Doppelter Beitrag
Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen
-
- 1.8 Netzwerk
-
CowMowTV -
24. März 2020 um 13:24 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Doppelter Beitrag
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein Chat wie auf einem Cb im Portalraum
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ein Chat wie auf einem Cb im Portalraum
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
So kann man mit anderen schreiben die auch gerade stuck im Portalraum sind oder kann nachfragen wieso auf einem Cb gerade whitelist an ist etc.
Weitere Anmerkungen
Sonst fühl ich mich immer so alleine im Portalraum
-
Heyho,
da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
BeitragPortalraum: Chat aktivieren
Dass das Schreiben im Portalraum aktiviert wird (mit /msg)
Siehe oben
Unterhaltung im Portalraum möglich, falls man wartet, bis Whitelist aus ist, Kontakt mit Spielern von anderen CBs knüpfen, einfach zur Unterhaltung
JulCrafter0310. Mai 2020 um 22:19 forum.griefergames.de/forum/th…ostID=1238506#post1238506 BeitragChat einschalten
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Chatfunktion im Portal aktivieren
Da ja in letzter Zeit doch recht viel das Portal als Main-CB für viele fungiert, Abbrüche/Crashes sei Dank, würde ich dafür werben, dass dort der Chat aktiviert wird. So hat man zumindest die Möglichkeit, mit seinen "Kumpels" wilde Gespräche zu führen.
Mehr Unterhaltung beim…
Ruepel30. Juni 2022 um 10:45 Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.
Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was uns als Team Zeit und Aufwand spart.
-
Der Portalraum bzw. die Portalräume selbst haben nur relativ geringe Kapazitäten, da sie lediglich dazu dienen, die Spieler auf ihren jeweiligen Wunsch-CB zu leiten. Ich würde eine Chatmöglichkeit im Portalraum auch begrüßen, vermute aber, dass es dazu führen würde, dass Spieler sich länger als unbedingt notwendig im Portalraum aufhhalten und so die geringen Kapazitäten oft zu stark ausgelastet wären. Das wäre nicht gut, da die Portalräume zu Hochzeiten sowieso schon für einen Bottleneck-Effekt verantwortlich sind. Wir alle kenne ja die Meldung: "Too many people are trying to connect."
-
Der Portalraum bzw. die Portalräume selbst haben nur relativ geringe Kapazitäten, da sie lediglich dazu dienen, die Spieler auf ihren jeweiligen Wunsch-CB zu leiten. Ich würde eine Chatmöglichkeit im Portalraum auch begrüßen, vermute aber, dass es dazu führen würde, dass Spieler sich länger als unbedingt notwendig im Portalraum aufhhalten und so die geringen Kapazitäten oft zu stark ausgelastet wären. Das wäre nicht gut, da die Portalräume zu Hochzeiten sowieso schon für einen Bottleneck-Effekt verantwortlich sind. Wir alle kenne ja die Meldung: "Too many people are trying to connect."
Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Kapazitäten der Portalräume und wie eine Chatmöglichkeit dies beeinflussen könnte. Es ist jedoch auch wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Spieler zu berücksichtigen und ihnen eine angenehme Erfahrung zu bieten. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, wie man die Kapazitäten erhöhen oder die Chatfunktion so implementieren kann, dass sie die Auslastung nicht beeinträchtigt. Es wäre gut, wenn das Team weiter darüber nachdenken und eventuelle Lösungen entwickeln könnte.
-
Bin für die Idee, vor allem wenn mal ein cb down ist, ist es nervig vor einem Portal zu stehen und nicht mal /msg machen zu können. Den normalen Chat würde ich aber nicht einfügen, weil man dann mit Werbung zu gespammt werden würde

-
Also ich sehe da keinen grossen Sinn dahinter eine Chatfunktion einzuführen . Generell hält man sich nur kurz im Portalraum auf und wenn man mal nicht auf seinen Cb kommt ,dann mach ich persönlich es so das ich dann mich auslogge und kurzfristig was anderes mache und abwarte bis es wieder geht
. Aber finde schön das du dir Gedanken machst 
-
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Ein längerer Aufenthalt im Portalraum ist nicht angedacht, da dieser nur als "Übergang" zum gewünschten Server dient.
Ist man aufgrund einer Whitelist oder Server-Überfüllung von einem Citybuild-Server ausgenommen, stehen 24 weitere Citybuild-Server [...] zur Verfügung, auf denen man neue Leute kennen lernen und miteinander chatten kann.Zusätzlich besteht derzeit kein Nutzen, da die Verfügbarkeiten der Server sehr gut und die Aufenthaltsdauer im Portalraum sehr gering sind.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Msg Nachrichten auch im Portalraum ermöglichenWie sollte er im Detail funktionieren?
Man sollte auch im Portalraum msg Nachrichten schreiben/empfangen können. Also genau so wie auf den CitybuildsWelche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Mittlerweile kann man über alle cbs hinweg Nachrichten schreiben, außer im Portalraum. Das ist sehr nervig, wenn man z.B. mit jemand schreib und die Person grade den cb wechselt. Dann bekommt man immer die Fehlermeldung, dass die Person nicht online ist. Dieses Problem gäbe es durch MSG im Portalraum nichtmehr.
Oft stehen Spieler auch vor dem Portal zu CBE, dann könnte man weiterhin mit diesen Personen schreiben oder eine Unterhaltung anfangen während man wartet -
- Offizieller Beitrag
Heyho _Mr_Melone_2206_,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.
-
50U7R34P3R
1. Januar 2025 um 22:32 Hat den Titel des Themas von „Lobby/Portalraum: Jump and Run“ zu „Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen“ geändert. -
Nickname im portal aktivieren und auf cb übertragenWie sollte er im Detail funktionieren?
Ich bin Twitch Streamer und wenn ich auf ein Spawn komme, hören die Spieler plötzlich auf im VoiceChat zu reden, da die nicht wissen, ob ich live bin.
Wenn ich live bin, ändere ich mein Nickname.
Leider ist es so, wenn ich jetzt auf einen anderen CB switche, ist mein Nickname weg.- Schön wäre es, wenn der Nickname an bleibt, solange wie man ihn nicht deaktiviert, auch wenn man den CB wechselt(1.8.9)
- Schön wäre es, wenn man den Nickname schon im Portal Raum aktivieren könnte, dass Spieler gewarnt werden
- da viele Streamer kein Streamerrang haben, wäre es schön, wenn man ein kostenloses Feature haben könnt, wenn man live ist, dass es beim Spieler über dem Kopf angezeigt wird -> Supreme |#AAK1999
- Das private Gespräche von Spieler nicht Live in Twitch zu sehen ist bzw. auf Youtube.
- Spieler werden vorgewarnt
- Spieler können wechseln ohne Gedanken zu machen, dass Sie jedes Mal den Nickname anmachen müssen
-
[Frage] Schön wäre es...
[Antwort] Stimme ich dir zu.[Frage] Schön wäre es...
[Antwort] Finde ich nicht notwendig, wäre aber schon nice, damit man auch "Undercover" online kommen kann.[Frage] da viele Streamer...
[Antwort] Der Aufwand würde sich leider nicht lohnen. Ansonsten bin ich kein Streamer und kann nicht sagen ob es nötig oder unnötig wäre.[Frage] Das private Gespräche...
[Antwort] Wer sich im All-Chat unterhält muss glaube ich damit rechnen in Aufnahmen zu landen.[Frage] Spieler werden vorgewarnt
[Antwort] Finde es nicht notwendig vorgewarnt zu werden.[Frage] Spieler können wechseln...
[Antwort] Stimme ich dir zu.Alle Antworten basieren auf meine eigene Meinung!

-
- Offizieller Beitrag
Heyho AAK1999,
dies ist ein Thema, welches wir kategorisch nicht annehmen/als Vorschlag bearbeiten.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragVorschlag Abgelehnt
Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.
Diese kannst du hier nachlesen.
Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.- Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
- Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
- Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
- Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
- Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
50U7R34P3R17. April 2024 um 23:11 - Anpassungen an Lobby, Portalraum- & Whitelist-System
Wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.
-