- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hallo zusammen, jeder kennt sie, jeder hasst sie...die Fremdwerbung Bots. Leider ist es schon fast täglich geworden mit diesen Bots. Mein Vorschlag wäre diese Bots permanent (oder mehrerer Jahre) zu bannen. Der aktuelle Bann für Fremdwerbung geht ja meines Wissen ca. 30 Tage. Ich weis das meistens Altaccounts verwendet werden um diese Werbung zu betreiben. Trotzdem kam es schon vor, dass der selbe Spielername wieder mit Fremdwerbung und als Bot aufgetaucht ist.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn ein Fremdwerbungsantrag im Unterforum "Beschwerde über Spieler" erstellt wird und dieser geprüft wurde, wird der Spieler mit einem "Permabann" bestraft.
Klar muss man hier unterscheiden, aber das sieht und merkt man glaube ich, ob es jetzt ein Bot ist, oder ein beispielsweise Ultraspieler der irgendwas in der Richtung Fremdwerbung geschrieben hat.
Und bezüglich der Bannvergabe ist mir auch bewusst, das diese Art von Banns nur höheren Teammitgliedern erlaubt ist, aber vielleicht kann man ja über eine Anpassung des aktuellen Fremdwerbungsbanns nachdenken :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Bots kommen nicht nach einen Monat wieder und spammen erneut alle zu. Und vielleicht wird dadurch der ein oder andere Botbetreiber verängstigt durch einen so langen Bann ;D
Am Rande:
Ich bin mal Spaßes halber auf einen Server gejoint und hab 1x GrieferGames.net in den Chat geschrieben...hab einen 10 Jahresban bekommen xD
Falls es das Thema schon mal gab, kann dieses hier natürlich geschlossen werden, aber hab keines über die Suchfunktion enteckt.
LG
Solarfox007