1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Komme nicht auf CB (Server voll) - obwohl Rang etwas anderes sagt

• BlackNero1391
  • 7. April 2020 um 17:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 17:43

Liebes Team,

ich bin dezent verwirrt. Ich hatte mit den Premium-Rang gekauft, weil klar beworben wird "Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist! (reservierte Slots nutzen)". Und trotzdem kommt es vor, dass ich nicht mehr auf den Server komme, sondern anscheinend nur noch Griefer und Supremes.

Warum wird das im Shop so beworben, wenn es nicht stimmt?!

LG

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 7. April 2020 um 18:38

Hallo,

das ist nur eine Außnahme Situation. Überleg dir mal. GRieferGames hat ca 10.000 Spieler 80% haben einen Rang --> 8000 Spieler die dieses Recht haben. Aber auf einen CB Server passen maximal 500-600 Leute da er sonst crashed. Also warte halt mal ein paar Minuten und spiele solange auf einem anderen CB.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 18:47
    Zitat von MisterPflanze

Hallo,

das ist nur eine Außnahme Situation. Überleg dir mal. GRieferGames hat ca 10.000 Spieler 80% haben einen Rang --> 8000 Spieler die dieses Recht haben. Aber auf einen CB Server passen maximal 500-600 Leute da er sonst crashed. Also warte halt mal ein paar Minuten und spiele solange auf einem anderen CB.

Dann soll man das nicht so bewerben im Shop.

Auf CB19 waren wegen eines Streams über 500 Leute und ab 250 Leuten darf man mit Premium nicht mehr auf, obwohl es heißt "Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist! (reservierte Slots nutzen)". Dann müssen sie schreiben "Du kannst bis 250 Leute auf den Server" oder so. Und der Stream ging nunmal ewig. Darf ich solange nicht zu meinem GS?! Ich konnte wegen sowas mal ewig nicht zu meinem Main-GS, weil der Server einfach VOLL war.

Entweder man darf immer rauf oder die Texte im Shop werden einfach mal angepasst.

So ist das einfach irreführende Werbung.

Wozu gibts eigentlich diesen Event-Server, wenn der nicht für sowas genutzt wird?!

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 7. April 2020 um 18:50
    Zitat von BlackNero1721

man darf immer rauf

Das könnte man ja machen. Aber dann ist nach 1 Minute der Server down und vielleicht auch dein GS und dein ganzer Stuff weg und der von allen anderen Spieler die gerade auf dem CB sind. Ist dir das lieber???

Zitat von BlackNero1721

Wozu gibts eigentlich diesen Event-Server, wenn der nicht für sowas genutzt wird?!

Diesen darf erstmal ausschließlich das Team nutzen.

Zitat von BlackNero1721

Darf ich solange nicht zu meinem GS?! Ich konnte wegen sowas mal ewig nicht zu meinem Main-GS, weil der Server einfach VOLL war.

Dann baue dir doch solange auf einem andren CB ein kleines Haus oder geh in die Farmwelt und farme was und du verdienst gleichzeitig Geld. Das Haus kannst du dann wieder nutzen wenn wieder ein Event ist. Oder du kannst es verkaufen.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 18:53

Diese Begrenzung ist eine Sicherheitsmaßnahme, also sollte man sich nicht darüber beschweren, sondern dankbar sein, dass es diese gibt. Sonst würdest du auf den Server joinen und evtl. all deine Sachen verlieren.

MfG :eingriefer:

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 19:21

Warum dürfen Surpremes/Griefer rauf und andere Ränge nicht? Diese können den Server doch auch zum crashen bringen.

Dann darf man es nicht versprechen, wenn man es nicht halten kann.

Entweder wird es für ALLE ab einer bestimmten Zahl gesperrt oder man passt einfach mal seine Werbung an und bewirbt nicht Sachen, die in der Realität nicht funktionieren.

Man könnte die Server auch bis 500 Leute machen und dann können ALLE Ränge rauf.

Und NICHT: es kommen bis 250 alle Ränge rauf und danach noch 300-400 Supremes/Griefer.

Das ist einfach unfair und entspricht nicht der Werbung.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 19:22
    Zitat von BlackNero1721

Warum dürfen Surpremes/Griefer rauf und andere Ränge nicht? Diese können den Server doch auch zum crashen bringen.

Davon gibt es aber nicht so viele und irgendwie muss man die User auch "filtern".

Zitat von BlackNero1721

Dann darf man es nicht versprechen, wenn man es nicht halten kann.

Es ist ja eine Art Ausnahmezustand.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 19:27
    Zitat von EinGriefer

Davon gibt es aber nicht so viele und irgendwie muss man die User auch "filtern".

Dann darf man in der Werbung aber nicht versprechen, dass man IMMER rauf darf. Wenn es nur Surpremes/Griefer können. Ich hab mit den Rang nur deswegen gekauft und jetzt isses fürn Dutt.

