Hey!
Wäre es möglich die Plot Reihenfolge zu verändern? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann.
CB1
. /P h YirizuIstAlman 5 soll zu meinem 1. GS werden
Vielen Dank im Vorraus ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey!
Wäre es möglich die Plot Reihenfolge zu verändern? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann.
CB1
. /P h YirizuIstAlman 5 soll zu meinem 1. GS werden
Vielen Dank im Vorraus ![]()
Guten Tag,
dies ist leider die einzigste Möglichkeit:
ZitatSollte die Reihenfolge deiner Grundstücke nicht mehr stimmen, kannst du folgende Möglichkeiten ausprobieren:
- Du kannst einen „Alias“ für deine Grundstücke setzen. Dieser ist frei wählbar und funktioniert so, dass du nicht mehr den Befehl /p home benötigst, sondern diesen: /p h <Alias>
Einen Alias kannst du mit dem folgenden Befehl setzen: /p alias set <Alias>- Du baust dein Grundstück ab und baust es wieder auf deinem gewünschten Grundstück wieder auf.
Du könnest jedoch auch das Home von deinem ersten Plot zu deinem 5. setzen (/p sethome). Solltest du das tun, solltest du aber beachten, dass du dir die ID (Schild am Grundstücksrand) des 1. Plots merkst. Durch diese Methode kann es aber sein, dass du u.U. nicht mehr zu deinem 1. Plot kommst.
1. Gehe zu deinem 1. Plot und schreibe dir die ID dieses Plots auf.
2. Gehe zu deinem 5. Plot und gebe ein: /p <ID des 1. Plots> sethome
3. Wenn du nun /p h eingibst, kommst du zu deinem 5. Plot
4. Du kommst nun jedoch nur auf Umwege oder gar nicht mehr zu deinem 1. Plot.
Sollte sich die Reihenfolge durch ein überschriebenes oder über Checkplot bekommenes Plot verschoben haben kannst du das Plot löschen und neu claimen. Dann wird es hinten als letztes Plot in der Plotreihenfolge angefügt.
LG Xrelax
Guten Morgen ![]()
Ja es ist möglich und das sogar ganz einfach mit dem Befehl:
/p [ID] sethome
Wie das genau geht siehst du hier:
Lieben Gruß
D
Es gibt natürlich die möglichkeit von dem YouTube Video aber dabei kannst du dein Plot komplett verlieren also überleg dir ob du das wirklich machen willst...
Sobald du bei deinen Plots ein Home setzt, verlierst du auch keins, falls ein Fehler passiert.