1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mobbing auf CB13

• Diffeomorphismus
  • 20. April 2020 um 18:03
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 20. April 2020 um 18:03

Hallo zusammen,

ich bin heute Zeuge ein sehr widerlichen Aktion geworden. Eine Spielerin welche angeblich Scammen wollte, wurde von Spielern gemobbt. Das ging so weit, dass die Spielerin ihr GS löschen will und MC verlassen will.

Ich habe selber schon mit der Spielerin gehandelt und wurde nicht gescammt. Mein Eindruck war, dass sie eher jung und unerfahren ist.

Es kann aber nicht sein, dass dann aber ein EnderDragon mit dem Namen "Railedyariza is dumm" von @LegendaryBob über ihrem GS fliegt und sie von anderen (@RTN_mariofan888) gestartkickt wird, weil sie ihr GS löschen will.

So ein Verhalten ist erbärmlich und ich finde es schäbig, dass hier sowas stattfindet.

Bilder

• 2020-04-20_17.58.19.png
      • 606,76 kB
      • 1.484 × 1.061
      • 265

:!:Alle Gebote sind 24h gültig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von Diffeomorphismus (20. April 2020 um 18:22)

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 20. April 2020 um 18:05

Vielleicht die beteiligten Personen hier im Forum verlinken ?

Geht mit @Name :)

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• 1Hoba
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    Clan
    KoP
    • 20. April 2020 um 18:12

Sowas habe ich auch schon öfter erlebt. Ganze Clans wollen einzelne Spieler vom Server 'mobben', weil der Spieler gescammt hat, oder sich eventuell kritisch gegen den Clan geäußert hat.

Selbst wenn eine Person jemanden scammt, ist es meiner Meinung nach einfach nur falsch, diese Personen auf diese Art und Weise fertig zumachen, vor allem, weil die meisten Scammer sowieso jünger sind.

Jeder, der derartig auf kleinere Kinder losgeht, soll sich einfach nur schämen. Ein Scam rechtfertigt es auf keinster Weise, andere Personen zu beleidigen, oder gar zu bedrohen.

Du hast eine Frage zu GrieferGames oder Minecraft allgemein?

Dann melde dich doch gerne an meiner Pinnwand oder per Konversation bei mir.

• Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 20. April 2020 um 18:19

Ich kann auch nicht beurteilen, ob die Spielerin scammen wollte. Sie wollte einen Spawner verkaufen, aber es war nicht sehr wahrscheinlich, dass sie einen hat. Aber darum geht es mit nicht.

Und ja, ich hasse auch Scammer, aber dieses Verhalten ist nicht der richtige Umgang und es kann nicht sein, dass dann so mit Spielern umgegangen wird. Vor allem, da scammen ja nicht verboten ist.

Umse leider sind die Spieler nicht im Forum. Ich habe es versucht, aber wie du siehst, kann ich sie nicht verlinken.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. April 2020 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hobafeldtreiber

Jeder, der derartig auf kleinere Kinder losgeht, soll sich einfach nur schämen.

Das Problem ist, dass es oft eben auch kleine Kinder sind, die sowas machen.

Diffeomorphismus da kannst du leider nichts machen, außer die Leute in den Spielerbeschwerden zu melden.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 20. April 2020 um 19:21

Hey,

Mobbing kannst du hier melden: Beschwerden über Spieler

mit freundlichen Grüßen

zBlaDez

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

• TrustOG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    -
    • 20. April 2020 um 19:48

Am besten ist es immer, wenn man solche Personen gekonnt ignoriert.

Dann verlieren Sie den Spaß an solchen Aktionen und hören auf!

• Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2020 um 08:48

1Waschbaer zBlaDez Danke, ich werde die Spieler dort melden.

TrustOG Das ist mir auch klar, aber die Spielerin konnte mit der Situation nicht umgehen.

Ich hatte gehofft, dass sich evtl. ein Supporter die Sache mal anschaut und die Leute zur rede stellt. Ich hätte gedacht, dass Griefergames so ein Verhalten verbietet und die Spieler gebannt werden können. Es kann einfach nicht sein, dass eine Horde kleiner Psychopathen mit sowas durchkommt.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 21. April 2020 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Die Handhabe, die hier besteht, ist wie gesagt, die Beschwerde. Dann werden entsprechende Sanktionen gegen die beschuldigten Spieler verhängt, sofern angebracht.

Mit jedem reden, der sich unsittlich verhält, dann würden Supporter nichts anderes mehr machen.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sv2003en
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 21. April 2020 um 09:26

So ich außer mich nun auch mal zu dem Thema :D

Es begann alles damit das der Spieler einen Spawner verkauft hat an welchem ich Interesse hatte .
    Ich fragte den Spieler nach seiner Preis Vorstellung, welcher darauf hin sagte er wünsche sich pro 190k für einen Spawner .

Der Spieler wollte weder mit MM machen , noch wollte er mir die Spawner zeige , welche er so günstig verkaufen wollte !
    Natürlich sagte ich ihm das ich bei einer solchen Summe nicht auf einen MM verzichten würde worauf hin er mir 3 Angebote machte

1. Du kannst mir 100k Payen,dann gebe ich den Spawner und dann passt du den Rest

2. Du kannst mir 50k Payen ,dann gebe ich den Spawner und dann payst du den Rest

3. Du payst mir 12k und dann gebe ich dir den Spawner und du payst den Rest

Dannach war mir klar , dass ich hier auf einen Betrüger gestoßen bin und bracht den Deal ab .

Dann fing es aber erst richtig an . Da der Spieler offensichtlich frustriert war darüber das der scamm nicht geklappt hat schrieb er ,,Ich Quite Mc ... verpisst euch“
    Später fielen auch Wörter wie ,,Huso“ oder „spastys“
    Er sagte auch ,,Verpisst euch jetzt sonst Ddos ich euch !“

worauf hin er 2 mal für Beleidigung und Provokation gestartkickt wird .

ich finde es echt schade das der Spieler Diffeomorphismus hier nur aus einer Seite berichtet und auch lügen einbaut !

• 1Ruesseltier
    Gast
    • 21. April 2020 um 09:39

Hallo lieber Diffeomorphismus,

Um eins klarzustellen, was du da erzählst sind Falschmeldungen! Natürlich, dass mit dem enderdragon war ich aber der rest ist alles falsch! An deiner stelle würde ich es schnell löschen da sowas im Forum zu einem Ban führen kann :).

Liebe Grüße

Dein Bobby

• Sv2003en
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 21. April 2020 um 09:47
    Zitat von BigBoxx13

1Waschbaer zBlaDez Danke, ich werde die Spieler dort melden.

TrustOG Das ist mir auch klar, aber die Spielerin konnte mit der Situation nicht umgehen.

Ich hatte gehofft, dass sich evtl. ein Supporter die Sache mal anschaut und die Leute zur rede stellt. Ich hätte gedacht, dass Griefergames so ein Verhalten verbietet und die Spieler gebannt werden können. Es kann einfach nicht sein, dass eine Horde kleiner Psychopathen mit sowas durchkommt.

Auch das du die Spieler melden möchtest kannst du versuchen doch solltest du dabei auch Detail getreu bleiben und auch nur das erzählen was wirklich passiert ist 😉!

Ich glaube allerdings das dein Freund nicht mit der Situation um gehen konnte , da dieser mit Beleidigungen umsichtig warf und mit Ddos Attacken drohte

Auch wie du oben erwähnt hast hätten wir den Spieler gestartkickt , weil er sein Plot löschen wollte ... völliger Quatsch ,er hat den cb beleidigt und Leuten gedroht ,so ein Verhalten führt nun einmal zu Startkicks

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 21. April 2020 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LegendaryBob

Natürlich, dass mit dem enderdragon war ich aber der rest ist alles falsch!

Ich kann das Ärgernis dahinter gut verstehen, aber wenn jemand sich so verhält, warum du dann auch? So schaukelt sich so eine Situation nur noch höher. In Zukunft /ignore und gut ist :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2020 um 09:48

Schön, dass du dich an dem Beitrag beteiligst Sv2003en.

Wie ich schon gesagt habe, halte ich es selber für unwahrscheinlich, dass die Spielerin einen Spawner hatte und evtl. scammen wollte. Bei dem Angebot muss man kein Einstein sein, um das zu bemerken.

Aber du Sv2003en hast alles im öffentlichen Chat geschrieben, und die Situation damit ordentlich angeheizt. Die Drohung mit dem DDOS habe ich auch gelesen, ob da wirklich "Verpisst Euch" stand, weiß ich nicht mehr.

Aber was gibt Euch das Recht, andere Spieler so zu mobben? Der zweite Startkick war völlig ungerechtfertigt: Die Spielerin wollte ihr GS löschen und danach gehen, was sie inzwischen auch gemacht hat. Ihr seid nur um ihr GS rumgesprungen, habt sie bedrängt, beleidigt und genervt.

Und wie man an meinem Screenshot sieht, seid ihr selber nicht zimperlich gewesen. Ihr habt Eure Ränge und Eure Überzahl ausgenutzt. Wenn ihr ehrlich seid, dann hättet ihr Euch selber wegen Provokation und Beleidigung startkicken müssen.

Wie schon gesagt: Das ist kein angemessenes Verhalten und wenn du mal ehrlich mit dir bist, dann weisst du, dass das eine scheiß Aktion war.

• 1Ruesseltier
    Gast
    • 21. April 2020 um 09:50

Diffeomorphismus falls du Discord hast würde ich gerne mal sprechen! Legendary Bob#6748

• Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2020 um 09:54

@LegendaryBob Ich kenne sie Spielerin nicht weiter, ich hatte ab und zu mit ihr gehandelt, dass ist alles.

Ich will auch keinen Streit mir Euch, aber gerade deine Aktion war ziemlich daneben. Was denkst du dir dabei?

1Waschbaer so sehe ich das auch. Man sollte einfach /ignore nutzen und die Spieler in Ruhe lassen.

Ich komme gleich zu Discord @LegendaryBob.

• 1Ruesseltier
    Gast
    • 21. April 2020 um 09:56

Ich würde dich trd mal im discord sprechen! Diffeomorphismus

• Uhrrehe38
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 21. April 2020 um 09:59

Also ich bin eine Person die dabei war und alles mit bekommen hat

alles fing damit an das der railedyariza Sv2003en um einen spawner scammen wollte , jedoch wurde Sven schnell klar das er auf einen Betrüger gestoßen war , deswegen brach er den Trade ab .

wie Sv2003en schon geschrieben hat war der Spieler wahrscheinlich frustriert über den nicht geklappten scamm und schreib in den Chat : ,, Ich Quitte Mc , ich cleare alles usw. ‘‘ ( dies war direkt nach dem abgebrochenen Trade )

darauf hin clearte er sein 1 gs wozu ihn keiner gebracht hat oder sonnst was ( auch direkt nach dem Trade )

irgend wann legte er dann richtig los und beleidigte als ,,Huso‘‘ oder ,, verpisst euch sonnst D-dos ich euch ‘‘ worauf hin er gestartkickt wurde und das zurecht.

ich persönlich finde es auch schade das hier alles so zusammen gerückt wird so das railedyariza als das Opfer dasteht und wie als ,, Übeltäter ‘‘

Und nochmal zu Diffeomorphismus , du schreibt das Sv2003en alles in den öffentlichen Chat geschrieben hat :

man warnt halt vor scammern , sehe da kein Problem ?

Einmal editiert, zuletzt von Uhrrehe38 (21. April 2020 um 10:11)

• Sv2003en
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 21. April 2020 um 10:11

außerdem ist die Spielerin öft negativ aufgefallen durch scamm und Beleidigungen !

und noch mal das Verhalten unserer Seitz war nich falsch , sonder gerechtfertigt nach dem was sie abgezogen hat

wie @LegendaryBob bereits gesagt solltest du den Beitrag lieber löschen , denn hier machst du nich nur falsch Aussagen 😉

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 21. April 2020 um 10:24

Hallo Diffeomorphismus ,

Natürlich ist Mobbing nicht gestattet. Allerdings beinhaltet Mobbing in den allermeisten Fällen ebenfalls eine Provokation und oder Beleidigung, insofern macht Mobbing als Einzelgrund wenig Sinn. Dennoch könnt und sollt ihr Spieler, welche Beleidigen und/oder Provozieren gerne hier reporten: Beschwerden über Spieler

Andererseits aber muss ein Spieler auch damit leben, dass die Community sich gegen ihn wendet, wenn er oder sie scammt. Beispielsweise ist ein Startkick oder MuteP durchaus gerechtfertigt für Scam oder Beleidigung.

Insbesondere da Scammen nicht verboten ist, entwickelt sich in solchen Momenten ein großer Community-Zusammenhalt in solchen Momenten.

Dennoch gehören zu so einer Geschichte natürlich beide Parteien, die man beide gleichberechtigt anhören muss um die ganze Wahrheit zu erfahren. Zu einem Streit gehören wie man immer so schön sagt immer zwei.

Von dem was ich rauslese, gäbe es bei beiden Seiten einen Gesprächsbedarf bzw. den jeweils anderen zu melden, sofern ausreichend Beweise vorliegen. Dennoch ist denke ein Gespräch sicherlich die beste Lösung hier.

Versucht gerne euch zu einem Gespräch im TS zu vereinbaren und euch privat darüber austauschen könnt, dennoch führt diese Diskussion hier an dieser Stelle zu nichts, weshalb ich das Thema hier jetzt schließe.

Viele Grüße,

Severus

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• SeverusM 21. April 2020 um 10:24

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 23:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung