1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ist das Clan faking?

• sensibler
  • 30. April 2020 um 19:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 30. April 2020 um 19:43

Hey Griefergames Community,

ich wollte mal fragen, ob es Clan Faking bzw. verboten ist seinen Clan so zu nennen, wie ein Clan, der schon mal existiert hat. Ich habe nämlich meinen Clan DEA - DieseEineArmy genannt. Dieser Clan existiert schon lange nicht mehr und wurde jzt schon gestartkickt wegen dem Grund Clanfaking.

Bitte antworten, danke

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 30. April 2020 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

Solang der Clan nicht mehr existiert - nein.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 30. April 2020 um 20:09

Zu 100%?

SyntaxOfficial

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 30. April 2020 um 20:15

RysingOfficial  kingwawa187  thewenker

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 30. April 2020 um 20:48

Ich würde dann mal sagen #close

• sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 30. April 2020 um 23:47

Würde es doch noch gerne hören ^^

• Marlon_67644
    Gast
    • 30. April 2020 um 23:52

Wenn es den Clan nicht mehr gibt ist und man auch NICHT sagt ja wir sind der alte Clan ist es zu 100% kein Clan fakeing , den startkick einfach als perkausnutzung melden

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 1. Mai 2020 um 00:01

Wenn es ein bekannter Clan war würde ich versuchen ehemalige Member aufzutreiben, von denen du vielleicht ein offizielles Ok für die Gründung bekommst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Manchmal gibt es ja doch noch 2-3 aktive Mitglieder, auch wenn der Clan im Großteil inaktiv ist. Offizielle Infos zu Clanauflösungen gibt es ja eher selten.

Oder halt noch mal die Namensfindung überdenken. :)

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 1. Mai 2020 um 00:06
    Zitat von Skyggegris

Wenn es ein bekannter Clan war würde ich versuchen ehemalige Member aufzutreiben, von denen du vielleicht ein offizielles Ok für die Gründung bekommst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Manchmal gibt es ja doch noch 2-3 aktive Mitglieder, auch wenn der Clan im Großteil inaktiv ist. Offizielle Infos zu Clanauflösungen gibt es ja eher selten.

Ich bin ein ehemaliges Mitglied, genauso wie RysingOfficial  Gurkenkrieqer  Josch2004  PrInzM2510  DieserEineDreiii und wir geben alle nicht unser okay xD

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 1. Mai 2020 um 00:12
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von Skyggegris

Ich bin ein ehemaliges Mitglied, genauso wie RysingOfficial  Gurkenkrieqer  Josch2004  PrInzM2510  DieserEineDreiii und wir geben alle nicht unser okay xD

DEA kommt mir als Clan auch irgendwie bekannt vor :/

Aber damit ist dann ja auch die Eingangsfrage beantwortet, sofern nicht von höherer Stelle anders entschieden würde. Sofern der Threadersteller so weit überhaupt gehen möchte. Wenn von einem Clan nichts mehr da ist, wäre es auch irgendwie doof Tags & Co zu blockieren, zumindestens nach Ablauf einer gewissen „Schutzzeit“ vielleicht. :/

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 1. Mai 2020 um 00:44
    Zitat von Skyggegris
    Zitat von SyntaxOfficial

DEA kommt mir als Clan auch irgendwie bekannt vor :/

Aber damit ist dann ja auch die Eingangsfrage beantwortet, sofern nicht von höherer Stelle anders entschieden würde. Sofern der Threadersteller so weit überhaupt gehen möchte. Wenn von einem Clan nichts mehr da ist, wäre es auch irgendwie doof Tags & Co zu blockieren, zumindestens nach Ablauf einer gewissen „Schutzzeit“ vielleicht. :/

Joa verstehe schon was du meinst, aber DEA war halt OG und ist einfach blöd wenn jmd den Clan hat, obwohl er eigentlich tot ist..

• Moradon
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 01:28

Wenn es den Clan nicht mehr gibt, wohl aber noch ehemalige Member, wieso haben diese den Clan nicht neu aufgemacht? Ich finde es nicht ok, irgendwelche Spieler vergangener Clans um Erlaubnis zu bitten, meinen Clan so zu nennen! Wenn es den Clan nicht gibt, gibts den nicht, fertig! Ob es den mal gab oder auch nicht ist irrelevant! Ihr könnt es kacke finden, klar, würde ich auch! Ich würde mir aber nie anmaßen es jemanden zu verbieten! Ihn dann noch wegen angeblichen clanfaking zu kicken ist perkausnutzung mehr auch nicht! Der Clan existiert nicht mehr und damit sollte man sich abfinden und nicht vergangenem hinterher weinen, wenn man schon einen neuen Clan gefunden hat :)!

das ist allein meine Meinung dazu, die muss nicht jedem passen!!

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 1. Mai 2020 um 01:32
    Zitat von Moradon

Wenn es den Clan nicht mehr gibt, wohl aber noch ehemalige Member, wieso haben diese den Clan nicht neu aufgemacht? Ich finde es nicht ok, irgendwelche Spieler vergangener Clans um Erlaubnis zu bitten, meinen Clan so zu nennen! Wenn es den Clan nicht gibt, gibts den nicht, fertig! Ob es den mal gab oder auch nicht ist irrelevant! Ihr könnt es kacke finden, klar, würde ich auch! Ich würde mir aber nie anmaßen es jemanden zu verbieten! Ihn dann noch wegen angeblichen clanfaking zu kicken ist perkausnutzung mehr auch nicht! Der Clan existiert nicht mehr und damit sollte man sich abfinden und nicht vergangenem hinterher weinen, wenn man schon einen neuen Clan gefunden hat :)!

Aber wer nennt denn seinen Clan bitte "DieseEineArmy" ohne den alten Clanruf auszunutzen? Bzw ausnutzen zu wollen

• Moradon
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 01:36
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von Moradon

Aber wer nennt denn seinen Clan bitte "DieseEineArmy" ohne den alten Clanruf auszunutzen?

bist du dir da sicher, das der Thread-Ersteller zu der Aktiven Zeit des Clans gespielt hat? Kann es nicht einfach sein, dass er sich den Namen ausgedacht hat und diesen nur nutzen will, ohne den „echten“ Clan zu kennen? Ich kannte den Clan auch nicht, bis ich grade zufällig auf dieses Thema gestoßen bin! Spiele aber auch erst seit letztem Jahr August

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 1. Mai 2020 um 01:43
    Zitat von Moradon
    Zitat von SyntaxOfficial

Aber wer nennt denn seinen Clan bitte "DieseEineArmy" ohne den alten Clanruf auszunutzen?

bist du dir da sicher, das der Thread-Ersteller zu der Aktiven Zeit des Clans gespielt hat? Kann es nicht einfach sein, dass er sich den Namen ausgedacht hat und diesen nur nutzen will, ohne den „echten“ Clan zu kennen? Ich kannte den Clan auch nicht, bis ich grade zufällig auf dieses Thema gestoßen bin! Spiele aber auch erst seit letztem Jahr August

Ja da bin ich mir sicher, denn es handelt sich bei der Person um den Scammer oder ehemaligen Scammer (bin mir nicht sicher) "niedliche".

• sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 1. Mai 2020 um 07:39
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von Moradon

Ja da bin ich mir sicher, denn es handelt sich bei der Person um den Scammer oder ehemaligen Scammer (bin mir nicht sicher) "niedliche".

