1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spielblock: Neue Minispiele || Sammelthema

• 1.8 Netzwerk
  • Bantor
  • 7. Mai 2020 um 19:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 6. April 2022 um 11:01

Was ist den hieraus geworden?

Werden die Ideen noch umgesetzt?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• DasAbu_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 16. April 2022 um 14:14

Wäre für PB_Avenger versenken, soll Wild sein

• Jonent
    Junior Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    JPJ
    • 25. April 2022 um 20:23

so ein spiel wie snak in einer Großen Chest wo man halt die äpfel fressen muss ist singelplayer aber eigentlich egal

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 28. April 2022 um 13:23
    Zitat von Jonent

so ein spiel wie snak in einer Großen Chest wo man halt die äpfel fressen muss ist singelplayer aber eigentlich egal

Klingt gut, die Frage ist aber wie gut sie das in einem 9x6-Feld realisieren lässt

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 4. Mai 2022 um 10:39

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Zatox851
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    dreamXstream [dXs] owner
    Discord
    Zatox856#3439
    • 6. Juni 2022 um 11:01

Mensch ärgere dich nicht Ist eine gute Idee.

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken Mensch ärgere dich nicht zu streamen.

Inklusive habe ich viele Ideen.

Die ich demnächst umsetze im streams um Griefergames zu unterstützen.

Ich würde euch gerne mehr Unterstützen und hoffe Auf Kontakt und gemeinsame Ideen. Meldet euch gerne Mal

• Jonent
    Junior Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    JPJ
    • 6. Juni 2022 um 13:08
    Zitat von Zatox851

Mensch ärgere dich nicht Ist eine gute Idee.

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken Mensch ärgere dich nicht zu streamen.

Inklusive habe ich viele Ideen.

Die ich demnächst umsetze im streams um Griefergames zu unterstützen.

Ich würde euch gerne mehr Unterstützen und hoffe Auf Kontakt und gemeinsame Ideen. Meldet euch gerne Mal

Wie willst du dass in max eine dk rein bekommen das ist gar net möglich

Also max 9×6

Einmal editiert, zuletzt von Jonent (6. Juni 2022 um 13:09)

• Zatox851
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    dreamXstream [dXs] owner
    Discord
    Zatox856#3439
    • 6. Juni 2022 um 15:10

ich wollte dieses auf einen plot aufbauen und mit blöcken machen. wenn das >>>><Team es hinbekommt wie ein 4gw zu machen dann wäre das natürlich auch geil

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 30. Juni 2022 um 19:37

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Juni 2022 um 19:41

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Liebe Community,

wie viele von euch bereits wissen, haben wir ein neues Minispiel namens „4-Gewinnt“ auf unserem Netzwerk released. Da dieses Projekt eine spontane Idee zum Zeitvertreib der Contents bei der Konzepterstellung war, war die Grundidee ein einfaches Spiel zu erschaffen, das eben die Zeit „totschlägt“.

Wir hätten nicht gedacht, dass dieses kleine Feature so positiv von euch aufgenommen wird. Daher möchten wir, auch da die Nachfrage eurerseits bestand, eine neue Umfrage starten,…
    Bantor
    7. Mai 2020 um 19:25
    Zitat von Bantor

Zur Auswahl stehen die folgenden Minispiele: Mensch ärgere dich nicht, Schiffe versenken, Tic-Tac-Toe & Memory. Bitte wählt bei der Umfrage das Minispiel aus, welches ihr am besten findet und als nächstes von unserem Content-Team und Development entwickelt werden soll.

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 30. Juni 2022 um 19:45

ahh ja okay ich weiß nicht irgendwie funktioniert die ähnliche Themen Software nur auf meinem PC

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 1. Juli 2022 um 08:49
    Zitat von Zatox851

ich wollte dieses auf einen plot aufbauen und mit blöcken machen. wenn das >>>><Team es hinbekommt wie ein 4gw zu machen dann wäre das natürlich auch geil

Ich hab das schon vor paar Monaten gefragt wie es aussieht hiermit.

Der Beitrag ist auch schon etwas älter und bisher kam keine Antwort drauf ob wir uns auf was neues diesbezüglich freuen können.

1.8.9

#Robots

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 6. Juli 2022 um 13:11

Ich habe mal direkt ein Feedback geschrieben und die Antwort von :phantomexitus: erhalten, hier ist die Antwort für euch :

Zitat von PhantomExitus

Heyho,

wir entwickeln derzeit nicht aktiv ein Minispiel. 4-Gewinnt war damals so ein Lückenfüller wo gerade mal ein Dev die Zeit dafür frei hatte. Zurzeit ist dies leider nicht mehr wirklich der Fall. :D

Die Umfrage musst du auch viel mehr als Ideensammlung betrachten, dass wenn wir mal wieder was in die Richtung machen eine breit gefächterte Auswahl haben. Soll jetzt aber eher nicht als Umfrage in einem bereits bestehenden Entwicklungsprozess verstanden werden. 4-Gewinnt und was so dazu gehört hat uns bei uns eine niedrige Priorität.

Ob mal wieder sowas kommt - keine Ahnung. Das wird sich dann zeigen, aber ich würd es eher für unwahrscheinlich halten.

Liebe Grüße

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Marcus_kun
    Expert Griefer
    Reaktionen
    707
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marcus_Kun#5840
    • 24. Oktober 2022 um 23:25

Ein Modus im hub für 1 Woche beim welchem man sich ausrüsten kann und dann an einem bestimmten Zeitpunkt in eine Arena teleportiert wird und sich bekämpfen kann. Das kann man mit jeder Version machen.

LG

Marcus

╔════════[Information]═════════╗

Ingame: Marcus_Kun

Discord: Marcus_Kun#5840

Main-CB: CB7

Clan: Alpha

--> Trusted MM <--

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

╚══════════════════════════╝

Anime / Griefergames / Hypixel Discord

https://discord.gg/Hdsa9wjKsH

Ich suche 29.12.2025

Cloud Money

Listen

>> Übersicht der BIRTH-Spawner <<

>> Übersicht der BIRTH-Egg <<

Video von Abge

https://youtu.be/9DpZyxP3CXo

• Polarix1954
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    NukEClan47
    Discord
    Polarix#1954
    • 10. Januar 2023 um 14:20

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zwei neue Minigames die jeder kennen sollte - Schiffe versenken und Tic Tac Toe

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ähnlich wie beim 4-Gewinnt soll man hier auf einen Block klicken können um eine Mini-Game GUI aufrufen zu können.

Schiffe versenken: Im ersten Bild seht Ihr, wie ich mir diese GUI ungefähr vorstellen würde. Blau repräsentiert hierbei Felder die noch nicht abgeschossen wurden, sprich unter diesen Feldern könnten noch Schiffe sein. Rot repräsentiert einen ins leere gegangenen Treffer, bei dem kein Schiff getroffen wurde. Die Boote sind dann natürlich die Schiffe, die der Gegner vorher platziert hat. Hierbei sind ja die verschiedensten Kombinationen möglich. 1er, 2er, 3er oder gar 4er und 5er Schiffe. Die Anzahl der aneinander gereihten Boote stellen dabei natürlich die großen oder kleinen Schiffe dar. Ich habe die Kiste Schiffe versenken genannt, allerdings wäre hier denke ich auch ein Indikator wie Vorbereitungsphase, Gegnerischer Zug, Dein Zug und Du hast Gewonnen oder Du hast Verloren möglich.

Tic Tac Toe:

Kommen wir zum zweiten Minigame was denke ich auch jeder kennen sollte. Das ganze hier wäre mit Droppern oder Dispensern am einfachsten lösbar da diese 9 slots haben. Auch hier könnte man denke ich wieder einen Indikator einfügen, der anzeigt wer dran ist und wenn das Spiel beendet ist. Als Spielsteine hab ich Setzlinge und Schwarzpulver genommen, allerdings wäre hier evtl auch eine Auswahl wie beim 4-Gewinnt möglich.

Ich hoffe die Ideen kommen gut bei euch an ; )

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Mehr Mini-Games und evtl Kistenitems für Supreme/Eventkisten

Dateien

Screenshot (758).png 7,93 kB – 98 Downloads Screenshot (759).png 6,99 kB – 187 Downloads

»»————————««Informationen»»————————««

:redstoneerz:Inhaber von /p h Pixelshop und:redstoneerz:

:redstoneerz:/Warp Randmuseum auf CB10:redstoneerz:

:redstoneerz:Member des ScammerRadars:redstoneerz:

:redstoneerz:Ingame: Supreme|Polarix1954:redstoneerz:

:redstoneerz:Zweitacc: Supreme|TheLittlePolarix:redstoneerz:

:redstoneerz:Drittacc: Supreme|LittleLima1954:redstoneerz:

:redstoneerz:Derzeit kein Trusted MM, Liste -> *klick*:redstoneerz:

:redstoneerz:Gebote max. 24h gültig (jederzeit Rückziehbar).:redstoneerz:

Ich kaufe/verkaufe:
    Item/Leistung kaufIngame-Money
    Item/Leistung verkaufIngame-Money

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 16:27) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 10. Januar 2023 um 14:31
    Thema

Liebe Community,

wie viele von euch bereits wissen, haben wir ein neues Minispiel namens „4-Gewinnt“ auf unserem Netzwerk released. Da dieses Projekt eine spontane Idee zum Zeitvertreib der Contents bei der Konzepterstellung war, war die Grundidee ein einfaches Spiel zu erschaffen, das eben die Zeit „totschlägt“.

Wir hätten nicht gedacht, dass dieses kleine Feature so positiv von euch aufgenommen wird. Daher möchten wir, auch da die Nachfrage eurerseits bestand, eine neue Umfrage starten,…
    Bantor
    7. Mai 2020 um 19:25

Dazu gibt es einen Sammelbeitrag von Bantor.

Finde aber deine Beispielgrafiken sehr gut :)

Schön zur Andeutung wie es aussehen könnte.

1.8.9

#Robots

• Polarix1954
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    NukEClan47
    Discord
    Polarix#1954
    • 10. Januar 2023 um 14:37

Oh okay den kannte ich gar nicht den beitrag

:redstoneerz:Inhaber von /p h Pixelshop und:redstoneerz:

:redstoneerz:/Warp Randmuseum auf CB10:redstoneerz:

:redstoneerz:Member des ScammerRadars:redstoneerz:

:redstoneerz:Ingame: Supreme|Polarix1954:redstoneerz:

:redstoneerz:Zweitacc: Supreme|TheLittlePolarix:redstoneerz:

:redstoneerz:Drittacc: Supreme|LittleLima1954:redstoneerz:

:redstoneerz:Derzeit kein Trusted MM, Liste -> *klick*:redstoneerz:

:redstoneerz:Gebote max. 24h gültig (jederzeit Rückziehbar).:redstoneerz:

Ich kaufe/verkaufe:
    Item/Leistung kaufIngame-Money
    Item/Leistung verkaufIngame-Money
  • BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 10. Januar 2023 um 17:41

Genau das ist ein Feature was ich mir sehr wünsche. Deswegen hatte ich auch mal im privaten Feedback nachgefragt wie es damit aussieht, und am 6. Juli 2022 folgende Antwort bekommen.

Zitat von PhantomExitus

Heyho,

wir entwickeln derzeit nicht aktiv ein Minispiel. 4-Gewinnt war damals so ein Lückenfüller wo gerade mal ein Dev die Zeit dafür frei hatte. Zurzeit ist dies leider nicht mehr wirklich der Fall. :D

Die Umfrage musst du auch viel mehr als Ideensammlung betrachten, dass wenn wir mal wieder was in die Richtung machen eine breit gefächterte Auswahl haben. Soll jetzt aber eher nicht als Umfrage in einem bereits bestehenden Entwicklungsprozess verstanden werden. 4-Gewinnt und was so dazu gehört hat uns bei uns eine niedrige Priorität.

Ob mal wieder sowas kommt - keine Ahnung. Das wird sich dann zeigen, aber ich würd es eher für unwahrscheinlich halten.

Liebe Grüße

(Ich hoffe es ist ok diese Antwort zu teilen ;) habe aber sowohl im Regelwerk als auch in der Erstellübersicht nichts gesehen was dem teilen widersprechen sollte :D , sonst gerne draufhinweisen)

Ich hoffe aber mit diesen Beiträgen und den vielen anderen Kommentaren in jeglichen Themen, merkt das Team dass dieses Feature sehr erwartet wird und dankend angenommen werden würde.

Aus dem Grund das ich für diesen Vorschlag brenne, hatte ich in diesem Vorschlag von mir Events zu Communityevents auch vorgeschlagen solche Features bei Events erspielbar zumachen. Hier habe ich vorgeschlagen das man zum Halloween Event zusammen Candys hätte sammeln können und die Community dann bei z.B. 5mio Candys ein solches neues Minispiel "freigeschaltet" hätte, so dass dieses in die Kisten kommt.

Im Zuge dessen würde ich mir wünschen, dass über diese Communityfarm Idee zu Ostern vielleicht nach gedacht wird. Natürlich kann man nur spekulieren, was das für ein Osterevent wird, aber es wäre ja nahe liegend das man Ostereier suchen muss.

Hierbei könnte dann also ein solches gemeinsames Sammelziel gemacht werden, und wir erhalten vielleicht passend zum Thema Ostern und suchen ein Memory oder so, welches auch in dem Umfrage: Neue Minispiele Beitrag aufgebracht wurde.

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

4 Mal editiert, zuletzt von BentosMentos (10. Januar 2023 um 17:51)

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.489
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 17. Januar 2023 um 21:17

Lava arena name sagt alles alle haben selbes equip und so

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• Abge 17. Januar 2023 um 21:30

Hat das Thema geschlossen.
  • Abge 17. Januar 2023 um 21:31

Hat das Thema aus dem Forum Umfragen an die Community nach Archiv verschoben.
  • BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. Januar 2023 um 21:15

Schiffe versenken als „Mega Hauptpreis“ beim Angelevent wäre super gewesen. :D

Danach hätte man das ja noch in die Kisten machen können

Gebote

Verkauf

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen