1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Grundstücke

• Trollzacker
  • 11. Januar 2020 um 01:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Trollzacker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2020 um 01:19

Hi,

Ich hab da mal eine frage :) Ich hab 3 GSs hab irgendwie sind die durch einander finde ich. Mein haupt GS ist irgendwie jetzt von 1 auf 3 gerutscht

So sollte es sein finde ich :)

3tes GS sollte mein 1tes GS sein

1te GS sollte mein 2tes GS sein

und mein 2 GS sollte das 3te sein

wie bekomme ich das so wieder hin :) bin glaube ich zu alt ^^ was muss ich eingeben oder muss das ein Admin ändern weil wie es jetzt ist es doof bitte um hilfe :)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Januar 2020 um 02:28

Hey,

kann dir da gerade tatsächlich keine Lösung anbieten.

Ich weiß nur dass dies nicht über ein Admin Formular möglich ist.

Zumindest nicht über das von Bantor. Warum das nicht möglich ist, müsste man evtl. mal nachfragen.

Kann aber gut sein dass da PlotSquared nicht ganz mitspielt.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Januar 2020 um 02:50

Heyho Trollzacker,

erstmal vorab aus den "FAQ: Reihenfolge ändern"

Zitat von Bantor

Sollte die Reihenfolge deiner Grundstücke nicht mehr stimmen, kannst du folgende Möglichkeiten ausprobieren:

1. Du kannst einen „Alias“ für deine Grundstücke setzen. Dieser ist frei wählbar und funktioniert so, dass du nicht mehr den Befehl /p home benötigst, sondern diesen: /p h <Alias>
      Einen Alias kannst du mit dem folgenden Befehl setzen: /p alias set <Alias>
    2. Du baust dein Grundstück ab und baust es wieder auf deinem gewünschten Grundstück wieder auf.

Eine weitere Möglichkeit ist es die Plothomes der entsprechenden Grundstücke zu "verlegen".

Durch einen Fehler im Plot²-PlugIn ist es möglich, diesen auch auf ein anderes Grundstück zu verlegen. Die Nutzung des Fehlers wurde durch die Administration zugelassen.

• Notiere dir die Plot-ID's deiner entsprechenden Plots in der systemseitigen Reihenfolge und bewahre sie sicher auf!
      • Beispiel
        Plot Plot Plot
        Plot-ID 14;11 14;12 13;11
        Reihenfolge 1 2 3
    • Lege dir einen Plan für die gewünschte Konfiguration zurecht.
      • Beispiel
        Plot Plot Plot
        Reihenfolge 2 3 1
    • Gehe auf das entsprechende Plot und übertrage den "Spawnpunkt" des bisherigen Plots auf dieses.
      • Der Befehl hierfür lautet /p <ID> sethome
      • Beispiel
        Plot Plot Plot
        Befehl /p 14;12 sethome /p 13;11 sethome /p 14;11 sethome

Ergebnis:

Der entsprechende Homepunkt des Plots wird an die gewählte Stelle verschoben und ist unter der entsprechenden Plotnummer erreichbar (/p h <Zahl>).

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Angelo420
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Januar 2020 um 03:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Trollzacker,

erstmal vorab aus den "FAQ: Reihenfolge ändern"

Zitat von Bantor

Sollte die Reihenfolge deiner Grundstücke nicht mehr stimmen, kannst du folgende Möglichkeiten ausprobieren:

1. Du kannst einen „Alias“ für deine Grundstücke setzen. Dieser ist frei wählbar und funktioniert so, dass du nicht mehr den Befehl /p home benötigst, sondern diesen: /p h <Alias>
      Einen Alias kannst du mit dem folgenden Befehl setzen: /p alias set <Alias>
    2. Du baust dein Grundstück ab und baust es wieder auf deinem gewünschten Grundstück wieder auf.

Eine weitere Möglichkeit ist es die Plothomes der entsprechenden Grundstücke zu "verlegen".

Durch einen Fehler im Plot²-PlugIn ist es möglich, diesen auch auf ein anderes Grundstück zu verlegen. Die Nutzung des Fehlers wurde durch die Administration zugelassen.

• Notiere dir die Plot-ID's deiner entsprechenden Plots in der systemseitigen Reihenfolge und bewahre sie sicher auf!
      • Beispiel
        Plot Plot Plot
        Reihenfolge 1 2 3
    • Lege dir einen Plan für die gewünschte Konfiguration zurecht.
      • Beispiel
        Plot Plot Plot
        Reihenfolge 2 3 1
    • Gehe auf das entsprechende Plot und übertrage den "Spawnpunkt" des bisherigen Plots auf dieses.
      • Der Befehl hierfür lautet /p <ID> sethome
      • Beispiel
        Plot Plot Plot
        Befehl /p 14;12 sethome /p 13;11 sethome /p 14;11 sethome

Ergebnis:

Der entsprechende Homepunkt des Plots wird an die gewählte Stelle verschoben und ist unter der entsprechenden Plotnummer erreichbar (/p h <Zahl>).

Alles anzeigen

Dazu sei noch gesagt jetzt dir am besten mit /set home auf jedem Gs ein Home um es nicht zu "Verlieren"

lg

• Trollzacker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2020 um 10:17

Erst einmal vielen danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal testen weil so wie es jetzt ist es voll doof.

Gut ich bin noch nicht so ein mega pro in Minecraft :) aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Lg CB1 Trollzacker

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 11. Januar 2020 um 11:35

Du musst aber unbedingt aufpassen, weil wenn du dir die Homedaten von dem 3. auf das 1. Plot setzt, wird es so sein, dass du nicht mehr zum 3. Plot gelangst. Wie Angelo420 schon gesagt hatte, einfach bei jedem Plot ein Home setzen oder einfach die Plots nebenan anschauen und dann da hingehen. Dann sollte dir nichts passieren.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• F0W 11. Januar 2020 um 22:37

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • F0W 11. Januar 2020 um 22:37

Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt.
  • Schimp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 4. Februar 2020 um 18:44

Seh ich das richtig, dass ich den home Punkt von meinem Merch nicht auf ein einzelnes GS verschieben kann?

Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich nicht auf einem Plot stehe.

Von einem einzel GS zu einem einzel GS funktioniert es einwandfrei.

Danke schonmal und noch nen schönen Abend ?

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 4. Februar 2020 um 19:20

Hey Schimp,

du kannst den Homepunkt von einem Merch mit /p sethome ändern, wenn du den Homepunkt völlig anders platzieren willst, mach /p [Plot-ID] sethome.

Viel Spaß noch auf Griefergames,

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. Februar 2020 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

Also ich meine es noch in Erinnerung zu haben, dass LordVarus(?) in seinem Antragsformular die Möglichkeit hatte die Reihenfolge der Plots zu ändern?

Gäbe es nicht die Option dass ein Admin sich die Grundstücke selbst überschreibt, und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder zurück überschreibt?

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 5. Februar 2020 um 09:26
    Zitat von Trollzacker

Hi,

Ich hab da mal eine frage :) Ich hab 3 GSs hab irgendwie sind die durch einander finde ich. Mein haupt GS ist irgendwie jetzt von 1 auf 3 gerutscht

So sollte es sein finde ich :)

3tes GS sollte mein 1tes GS sein

1te GS sollte mein 2tes GS sein

und mein 2 GS sollte das 3te sein

wie bekomme ich das so wieder hin :) bin glaube ich zu alt ^^ was muss ich eingeben oder muss das ein Admin ändern weil wie es jetzt ist es doof bitte um hilfe :)

Alles anzeigen

Du kannst gs neu claim oder aliase setzen

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Moradon
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 10:33
    Zitat von 1Waschbaer

Also ich meine es noch in Erinnerung zu haben, dass LordVarus(?) in seinem Antragsformular die Möglichkeit hatte die Reihenfolge der Plots zu ändern?

Gäbe es nicht die Option dass ein Admin sich die Grundstücke selbst überschreibt, und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder zurück überschreibt?

Soweit ich weiß funktioniert das nicht, denn es geht bei den Plots um den Zeitpunkt der ersten in Besitznahme! Wenn ich dir jetzt ein Gs überschreibe, welches noch vor dem ersten in Besitz nehmen eines deiner GSe geclaimt wurde, rutscht dieses überschriebene gs an die Stelle!

Beispiel

Also du claimst heute ein gs, dieses wird dein erstes und ich überschreibe dir eines, welches gestern geclaimt wurde, so wird das überschriebene nun dein erstes Gs!

Ich hoffe man versteht meine Erklärung xD

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 7. Februar 2020 um 10:46
    Zitat von Moradon
    Zitat von 1Waschbaer

Soweit ich weiß funktioniert das nicht, denn es geht bei den Plots um den Zeitpunkt der ersten in Besitznahme! Wenn ich dir jetzt ein Gs überschreibe, welches noch vor dem ersten in Besitz nehmen eines deiner GSe geclaimt wurde, rutscht dieses überschriebene gs an die Stelle!

Beispiel

Also du claimst heute ein gs, dieses wird dein erstes und ich überschreibe dir eines, welches gestern geclaimt wurde, so wird das überschriebene nun dein erstes Gs!

Ich hoffe man versteht meine Erklärung xD

Es geht um die Reihenfolge in der man selber das GS geclaimt hat, bzw bekommen hat.

Das Plot das ich zuletzt bekommen habe ist auch immer das letzte in der reihenfolge.

Lösche ich ein altes Plot dazwischen, rücken alle anderen Plots danach um eine stelle vor.

Claime ich jetzt das plot das ich gerade gelöscht habe erneut und das vorher zb das 2te war, so ist es jetzt das 4te. Weil ich es gerade zuletzt geclaimt habe.

Statt löschen kann man sie aber auch einfach an ein Zweitaccount überschreiben und in der gewünschten reihenfolge zurück überschreiben.

Sofern beide Parteien maximal 4 Plots in Besitz haben.

Für alles darüber nenötigt man entweder mehr Plot_Slots aus den Kisten oder einen Admin.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Moradon
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 11:11

nein, das mit den Zweitaccount überschreiben stimmt nicht! ich habe dieses mit zweitaccounts mehrfach probiert! Es geht um den Zeitpunkt wann das GS zuerst geclaimt wurde, EGAL von wem es geclaimt wurde! Überschreibe ich dir jetzt ein Gs welches bei Servereröffnung geclaimt und nie gelöscht wurde ist dies dein erstes und wird es auch immer sein, egal an welchen account du es überschreibst!

Erst wenn du es löschst und wieder neu claimst wird es nach ganz hinten verschoben!

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (7. Februar 2020 um 16:19)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 7. Februar 2020 um 15:02

Ich habe es doch selber ausprobiert wie ich es beschrieben habe und es hat auch so funktioniert.

Ansonsten hätte man ein heilloses durcheinander.

Beim löschen eines Plotss werden sämtliche werte zurückgesetzt.

Ich kann mir nicht vorstelle das da in der Datenbank jeder Claimvorgang archiviert wird. Demzufolge ließe sich dann sogar nachverfolgen wer welchen PLot je in Besitzt hatte, wann und wie lange.

Lediglich beim überschreiben könnte ich mir vorstellen das dies so ist. Da war ich mir nicht ganz sicher.

Aber stimmt, beim überschreiben bleiben die meisten Daten so erhalten wie sie waren.:/

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Moradon
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 16:20
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich habe es doch selber ausprobiert wie ich es beschrieben habe und es hat auch so funktioniert.

Ansonsten hätte man ein heilloses durcheinander.

Beim löschen eines Plotss werden sämtliche werte zurückgesetzt.

Ich kann mir nicht vorstelle das da in der Datenbank jeder Claimvorgang archiviert wird. Demzufolge ließe sich dann sogar nachverfolgen wer welchen PLot je in Besitzt hatte, wann und wie lange.

Lediglich beim überschreiben könnte ich mir vorstellen das dies so ist. Da war ich mir nicht ganz sicher.

Aber stimmt, beim überschreiben bleiben die meisten Daten so erhalten wie sie waren.:/

Alles anzeigen

Habe meinen Beitrag gerade bearbeitet, mein Geschriebenes war auf das zweitaccount überschreiben bezogen!

Mit der Löschung eines Plots und der neu in Besitznahme hast du natürlich recht! dann verschiebt sich die Plot Reihenfolge!

• Spydi_90
    Fresh Griefer
    • 9. Februar 2020 um 10:19

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern neu auf Griefergames. Und ich wollte mich mal erkundigen wie ich an ein GS kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Februar 2020 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Du kannst entweder mit /p a ein Grundstück automatisch irgendwo claimen, oder auf ein leeres gehen und mit /p c eins claimen dann wenn du drauf stehst :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 9. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von Spydi_90

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern neu auf Griefergames. Und ich wollte mich mal erkundigen wie ich an ein GS kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Geh auf ein CB und gibt "/p auto" in die Konsole ein. Darauf wirst du direkt zu deinem ersten GS teleportiert.

Das kannst du bis zu 4 mal machen. 4 Plots sind umsonst.

Wenn du eins mit"p delete" löschst kannst du dir ein neues woanders dafür holen.

Du kannst dir auch so welche aussuchen, flieg herum und such dir freine Plots. Sind meist die mit wißen Quarzrand.

Mit "/p claim" kannst du dir dann claimen.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)