1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

qEling/eWxffel

• Citybuild 10
  • byCrafter06
  • 14. April 2020 um 23:35
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 13. Mai 2020 um 10:18

1Swidi Ich wussten nicht über den angeblichen scamm Bescheid.

Es gibt nicht nur ein Lucky block Schwert was in der Wirtschaft getradet wird.

Ich bitte drum mich nicht mehr zu beschuldigen weil ich items in der ec habe, die qeling gescammt hat.

So gesehen könnte man jeden der einen magischen spawner besitzt unter Verdacht stellen, dass er es angeblich wusste.

INGAME: 2RiskzZ

CITYBUILD:22

#MONEY

• byCrafter06
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    CB2
    • 13. Mai 2020 um 22:31
    Zitat von 2RiskzZ

Ich bitte drum mich nicht mehr zu beschuldigen weil ich items in der ec habe, die qeling gescammt hat.

So gesehen könnte man jeden der einen magischen spawner besitzt unter Verdacht stellen, dass er es angeblich wusste.

Wenn der magische in der ec von MilchKuuuh ist dann ist es save meiner gewesen, wenn es FEST ist, dass er der scammer ist mit 2 acc etc. ^^ Solange er kein statement oder ähnliches macht z.b. mal eine antwort gibt kann sich jeder sicher sein das er es war, wieso antwortet er nicht, wenn er es nicht ist?!?!?!

MFG

byCrafter06

CB2

Ernte gut, alles gut!

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 13. Mai 2020 um 23:35
    Zitat von byCrafter06
    Zitat von 2RiskzZ

Wenn der magische in der ec von MilchKuuuh ist dann ist es save meiner gewesen, wenn es FEST ist, dass er der scammer ist mit 2 acc etc. ^^ Solange er kein statement oder ähnliches macht z.b. mal eine antwort gibt kann sich jeder sicher sein das er es war, wieso antwortet er nicht, wenn er es nicht ist?!?!?!

MFG

Alles anzeigen

Der Kontakt Zu Milchkuuuh ist nicht mehr wie früher, seit dem die Beschuldigen Kommen und ich ihn ausm Clan geworfen habe meldet er sich nicht mehr. Ich kann dazu auch nicht mehr sagen.

#MONEY

• BennyOfficial
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 23:46

ich frag mich ja wer sein kollege war. Die sind ja vorher immer zu zweit zum MM um ein Scheindeal zu machen damit der Hackclient scamm funktioniert

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 14. Mai 2020 um 09:30

Kollege war Milchkuuh!!! Ich habe ja einmal MM gemacht und da war der Verkäufer Milchkuuh und der Käufer qEling und qEling hat mehrere male versucht das Geld erst danach zu geben und sich geweigert das Geld first zu geben... Sodass der Scamm funktioniert...

Hat bei mir aber ned funkioniert ;D

Ich habe Noch Beweise auf nem alten Laptop sollte das Notwendig sein, mache bei jedem MM Video und Screens ...

Muss die aber von über 6000 Screen herraussuchen... (Keine Lust xd);D

quit!!!

Einmal editiert, zuletzt von MadeWithMoney (14. Mai 2020 um 10:17)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 14. Mai 2020 um 14:53
    Zitat von MadeWithMoney

Kollege war Milchkuuh!!! Ich habe ja einmal MM gemacht und da war der Verkäufer Milchkuuh und der Käufer qEling und qEling hat mehrere male versucht das Geld erst danach zu geben und sich geweigert das Geld first zu geben... Sodass der Scamm funktioniert...

Ich habe Noch Beweise auf nem alten Laptop sollte das Notwendig sein, mache bei jedem MM Video und Screens ...

Na was für ein Zufall :)

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. Mai 2020 um 15:52
    Zitat von MadeWithMoney

Ich Würd es besser finden wenn du dich mal hinsetzt und die beweise/Screens raussuchst um diesen fall zu beweisen. Außerdem hätte man dann Hand feste Beweise. Du meinst ja auch dass du immer eine Aufnahme bei einem MM trade machst.