Ich fande den Namen DEA einfach cool und er hat mich am meisten überzeugt. Es ist einfach so ein cooler Name, weswegen ich dann auch ihn gegründet hab. Hab extra vorher noch 3 Leute gefragt, ob das ok ist. Nachdem ich ihn gegründet habe wurde ich wegen dir wegen Clan faking gestartkickt und alle Clan Member, die online waren auch. Was ich überhaupt nicht fair finde, da diese nicht damit zu tun haben. Weißt du, wieso es heißt einmal Scammer immer Scammer? Weil es immer irgendwelche Leute gibt, die dann wieder den Ruf zerstören. Als ich vor paar Wochen auf CB22 angefangen habe, wusste fast jedeer das ich niedliche bin. Und mal gescammt hbe, aber dies 9 Monate zurück liegt und ich es bereue. Aber jzt nach deinem Startkick hat jmd es ausgenutzt mich für Scamming zu kicken, der es schon von Anfang N wusste (War auch in seinem Clan) Und er hat mich dann halt gekickt für scammen, weil wir nicht so gut mit einander sind und er immer provoziert. Ist jetzt auch egal. Höre auf mit Griefergames. Hat keinen Sinn mehr. Dass ist ja wahrschenlich was du willst :)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 1. Mai 2020 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Schwierige Situation. Dass der alte DEA-Clan so eine Bekannheit hatte wusste ich nicht. Dennoch: Der Clan existiert ja in GG wohl nicht mehr. Nur weil man sie selben Kürzel benutzt, ist das ja nicht gleich Clan-Faking. Erst wenn bewusst so getan wird, dass man dem alten DEA-Clan angehört. Wenn das der Fall ist: Dann ist es Clanfaking. Wenn nicht: Dann nicht. So sehe ich das, bzw. das ist dazu meine Meinung.

Darf ich fragen wieso der alte DEA-Clan nicht mehr existiert SyntaxOfficial ?

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • o_Punisher_o
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    • 1. Mai 2020 um 09:37

Naja meine Meinung dazu ist... wenn der ehemalige DEA Clan aufgelöst wurde, ist Natürlich der ClanTag frei, da es darauf keinen Lifetime Anspruch gibt! Oder gar ein Copyright...Aaaaaaber denoch finde ich es nicht OK wenn man einen Bekannten Clan nachmacht, wenn auch nur Namentlich, und die DEA ist sicher noch einigen ein Begriff! damit kann man schnell die Gutgläubigkeit anderer Ausnutzen! Diese Denken sich...hmmmm DEA, DEA die kenn ich doch!

Zum Thema einmal ein Scammer immer ein Scammer, ja da bin ich dabei, warum ? Weil es sich leider in 99% bewahrheitet, ausserdem wenn ich zu meinen Fehlern stehe warum dann meinen Nick Ändern und nicht mit den Konsequentzen Leben die mein Handeln verursacht hat...wenn ich es ernst meine dann behalte ich meinen Nick und würde versuchen diesen wieder aufzupolieren...aber Egal!

klick mich...

sic Semper Tyrannis

o_Punisher_o

Owner von /p h SeaWorld auf CB12

Rang Supreme

:tnt:

:!:Alle meine Gebote hier im Forum gelten 24std!:!:

• 1IntactFelix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    633
    • 1. Mai 2020 um 10:31
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von Skyggegris

Vor allem weil Sensibler derjenige ist der den YTer MC_Zocker_123 um sein 1,5 Mio gs erleichtert hat und mit seinem Buddy empfindlicher permanent auf CB22 Stress schiebt, würde ich schon mein Ok nicht geben. PS ich war auch in der DEA.

:leuchtfeuer: CB22-Pensionist :leuchtfeuer:

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 1. Mai 2020 um 12:05
    Zitat von 1IntactFelix
    Zitat von SyntaxOfficial

Vor allem weil Sensibler derjenige ist der den YTer MC_Zocker_123 um sein 1,5 Mio gs erleichtert hat und mit seinem Buddy empfindlicher permanent auf CB22 Stress schiebt, würde ich schon mein Ok nicht geben. PS ich war auch in der DEA.

ok - steckt also mehr dahinter als nur die Idee nen Clan mit gleichen Kürzel zu gründen. Dann kann ich die Reaktionen verstehen und hoffe mal das der Threadersteller eine neue "kreative" Namensidee hat... ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)