1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Warnung vor Abzocke bei VIER GEWINNT

• Okan76
  • 6. April 2020 um 00:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Okan76
    Gast
    • 6. April 2020 um 00:14

Achtung! Dieser Beitrag dient nicht dazu GUTE Spieler als Betrüger darstellen zulassen, sondern einfach nur um vor eventuellen Betrügern zu warnen, da wie ich auch mitbekommen habe viele diese Methode benutzt haben um Geld/Items zu ergattern.

Bsp.: Dein vermeintlicher Freund will mit dir um 500.000$ spielen. Du wiligst ein, er verwendet die KI um zu gewinnen und du kannst dagegen nichts machen, weil du trotz guter Strategien irgendwo ein Fehler gemacht hast. Du bist nun 500k ärmer und stehst als Scammer da, wenn du ihm das Geld nicht payst. Obwohl er in diesem Beispiel der Betrüger ist.

Da ich im PlotChat/All-Chat vermehrt Leute gesehen habe die dauernd Leute herausfordern oder anschreiben und um Ingame-Dollar oder Ingame-Items spielen wollen und ich hierbei auch vor diversen Spielern gewarnt wurde, dass er/sie/es "richtig krank spielt", wollte ich die GrieferGames Community davor warnen um Ingamedollar sowie Ingameitems zu spielen.

Auch ein Appell an CosmoHDx: Bitte in zukünftigen Updates keine Einsatz Funktion implementieren.

Bei Vier Gewinnt gibts eine Cheatmöglichkeit bei der, der Beginner unter Verwendung einer bestimmten Alghorithmus/KI IMMER GEWINNT.

Bitte spielt das Game FAIR es ist ein wunderbares Plugin bei der man zwischendurch vorallem bei Server-Lags sehr viel Spaß haben kann.

Bei dieser Website, könnt ihr die perfekten Züge berechnen lassen und anwenden und somit immer gewinnen, wenn ihr anfängt, aber auch wenn ihr als zweites startet, gibt euch die KI die perfekten Spielzüge wieder, sodass ihr dann wenn ihr als Zweites startet, fast immer gewinnen könnt, wenn dem Ersten irgendwann am Anfang ein Fehler unterlaufen ist!!!

Und Ja!, Jeder der dieser Websites/Tools verwendet um ahnungslose Spieler den Kontostand zu vermindern ist ein Abzocker. Gerne könnt ihr mir Rufmord unterstellen.

Also bitte, spielt das Spiel zum Spaß. Klan Intern genießen wir das Spiel auch unter der Bedingung, dass man die Züge sofort machen muss ohne zu warten. :)

Update 06.04.2020 12:25

Durch einen Trick, auf das ich nicht näher eingehen werde ist es möglich immer als Erstes zubeginnen und in jedem Spiel zu gewinnen um die Items und das Geld abzusahnen. Somit ist es für mich Betrug/Scamming, wenn man das genauso macht. Jedoch ist das bei keinem nachweisbar. Bitte unterstellt guten Spielern kein Scamming!!!!

CosmoHDx hats auf seine ToDo-Liste gesetzt das umzuändern.

Zudem hab ich ein Video erstellt, beidem ihr sehen könnt, wie diese Leute euch betrügen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Riesen Dank an zK361 , der beim Video mitgewirkt hat. Zum Ausgleich habe ich ihn gewinnen lassen, jedoch hat er trotz seiner höheren ELO mehr Punkte verloren als er gewonnen hat.

https://connect4.gamesolver.org/de/

Erklärung zum Spiel

Rules of the Game

Vier gewinnt ist ein zweispieler strategie Spiel. Jeder Spieler lässt in seinem Zug ein Spielstein in seiner Farbe in eine Spallte fallen. Der erste Spieler, welcher vier Spielsteine in einer Reihe hat gewinnt.

Geschichte

Das Vier gewinnt Spiel ist ein gelöstes strategie Spiel: Der erste Spieler (Rot) hat eine gewinner Strategie, welche es ihm erlaubt immer zu gewinnen. Das Spiel wurde selbstständig von James Dow Allen und Victor Allis in 1988 gelöst.

Vier gewinnt Löser

Dieser Vier gewinnt Löser berechnet das gesammte Ergebniss von allen Positionen, als würden beide Spieler perfekt spielen. Eine Punktzahl kann für jede spielbare Spalte angezeigt werden: gewinnende Züge haben eine positive Punktzahl und verlierende Züge haben eine negative Punktzahl. Der absolute Wert von der Punktzahl ist die Anzahl Züge vor dem Ende des Spiels. So haben die besten Züge die höchste Punktzahl. Durch das Ändern vom Manuelen/Automatischen Modus des Spielers, kannst du gegen eine Künstliche Intelligenz spielen.

Der Algorithmus

Der Löser benutzt die Alpha-Beta-Suche. Du kannst das Folgende Tutorial lesen (mit Sourcecode), welcher erklärt wie man Vier gewinnt löst.

Qxmce  2RiskzZ  MilchKuuuh  Slashblocker4K  DLS_EmsonYT  Benutzer77  IamBoak  verbvllert_  Knxckbackz  Apolein  Harvard84  MxtheHeft  Arijanck  Jackenaut  CuzImJ4nn1k  extotig Eotuz  GodRA_Adri  BoosterKuh  PixelCrafter_  Krablex

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 135,4 kB
      • 589 × 326
      • 327

25 Mal editiert, zuletzt von Okan76 (11. April 2020 um 16:52)

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. April 2020 um 00:15

- Auf Wunsch vom Threadersteller gelöscht. -

Einmal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (6. April 2020 um 11:07)

• Okan76
    Gast
    • 6. April 2020 um 00:19
    Zitat von CuzImJ4nn1k

2RiskzZ lässts grüßen xD

wollte eigentlich das nicht öffentlich schreiben, aber es mussten ja Leute alldas wieder auf die Spitze bringen, leider auch Freunde von mir :(.

Gleiches Recht für Alle. Wenn jeder diese Strategie verwendet, kann man stattdessen gleich eine Münze werfen. Da es auf 50% Gewinnchance läuft, wenn der Beginner tatsächlich immer zufällig entschieden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Okan76 (6. April 2020 um 01:07)

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 6. April 2020 um 00:25

WIe gesagt, ich ahbe dass tool nie benutzt um zu gewinnen, bevor @Okan76 mich darauf ansprach wusste ich nd mal was davon -_-

MFG

INGAME: 2RiskzZ

CITYBUILD:22

#MONEY

• DLS_EmsonYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    DLS
    Discord
    Emson#2408
    • 6. April 2020 um 00:27
    Zitat von Okan76

Da ich im PlotChat/All-Chat vermehrt Leute gesehen habe die dauernd Leute herausfordern oder anschreiben und um Ingame-Dollar oder Ingame-Items spielen wollen und ich hierbei auch vor diversen Spielern gewarnt wurde, dass er/sie/es "richtig krank spielt", wollte ich die GrieferGames Community davor warnen um Ingamedollar sowie Ingameitems zu spielen.

Auch ein Appell an CosmoHDx: Bitte in zukünftigen Updates keine Einsatz Funktion implementieren.

Bei Vier Gewinnt gibts eine Strategie bei der, der Beginner unter Verwendung einer bestimmten Strategie IMMER GEWINNT.

Bei dieser Website, könnt ihr die Strategie ansehen und anwenden und somit fast immer gewinnen!!!

Und Ja!, Jeder der diese Strategie verwendet um ahnungslose Spieler den Kontostand zu vermindern ist ein Abzocker. Gerne könnt ihr mir Rufmord unterstellen.

Also bitte, spielt das Spiel zum Spaß. Klan Intern genießen wir das Spiel auch unter der Bedingung, dass man die Züge sofort machen muss ohne zu warten. :)

https://connect4.gamesolver.org/de/

Erklärung zum Spiel

Rules of the Game

Vier gewinnt ist ein zweispieler strategie Spiel. Jeder Spieler lässt in seinem Zug ein Spielstein in seiner Farbe in eine Spallte fallen. Der erste Spieler, welcher vier Spielsteine in einer Reihe hat gewinnt.

Geschichte

Das Vier gewinnt Spiel ist ein gelöstes strategie Spiel: Der erste Spieler (Rot) hat eine gewinner Strategie, welche es ihm erlaubt immer zu gewinnen. Das Spiel wurde selbstständig von James Dow Allen und Victor Allis in 1988 gelöst.

Vier gewinnt Löser

Dieser Vier gewinnt Löser berechnet das gesammte Ergebniss von allen Positionen, als würden beide Spieler perfekt spielen. Eine Punktzahl kann für jede spielbare Spalte angezeigt werden: gewinnende Züge haben eine positive Punktzahl und verlierende Züge haben eine negative Punktzahl. Der absolute Wert von der Punktzahl ist die Anzahl Züge vor dem Ende des Spiels. So haben die besten Züge die höchste Punktzahl. Durch das Ändern vom Manuelen/Automatischen Modus des Spielers, kannst du gegen eine Künstliche Intelligenz spielen.

Der Algorithmus

Der Löser benutzt die Alpha-Beta-Suche. Du kannst das Folgende Tutorial lesen (mit Sourcecode), welcher erklärt wie man Vier gewinnt löst.

forum.griefergames.de/attachment/84580/

Qxmce  2RiskzZ  MilchKuuuh  Slashblocker4K  DLS_EmsonYT  Benutzer77  IamBoak  verbvllert_  Knxckbackz  Apolein  Harvard84  MxtheHeft  Arijanck  Jackenaut  CuzImJ4nn1k  extotig Eotuz

Alles anzeigen

finde es gut, dass du es erwähnst! Ich persönlich wusste z.B nicht dass es Strategien gibt, damit man immer gewinnt.
    Dank dir spiele ich nie wieder das Spiel mit Geld/Items 😊.

• Okan76
    Gast
    • 6. April 2020 um 00:33
    Zitat von 2RiskzZ

WIe gesagt, ich ahbe dass tool nie benutzt um zu gewinnen, bevor @Okan76 mich darauf ansprach wusste ich nd mal was davon -_-

MFG

Keine Sorge, ich glaub dir das du fair spielen wolltest. Ich wollte generell alle Leute davor warnen.
    Hätte ich deinem Angebot zugestimmt, hätte ich wohl wahrscheinlich selber die Website verwendet. Deshalb spiele ich erst garnicht um Geld!

Ich selbst habe 16 Siege und 6 Niederlagen und ich finde Spaß sollte im Vordergrund sein, deshalb ist auch verlieren was Schönes :)

• OnurSitar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    #PD-ClanOwner
    • 6. April 2020 um 00:36

Lieber Okan könntest du mir mal beweise schicken, dass der 2Riskzz sowas gemacht hat, da er mir versprochen hat sowas nicht mal zu besitzen und wenn ich mir das Bild angucke, merke ich auch, dass ihr nicht mal zusammen gespielt habt? Wie kommst du darauf und veröffentlichst auch sowas?

Ich finde es recht unpassend sowas ohne jegliche Beweise (einfach ne Nachricht wo ihr ein Spiel ausmacht und du dann nur noch sagst mache ne Warnung wegen dem Tool).

Ich will von dir, da du es hier sehr offensichtlich darstellst, dass mein Clan Member den Tool benutzt hat.

________________________________________________________________________________________________________

Clan-Owner vom #PD-Clan CB12

Gebote sind 24 Stunden gültig.

------PD_OnurSitar------

#Society

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 6. April 2020 um 00:37
    Zitat von Okan76
    Zitat von 2RiskzZ

MFG

Keine Sorge, ich glaub dir das du fair spielen wolltest. Ich wollte generell alle Leute davor warnen.
    Hätte ich deinem Angebot zugestimmt, hätte ich wohl wahrscheinlich selber die Website verwendet. Deshalb spiele ich erst garnicht um Geld!

Ich selbst habe 16 Siege und 6 Niederlagen und ich finde Spaß sollte im Vordergrund sein, deshalb ist auch verlieren was Schönes :)

Danke, für dein Verständniss :D

Aber beim Zensieren müssen war noch üben xD

#MONEY

• Arijanck
    Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    • 6. April 2020 um 00:38
    Zitat von LiD_OnurSitar

Lieber Okan könntest du mir mal beweise schicken, dass der 2Riskzz sowas gemacht hat, da er mir versprochen hat sowas nicht mal zu besitzen und wenn ich mir das Bild angucke, merke ich auch, dass ihr nicht mal zusammen gespielt habt? Wie kommst du darauf und veröffentlichst auch sowas?

Ich finde es recht unpassend sowas ohne jegliche Beweise (einfach ne Nachricht wo ihr ein Spiel ausmacht und du dann nur noch sagst mache ne Warnung wegen dem Tool).

Ich will von dir, da du es hier sehr offensichtlich darstellst, dass mein Clan Member den Tool benutzt hat.

Es geht nicht um deinen Clan Member.

Es geht grundsätzlich darum, dass sehr viele Leute anderen Spielern mit diesem Trick das Geld aus den Taschen ziehen.

• OnurSitar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    #PD-ClanOwner
    • 6. April 2020 um 00:39

Ah ok die Nachricht habe ich nicht gesehen von Okan,

2Riskzz hat sich dann erledigt ne:D?

________________________________________________________________________________________________________

------PD_OnurSitar------

#Society

• Okan76
    Gast
    Zitat von LiD_OnurSitar

Ich hab sein Namen zensiert und es geht nicht darum jemanden vorzuwerfen, dass er sie es in einem Spiel schummelt.

Du hast eindeutig den Sinn, hierhinter diesem Thread nicht verstanden...

• OnurSitar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    #PD-ClanOwner

Ich bitte um euer Verständnis, habe es missverstanden :D

------PD_OnurSitar------

#Society

• AngelPro313
    Expert Griefer
    Reaktionen
    480
    • 6. April 2020 um 00:41

danke fürs markieren, aber ich bin ehrlich..mit buddys wie MagicJonas oder leRissk spiel ich gern mal um kleine beträge, nur bei "random" leuten battels herauszufordern und sie dann (wenn man verloren hat) "abzieht" ist echt nicht ok, ein paar kleine "wetteinsätze" zwischen buddys ist denke ich ganz ok

PS: leRissk ist schlecht in 4gewinnt
    PPS:Besucht gern mal /p h 4winn auf cb8

:barriere:

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 6. April 2020 um 00:41

Ich finde es auch sehr schade, wenn man zu „unfairen Mitteln“ greifen muss.

Es wird natürlich auch Pros in diesem Spiel geben, die diese Strategien ohne weitere Hilfsmittel spielen können, jedoch wird auch denen mal ein Fehler unterlaufen, was bei einer KI eig selten passiert.

Gerade für wirklich gute Spieler ist es um so schwieriger zu spielen, da dann immer dieser Vorwurf im Raum steht.

Ich vertraue aber auch darauf, dass sich das mit der Zeit legen wird. Denn iwann macht es keinen Spaß mehr wenn man immer Gewinnt und die Spannung fehlt :)

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 6. April 2020 um 00:44
    Zitat von LiD_OnurSitar

Ah ok die Nachricht habe ich nicht gesehen von Okan,

2Riskzz hat sich dann erledigt ne:D?

Ja, es müsste erledigt sein.

#MONEY

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 01:44

Für mich ist das klar scamm man gewinnt und zockt mit unfairen Mittel Leute ab

• Laserdm
    Senior Griefer
    Reaktionen
    173
    • 6. April 2020 um 01:45

CosmoHDx verändert doch das Feld auf eine bestimmte Art und Weise.

Ich glaube ansonsten, lässt sich das Spiel bezüglich Preisgeldern oder eines guten Elo Systems nicht umsetzten.

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. April 2020 um 01:47
    Zitat von Laserdm

Ich glaube ansonsten, lässt sich das Spiel bezüglich Preisgeldern oder eines guten Elo Systems nicht umsetzten.

Das bringt absolut nichts. Kannst auf ettlichen Webseiten einstellen was fürn Feld du haben willst.

Allgemein, du kannst da nichts gegen machen.

Vielleicht kannst du Ingame ein paar Sachen verändern, dass Scripte Ingame nicht direkt funktionieren. ( - mit etwas Zeit zum anpassen gehts dann aber auch wieder)

Aber selbst wenn.. Einfach nebenbei so eine Webseite aufmachen und fertig.

Kann man beim besten Willen leider absolut nichts gegen machen

• Okan76
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:00
    Zitat von Laserdm

Man könnte halt das Spiel durch eine weitere Spalte erweitern, dann ist es jedoch nicht mehr das klassische Vier Gewinnt. Theoretisch könnte es auch für erweitere 4 Gewinnt Spiele Alghorithmen geben, die perfekte Strategie bei perfekter Verteidigung anzeigt.

@Marlon_67644 Für mich ist es kein Scam, aber sehr nah an Scam dran. Wenn beide Spieler die KI verwenden, gewinnt immer der Spieler 1. So ist dann halt quasi immer 50% Gewinnchance. Da kann man ja gleich ne Münze werfen.

Wikipedia: Lösung des Spiels.

Das Vier-gewinnt-Spiel ist ein Spiel mit perfekter Information. Der erste Spieler kann das Spiel gegen beste Verteidigung gewinnen, wenn er in der mittleren Spalte beginnt. Beginnt er in der Spalte links oder rechts daneben, endet das Spiel bei beiderseits perfektem Spiel remis; wirft er seinen ersten Stein in eine der vier restlichen Spalten, verliert er gegen einen perfekten Gegner sogar.

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:07

@Okan76 für mich ist es scamm wenn nur einer der beiden es nutz , kein scamm ist es wenn beide es nutzen oder wenn man es auswendig gelernt hat , ist erst scamm für mich wenn es eine ki macht besser sagt was man jetzt machen soll und der gegenüber davon nix weiß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung