Wurde um ein Spawner gescammt habe aber keine beweise außer den namen kann man da irgendwas machen ? Oder könnt ihr diese Person überprüfen das sie scammt bitte? Sie heißt DerDoenerfreak kann sich aber auch umbenant haben
Scamming um einen Spawner
-
GeizGeier -
10. April 2020 um 08:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
GeizGeier
10. April 2020 um 08:38 Hat den Titel des Themas von „Scamming“ zu „Scamming um einen Spawner“ geändert. -
Guten Tag,
das Scamming ist auf GrieferGames nicht verboten, wie es in den Serverregeln festgelegt ist:
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
- Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.
Das heißt auch, dass dir die Items/das Geld nicht erstattet werden! Für eine Scammer-Warnung bräuchtest du jedoch Beweise, die den Scam zeigen.
Es tut mir leid, dass du gescammt wurdest!
-
Hi,
Für eine Scammer Meldung muss :
1. Nur der Name des Spielers im Titel stehen.
2. Brauchst du Beweise, sonst kann ja jeder jedem was unterstellen
3. Brauchst du sollte man das ~ nicht sehen können einen Realname Beweis, sollte der Spieler geknickt sein
Erstattet wird in solchen Fällen meistens leider auch nicht
Mfg
MCSpartan117
-
Kann man de dan gar nichts machen ? Ich habe wochenlang auf den Spawner gespart
-
- Offizieller Beitrag
Nein, leider nicht GeizGeier .
-
1Waschbaer kann man nichts machen wen man keine richtigen Beweise hat bei einem Spawner ?
-
- Offizieller Beitrag
Das einzige was sein kann, wenn du richtige Beweise hast, ist dass du von Harvard84 einen TEIL des Betrages wiederbekommst.
-
- Offizieller Beitrag
Das hat mit dem Spawner nix zu tun. Du kannst allgemein nix machem.
Einpaar Dinge gibt es aber schon noch zu sagen:
Man weiß von der Person das sie scammt. Schau nächstes mal im Forum in den Scammerwarnungen nach bevor du was kaufst.
So teure Dinge würde ich sowieso nur übers Forum kaufen.
Für nächstes mal: Einfach einen Screenshot wo man sieht das du bezahlt hat. Dann noch eine /msg warum er nicht gibt. Meistens kommt eh eine unfreundliche Meldung zurück. Screenshot und Beweis ist fertig. Das gibst du zu den Scammerwarnungen. Bekommen wirst du trotzdem nix. Aber du warnst andere
-
Ok habe nichts dergleichen werde aber warten bis er mir antwortet irgendwann wird er ja wiederkommen
eine frage noch wie kann man seinen Ingamenamen überprüfen ob er sich umbenannt hat ?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er sich genickt hat, dann hat er ein ~ vor seinen Namen. Wenn du den Account meinst, dann kannst du das auf namemc.com sehen wenn du da seinen alten Namen eingibst

-
Das einzige was sein kann, wenn du richtige Beweise hast, ist dass du von Harvard84 einen TEIL des Betrages wiederbekommst.
Bitte nicht bei solchen Beiträgen markieren, wenn keine Beweise vorhanden sind, weil die Leute schreiben mich trotzdem meistens an und erzählen mir die wildesten Geschichten

-
DerDoenerFreak scammt... du tust mir leid. Ich wusste das er mich scammen wollte und hab ihn dann auch gestartkixked.
-
DerDoenerFreak ist ein bekannter Scammer er wirkt nur mit seiner EC seriös
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 23:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.