1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Webshop: FAQ "Reservierte Slots" verlinken

• Web-Dienste
  • BlackNero1391
  • 8. April 2020 um 22:21
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 8. April 2020 um 22:21
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Es wäre schön, wenn die Beschreibung der Ränge im Shop bzgl. des Betretens der vollen Server konkretisiert wird.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn man als Spieler einen vollen CB betritt, bekommt man die Nachricht "Kaufe einen Rang, um den Server betreten zu können". Im Shop findet man beim Premium-Rang die Beschreibung "Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist! (reservierte Slots nutzen)".

Tatsächlich ist aber so, dass nur Griefer und Supremes IMMER den Server betreten können und alle anderen Ränge nur 50 reservierte Slots haben.

Die Beschreibung im Shop sollte daher angepasst werden, z.B. bei Premium "Der Premium-Rang hat 50 reservierte Slots bei vollen Servern" o.Ä.
    Im Zuge dessen könnte man auch überlegen, ob andere Ränge nicht auch ein paar Slots bekommen, z.B. Premium 200-250 und alle bis Titan bis 300.

Bei Griefer und Surpreme hingegen sollte dann stehen, dass man wirklich IMMER auf einen vollen Server kommt, was ja auch tatsächlich eine zusätzliche Leistung ist, die bisher aber gar nich beworben wird.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Der Text im Shop ist nicht mehr irreführend und verspricht keine Sachen, die nicht eingehalten werden.
    Eine kurze Anpassung des Texts im Shop ist auch nicht schwierig.
  • raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 8. April 2020 um 22:26

Das wird definitiv nicht umgesetzt, da bin ich mir zu 100% sicher :)

Und das Griefer und Supremes IMMER den Server betreten können, stimmt nicht ganz

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

Einmal editiert, zuletzt von raganau (9. April 2020 um 11:09)

• Marlon_67644
    Gast
    • 8. April 2020 um 22:29

Griefer kommt auch nur bis ca 350 rauf dann auch nur noch supreme + wenn der Server eine Whitelist angemacht wird kommt keiner mehr rauf auch keine mods nur ab Admin kommt man dann auf dem cb

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 8. April 2020 um 23:03
    Zitat von raganau

Und das Griefer und Supremes IMMER den Server betreten könnenstimmt nicht ganz

Man will das lieber fehlerhaft im Shop stehen lassen? Das ist irreführende Werbung und könnte abgemahnt werden!

Man sollte es im Shop einfach so schreiben, wie es aktuell richtig ist. Wer bis wie viele Spieler rauf kommt. Oder man lässt es ganz weg. Aber momentan ist es einfach FALSCH.

• Marlon_67644
    Gast
    • 8. April 2020 um 23:13
    Zitat von BlackNero1721
    Zitat von raganau

Und das Griefer und Supremes IMMER den Server betreten könnenstimmt nicht ganz

Man will das lieber fehlerhaft im Shop stehen lassen? Das ist irreführende Werbung und könnte abgemahnt werden!

Man sollte es im Shop einfach so schreiben, wie es aktuell richtig ist. Wer bis wie viele Spieler rauf kommt. Oder man lässt es ganz weg. Aber momentan ist es einfach FALSCH.

im Shop ist ja alles richtig , man kommt immer auf den Server , ob man immer auf dem cb kommt steht nicht im Shop , Zugriff auf alles pets sind auch da , Rest der pets sind pets die es in der 1.8 nicht gibt

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 8. April 2020 um 23:17
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von BlackNero1721

im Shop ist ja alles richtig , man kommt immer auf den Server , ob man immer auf dem cb kommt steht nicht im Shop , Zugriff auf alles pets sind auch da , Rest der pets sind pets die es in der 1.8 nicht gibt

Nein, das stimmt so nicht. Wenn als Spieler ohne Rang auf einen vollen Server (also CB) kommt, dann steht da "Kaufe dir einen Rang, um immer auf den Server zu kommen".

Man kommt auch ohne Rang immer auf den Server (also griefergames). Dann bräuchte man die extra Bewerbung ab Premium-Rang nicht. Dann ist es nämlich trotzdem irreführende Werbung, weil die ein Leistung beworben wird, die nicht notwendig ist.

