dem Gold : jetzt ja mit marken aber früher war es anders^^ deswegen der fall..... und heute ist das traden sicherer da^^….

und zum ruf : den interessiert ihnen wohl null..... man sieht ja zbs das einige sich freuen über ein schlechten ruf und trotzdem finden sie jemand zum traden weil es immer neue oder Rückkehrer gibt /

und nachfragen im Chat : habe mitbekommen das viele leute welche mit Spieler,Premium,Ultra überhaupt nicht wahrnehmen …… und dadurch man 100te mal fragen kann "scammt Person x??"""

und mit dem wert naja irgendwo sollte alles ja wert haben ;) egal ob emotional wegen der zeit oder material wert...

Wert bleibt Wert

Alles anzeigen

Am Ende hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema :) Und genau das macht solche Diskussionen ja auch so spannend! Mal abwarten was sonst noch andere dazu zu sagen haben :)

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 4. April 2020 um 18:57

moment mal das mit dem Gold scheint dann wieder ein anderer Fall zu sein, da du anscheinend dort das Gold kaufen musstest(wenn die richtigerin mit dem 1 euro spruch kommt). aber hier kaufst du dir ja keine Doller, oder quarz mit echtem geld

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. April 2020 um 22:54
    Zitat von samirueedi

moment mal das mit dem Gold scheint dann wieder ein anderer Fall zu sein, da du anscheinend dort das Gold kaufen musstest(wenn die richtigerin mit dem 1 euro spruch kommt). aber hier kaufst du dir ja keine Doller, oder quarz mit echtem geld

das mit dem Geld war auch auf was anderes bezogen;) net GG …

jetzt aber : mal so was ist wenn etwas von Supreme Truhen oder Epischen Truhen gescammt wird?? ;)… es war echtgeld

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990