Da könnte man sehen ob die sich gleichzeitig Bewegt haben oder es Wirklich ein anderer im hintergrund mit argiert.

So könnten andere Leute auch sehen wie er die Leute abgezogen hat.

#MONEY

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 14. Mai 2020 um 15:58
    Zitat von 2RiskzZ
    Zitat von MadeWithMoney

Ich Würd es besser finden wenn du dich mal hinsetzt und die beweise/Screens raussuchst um diesen fall zu beweisen. Außerdem hätte man dann Hand feste Beweise. Du meinst ja auch dass du immer eine Aufnahme bei einem MM trade machst.

Da könnte man sehen ob die sich gleichzeitig Bewegt haben oder es Wirklich ein anderer im hintergrund mit argiert.

Alles anzeigen

Das sind über 7000Screens und 1.5k Aufnahmen die ich auf dem alten Laptop durchsuchen muss ;(

quit!!!

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. Mai 2020 um 16:01
    Zitat von MadeWithMoney
    Zitat von 2RiskzZ

Das sind über 7000Screens und 1.5k Aufnahmen die ich auf dem alten Laptop durchsuchen muss ;(

Es ist sehr Wahrscheinlich nach Datum Sortiert. Du wirst doch ca Wissen wann dies Stattgefunden hat.

Es ist nicht schwer sowas heraus zu suchen.

Außerdem Hats du ja ein Beitrag dagegen geschrieben also solltest du auch Beweise suchen falls danach gefragt wird.

#MONEY

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 14. Mai 2020 um 16:02
    Zitat von 2RiskzZ
    Zitat von MadeWithMoney

Es ist sehr Wahrscheinlich nach Datum Sortiert. Du wirst doch ca Wissen wann dies Stattgefunden hat.

Es ist nicht schwer sowas heraus zu suchen.

Außerdem Hats du ja ein Beitrag dagegen geschrieben also solltest du auch Beweise suchen falls danach gefragt wird.

1tag nachdem qeling bycrafter gescammt hat (gab da nen video) Bei meinem alten Laptop ist das alles durcheinandere gespeichert und realtalk habe 0 bock die jetzt alle durchzugehen xd

quit!!!

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. Mai 2020 um 16:05
    Zitat von MadeWithMoney

Hier Meintest du dass der Kollege Milchkuuuh war und du einmal MM gemacht hast wo der Verkäufer Milchkuuuh war und Der Käufer qEling und du ein MM Video gemacht hast. ich möchte die aufnahmen deiner sicht bekommen und nicht die Von byCrafter06.

#MONEY

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 14. Mai 2020 um 16:06

Och nee da haste mich falsch verstanden... MM ja habe ich gemacht, aber der MM trade war 1tag nach dem Video von ByCrafter!! Deswegen hat wer das video und kann mir wer das Datum sagen?

quit!!!

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. Mai 2020 um 16:10

Also, du hast doch MM gemacht für MilchKuuuh und qEling und hast das aufgenommen? Für mich wäre das dann der endgültige Beweis ,deswegen würde ich ihn gerne sehen. Das Video Von RiskyRicky wo man sieht dass qEling gescammt hat war vor einem Monat .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#MONEY

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 14. Mai 2020 um 16:13

Na dann wünsch mir Spaß bei der suche xd

Ich werde mich später mal hinsetzten und schauen wo das Video ist werde dann noch nach screen schauen das ich mm gemacht habe ...

Wegen dir muss ich mir jetzt 1500 Videos durchschauen xd

quit!!!

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. Mai 2020 um 16:14
    Zitat von MadeWithMoney

Na dann wünsch mir Spaß bei der suche xd

Ich werde mich später mal hinsetzten und schauen wo das Video ist werde dann noch nach screen schauen das ich mm gemacht habe ...

Perfekt, danke dir

#MONEY

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 15. Mai 2020 um 22:52
    Zitat von 2RiskzZ

Also, du hast doch MM gemacht für MilchKuuuh und qEling und hast das aufgenommen? Für mich wäre das dann der endgültige Beweis ,deswegen würde ich ihn gerne sehen. Das Video Von RiskyRicky wo man sieht dass qEling gescammt hat war vor einem Monat .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Video wirklich am 14.4 hochgeladen worden oder ist das ein reupload?? Habe gerade die letzten 5h Stunden meines lebens verbraucht um 562 Videos durchzuschauen fehlen nur noch 1000 xdddd! Ganz erhlich ich hab da gar keinen bock mehr drauf xd... wen ich das video bis morgen ned finde dann scheiß ich drauf es sei denn du wirst immer noch des scammens bezichtigt oder was du da meintest, dann setzt ich mich halt nochmal ran! Screens vom MM trade habe ich ja aber dir bringt ja nur das video was und 1500 Videos durchzuschauen macht keinen Spaß ...

quit!!!

• 2RiskzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 15. Mai 2020 um 23:15
    Zitat von MadeWithMoney
    Zitat von 2RiskzZ

Externer Inhalt youtu.be

Ist das Video wirklich am 14.4 hochgeladen worden oder ist das ein reupload?? Habe gerade die letzten 5h Stunden meines lebens verbraucht um 562 Videos durchzuschauen fehlen nur noch 1000 xdddd! Ganz erhlich ich hab da gar keinen bock mehr drauf xd... wen ich das video bis morgen ned finde dann scheiß ich drauf es sei denn du wirst immer noch des scammens bezichtigt oder was du da meintest, dann setzt ich mich halt nochmal ran! Screens vom MM trade habe ich ja aber dir bringt ja nur das video was und 1500 Videos durchzuschauen macht keinen Spaß ...

Naja, alle beweise zählen. Der screen würde auch helfen würde aber gerne auch die aufnahme sehen.

#MONEY

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 15. Mai 2020 um 23:18

das problem ist dass ich den MM trade 1Tag nach dem Video gemacht habe meiner Meinung nach aber das Datum ned passt?? und jetzt muss ich jedes Video einzeln durchgehen!

Der Screen bringt dir 0 das zeigt bloß das ich MM gemacht habe nur das Video bringt dir was und das fuckt mich gerade ab weil der 15.5. als aufnahmetag keinen sinn ergibt jetzt muss ich jedes einzeln durchsuchen...

quit!!!

• Laserdm
    Senior Griefer
    Reaktionen
    173
    • 15. Mai 2020 um 23:28
    Zitat von MadeWithMoney

das problem ist dass ich den MM trade 1Tag nach dem Video gemacht habe meiner Meinung nach aber das Datum ned passt?? und jetzt muss ich jedes Video einzeln durchgehen!

Der Screen bringt dir 0 das zeigt bloß das ich MM gemacht habe nur das Video bringt dir was und das fuckt mich gerade ab weil der 15.5. als aufnahmetag keinen sinn ergibt jetzt muss ich jedes einzeln durchsuchen...

Warum macht ihr euch denn noch die Mühe?

Ist doch mittlerweile so klar, dass dieser Typ ein mieser Scammer ist.

Das einzig traurige an der ganzen Sache ist, dass ich ihn noch nicht ingame gesehen hab, um ihn zu startkicken!

• FAL_Vinni_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    366
    Clan
    -REV-
    Discord
    Vinni0504
    • 15. Mai 2020 um 23:32
    Zitat von Laserdm
    Zitat von MadeWithMoney

Warum macht ihr euch denn noch die Mühe?

Ist doch mittlerweile so klar, dass dieser Typ ein mieser Scammer ist.

Das einzig traurige an der ganzen Sache ist, dass ich ihn noch nicht ingame gesehen hab, um ihn zu startkicken!

Alles anzeigen

#Clear #8Tung 2Acc!

╔═════════[Information]═════════╗

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ:zwiebackgesicht::thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.786 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

53 Antworten, 1.995 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.639 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen