- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hey! Ich weiß diese Idee umzusetzen ist SEHR sehr schwer. Und das ist echt ein Tiefer eingriff in Minecraft. Mir ist eben beim Redstone bauen eine Idee eingefallen. Das würde GrieferGames richtig bekannt machen und mehr Spieler holen. Die Idee ist Simple: Es gibt sozusagen ein Stromnetz. Jeder hat ein Strom ,,zähler''. Und wenn man Strom verbraucht ( Redstone Lampen anschaltet usw. Alles was mit Redstone aktiviert wird ) dann wird am Ende des Tages ein kleiner Betrag abgebucht. Und wenn man sein eigenen Strom Produzieren will ( Man kann sozusagen sein eigenes Kraftwerk bauen und dann in der Mitte ein Item craften in dem man bestimmte Items, die man Farmt oder kauft ( So Redstone usw. ) einlegt und ein eigenes Stromnetz für sich erzeugt. Und wenn das alles geklappt hat könnte man irgendwann dann sozusagen Strom auch vermieten. Das heißt andere Spieler können sich ein Vertreiber suchen der Strom an ihn vermietet. Damit keiner sofort jeder ein eigenes Kraftwerk hat sind die kosten es sich zu craften hoch. Und wenn es dann große Vertreiber gibt die Strom vermieten an seine ,,kunden''. So wird die Wirtschaft gut laufen und GG wäre der einzige Server der dann so realistisch geworden ist. Und ja ich denke es wird abgelehnt und nicht umgesetzt aber.. vllt kann man so etwas in der art machen. Es würde richtig Spaß machen sich ein Vermieter usw zu suchen und für das was man verbraucht ein kleinen Beitrag am ende zahlt. ( Ich rede wirklich von KLEINEN Beträgen nicht 10000$ sondern bsp. jemand der ,,wenig'' verbraucht eta 50 Dollar zahlt. Für mich sind die Preise natürlich viel höher, weil ich extrem viel mit Redstone verbaut habe. ( Eig alles ) bei mir wären es so 500 Dollar bis 1k jeden Tag die ich zahle). Das ist mein Größter Traum wenn der auch in Reallife umgesetzt wird. Und ja meine Rechtschreibung ist net so gut weil ich schnell getippt habe :D
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Alles oben :D
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Wirtschaft läuft gut und Leute suchen sich gute Anbieter und man Handelt wieder. Das ganze wird sehr Realistisch und GG kann wieder mit der Konkurenz ( GommeHD ) mithalten. GG muss mal ein Zahn zu legen :D
UND LEUTE! Ich weiß jetzt kommen alle wieder: NEIN das geht nicht, dies geht nicht und blablabla... Es ist ein Vorschlag und vllt wird er auch umgesetzt wenn es ginge. ( Auch verändert umgesetzt )
Liebe Grüße euer DrKrauselYT Cb4