Kann einer seine Farb-Block-Liste, also welcher Block welche Farbe macht, zur Verfügung stellen.
Karten: Anticopy
-
- 1.8 Netzwerk
-
Sephi_Ra -
9. Oktober 2018 um 08:52 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Kann einer seine Farb-Block-Liste, also welcher Block welche Farbe macht, zur Verfügung stellen.
https://minecraft.gamepedia.com/Map_item_format
runterscrollen zu 1.8.1 Color Table
-
Da Karten ja ein Format von 128x128 Blöcken haben, wäre da ein 16er Merge (149x149) ja rein theoretisch ausreichend. Praktisch sieht es ja anders aus, hier kann es jedoch vorkommen, das eine Karte (je nach Standort) mehrere GSe anschneidet, was ein größeres (als 16er) Merge erfordern würde.
Karten orientieren sich ja regulär an einem fixen Raster um sich gegenseitig nicht zu überlappen, aber gäbe es da eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw Serverseitig auszuhebeln, damit der Kartenbau auf allen 16er-MergeGS möglich ist?
Naja man muss ein 16er Merge finden, dass perfekt liegt.
Das kann man aber machen, bevor man die Gse claimt und merged
Hier ein Beispiel.
http://i.epvpimg.com/CjO8dab.png
Wäre es technisch möglich, dass die Karten auf jeden Cb "mitgenommen" werden können ?Technisch gibt es dazu sicherlich Möglichkeiten. Die Frage wird eher der Zeitaufwand sein.
Rein vom Thread Thema wäre dieses Extra zwar Wünschenswert, aber nicht der Hauptgrund hierfür. Das wichtige wäre der Kartenschutz mit all seinen nötigen Eigenschaften.
- Nur die Orginalkarte kann kopiert werden
- Karten werden separat gespeichert, damit sie nicht zurück buggen können
- Rahmen mit Karten dürfen nicht gecleart werden, da sonst unsere Kunden keine Lust mehr auf Karten haben, weil diese immer wieder verschwinden.
Das orientiert sich am Plugin das auf Bausucht bereits implementiert ist, so kann man auf etwas bestehendes aufbauen.
-
Ein Plugin in dieser Art wäre wirklich sehr hilfreich.
Würde mich freuen, wenn es so ein Plugin geben würde! -
Da Karten ja ein Format von 128x128 Blöcken haben, wäre da ein 16er Merge (149x149) ja rein theoretisch ausreichend. Praktisch sieht es ja anders aus, hier kann es jedoch vorkommen, das eine Karte (je nach Standort) mehrere GSe anschneidet, was ein größeres (als 16er) Merge erfordern würde.
Karten orientieren sich ja regulär an einem fixen Raster um sich gegenseitig nicht zu überlappen, aber gäbe es da eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw Serverseitig auszuhebeln, damit der Kartenbau auf allen 16er-MergeGS möglich ist?
CB8 /p h Papaschlumpf_PFF 5 ist meins
bin aber gerade am aushöhlen 
-
Das aktuelle Kartenproblem wird sichtbar anhand der gerade von Abge verteilten Artikel 13 - Save your Internet Karte.
Diese ist leider zurück gebugt.
Da eine Karte aufwändig zu bauen ist würde wir vom #4Fun Clan unsere Hilfe beim Neuaufbau der Karte anbieten, an den Ersteller der Karte.
[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/gc0qbab.png]
-
Da gebe ich iSCORPIONSmc recht. Ich gehöre auch zum #4fun Clan und biete meine Hilfe für den Wiederaufbau an.
-
Das Schild noch dazu... 

-
Gibt hier eigentlich ein Status-Bericht? Vor allem welchen Umfang dieses Plugin später haben soll? Dies wäre alles für Kartenbauer echt interessant. Müssen Karten neu gemacht werden? Schränkt es die Nutzung von aktuellen Karten ein? Das verwendete BauSucht-Plugin ist auch nicht frei von fehlern.
-
Ich bin absolut für dieses Plugin. Unsere Arbeit, die wir dabei verrichten, wird Aufgrund der einfachen Reproduzierbarkeit einfach zu schnell entwürdigt. Das geht soweit, dass ich außer bei Sonderaufträgen immer wieder überlege, ob ich meine Werke überhaupt noch vor einem Plugin für andere zum Kauf anbieten soll.
Dafür muss einfach eine Lösung in Form eines Plugins kommen. Das es funktioniert, zeigt Bausucht.
Bitte setzt dies zeitnah um, liebe Admins und Developer von GG
~ Fuchstier von CB6
-
EntchenBuilds deine Liste über die ganzen Vorschläge ist ja gut und schön, wo aber stand das Kartenplugin drinn? kann sein dass ichs überlaß aber hier lieber mal die verlinkung rein ^^
zusammengefasst gehts darum Karten nicht mehr willkürlich kopieren zu können. Ein Bananenuser hatte dann mal den Tipp gegeben dies ähnlich von Bücher zu Handhaben sodass Original-Karte, Kopie und dann ne Kopie von ner Kopie. -
EntchenBuilds deine Liste über die ganzen Vorschläge ist ja gut und schön, wo aber stand das Kartenplugin drinn? kann sein dass ichs überlaß aber hier lieber mal die verlinkung rein ^^
zusammengefasst gehts darum Karten nicht mehr willkürlich kopieren zu können. Ein Bananenuser hatte dann mal den Tipp gegeben dies ähnlich von Bücher zu Handhaben sodass Original-Karte, Kopie und dann ne Kopie von ner Kopie.Habe es vergessen einzutragen.
Ist jetzt aber dabei ^^
-
Ist ja jetzt schon ewig her^^ Ist denn jemand dafür etwas am Basteln im mom oder wie sieht es denn hier aus?:)
Wäre mal toll zu wissen

-
Finde ich auch eine super Idee!
Man sollte es aber vllt so machen das man diesen Kopier Schutz nur erhält wenn man ihn vorher selber als Befehl für die Karte bestätigt hat. (man nimmt die 1. Karte in das inv gibt einen Befehl ein und ab dann ist nur noch dieses Exemplar kopierbar) Damit wären trz noch Community Karten möglich die sich verbreiten sollen
;D
-
Finde ich auch eine super Idee!
Man sollte es aber vllt so machen das man diesen Kopier Schutz nur erhält wenn man ihn vorher selber als Befehl für die Karte bestätigt hat. (man nimmt die 1. Karte in das inv gibt einen Befehl ein und ab dann ist nur noch dieses Exemplar kopierbar) Damit wären trz noch Community Karten möglich die sich verbreiten sollen
;D
unnötig wenn du es wie bei büchern handhabst. so hast du immer die Kontrolle wie du sie Rausgeben möchtest und bist nicht in der Gefahr die Commandeingabe zu vergessen
-
Wow, wenn dieses Plugin rauskommt, erstelle ich gerne wieder neue Karten für CB3.
Weiß man hier schon genaueres?
-
Neuerungen:
In der neuesten News von LordVarus,
wird die Entwicklung des Karten Plugins bestätigt.
=> INFORMATIONEN zu den aktuellen Problemen! Eine Zusammenfassung.
Kartenbau und Probleme
Wenn oben benannte Probleme gelöst sind wird an einem Kartenbau Plugin gearbeitet. Wer dazu Ideen und Vorschläge hat kann diese unter Ideen, Vorschläge, Fragen von Kartenbauern auf Griefergames an das Team
einbringen
Ich denke ich spreche hier für alle Kartenbauer, wenn ich sage,
das wir sehr glücklich über diese Entscheidung sind.
Und uns schon Gedanken über neue Kartenprojekte machen.
Im allgemeinen muss man sagen, dass man seit einigen Wochen/Monaten
immer mehr den Einsatz des Teams merkt für die Community.
Neue Features, Events, Bug Fixes, mehr Support und noch viele Kleinigkeiten mehr, die aus meiner Sicht aber auch den Unterschied ausmachen.
Für diesen Einsatz muss ich an der Stelle auch mal Danke sagen!
Insofern möchte ich hier allen interessierten Kartenbauern den Thread, den LordVarus für Vorschläge in den News angegeben hat, für Vorschläge und Ideen zum Plugin ans Herz legen.
=> Ideen, Vorschläge, Fragen von Kartenbauern auf Griefergames an das Team
Damit kann dieses Thema wohl über lang oder kurz geschlossen werden.
Nette Grüße
Euer iSCORPIONSmc
Clan 4FUN - Clan-Admin - Clan-Eventmanager
-
Leute ich baue schon käftig vor

-
Weiß man denn schon, wann es ungefähr sowas geben wird? Habe gerade eine neue Karte gebaut. Dann kann ich nochmal überlegen, ob ich den release noch verschiebe. (Eig. ist heute der release der Karte)
-
Weiß man denn schon, wann es ungefähr sowas geben wird? Habe gerade eine neue Karte gebaut. Dann kann ich nochmal überlegen, ob ich den release noch verschiebe. (Eig. ist heute der release der Karte)
Du musst mit Wochen evtl mit einigen Monaten rechnen.
Das Plugin ist in der Planung und sie wissen wie sie es umsetzen wollen. -