Einfach mal die Shop-Texte aktualisieren sollte eigentlich nicht das große Problem sein :D

• Moradon
    Gast
    • 8. April 2020 um 23:22

Warum wettert ihr denn schon wieder nur dagegen? Er hat ja recht mit dem was er sagt! Entweder ändert man das im Shop oder die Meldung bei vollen Servern! So sind das gekauft versprechen die nicht eingehalten werden!

Jetzt kommt nicht wieder mit geh doch solange auf nen anderen cb bla bla bla! Man hat sich einen cb ausgesucht und evtl nen Rang gekauft, der einem verspricht diesen immer betreten zu können, was ja nunmal nicht stimmt! Ergo ist das irreführende Werbung oder eine falsche Meldung, bei vollen Servern! Das könnt ihr euch gerne aussuchen!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 9. April 2020 um 01:11

Genaugenommen ist es nicht verboten und auch gängige Praxis in der Werbung/Marketing mit Produktmerkmalen oder Features zu werben die eh kostenlos gegeben sind.

Werbung ist die Kunst einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.

Ob nun mit oder ohne absicht hier irreführende Werbung betrieben wird ist ebenfalls unerheblich solange keine Leistung beworben wird die nicht erbracht wird oder werden kann.

Fakt ist, das im Shop ja nicht beworben wird das jeder CB mit dem Rang jederzeit erreichbar ist. Sondern nur das der Server an sich betretbar ist. Das dies auch komplett ohne Rang möglich ist, ist Juristisch jedoch nicht von belang.

Wenn auch nicht ganz die feine englische Art, wenn man bedenkt das hier auch sehr junge und leicht beinflussbare Klientel anzutreffen ist.;)

Die älteren jedoch sollten wissen das oft nicht alles so ist wie es beworben wird und sich der beworbenen Features vor dem Kauf versichern und genaue erkundigen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. April 2020 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

Ufff, schwierig.

Im Falle eines Falles würde da sicher ein Gericht entscheiden, in wie weit die Werbung auf dem Server mit dem Internetshop zusammen steht. Aber da auch auf dem GG-Netzwerk selbst auf diesem Shop verwiesen wird, ist auf jeden Fall ein klarer Zusammenhang erkennbar.

Zitat von RobinFerngelenkt

Ob nun mit oder ohne absicht hier irreführende Werbung betrieben wird ist ebenfalls unerheblich solange keine Leistung beworben wird die nicht erbracht wird oder werden kann.

Naja, der Shop sagt folgendes:
    "Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist! (reservierte Slots nutzen)"

Da ist das ganze jetzt sehr schwammig. Reserviert Slots - was heißt das? Wie viele gibt es? Im Shop steht bei keinem anderen Rang, dass du auch immer auf den Server kommst - immer nur dass man alle Rechte aus den Rängen die unterstellt sind bekommt. Also geht demnach die Aussage vom Premium Rang bis zum Supreme hoch. Demnach sollte es da keinerlei Änderungen geben.

Fakt ist, das im Shop ja nicht beworben wird das jeder CB mit dem Rang jederzeit erreichbar ist. Sondern nur das der Server an sich betretbar ist. Das dies auch komplett ohne Rang möglich ist, ist Juristisch jedoch nicht von belang.

Im Feature des Premium Ranges wird sich, meiner Meinung nach, ganz klar auf die CBs bezogen, da es heißt ".. auch wenn dieser voll ist!"

Ist einfach nur der ganze Server von GG voll, dann kommt wohl gar keiner mehr drauf - völlig unabhängig vom Rang.

Jetzt kommt aber noch eine Schwierigkeit:
    Die Nachricht bei vollen Servern. Das suggeriert den Verbraucher, dass er sich den Rang kaufen muss, um IMMER auf den Server zu kommen - so wie es eben auch in der Beschreibung im Shop steht. Da bei den Reservierten Slots so auf die schnelle nichts zu finden ist was auf die Limitierung hinweist, könnte man hier auf § 5 Abs. 1 Satz 1 UWG gucken, was da sagt:

(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:

1.die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;

Wenn ich das jetzt mal auseinander drüsel:

"irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält"

irreführende Handelung: Dir wird eine Nachricht gesendet, wenn du nicht auf den CB kommst.

geschäftliche Entscheidung: Kauf des Premium-Ranges

unwahre Angaben: Du kommst IMMER auf den Server, auch wenn dieser voll ist

die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile,

Der Vorteil hier gegenüber keinem Rang der gesagt wird: Man kommt IMMER auf den Server, auch wenn dieser voll ist.

Das ist jetzt mal meine Einschätzung zu dem Thema. Kann natürlich sein dass ich etwas übersehen habe, aber so würde ich da jetzt mal auf die schnelle Urteilen. Also würde ich sagen, dass eine Klarstellung auf jeden Fall nötig ist - selbst wenn es nur aus Gründen der Transparenz wäre.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 9. April 2020 um 10:51

Die älteren jedoch sollten wissen das oft nicht alles so ist wie es beworben wird und sich der beworbenen Features vor dem Kauf versichern und genaue erkundigen.

Es gibt aber gar keine Möglichkeit sich genauer zu erkundigen. Es steht was von "reservierten Slots". Wie viele das sind steht aber nirgends. Es sind übrigens 50. Damit kann also nicht der gesamte Griefergames-Server gemeint sein, denn beim Betreten des CBs hat man diese 50 reservierten Slots.

Wenn man irgendwo finden würde, was das alles genau bedeutet, würde ich ja hier nicht schreiben.

Es wird aber eben total irreführend beworben und ist einfach ein Überbleibsel aus alten Zeiten, das nicht angepasst wurde.

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 9. April 2020 um 11:07
    Zitat von BlackNero1721

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber...

als Griefer & Supreme kann man auch nicht immer auf einen Server, und dazu muss nichtmal die Whitelist aktiviert sein!

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 9. April 2020 um 11:12
    Zitat von OPnoobTK
    Zitat von BlackNero1721

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber...

als Griefer & Supreme kann man auch nicht immer auf einen Server, und dazu muss nichtmal die Whitelist aktiviert sein!

Dann sollte die Beschreibung im Shop auch angepasst werden. Denn so wird das zur Zeit beworben.

Man kommt immer auf einen vollen Server. Ist aber gar nicht so.

Als Griefer/Supreme hat man mehr reservierte Slots als andere Ränge. ist das irgendwo ersichtlich? Nö. Alle Ränge werden in dieser Hinsicht gleichgestellt, obwohl es nicht stimmt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. April 2020 um 16:01

Guten Tag @Nero1721,

Dass es Cap-Stufen gibt und wie diese aufgebaut sind, wurde vor einiger Zeit bereits von Abge selbst in einem Thread zu dieser Thematik bestätigt. Die Suchfunktion kann hier wahre Wunder wirken. ;)

Ich kann dir aber auch gerne eine "Zusammenfassung" aus einem älteren Thread zu genau diesem Thema geben:

Zitat von 50U7R34P3R

Kurz gefasst: CB-Server haben mehrere "Cap"-Stufen...

• "Join-Cap" = Angegebene Zahl im Scoreboard
      • alle Accounts unabhängig der Rechte können joinen
    • "Soft-Cap" = in der Regel "Join-Cap"+50 Slots
      • alle Accounts mit "Join-Rechten" (früher seperat gebucht oder im Rang enthalten) können joinen
    • "Hard-Cap" = technisch bedingt
      • nur Accounts höchsten Ranges (Supreme) können noch joinen
    • "Whitelist" / "Wartungsmodus" = wird manuell geschaltet
      • nur freigegebene Accounts (in der Regel hochrangige Teammitglieder) können joinen
    Zitat von 50U7R34P3R

Dass ein Serverbetreiber die maximale Anzahl an Personen / Server (auch mit Join-Rechten) beschränkt, ist ganz klar.

Technische Belange des Servers (Ausfallprevention, Wartungen, etc.) fallen nicht unter die Leistungsbeschreibung der "Verfügbarkeit".

Oder anders herum gefragt: Was ist dir lieber?

Manchmal trotz Join-Rechten nicht auf einen CB können, aber wenn man drauf ist (auch wenn es mal laggt) sind Abstürze und Item-/Plot-Verluste sehr selten.

...oder...

Immer auf einen CB joinen zu können, der dann mehrmals täglich bis stündlich abstürzt und deine Items/Money/Grundstücke wegbuggen?

Alles anzeigen

Zum Thema der "Beschreibungen" im Shop zitiere ich einfach mal den Owner des Servernetzwerks:

Zitat von Abge

Ein Rang ist kein Leistungskatalog, den man sich gebucht hat. Wir editieren Ränge, nennen um, verändern Farben, Tab, Chat und natürlich auch die vergebenen Berechtigungen. Das funktioniert nur in zwei Richtungen.

Wir müssen Hinzufügen, aber auch Entfernen dürfen.

Zitat von Abge

Ich bin diese leidige Diskussion über den Shop satt. Wir werden den Shop editieren, wenn es nötig ist. Und das vermitteln wir auch beim Kauf. Falls jemand sich gezwungen sieht seinen Rang umtauschen zu wollen, sehen wir uns gerne an, ob wir da eine faire Lösung finden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 9. April 2020 um 18:05

Wenn man seinen Shop einfach wie ein professionelles Unternehmen aktuell und transparent halten würde, gäbe es diese "leidige" Diskussion ja offensichtlich nicht.

Nachdem ich mir den Shop genauer angeschaut habe, sind mir noch etliche Fehler aufgefallen. Kisteninhalte stimmen auch nicht mehr. Es werden z.B. in epischen Kisten Gewinne aus den Kategorien Booster, Money-Drops, Wand-Effekte beworben, die es aber gar nicht zu gewinnen gibt. Das +1 Grundstück steht dafür nicht drin.

Ich glaube ja auch nicht, dass das aus böser Absicht geschieht, aber man kann nicht Sachen bewerben, die es nicht gibt. Die Texte im Shop sind einfach veraltet. Da muss sich doch nur mal jemand 20 Minuten hinsetzen.

Jemand, der dem Team wirklich böses will, kann da zurecht abmahnen. Und Fauhlheit schützt vor Strafe nicht.

Verstehe wirklich nicht, warum die Texte nicht aktuell gehalten werden. Ich habe mir gestern erst Titan gekauft, um den Server zu unterstützen und fände es schade, wenn durch so blöde Fehler mal ne Anzeige ins Haus flattert. Zumal es ja wirklich nur einer Anpassung der Texte im Shop Bedarf.

LG

• 50U7R34P3R 17. April 2020 um 03:27

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. April 2020 um 03:29

Guten Morgen BlackNero1391,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Stonelegend
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 12. Juli 2020 um 13:11

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das IMMER zu entfernen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es steht offensichtlich dick markiert dran, um IMMER auf den Server joinen zu können.

Mit Rang geht dies scheinbar trd. nicht immer

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

An versprochenem sollte man sich halten

Weitere Anmerkungen

Im Anhang einige Screens

Dateien

2020-07-12_13.05.07.png 167,58 kB – 103 Downloads 2020-07-12_13.05.29.png 295,13 kB – 109 Downloads

24Bot.de

Citybuild 2

TS: ts.24Bot.de

http://www.24Bot.de

/p h 24Bot CB2

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. Juli 2020 um 12:21) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BigBlueFox
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 13:13

Dass es ein „immer“ nicht geben kann sollte aber eigentlich klar sein. Jedes System hat eine maximale Kapazität und wenn die voll ist, ist sie voll.

• Stonelegend
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 12. Juli 2020 um 13:28

Klar, man sollte aber dann nicht IMMER hinschreiben, selbst im Shop ist das so geschrieben: Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!

24Bot.de

Citybuild 2

/p h 24Bot CB2

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 12. Juli 2020 um 13:33
    Zitat von cornicrafter373

Klar, man sollte aber dann nicht IMMER hinschreiben, selbst im Shop ist das so geschrieben: Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!

Auch manche Teamler kommen manchmal nicht mehr drauf. Da sollte man wegen so einer "Kleinigkeit" nicht groß zummeckern. Das sollte man jetzt nicht (aus meiner Sicht) all zu Ernst nehmen...

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Stonelegend
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 12. Juli 2020 um 15:02

Es gibt leute, die kaufen sich den Rang um IMMER auf einen Server zu kommen, auf CB1 mit Caseopening ist das dann selten möglich.

24Bot.de

Citybuild 2

/p h 24Bot CB2

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns