1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Enderkristalle (ohne Sprengwirkung) als In-Game-Item

• 1.8 Netzwerk
  • Sullivan95
  • 9. Mai 2020 um 01:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 9. Mai 2020 um 01:16
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das endkristalle als craftbares item erhältlich ist. Da endkristalle einen noch höheren explosionsradius haben als tnt würde ich es als Dekoratiom vorschlagen ohne einem Effekt. Da sonst der Marktwert von TNT sinken könnte.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Zum craften freigeben
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Neues Dekoitem
  • OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 9. Mai 2020 um 02:15

Griefergames basiert auf der 1.8ter Version. Das Item Enderkristall ist erst ab der 1.12 herstellbar. Wird leider technisch nicht umsetzbar sein

LG

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 9. Mai 2020 um 02:18

OFFTOPICG0D doch sowas ist durchaus möglich, da es den Enderkristall bereits gibt. Nur halt nicht als Item. Der Enderkristall ist als Entity in der 1.8 zu holen. Also kann man ein anderes Item Craften und beim placen zu einem Enderkristall ersetzten.

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 9. Mai 2020 um 02:24
    Zitat von Justin_SGD

OFFTOPICG0D doch sowas ist durchaus möglich, da es den Enderkristall bereits gibt. Nur halt nicht als Item. Der Enderkristall ist als Entity in der 1.8 zu holen. Also kann man ein anderes Item Craften und beim placen zu einem Enderkristall ersetzten.

Zusätzlich ist der Vorschlag gegen den derzeitigen Plan die Serverperformance so weit zu verbessern (fly in den Farmwelten aus/ passive spawner) Das Item zieht sicherlich viel davon und ist in mengen herstellbar. (man könnte ganze merges damit vollstellen

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 9. Mai 2020 um 02:42
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von Justin_SGD

Zusätzlich ist der Vorschlag gegen den derzeitigen Plan die Serverperformance so weit zu verbessern (fly in den Farmwelten aus/ passive spawner) Das Item zieht sicherlich viel davon und ist in mengen herstellbar. (man könnte ganze merges damit vollstellen

Das es Ressourcenfressend ist weis man nicht. Höchsten Wenn's als Sprengstoff (was es ja eigendlich ist) rauskäme. Mein Vorschlag ist deswegen nur als deko item

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 9. Mai 2020 um 03:13
    Zitat von 44Anvils

Rede doch bitte nicht bei Sachen mit, bei denen du nicht mitreden kannst. Es ist gut möglich diese Dinger ohne viel Performance zu verbrauchen zu nutzen. Außerdem wer sagt in Massen craften? Man kann es auch mit selteneren Items machen oder gar in die Supreme Kiste implementieren.

Entweder wird der Vorschlag abgelehnt, da es ein Craftrezept ist und im Moment direkt abgelehnt werden oder es wird angenommen und in das CaseOpening implementiert.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 9. Mai 2020 um 04:41

Wenn es in dieser Version craftbar wäre, könnte man mit der Explosion Plots griefen oder es könnte zu Laggs führen. :(

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 9. Mai 2020 um 06:15

Wie wäre es als rein kosmetischer Block der Bloß nice ausschaut und im endeffekt nicht mehr kann als ein Dirtblock.

Ich mein mit dem /gun Befehl lassen sich ja auch alle Blöcke kurzfrsitig in Spawner, TNT oder sonstwas kosmetisch verwandeln

Man bräuchte dann halt nur eine /gun die dauerhaft ein Endkristall aus einem beliebigen Block macht.

Aber es wäre schon lustig wenn es ins normale /gun Auswahlmenü hinzugefügt würde.

Man kan nsich ja auch mit "/d ender_crystal" in eins verwandeln.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Mai 2020 um 07:15
    • Offizieller Beitrag

Also ich würde es wenn, dann als extra auf Supremekisten machen, um eine Überflütung zu verhindern.

Ich denke schon dass das zu massiven Problemen führen kann, wenn ein Plot damit vollgestellt ist - schließlich ist es ja eine Entity. Selbst Bilderrahmen machen solche Probleme, und das hätte ich persönlich nie gedacht.

Würde aber schon auf Plots ganz cool aussehen, wenn da an manchen Stellen die Endkristalle stehen würden :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 9. Mai 2020 um 07:35

Als Supremekisten-Item wäre es meiner Meinung nach sehr gut, da es bestimmt auf dem ein oder anderen Plot gut aussehen würde. :)

MfG :eingriefer:

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 9. Mai 2020 um 08:10

Ich stimme OFFTOPICG0D zu, ein Item welches sich die ganze Zeit auf und ab bewegt und sich dreht zieht extrem viel Serverleistung, vor allem würde sowas in Masse von irgendwelchen Spielern als Servercrasher genutzt werden, da es extrem laggt, wenn du viele davon hast. Sowas ist von daher nicht umsetzbar, da es immer ein paar schwarze Schafe gibt, die sowas ausnutzen wollen (siehe Rüstungsständer)

Zitat von 44Anvils
    Zitat von Justin_SGD

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 9. Mai 2020 um 08:11
    Zitat von Justin_SGD
    Zitat von 44Anvils

Rede doch bitte nicht bei Sachen mit, bei denen du nicht mitreden kannst. Es ist gut möglich diese Dinger ohne viel Performance zu verbrauchen zu nutzen. Außerdem wer sagt in Massen craften? Man kann es auch mit selteneren Items machen oder gar in die Supreme Kiste implementieren.

Entweder wird der Vorschlag abgelehnt, da es ein Craftrezept ist und im Moment direkt abgelehnt werden oder es wird angenommen und in das CaseOpening implementiert.

Ich glaube du solltest dir nicht das Recht raus nehmen, mir zu verbieten unter diesen öffentlichen Beitrag auch meine Bedenken zu äußern...

Es ging darum das Item als TNT Ersatz zu nutzen... also craftbar. Dann wiederum wird das Item in Massen 100% Leistung nehmen die den Server ohnehin schon fehlt.

Leg mal etwas mehr Respekt und Freundlichkeit an den Tag, würde dir gut stehen

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 9. Mai 2020 um 08:32

OFFTOPICG0D deine Antwort zeigt mir das du mal wieder nicht lesen kannst oder den Text nicht verstanden hast. Lies dir den Vorschlag einfach genauestens durch. Da steht ganz klar das es nicht explodieren kann. Sowas ist ohne Probleme möglich.

Und nochmals wenn man es ist richtig macht, ist es nicht unperformant.

Und zur Freundlichkeit... Ich spiegle nur deine Meinung wieder. Ich verhindere das hier lediglich irgendwelche falschen Informationen verbreitet werden. Sowas geschieht öfter, da Leute nicht richtig lesen, gar nicht erst lesen und Aussagen aus den Titel nehmen oder den Text nicht richtig verstehen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Mai 2020 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Justin_SGD

Und nochmals wenn man es ist richtig macht, ist es nicht unperformant.

Sicher? Weil es ist ja eine Bewegende Entity. Zumindest wäre das jetzt mein Gedanke dahinter. Aber ich bin da kein Experte, wenn du dir da sicher bist, dann glaube ich dir das :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 9. Mai 2020 um 08:34

Das geht vom Client aus. Ich denke EinGriefer kann da auch was zu sagen. Und als Craftrezept wird es 100% abgelehnt.

• 50U7R34P3R 19. Mai 2020 um 21:47

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Mai 2020 um 21:58

Guten Abend Sullivan95,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• undwegFM
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 15:37

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Erhalte einen Enderkristall (reine Dekofunktion) durch das Sammeln von Spawnererzeugnissen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

In der jüngsten Vergangenheit wurde bereits der Vorschlag gemacht, einen Enderkristall (ohne Funktion) als Dekoelement ins Spiel zu integrieren.

Diesen Vorschlag möchte ich an dieser Stelle aufgreifen und mit einer "Aufgabe" verbinden.

Um die Enderkristall-Quest absolvieren zu können, bedarf es zwei neuer Blöcken auf GG.

Block 1: Eine Werkbank mit Partikeln (ähnlich Case Opening / 4-Gewinnt)

- Klickt man auf die Werkbank, so öffnet sich ein Menü, indem man Spawnererzeugniss und Blöcke einzahlen kann. Welche genau müsste man festlegen.

- Das Ganze ähnelt dem Spawnermenü zur Freischaltung des ersten Upgrades.

- Ist die Sammlung vollständig bzw. die Quest abgeschlossen, so erhält man einen weiteren neuen Block´(den Deko-Enderkristall).

optional:

- Hat man genügend Items (sollten schon einige sein) eingezahlt, erhält man das jeweilige Item als verzauberten und signierten Gegenstand. Sollte eine persönliche Signierung möglich sein, umso besser.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Erfarmbare Items bzw. Erzeugnisse aus den passiven Spawnern wären deutlich gefragter. Die bestehenden Bestände würden sich reduzieren. Neue Spieler könnten ihre Waren besser absetzen. Zudem würde eine weitere Überproduktion verhindert werden, da ein Dekoenderkristall sicherlich ein begehrtes, allerdings von jedem erreichbares, Item darstellt.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Einführung eines Enderkristalls ohne Funktion und ohne zu Lags zu führen möglich ist.

Weitere Anmerkungen

Ich bin mir bewusst, dass neue Items und Craftingrezepte nicht zu den gewünschten Vorschlägen gehören.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass eine solche Quest sehr gut ins Konzept von GG passt und auch Spieler anspricht, die bereits sehr viel erreicht haben.

Und auch neuere Spieler können dieses Ziel durch Arbeit erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Juli 2020 um 22:41) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Manker02
  • Builder
    Reaktionen
    264
    • 27. Juli 2020 um 15:40

Finde die Idee gut, kann man auch mit anderen Items machen (z.B: Holz)

Den Enderkristall in der 1.8.9 einzufügen ist, glaube, nicht möglich. Man kann ja aber einfach ein AdminItem erstellen

🐟🐟

Mein Gebot erlischt automatisch, wenn ich überboten wurde!

• undwegFM
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 15:43
    Zitat von manker02

Finde die Idee gut, kann man auch mit anderen Items machen (z.B: Holz)

Den Enderkristall in der 1.8.9 einzufügen ist, glaube, nicht möglich. Man kann ja aber einfach ein AdminItem erstellen

Den Enderkristall gibt es bereits in der 1.0

Zudem wurde er bereits in Videos zu Trollingzwecken eingebunden.

Ein Integration in die Version 1.8.9 ist daher möglich.

Das Problem ist wohl eher die Funktion, welche der Kristall besitzt. Aber ich denke, dass es hierfür eine Lösung geben könnte.

Wir haben ja sehr gute Entwickler im Team.

Aber klar, geht es nicht, dann wäre ein anders Item auch möglich als Belohnung.

• Trader
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 21:21

Wäre denke ich für alle von Vorteil wenn man es schafft große Mengen items zu vernichten.

Einen kleine Belohnung braucht man aber. Ob das der enderkristall oder ein anderes adminitem ist was es noch nicht gibt ist eigentlich egal. Da gibt es viele Dinge.

Ich finde die Werkbank super man hätte was für die Kisten. Wenn man die dann besitzt kann man sie aufstellen und größe Mengen items gegen eine Belohnung tauchen.

Da kann man ja sogar mit leveln eventuell arbeiten.

Beispiel:

Lvl 1: 50dk pulver, 25dk Tinte, 50dk cleanstone, 25dk Knochen (150dk und ca 70k warenwert)

Belohnung Stufe 1.

Lvl 2: andere items andere Belohnung mehr dks die vernichtet werden müssen höherer warenwert.

...

Müsste man nur herausfinden ob so was in der Art technisch umsetzbar ist und dann mal über Details nachdenken. CosmoHDx

Weiterhin die Frage ob die Administration an sowas intresse hat, vorschläge in der Art wurden schon einige gemacht.

Eigentlich sollte da intresse bestehen bei der menge an überflüssigen items mal was wegzuschaffen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas