1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Warnung vor Abzocke bei VIER GEWINNT

• Okan76
  • 6. April 2020 um 00:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. April 2020 um 02:10

Meiner Meinung nach schade, dass manche Spieler dies so ausnutzen... Zum einen um in die Liste weit nach oben zu kommen, zum anderem um andere Spieler um Geld abzuzocken zu können.

CosmoHDx könnte man dagegen vielleicht etwas tun?

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• zK361
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 6. April 2020 um 02:14

Es gibt keine "immer gewinnen Strategie"

es gibt über 4 Billionen Möglichkeiten wie ein Spiel ausgehen kann... Also wie es am Ende aussieht. Ich weiß was ich sage

Ich habe aber paar Tipps

Besetzt die mittlere Linie um am meisten Muster zu kreieren und lässt den Gegner nur 2 "Blöcke" nebeneinander plazieren sonst kann er eine zwichmühle machen =)

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:14
    Zitat von Jackenaut

Meiner Meinung nach schade, dass manche Spieler dies so ausnutzen... Zum einen um in die Liste weit nach oben zu kommen, zum anderem um andere Spieler um Geld abzuzocken zu können.

CosmoHDx könnte man dagegen vielleicht etwas tun?

Sehr schwer weil wie bereits oben gesagt man kann die ki anpassen was für ein Spielfeld es ist , und man könnte eine Regel einführen das ki oder Hilfe bei dem Spiel verboten sind aber wie will man das vom einem guten Spieler und cheater unterscheiden wird leider nicht möglich sein das einzige was wir machen können ist nicht um Geld zu spielen und es auch ingame nur als Mini Spiel anzusehen

• Okan76
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:15
    Zitat von Marlon_67644

@Okan76 für mich ist es scamm wenn nur einer der beiden es nutz , kein scamm ist es wenn beide es nutzen oder wenn man es auswendig gelernt hat , ist erst scamm für mich wenn es eine ki macht besser sagt was man jetzt machen soll und der gegenüber davon nix weiß

Ist echt schwierig das einzustufen. Aufjedenfall ist es Cheaten und mehr als Warnen können wir leider auch nicht machen.

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:15
    Zitat von zK361

es gibt über 4 Billionen Möglichkeiten wie ein Spiel ausgehen kann... Also wie es am Ende aussieht. Ich weiß was ich sage

Ich habe aber paar Tipps

Besetzt die mittlere Linie um am meisten Muster zu kreieren und lässt den Gegner nur 2 "Blöcke" nebeneinander plazieren sonst kann er eine zwichmühle machen =)

Nun eine ki sieht alle diese Ende voraus und sagt wie man gewinnt egal wie man ein Block spielt die ki hat alle gespeichert und gibt immer den perfekten zug an

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. April 2020 um 02:16

@Marlon_67644

Eine der einzigen Lösungen wäre, dass Spielen um Geld zu verbieten. Aber dies kann man auch nicht wirklich kontrollieren, da sich diese Leute dann im TeamSpeak darüber absprechen werden :(

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• zK361
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 6. April 2020 um 02:18
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von zK361

Ich habe aber paar Tipps

Nun eine ki sieht alle diese Ende voraus und sagt wie man gewinnt egal wie man ein Block spielt die ki hat alle gespeichert und gibt immer den perfekten zug an

Boah wie dreist muss man sein um zu solchen Mitteln zu greifen ich habe heute 2 Mal gespielt und 2 Mal verloren 😅 also ich weiß nicht aber ich denke nicht dass WiloCH und Ibims1Hundi djedes Tool verwendet haben

• Okan76
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:20
    Zitat von zK361

Ich habe aber paar Tipps

Man kann IMMER gewinnen, wenn man beginnt. Und das ist Fakt :D
    Ein Alghorithmus anwenden ist auch eine Strategie die halt berechnet werden muss.

Natürlich gibts auch "normale" Strategien und die sind auch vollkommen legitim. Und es spricht auch nichts dagegen, diese anzuwenden.

"Der erste Spieler kann das Spiel gegen beste Verteidigung gewinnen, wenn er in der mittleren Spalte beginnt. Beginnt er in der Spalte links oder rechts daneben, endet das Spiel bei beiderseits perfektem Spiel remis; wirft er seinen ersten Stein in eine der vier restlichen Spalten, verliert er gegen einen perfekten Gegner sogar."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewi…sung_des_Spiels
    http://tromp.github.io/c4.html

• zK361
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 6. April 2020 um 02:21
    Zitat von Okan76
    Zitat von zK361

Ich habe aber paar Tipps

Man kann IMMER gewinnen, wenn man beginnt. Und das ist Fakt :D
    Ein Alghorithmus anwenden ist auch eine Strategie die halt berechnet werden muss.

Natürlich gibts auch "normale" Strategien und die sind auch vollkommen legitim. Und es spricht auch nichts dagegen, diese anzuwenden.

"Der erste Spieler kann das Spiel gegen beste Verteidigung gewinnen, wenn er in der mittleren Spalte beginnt. Beginnt er in der Spalte links oder rechts daneben, endet das Spiel bei beiderseits perfektem Spiel remis; wirft er seinen ersten Stein in eine der vier restlichen Spalten, verliert er gegen einen perfekten Gegner sogar."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewi…sung_des_Spiels
    http://tromp.github.io/c4.html

Alles anzeigen

Rein Mathematisch gesehen ist das richtig.

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:21
    Zitat von zK361
    Zitat von Marlon_67644

Boah wie dreist muss man sein um zu solchen Mitteln zu greifen ich habe heute 2 Mal gespielt und 2 Mal verloren 😅 also ich weiß nicht aber ich denke nicht dass WiloCH und Ibims1Hundi djedes Tool verwendet haben

Viele sind auch so gut genug , aber viele sehen dort das schnelle und einfache geld weil jeder der ki auf Webseiten runterladen kann oder einfach dierekt dort nutzen kann. Aber es gibt auch ehrliche Spieler aber leider gibt es überall schwarze Schafe , deswegen nie und geld wetten sondern aus Spaß spielen

• zK361
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 6. April 2020 um 02:22

Kann man nicht einfach Mal aus Spaß spielen wieso greifen denn Spieler zu solch absurden Mitteln... ich finde CosmoHDx hat das richtig gut gemacht und jetzt kommt sowas von der Community das geht garnicht... Ich finde sowas ist mit Scamm gleichzusetzen da man ja zu 100% verliert

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. April 2020 um 02:25

Was mich und viele andere Spieler daran stört, ist das man als normaler 4 Gewinnt Spieler nicht wirklich hoch bzw. sehr sehr Schwer in die toplist kommt. Denn man trifft häufig Spieler die diese Seite benutzen. So eine Internetseite dann auch noch zu benutzen um an Geld oder Items zu kommen ist echt dreist..

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:26
    Zitat von zK361

Kann man nicht einfach Mal aus Spaß spielen wieso greifen denn Spieler zu solch absurden Mitteln... ich finde CosmoHDx hat das richtig gut gemacht und jetzt kommt sowas von der Community das geht garnicht... Ich finde sowas ist mit Scamm gleichzusetzen da man ja zu 100% verliert

Wie ich oben gesagt habe , das schnelle einfache geld verlockt die Leute , besonders die sonst zuvor nicht so viel hatten, und eigentlich ist Community schuld weil es wurde ja eingeführt das es kostenlos spielbar ist heißt ohne Einsatz, und ist einfach in der menschlichen Natur zu betrügen und ein Vorteil seinem Gegenüber zu haben bei manchen ist der drang stärker bei manchen kleiner

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. April 2020 um 02:29

Ich finde das man Leute die mit einer Internetseite 4 Gewinnt spielen als Scammer bezeichnet werden können, da dies dann ja eine "Abzocke" wäre, weil 4 Gewinnt ja eigentlich ein Glücksspiel sein sollte.

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:29
    Zitat von Jackenaut

Was mich und viele andere Spieler daran stört, ist das man als normaler 4 Gewinnt Spieler nicht wirklich hoch bzw. sehr sehr Schwer in die toplist kommt. Denn man trifft häufig Spieler die diese Seite benutzen. So eine Internetseite dann auch noch zu benutzen um an Geld oder Items zu kommen ist echt dreist..

Um in die top list zu kommen braucht man nicht mal eine ki nur ein Freund oder 2 acc dann lässt man ein acc immer gewinnen und fertig xD, und die top list hat ja kein Vorteil so ist sie mir auch egal hat nur einen dekorativer Zweck kann man sagen

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. April 2020 um 02:33
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Jackenaut

Um in die top list zu kommen braucht man nicht mal eine ki nur ein Freund oder 2 acc dann lässt man ein acc immer gewinnen und fertig xD, und die top list hat ja kein Vorteil so ist sie mir auch egal hat nur einen dekorativer Zweck kann man sagen

Viele Spieler haben halt die Gier danach in diese Toplist zu kommen. Dafür wird diese Internetseite halt auch benutzt und nebenbei sacken diese Spieler sich noch Money oder Items ein.

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:37
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von Marlon_67644

Viele Spieler haben halt die Gier danach in diese Toplist zu kommen. Dafür wird diese Internetseite halt auch benutzt und nebenbei sacken diese Spieler sich noch Money oder Items ein.

Ja , aber man kann auch wenn man will komplett leqit und ohne geld oder Einsatz spielen dafür war es ja eigentlich dar , nur wir wetten halt gerne weil es so aufregende ist und so süchtig und Spaß macht Kettenreaktion etc , deswegen wie ich gesagt habe du auch kein Einsatz machen und nur aus fun spielen weil nicht vergessen es ist ein Game in einem game auf einem Server

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. April 2020 um 02:41

@Marlon_67644 Ja klar, CosmoHDx ist es auch sehr gut gelungen, in einem Spiel noch ein kleines Glücksspiel einzubauen. Es macht mir ja selber auch sehr viel Spaß. Aber durch Internetseiten Ingame Wärungen einsacken zu können ist unfair meiner Meinung nach.

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. April 2020 um 02:48
    Zitat von Jackenaut

@Marlon_67644 Ja klar, CosmoHDx ist es auch sehr gut gelungen, in einem Spiel noch ein kleines Glücksspiel einzubauen. Es macht mir ja selber auch sehr viel Spaß. Aber durch Internetseiten Ingame Wärungen einsacken zu können ist unfair meiner Meinung nach.

Dies ist es auch , aber das Team kann nix machen selbst wenn sie ein verbot aussprechen (weil Rest eh unmöglich ist). Würde dieses nix bringen weil es unmöglich ist zu kontrollieren ob es fair war oder nicht geschweige die Arbeit die das Team dann noch extra hätte und sie sind ja schon gut ausgelastet mit Support, Bug fixen neue Sachen testen andere team Sachen machen und checkplot usw dort leistet das Team super Arbeit , ihnen jetzt noch mehr zu geben wäre nicht fair und wir können das Problem selbst ja lösen wie siehe oben

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 6. April 2020 um 02:54

Ufff ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt aber jz kann ich mir erklären warum ich bei Geld wetten manchmal verloren hab... 😂 An Abge oder Bantor oder wer auch immer über die Regeln bestimmt: könnte man das nicht verbieten, sodass man bei einem Beweis gebannt wird für paar Tage? Würde auf jeden Fall einige Leute abschrecken, die dass nicht mehr machen würden. Das ist eindeutig Scam, da Scam auf deutsch nichts anderes als Betrug heißt und das eindeutig Spiel-/Wettbetrug ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung