1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Community: Communityvertreter / Demokratie

• 1.8 Netzwerk
  • AdySaix
  • 15. Februar 2017 um 21:04
  • Geschlossen
  • AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 15. Februar 2017 um 21:04

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe leider kein Thread für Ideen gefunden, deswegen tut es mir leid, wenn der hier nicht hin passt!

Diese Idee stellte ich schon einmal im TS - Support drei Supportern unter anderem auch "Jhin" vor. Diese wurde aber dann freundlich abgelehnt
    Aber trotzdem wollte ich, in diesem Beitrag aber mal ganz konkret auf die Idee eingehen. Es Schadet doch niemandem, sich das durchzulesen.

Meine Idee war ein "Servergemeinschaftsausschuss"
    Was ist ein Servergemeinschaftsausschuss?
    Ein Servergemeinschaftsausschuss bilden 2 Server - Team Vertreter und 2 Spieler - Vertreter.
    Die zwei Spieler - Vertreter vertreten wie es schon im Namen steht, alle Spieler des "griefergames.net" Servers. Und die 2 Server - Team Vertreter natürlich das GANZE Server - Team vom Owner bis hin zum Supporter.
    Diese 4 Vertreter treffen sich im Teamspeak natürlich auf "griefergames.net"

Der Servergemeinschaftsausschuss sollte jeden 5 Monat vollzogen werden. (Termin kann natürlich abweichen)

*Aufgaben:*

- Im Servergemeinschaftsausschuss, werden zu einem neue Regeln von den Spieler Vertretern vorgestellt (die die Spieler beziehungsweise eine Vielzahl an Spielern vor dem Ausschuss den Vertretern "mitgegeben" haben.) Die Ideen und Regeln werden in den 5 Monaten gesammelt.
    - Die Spieler Vertreter suchen sich von den ganzen neuen Ideen und Regeln ein paar Sinnvolle raus. Diese werden dann im Ausschuss wie schon oben erwähnt bekannt gegeben.
    - Es wird die Möglichkeit geben, dass aber auch Server Team Vertreter neue Ideen und Regeln vorstellen können.

Es wird jede einzelne Regel und Idee von den Spieler und Server Team Vertretern besprochen und dann wird Demokratisch entschieden, was angenommen wird und was nicht.

*Weitere Aufgaben der Vertreter:*

Bei einem Konflikt zwischen einem Spieler und einem Server Mitglied (natürlich sollte der Konflik ernst sein.) werden, wenn der Spieler oder der Server Mitarbeiter es möchte, die Vertreter eingeschaltet.
    Die Vertreter suchen gemeinsam mit dem Spieler und dem Server Mitarbeiter eine Lösung, die für beide Parteien Optimal ist.

Warum sollte man die Vertreter der "Parteien" zu Rat holen?

Ganz einfach... Es soll verhindert werden, dass der Server Mitarbeiter und oder der Spieler zu unvorsichtig Handelt. Das bedeutet im Sinne des Server Mitarbeiters, dass Bannen/Kicken und oder Muten des Spielers. Und im Sinne des Spielers, dass Beleidigen und Trollen auf dem TS und im Minecraft - Server. ( Mag niemand)

*Warum Ausgerechnet sowas??*

Ich weiß, dass sich viele Spieler nicht ernst genommen fühlen und gerne Unterstützung haben möchten, von jemandem/n der was gegen das Server Team ausrichten kann. (Und Umgekehrt natürlich auch, nur bei den Server Mitarbeitern ist es so, dass sie eine relativ "starke" Gruppe von Admin's, Moderatoren etc. besitzt) Das ist im Fall der Spieler manchmal NICHT SO.

Diese Idee hat vielleicht noch Hier und Da paar "Lücken". Das bitte ich zu Entschuldigen.

Mir war es einfach wichtig, anderen Spielern auf dem Server zu Helfen. Ich Spiele nicht lange auf dem Server aber dafür Helfe ich sehr gerne Spielern bei Problemen.
    Den Griefer Rang habe ich mir nicht geholt um auf dem Server die ganze Zeit zu Spielen. Nein, ich habe mir den Rang geholt damit ich für die Spieler sichtbar bin und damit sie sehen, das sie jemanden auf dem Server haben, den sie Anschreiben können bei Problemen. Ich weiß, dass die Supporter nicht überall sein können und können auch nicht immer den Spielern Helfen.

Ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen allen fürs Lesen meiner Idee!

Mit vorzüglicher Hochachtung,

AdySaix

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 16. Februar 2017 um 00:37

An sich klingt deine Idee wirklich gut, ich denke einfach nur, dass das sehr schwer umzusetzen ist. Bestimme mal 2 Leute von ca 10000 Nutzer, die für den Großteil als Vertreter in Ordnung sind. Ich kann dir versichern, das selbst nach 3 Monaten noch die Hälfte des Servers keine Ahnung hat, dass sowas überhaupt existiert.
    Außerdem glaubst du wirklich, das 2 Leute so viele Spieler ausreichend vertreten können? Der Altersdurchschitt des Servers liegt irgendwo bei 12-13 Jahren, da ist noch nicht so viel mit Eintreten für andere und vernünftig die Meinung sagen. Dadurch soll sich niemand angegriffen fühlen. Es gibt immer Leute, die sich von anderen abheben und auch in so jungen Jahren schon genau das machen können, nur sind das wirklich nicht viele.

Wenn dein "Servergemeinschaftsausschuss" alle 5 Monate zusammen kommt, sowie du es geschrieben hast, können sie auch einfach gar nicht zusammen kommen. Fünf Monate sind für den Server gesehen eine sehr lange Zeit. In dieser Zeit kann jeder, der als Vertreter gewählt wurde schon wieder aufgehört haben mit spielen.

An sich ist die Idee den Nutzern zu helfen wirklich gut, nur passt deine Idee nicht wirklich zu diesem Server und den Nutzern.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 16. Februar 2017 um 07:32

Ich verstehe deine Zweifel, und danke für deine Antwort. Naja die Vertreter können natürlich mehr sein nur ich wollte nicht, dass man dann die Übersicht verliert bei so vielen Vertretern. Es wird nicht wirklich schwer jemand zu finden, weil die durchschnittliche Spieler Anzahl bei 800-900 liegt. Und natürlich wie du schon geschrieben hast, dass 5 Monate ein langer Zeit Raum ist. Man kann dies auch natürlich verkürzen, und man kann wie gewohnt jeden 4-5 Monat neue Regeln besprechen. Aber dafür jeden 2 Monat Ideen und Veränderungen auf dem Server zum Beispiel können die Spieler Vertreter fordern, dass man zum Beispiel einen neuen Spawnen baut, wenn es viele Spieler möchten. Änderungen bei den Effekten etc.) Nach jedem Ausschuss im 2 oder 5 Monat muss man dem Administrator oder gegebenenfalls dem owner die neuen Regeln etc. Vorlegen. Weil der Administrator bzw der owner das letzte Glied an der Kette und somit der Besitzer dieses Servers ist, und dieser für die Veränderung sein "Ja" geben muss.

Noch etwas möchte ich hinzufügen: Es kann durchaus möglich sein, dass nicht jeder mitkriegt, dass es Vertreter auf dem Server gibt, die die Rechte und Pflichten der Spieler vertreten. Das werden sie erst dann merken, wenn man als Spieler Vertreter Umfragen startet und oder auf sich aufmerksam macht.

Viele haben auch das Gefühl, dass sie bei den Veränderungen wie schon erwähnt keinen Einfluss haben, und das könnte sich natürlich mit dem ändern.
    Mir ist auch bewusst, dass es sehr viele junge Spieler gibt, aber viele von denen können sich auch eine eigene Meinung bilden.

Warum ich das denke?

Ganz einfach, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit viele etwas zu berichten haben, was sie gerne auf den Server haben würden

Die Idee basiert einfach auf zwei Parteien, die zusammenarbeiten um die Gemeinschaft stärken.

Ich Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler und sonstigem, ich schreibe diesen Text vom Handy aus!

Hochachtungsvoll,

AdySaix

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 16. Februar 2017 um 10:38

Ich glaube meine Meinung zu deiner Idee kennst du bereits. Jetzt nkch einmal kurz zum Thema Bekanntheit, selbst wenn du eine Umfrage machst werden das nicht viele mitbekommen. Bestes Beispiel hierfür ist die Umfrage hier im Forum zum Reset des Servers gewesen. Abgestimmt haben knapp 180 Spieler. Das ist nicht so viel, die war jetzt aber auch schon vor einer Woche und es fragen immer noch Leute, ob es einen Reset geben wird. Diese Umfrage wurde, soweit ich weiß ingame und im TS mit Broadcast Nachrichten beworben. Es ist wirklich sehr schwer auf diesem Server die Aufmerksamkeit von einem Großteil der Spieler zu bekommen.

Wenn jemand etwas zu berichten hat, was er gerne haben würde, soll er einfach einen Artikel/Thread hier im Forum eröffnen. Das gleiche ist wenn sie denken sie haben keinen Einfluss, ruhig bleiben und nichts sagen bewirkt nichts. Mund aufmachen sich hier beteiligen und bei Beschwerden gegen bestimmte Personen ein Ticket im Ticketsystem (Anmeldung im Forum ist dafür benötigt) schreiben. LordVarus liest es auf jeden Fall und auch viele anderen Nutzer. Wenn eine Idee viel Zustimmung hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie umgesetzt wird deutlich höher.

