1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Wir brauchen Spawner

• Joka6
  • 11. September 2018 um 21:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer53
    Gast
    • 12. September 2018 um 16:32

Ein Teilaspekt von GG ist eben die Wirtschaft, jetzt manuell einzugreifen, weil Spawner größtenteils gesetzt wurden, ist einfach nicht gut. Das lernt man, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.

Ich persönlich finde es super, dass Spawner wieder etwas besonderer werden. Es muss schließlich einige Items geben, die etwas wert sind und gleichzeitig einen Nutzen haben (siehe verzauberte Admin-Items :/), um reicheren Spielern auch etwas bieten zu können.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 12. September 2018 um 16:59
    Zitat von kinsoe

Und jetzt mal real talk, die Stabilität einer Preiswirtschaft kann man sicherstellen, indem der Preis bestimmter Güter durch eine zentrale Autorität garantiert ist oder indem der Seltenheitswert bekannt ist (oder geschätzt werden kann). Wie schon beschrieben,

Alternative wäre der SilkSpawners-Plugin, der mit einer vom Team gesetzten Wahrscheinlichkeit erlaubt Spawner in der Farmwelt abzubauen. Sei es 1%, da müsste man 100 Spawner erstmals finden um überhaupt einen zu bekommen, oder falls es den „Wirtschaftsbossen“ hier nicht gefällt und gleich jemand schreibt, „dann weiß man bestimmte Sachen besser zu schätzen“ dann mit einer Wahrscheinlichkeit 0.1%.

Oder bessergesagt free Spawner für Leute mit X-ray (und davon gibt es viele) bitte nicht ...

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 12. September 2018 um 17:06

"Oder bessergesagt free Spawner für Leute mit X-ray (und davon gibt es viele) bitte nicht ..."

Ich füge hinzu: Vorausgesetzt, dass das Development-Team eine technische Lösung findet, die effektiv gegen X-Ray im Spiel vorgeht und diejenigen die auf eine solche Art und Weise gegen die Spielregeln verstoßen vom Server bannt! Müsste hoffentlich mit der neuen Unterstützung im Team möglich sein...

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 12. September 2018 um 17:35
    Zitat von kinsoe

"Oder bessergesagt free Spawner für Leute mit X-ray (und davon gibt es viele) bitte nicht ..."

Ich füge hinzu: Vorausgesetzt, dass das Development-Team eine technische Lösung findet, die effektiv gegen X-Ray im Spiel vorgeht und diejenigen die auf eine solche Art und Weise gegen die Spielregeln verstoßen vom Server bannt! Müsste hoffentlich mit der neuen Unterstützung im Team möglich sein...

Selbst wenn man Suporttickets schreibt passiert nichts. Ein Beispiel: der Spieler MattiGhG(oder so ähnlich weiß es gerade nicht aus dem Kopf)von CB8 schreibt seit Monaten offen im Chat das er hackt und X-ray benutzt,er wurde schon mehrmals per Ticket und per /Meldung gemeldet und wisst ihr was mit dem passiert ist? Nichts der spielt immernoch auf CB8 mit seinen Hacks.

Oder Beispiel von mir, der Spieler Skinking von CBExtreme bietet einen Service an das er spawner sucht um dann die Gse Billig zu verkaufen. Mir gegenüber hatte er offen zugegeben das er X-ray benutzt. Ich daraufhin ein Ticket geschrieben(mit eindeutigen Screens). Im diesem Fall erhielt ich sogar einen Antwort: danke für die Meldung der Spieler würde bestraft.... bliblablub

Nun es gab ein Problem der Spieler würde nicht bestraft er war immernoch auf dem Server und könnte sich durch seine Hacks einen unfairen Vorteil verschaffen.

Ehrliche Frage an Bantor  Zwiebackgesicht  Abge wieso wieso wird das gedultet, wieso seid ihr da so inkonsequent und ignorriert die Tickets und wieso schreibt ihr das der Spieler bestraft wurde obwohl garnichts passiert ist ?

Was sollte die Leute davon abschrecken Hacks zu benutzen? Die Regeln in denen steht es ist verboten? Wenn niemand durchgreift werden weiterhin große Mengen an Spieler Hacken weil sie wissen das nichts passiert auch wenn sie gegen die Regeln verstoßen.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 12. September 2018 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AntiqueRose

Ehrliche Frage an Bantor Zwiebackgesicht Abge wieso wieso wird das gedultet, wieso seid ihr da so inkonsequent und ignorriert die Tickets und wieso schreibt ihr das der Spieler bestraft wurde obwohl garnichts passiert ist ?

Die Benutzung von X-Ray wird absolut nicht geduldet und wird von uns auch bestraft. Anders bei uns als auf anderen Servern ist der Bann für das Hacken. Auf anderen Servern erhältst du für das Hacken meistens einen langen Bann, hier auf GrieferGames nicht, da das Hacken hier nicht allzu große Probleme bereiten, als beispielsweise auf MiniGame-Servern.

Wenn wir schreiben, dass der Spieler bestraft wurde, dann wurde er auch bestraft. Anders ist es allerdings, wenn die Antwort "[...] und werden ihn unter Beobachtung halten. [...]" kommt – wir beobachten den Spieler dann, nachdem er uns gemeldet wurde und falls sich die Beschwerden anhäufen, werden wir auch gegen solchen Meldungen vorgehen.

Zitat von AntiqueRose

und per /Meldung gemeldet

Übrigens ist dieser Befehl nicht (!) zum Melden von Spielern generell da, sondern nur von Duplizierern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 12. September 2018 um 20:37
    Zitat von Bantor

Übrigens ist dieser Befehl nicht (!) zum Melden von Spielern generell da, sondern nur von Duplizierern.

Hi bantor,

laut einem der letzten Videos von Abge ist dieser Befehl auch zum melden von scammern und Hackern.

Ich kann dir nachher gern mal das Video und den entsprechenden Zeitpunkt des Videos angeben :)

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 12. September 2018 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Okay, dann soll Lucas sich die Arbeit machen, da durchzuschauen. Nur er sieht nämlich die Meldungen. :^) Mir soll es also auch egal sein. xD

Danke für deinen Hinweis :)

(Achtung! Dieser Beitrag enthält sarkastisches Material.)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 12. September 2018 um 20:39
    Zitat von Bantor

Die Benutzung von X-Ray wird absolut nicht geduldet und wird von uns auch bestraft. Anders bei uns als auf anderen Servern ist der Bann für das Hacken. Auf anderen Servern erhältst du für das Hacken meistens einen langen Bann, hier auf GrieferGames nicht, da das Hacken hier nicht allzu große Probleme bereiten, als beispielsweise auf MiniGame-Servern.

Wenn wir schreiben, dass der Spieler bestraft wurde, dann wurde er auch bestraft. Anders ist es allerdings, wenn die Antwort "[...] und werden ihn unter Beobachtung halten. [...]" kommt – wir beobachten den Spieler dann, nachdem er uns gemeldet wurde und falls sich die Beschwerden anhäufen, werden wir auch gegen solchen Meldungen vorgehen.

Danke für die Rückmeldung, dein Betrag hat mir geholfen die sicht auf das Thema zu erweitern. Ich selber kann gar nicht /Meldung machen aber ich glaube Abge oder Rypex hat auch mal gesagt das man /Meldung auch anderweitig benutzen kann (das habe ich jetzt aber auch nicht mehr ganz auf dem Schirm.

Das X-ray war darauf bezogen, das wenn es so viele Leute gibt die x-ray benutzen eine Einführung eines "Spawnerabbauplugins" sehr kritisch wäre

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

• Benutzer14
    Gast
    • 12. September 2018 um 20:49

Wenn Spawner abgebaut werden könnten sind sie bald nichts wert...

Plot auf Extreme oder nature nehmen: Spawner abbauen...resetten...abbauen...resetten usw xDD

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 12. September 2018 um 20:58
    Zitat von jeezybaby

Wenn Spawner abgebaut werden könnten sind sie bald nichts wert...

Plot auf Extreme oder nature nehmen: Spawner abbauen...resetten...abbauen...resetten usw xDD

Es würde mich sehr wundern, wenn es erlaubt wäre das zu machen. Ich dachte eigentlich, dass dieses "Feature" auf CB Nature bereits behoben worden ist.

• Benutzer14
    Gast
    • 12. September 2018 um 21:44

ich meinte auch, wenn man sowas in den griefer rang ein bauen würde wie bei baus****...

• Caridina
    Senior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 12. September 2018 um 21:45
    Zitat von BigBernie

Mehr Spawner --> mehr Farmen --> mehr Angebot an Items --> Preise für Items rasseln in den Keller.

Zu viele Spawner sind einfach schlecht für die Wirtschaft.

Wirtschaft hin oder her. Ich stelle meine von mir selbst erwirtschafteten und gekauften Spawner gern denjenigen zur Verfügung die sich entweder keine leisten können oder in der Farmwelt die Ressourcen die sie benötigen zu langsam Farmen müssten.. Eigentlich ist es egal, ob nun einer 5 Spawner hat Oder fünf Leute einen Spawner haben. Auf jeden Fall ist es schwer geworden einen Spawner zu kaufen. Sicherlich hat das griefergames Team hier wirklich gute Arbeit geleistet und die gedupen Spawner vom Markt genommen.

:!:Freies Famen für ALLE . CB - 2 bei /p h caridina - Farm mit 6 Spawner -:!:
    :cursing:Scammen ist mist!!!
    :thumbup:Ich Scamme grundsätzlich nicht!!!
    :?:Suche Spenden auf meinen Free-Farm GS. /p h farmland auf CB2

:!:Alles was du auf meine FreeFarm sehen kannst ist ehrlich erarbeitet!!!
    :!:Ich baue ALLES alleine.

• Joka6
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 12. September 2018 um 23:30

Das Thema schweift immer mehr ab! Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert das ein paar Spawner mehr nicht gleich die ganze MC Wirtschaft zerstören. Wenn ihn Spieler bekommen als "Entschädugung" dafür das sie einen Commandblock versteckt haben und nicht wie vom Team gefordert abgegeben haben. Warum sollten dann nicht ehrliche Spieler auch die möglichkeit bekommen einen abzustauben.

Wenn mir irgend jemand dazu eine gerechtfertigte Antwort geben kann dann bitte jetzt!

• Godwin001
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    FPT ----> ( Fair Play Team)
    • 1. April 2019 um 17:54
    Zitat von Jokaqt

Hallo liebes Team Hallo liebe GG Community ich denke bzw. Ich hoffe ich stehe mit meinem anliegen nicht alleine da aber es ist kein geheimnis das spawner derzeit sehr rare sind die nachfrage ist 10 x so groß wie der bestand ich denke ich spreche im namen vieler wenn ich sage das es nett wäre wenn das team ein kleines dropevent auf allen cb arongieren könnte....

Ps: an die glücklichen besitzer eines spawners und den damut verbundenen hohen preis beim verkauf (spart euch die egoistischen kommentare) das ist ein community spiel

Ein AdminShop "Villiger" bei dem man Spawner kaufen kann so wie das mit den Beacons nur anderst herrum wäre ein Anfang.

So hat jeder die Chance sich welche zu kaufen, bei einem Droppevent wo 300 Spieler auf einem Fleck stehen

bekommt man gar nichts ausser laggs.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas