- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die Einzahlungs/Abhebgrenze von 2000 entfernen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- s. Oben
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Das auch Leute die Bank nutzen können, die weniger Geld haben.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich denke es sollte auf maximal 1k reduziert werden. Ansonsten kann es nämlich bei gespamme auch zu Server-Lags etc. kommen. Und 2k sind auch relativ schnell erreicht ![]()
Also nicht eine Sache für die reichen.
Auf 1k senken wäre auch nicht schlecht ![]()
Alleine durch einen einmaligen Moneydrop von 5K bist du über der grenze. Farmste einen Tag, Keramik, Eis, Packeis, Podsol, myzel, biste über der grenze.. seh da keinen positiven Nutzen außer das wegen geringbeträgen öfter auf die Bank eingezahlt wird und das mehr laggs verursacht. ![]()
Die Idee ist grundsätzlich sehr gut. Um einen Missbrauch vorzubeugen, würde ich aber einen Cooldown von mind. 15 Minuten einführen. Damit man mit dieser Sperre den Handel nicht behindert, sollte sie so implementiert werden, dass sie bei der Auszahlung nur für Beträge <2000 gelten soll. -> Ein Betrag über 1999 soll, wie bisher auch, zu jeder Zeit auszahlbar sein. Für kleinere Beträge gilt der Cooldown.
Fände ich auch eine gute Idee!
Die Frage ist nur: Wieso ist denn die Schwelle bei 2k? Es muss ja schon einen Grund haben, dass diese so eingestellt wurde.
Ich würde die Grenze auch auf 1k setzen um es ein wenig runterzuschrauben, allerdings muss ich auch sagen dass man dieses Geld extrem schnell erreicht und auch die MoneyDrops Einiges dazu beitragen.
Man hat auch als Anfänger einige Möglichkeiten sehr schnell an Geld zu kommen.
Vorallem das Voten spielt eine wichtige Rolle in dieser Angelegenheit. Ihr erhaltet 16 Brote, 100$ und eine Vote Kiste mit der ihr auch noch die Möglichkeit besitzt höhere Geldbeträge und auch Items wie Dracheneier zu erhalten.
Hey jknerdYT ,
ich kann dein Problem verstehen und nachvollziehen!
Meinermeinung nach sollte die min. - Grenze von 2k auf 1k reduziert werden.
Jedoch finde ich das man beim auszahlen gar keine grenze haben sollte, denn manchmal hat man dann so 20.287$ auf der Bank und mich stört es wenn ich da keine gerade Zahl habe.
Das ist Natürlich nur ein Schönheitsproblem und wenn dies Laggs verursachen sollte sollte man es natürlich bei einer bestimmten Grenze belassen.
Bleibt gesund und munter!
LG SpaceCrafter21
Guten Tag jknerdYT,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Die Beschränkung auf 2.000 Dollar zur Mindestsumme ist absichtlich gewählt, um unnötige Einzahlungen & Auszahlungen zu beschränken.
Das Bankguthaben dient zum Sichern großer Geldmengen, nicht zum ständigen Einzahlen/Abheben von Kleinbeträgen.
Eine Geldmenge von 2.000 Dollar lässt sich (auch für Anfänger) erfahrungsgemäß schnell erwirtschaften.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!