Mit freundlichen Grüßen

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 16. Februar 2017 um 12:22

Trotzdem danke für deine Meinung! Dann wäre mein Thema damit abgehackt! Ich lass mir trotzdem etwas einfallen, wie man mehr Spieler erreicht und Poste es dann hier im Forum :)

Schönen Tag noch allen!

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 16. Februar 2017 um 12:42
    Zitat von AdySaix

Trotzdem danke für deine Meinung! Dann wäre mein Thema damit abgehackt! Ich lass mir trotzdem etwas einfallen, wie man mehr Spieler erreicht und Poste es dann hier im Forum :)

Schönen Tag noch allen!

Ich hoffe doch :) es wäre schön, mehr aktive Nutzer hier im Forum zu haben. Und danke, dir auch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 16. Februar 2017 um 13:00

Deswegen lasse ich mir was einfallen! :)

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 16. Februar 2017 um 15:02

Dann sollte man sich nicht auf plugins verlassen, die Spieler auf das Forum aufmerksam machen. Sondern selbst bisschen Werbung machen... Schadet nie! :)

• mustiHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2018 um 21:42

Wie Findet ihr die Idee ? 12

1. Super (3) 25%
    2. gut (0) 0%
    3. naja (4) 33%
    4. Blöd (5) 42%

Hallo Ich würde mich freuen wenn das hier Leute aus dem team lesen Ich haette eine idee für den Citybuild Die waere Das es auf jedem citybuild einen Presidenten gibt und dazu noch einen rang Der President heisst den rang kann man sich nicht kaufen und der rang hat auch rechte die sind als beispiel rechte auf dem spawn Leute für bis zu 15 minuten kicken und so weiter und die presidente müssen dafür sorgen das es weniger scammer gibt der president soll auch eine warnung machen können und andere spieler im chat warnen können indem er /scammer (den namen) eingibt und es wird 5 Sekunden lang Rot und fett im chat eingeblendet in dieser zeit können keine spieler was in den chat schreiben im tab soll der president über den champs angezeigt werden Wenn einer vom team Oder LordVarus:varus: das lesen sollte würde ich mich über eine antwort und einer bewertung freuen ^^ :thumbup: :thumbdown: und ich würde gerne auf cb 2 president werden weil ich das erfunden habe und in cb 2 meine shops und so alles habe ;)

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    789
    • 30. Juli 2018 um 21:54

Was ist wenn der ''President'' selbst ein Scammer ist?

Wie wird der ''President'' entschieden?

Wer sagt dass der ''President'' seine Rechte nicht ausnutzt?

:DDDDDDDDDDDDD

• Triganer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2018 um 02:47
    Zitat von Knallbonbon64

Was ist wenn der ''President'' selbst ein Scammer ist?

Wie wird der ''President'' entschieden?

Wer sagt dass der ''President'' seine Rechte nicht ausnutzt?

1. Ich scamme nie

2. Abge gibt mir einfach OP Rechte dann bin ich automatisch President

3. Mir kann man vertrauen :P

• LordVarus
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    497
    • 31. Juli 2018 um 09:09

Die Idee hatten wir im Team bereits ähnlich. Hieß bei uns aber Bürgermeister. Sollte für jeden CityBuild einen geben und wollten sie Plätze aus dem Team auffüllen.

Grund war dass wir somit auf jedem CB einen aktiven Supporter/Moderator aus dem Team haben. Dieser wiederum würde sich dann für "seinen" CB entsprechende 'Helfer' suchen.

Wir haben die Idee aber wieder verworfen weil damit die Last auf einzelne zu groß wäre und weil wir bei jedem Teammitgliederwechsel Stress mit den Rängen etc. hätten.

Das ganze mit einem Spieler zu füllen halte ich nicht für gut.

Das gäbe zu viel Neid und zu viel Ungerechtigkeit.

Und zu viel Arbeit nebenbei :-D

Ich lese Code zum Einschlafen

• liKe2k1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2018 um 17:23

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

- Platon

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 22:20

Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 22:20

Hat den Titel des Themas von „Idee für eine bessere Gemeinschaft!“ zu „Community: Communityvertreter / Demokratie“ geändert.
  • 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • BenutzerFan25
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2023 um 21:38

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

BenuterFan25 for President

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Weitere Anmerkungen

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. April 2023 um 21:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BenutzerFan25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• AMDRazer

Supporter

• Crazyanimalx

Supporter