Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe leider kein Thread für Ideen gefunden, deswegen tut es mir leid, wenn der hier nicht hin passt!
Diese Idee stellte ich schon einmal im TS - Support drei Supportern unter anderem auch "Jhin" vor. Diese wurde aber dann freundlich abgelehnt
Aber trotzdem wollte ich, in diesem Beitrag aber mal ganz konkret auf die Idee eingehen. Es Schadet doch niemandem, sich das durchzulesen.
Meine Idee war ein "Servergemeinschaftsausschuss"
Was ist ein Servergemeinschaftsausschuss?
Ein Servergemeinschaftsausschuss bilden 2 Server - Team Vertreter und 2 Spieler - Vertreter.
Die zwei Spieler - Vertreter vertreten wie es schon im Namen steht, alle Spieler des "griefergames.net" Servers. Und die 2 Server - Team Vertreter natürlich das GANZE Server - Team vom Owner bis hin zum Supporter.
Diese 4 Vertreter treffen sich im Teamspeak natürlich auf "griefergames.net"
Der Servergemeinschaftsausschuss sollte jeden 5 Monat vollzogen werden. (Termin kann natürlich abweichen)
*Aufgaben:*
- Im Servergemeinschaftsausschuss, werden zu einem neue Regeln von den Spieler Vertretern vorgestellt (die die Spieler beziehungsweise eine Vielzahl an Spielern vor dem Ausschuss den Vertretern "mitgegeben" haben.) Die Ideen und Regeln werden in den 5 Monaten gesammelt.
- Die Spieler Vertreter suchen sich von den ganzen neuen Ideen und Regeln ein paar Sinnvolle raus. Diese werden dann im Ausschuss wie schon oben erwähnt bekannt gegeben.
- Es wird die Möglichkeit geben, dass aber auch Server Team Vertreter neue Ideen und Regeln vorstellen können.
Es wird jede einzelne Regel und Idee von den Spieler und Server Team Vertretern besprochen und dann wird Demokratisch entschieden, was angenommen wird und was nicht.
*Weitere Aufgaben der Vertreter:*
Bei einem Konflikt zwischen einem Spieler und einem Server Mitglied (natürlich sollte der Konflik ernst sein.) werden, wenn der Spieler oder der Server Mitarbeiter es möchte, die Vertreter eingeschaltet.
Die Vertreter suchen gemeinsam mit dem Spieler und dem Server Mitarbeiter eine Lösung, die für beide Parteien Optimal ist.
Warum sollte man die Vertreter der "Parteien" zu Rat holen?
Ganz einfach... Es soll verhindert werden, dass der Server Mitarbeiter und oder der Spieler zu unvorsichtig Handelt. Das bedeutet im Sinne des Server Mitarbeiters, dass Bannen/Kicken und oder Muten des Spielers. Und im Sinne des Spielers, dass Beleidigen und Trollen auf dem TS und im Minecraft - Server. ( Mag niemand)
*Warum Ausgerechnet sowas??*
Ich weiß, dass sich viele Spieler nicht ernst genommen fühlen und gerne Unterstützung haben möchten, von jemandem/n der was gegen das Server Team ausrichten kann. (Und Umgekehrt natürlich auch, nur bei den Server Mitarbeitern ist es so, dass sie eine relativ "starke" Gruppe von Admin's, Moderatoren etc. besitzt) Das ist im Fall der Spieler manchmal NICHT SO.
Diese Idee hat vielleicht noch Hier und Da paar "Lücken". Das bitte ich zu Entschuldigen.
Mir war es einfach wichtig, anderen Spielern auf dem Server zu Helfen. Ich Spiele nicht lange auf dem Server aber dafür Helfe ich sehr gerne Spielern bei Problemen.
Den Griefer Rang habe ich mir nicht geholt um auf dem Server die ganze Zeit zu Spielen. Nein, ich habe mir den Rang geholt damit ich für die Spieler sichtbar bin und damit sie sehen, das sie jemanden auf dem Server haben, den sie Anschreiben können bei Problemen. Ich weiß, dass die Supporter nicht überall sein können und können auch nicht immer den Spielern Helfen.
Ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen allen fürs Lesen meiner Idee!
Mit vorzüglicher Hochachtung,
AdySaix