• AlbyFlex
    Gast
    • 7. April 2020 um 19:34
    Zitat von BlackNero1721

Man könnte die Server auch bis 500 Leute machen und dann können ALLE Ränge rauf.

Und NICHT: es kommen bis 250 alle Ränge rauf und danach noch 300-400 Supremes/Griefer.

Ja ich selber als Premium Spieler finde sowas auch nicht fair da ich nie genügend Geld für Supreme oder Grieferrang habe gegenüber den Leuten die Geld haben und mehr Vorteile dadurch im Spiel haben wie /schild, kostenlose Epische Truhe oder Booster und auch /kopf und viel mehr, aber was willst du denn da machen? Von der Geld die von Einkäufe kam werden direkt wieder ins Server geflossen... (Schätze ich mal, der Autos von RypexYT, woher der hat idk maybe durch YT) Wie ich sehe ist die Werbung mit der Rechte und so für Supreme Rang dadurch verlockender für Newcomer wollen es kaufen sodass die Griefergames überhaupt Geld bekommen. :P

Die Premium Rang im Shop kaufen ist für mich sehr irrsinnig da ich meistens den Premiumrang von andere Supremes geschenkt bekommen... Und spiele seit Oktober ungefähr und bin gefühlt durchgehend Premium gewesen

Der Issei_Kun welches diese Event veranstaltet hat haben CB19 genommen weil die am stabilsten waren von allen CBs von Griefergames sodass auch möglichs viele Spielern auch mitmachen können, was kann man da machen, die Teamler sollen alle CBs genauso stabil machen wie der CB19.

Den Spielern wie du BlackNero1391 sind halt die Opfer von den Event da ist es natürlich blöd aber wenn du nicht reinkannst dann geniess den schöne Wetter draussen einfach Radtour machen oder Spatzieren oder, oder, oder es gibt viel mehr dinge wie Minecraft und morgen gehen die CB19 bestimmt wieder ;)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. April 2020 um 19:36

Heyho BlackNero1391,

1. Du kannst immer auf den Server.
    Oder wurde bei dir der Zugang zu GrieferGames.net blockiert? Dir wird an keiner Stelle der Zugang zu einem bestimmten Sub-Server des Netzwerks zugesichert.

2. Du kannst mit einem Rang die (wie auch in der Rang-Beschreibung angegeben) reservierten Slots des Servers nutzen. Dies sind grundsätzlich 50 Stück über dem normalen Limit des Citybuild-Servers.

3. Über diesen reservierten Slots wird lediglich Nutzern mit dem höchsten Rang auf den Servern Zugang gestattet, da diese den Serverbetrieb auch maßgeblich mitfinanzieren.

4. Ab einem bestimmten technischen Limit wird eine Whitelist aktiviert, bei welcher ausschließlich hochrangige Teammitglieder (bspw. die Administration oder Developer) den CityBuild betreten können.

Alle Maßnahmen dienen, wie andere bereits anmerkten, der Sicherheit des Serverbetriebs und der Spielstände bzw. deines Spielfortschritts.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 19:47
    Zitat von 50U7R34P3R

Oder wurde bei dir der Zugang zu GrieferGames.net blockiert? Dir wird an keiner Stelle der Zugang zu einem bestimmten Sub-Server des Netzwerks zugesichert.

Dann macht die extra Ausschreibung beim Rang ja keinen Sinn. Als normaler Spieler kommt man ja auch IMMER auf den Server. Wozu dann der Vorteil beim Rang, der extra beworben wird? Wenn ich als Spieler ohne Rang aber einen vollen CB betrete, kommt die Meldung "Kauf einen Rang, um immer auf den Server zu kommen".

Also ist ganz klar ein CB gemeint und nicht griefergames als Server. ;)

Zitat von 50U7R34P3R

2. Du kannst mit einem Rang die (wie auch in der Rang-Beschreibung angegeben) reservierten Slots des Servers nutzen. Dies sind grundsätzlich 50 Stück über dem normalen Limit des Citybuild-Servers.

3. Über diesen reservierten Slots wird lediglich Nutzern mit dem höchsten Rang auf den Servern Zugang gestattet, da diese den Serverbetrieb auch maßgeblich mitfinanzieren.

Und wo steht das?

An sich verstehe ich den Ansatz ja total. Aber weder beim Grieferrang noch beim Supreme-Rang wird das extra beworben. Nur beim Premium-Rang steht überhaupt etwas davon. Bei allen anderen Rängen steht nur "hat alle Rechte von Premium, Ultra...". Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es für alle Ränge gleich ist.

Ich hatte z.B. überlegt, Titan zu kaufen. Jetzt ist für mich aber überhaupt nicht ersichtlich, ob ich damit z.B. bis 300 Leuten auf den Server komme. Oder auch nur bis 250. Oder unbegrenzt?

Wäre halt einfach schön, wenn es irgendwo transparent steht. Sonst habe ich ja gar nichts gegen die Handhabe. So ist es aber extrem missverständlich und irreführend.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 19:48
    Zitat

Also ist ganz klar ein CB gemeint und nicht griefergames als Server. ;)

Nein. Es gibt auch SkyBlock-Spieler, welche sich einen Rang kaufen und den Vorteil genießen, immer auf den Server zu kommen.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 19:51
    Zitat von AlbyFlex

auch nicht fair da ich nie genügend Geld für Supreme oder Grieferrang habe gegenüber den Leuten die Geld haben und mehr Vorteile dadurch im Spiel haben wie /schild, kostenlose Epische Truhe oder Booster und auch /kopf und viel mehr, aber was willst du denn da machen?

Die Sachen werden ja auch so beworben und das ist vollkommen okay Vorteile für mehr Geld zu verkaufen. Aber wenn da steht als Griefer "du kannst alle Haustiere nutzen" und dann gibts aber nur 40/50 Haustieren, weil wirklich alle Haustiere für den Supreme-Rang sind, würde man sich doch auch verarscht fühlen.

Es geht mir nicht darum, wie ich meine Zeit sinnvoll fülle, sondern dass man keine Sachen bewerben soll, die es nicht gibt. Einfach den Text im Shop ändern bzw. konkreter erläutern, was das heißt, kann jetzt nicht soooo schwer sein.

• AlbyFlex
    Gast
    • 7. April 2020 um 19:55

Du wünscht dir ein Änderung an Erklärung von Ränge im Shop? Kannst dann ein Beitrag erstellen dass du es vorschlägst und begründen warum und wie du draufgekommen bist sodass nicht mehr Leuten auf den Text im Shop reinfallen. Ist nur ein Vorschlag von mir anstatt hier unklar reinzuschreiben...

• DrKrauselYT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    #Blyat
    Discord
    DrKrauselYT#1631
    • 7. April 2020 um 19:55

Nunja du hast auch ein wenig Recht. Man sollte es im Shop deutlicher beschreiben. Aber die Server sind eh nie voll mehr

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 19:56
    Zitat von DrKrauselYT

Nunja du hast auch ein wenig Recht. Man sollte es im Shop deutlicher beschreiben. Aber die Server sind eh nie voll mehr

Oh doch, aktuell ist CB19 meines Wissens nach aufgrund eines CaseOpenings voll. In der Nacht/am Abend ist CB1 auch sehr voll.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 7. April 2020 um 19:56
    Zitat von AlbyFlex

Du wünscht dir ein Änderung an Erklärung von Ränge im Shop? Kannst dann ein Beitrag erstellen dass du es vorschlägst und begründen warum und wie du draufgekommen bist sodass nicht mehr Leuten auf den Text im Shop reinfallen. Ist nur ein Vorschlag von mir anstatt hier unklar reinzuschreiben...

Wenn du mir sagst, wo, mache ich das gerne. Ich bin von ausgegangen, dass ich dafür hier schreiben muss.

• AlbyFlex
    Gast
    • 7. April 2020 um 19:58

Einfach auf Forum klicken und bis Feedback: Ideen und Vorschläge durchscrollen und da drauf klicken und ungefähr rechts oben mittig auf Neue Thema klicken da kannst du dann ein Vorschlag ausfüllen

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 8. April 2020 um 17:46

Mit Reservierten slots, sind die 50Slots über dem CB limit gemeint, man könnte das auch noch dazu schreiben, aber auf den Server kommst du jeder Zeit und das steht dort auch genau so🤔 alles bischen viel mimimi in meinen Augen😄

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• Marlon_67644
    Gast
    • 8. April 2020 um 22:38
    Zitat von BlackNero1721
    Zitat von AlbyFlex

auch nicht fair da ich nie genügend Geld für Supreme oder Grieferrang habe gegenüber den Leuten die Geld haben und mehr Vorteile dadurch im Spiel haben wie /schild, kostenlose Epische Truhe oder Booster und auch /kopf und viel mehr, aber was willst du denn da machen?

Die Sachen werden ja auch so beworben und das ist vollkommen okay Vorteile für mehr Geld zu verkaufen. Aber wenn da steht als Griefer "du kannst alle Haustiere nutzen" und dann gibts aber nur 40/50 Haustieren, weil wirklich alle Haustiere für den Supreme-Rang sind, würde man sich doch auch verarscht fühlen.

Es geht mir nicht darum, wie ich meine Zeit sinnvoll fülle, sondern dass man keine Sachen bewerben soll, die es nicht gibt. Einfach den Text im Shop ändern bzw. konkreter erläutern, was das heißt, kann jetzt nicht soooo schwer sein.

Ich habe supreme und habe auch nicht alle pets manche pets gehen nur als Admin gleiche mit /d

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz