1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: Einsatzgründe definieren

• 1.8 Netzwerk
  • Kimeon
  • 12. März 2017 um 19:25
  • Geschlossen
  • Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 12. März 2017 um 19:25

Hallo,

wieder mal bin ich mir nicht ganz so sicher ob es nicht schon so ein Thema gibt, oder ob ich meine Anfrage bereits irgendwo nachlesen kann (ich habe bisher dazu nichts gefunden).

Ggf. bitte dieses Thema einfach schließen :)

Ich hab nun schon einige male die Sorge von anderen Spielern mitbekommen, dass Spieler mit dem Rang "Griefer" eventuell ihre Muterechte ausnutzen.

Daher meine Frage, ob es irgendwo einen Verhaltenskodex gibt, bei dem man nachlesen kann, wann man seine Rechte nutzen kann/darf ohne gegen die geltenden Regeln zu verstoßen.

Die Regeln, wie sie aktuell formuliert sind, sind für meinen Geschmack zu allgemein gehalten, um einen tatsächlichen Verhaltenskodex bzw. klare Richtlinien ableiten zu können.

Wäre es eventuell möglich diesen Verhaltenskodex (wenn er existiert bzw. erstellt wird) auch per Mail bei Erwerb diesen Ranges zu versenden?

Ist nur mal eine kleine Idee in den Raum geworfen. :D

Gruß

Kimeon

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 12. März 2017 um 19:51

Das einzige existierende Thema was in diese Richtung geht, beschäftigt sich nur mit der Frage, ob Mute Rechte abgeschafft werden sollten.

Für mich ist aber aus den Regeln klar ersichtlich, wann und in welcher Intensität von Griefern gemutet werden darf.

Dies ist erlaubt, sobald ein Spieler durch spammen (3 gleiche Nachrichten in kürzester Zeit) oder Beleidigungen auffällt. Ein Griefer darf einmal pro Stunde 15 Minuten muten. Ich weiß nicht was du über diese Punkte hinaus in einen Kodex schreiben möchtest.

Der clear Chat Befehl ist da vielleicht noch einmal etwas anderes, da es keine Regeln gibt, die dies einschränken.

Ansonsten kann kann ich dir ans Herz legen einfach mal einen kleinen Probeentwurf zu schreiben, da ich sicherlich nicht der Einzige bin, der sich die Frage nach dem Inhalt stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 12. März 2017 um 20:22

Ob meine Gedanken schon für einen Entwurf reichen weiß ich nicht, ich fasse meine meine Gedanken mal zusammen:

Spammen -> ist geklärt

Wie schaut es aus wenn User permanent mit Capslock schreiben ?

Ich sehe es als unangebrachtes Chatverhalten.

Wie schaut das verhalten bei Beleidigungen aus, wenn socialspy genutzt wird?

Wie schaut es aus wenn sich andere sich "accept" nennen und versuchen zu scammen. Ich habe im Chatverlauf hier gelesen, das dies durchaus zu einem mute führen kann, wenn ein Supporter es mitbekommt.

####

Entwurf Verhaltenskodex (ggf. Mail):

Lieber Spieler,

vielen Dank, dass du dich für den Rang Griefer entschieden hast.

Damit hast du nun auch die Möglichkeit andere Spieler in Ihren Chatverhalten einzuschränken (muten). bitte nutze diese Möglichkeit nicht zu deinem eigenen Vorteil aus, da dies zum Entzug des Ranges führen kann.

In folgenden Fällen bitten wir dich um deine Unterstützung um für alle Spieler ein angenehmes Chatten zu ermöglichen, eine Verpflichtung dazu besteht für dich natürlich nicht:

- Spammen (mehr als 3 Nachrichten schnell aufeinander folgend)

- Fällen von Beleidigung, auch wenn du socialspy benutzt

- Punkte die ich vergessen hab :D

Alle weiteren Fälle möchten wir dich bitten Screenshots anzufertigen und uns diese über das Ticketsystem zukommen zu lassen oder den betroffenen Spieler auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

Hinweis:

Um dich selbst abzusichern mache Screenshots bevor du jemanden mutest um auf Nachfragen vom Support eingehen zu können.

Vielen Dank und viel Spaß

Dein Griefergames-Team

#####

Sowas in der Art habe ich mir gedacht.

Mit Sicherheit noch verbesserungsfähig.

Ich weiß nicht wie es anderen Spielern geht, die diesen Rang erworben haben.

Für mich stand dabei im Vordergrund, dass ich zum einem den Server Finanziell unterstützen wollte, zum anderen unterstütze ich gerne andere Spieler, möchte mich allerdings nicht als Supporter bewerben.

Daher ist für mich schon interessant den genauen Rahmen zu kennen in dem ich mich als normaler Spieler bewegen darf.

Gut möglich das ich diesbezüglich auch schon zu sehr von meiner Arbeit geschädigt bin :D

Sollte es als unnötig erachtet werden, gerne das Thema schließen :)

Gruß

Kimeon

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 12. März 2017 um 22:06

An dieser Stelle würde ich es wirklich gut finden, wenn sich ein Teammitglied zu Wort meldet. Genug online sind auf jeden Fall. Ich würde so etwas begrüßen, da ich doch sehr oft sehen muss, dass Griefer ihre Rechte ausnutzen und teilweise auch Bugusing betreiben, um öfter muten zu können.

Manche Griefer wissen auch einfach nicht was sie dürfen und was nicht, daher ist es wie Kimeon schon gesagt hat wirklich sinnvoll etwas in dieser Art als Mail, oder Nachricht beim Kauf etc einzublenden.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• ImNoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2017 um 22:06
    Zitat von Kimeon

Lieber Spieler,

vielen Dank, dass du dich für den Rang Griefer entschieden hast.

Damit hast du nun auch die Möglichkeit andere Spieler in Ihren Chatverhalten einzuschränken (muten). bitte nutze diese Möglichkeit nicht zu deinem eigenen Vorteil aus, da dies zum Entzug des Ranges führen kann.

In folgenden Fällen bitten wir dich um deine Unterstützung um für alle Spieler ein angenehmes Chatten zu ermöglichen, eine Verpflichtung dazu besteht für dich natürlich nicht:

- Spammen (mehr als 3 Nachrichten schnell aufeinander folgend)

- Fällen von Beleidigung, auch wenn du socialspy benutzt

- Punkte die ich vergessen hab

Alle weiteren Fälle möchten wir dich bitten Screenshots anzufertigen und uns diese über das Ticketsystem zukommen zu lassen oder den betroffenen Spieler auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

Hinweis:

Um dich selbst abzusichern mache Screenshots bevor du jemanden mutest um auf Nachfragen vom Support eingehen zu können.

Vielen Dank und viel Spaß

Dein Griefergames-Team

Alles anzeigen

Klingt doch schonmal toll :) Könnte man echt so machen. Aber muss man bei dem Kaufvorgang überhaupt eine Email Adresse angeben? Ich glaube nicht, bin mir aber auch nicht sicher. Vielleicht wäre es irgendwie auch machbar dass man diesen "Text" lesen und bestätigen muss (Kästchen anklicken) um den Rang kaufen zu können :D
    LG Noah
    ~ImNoo

ImNoo ist wieder zurück! ._.

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 12. März 2017 um 23:10

Nagut wie man es dann technisch umsetzt ist wieder eine andere Geschichte.

Eventuell kann auch als Ausnahme generieren, dass man beim Kauf diesen Ranges eine Mailadresse angeben muss.

• JBLFan96
    Gast
    • 14. März 2017 um 10:30

Hi,

aktuell ist es so, das wenn wir im Team mitbekommen das ein Griefer willkürlich mutet ihm dieses Recht entfernen. Griefer sollen Spieler muten können die Spamen, Beleidigen oder sonst was in den Chat schreiben was auf unserem Server nicht erwünscht ist.

• DirtblockLP
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    • 14. März 2017 um 10:54

Ich bin zwar neu..

aber bedeutet Griefer irgendein Rang?

• JBLFan96
    Gast
    • 14. März 2017 um 11:02

Screenshot_20170314_110218.png

• DirtblockLP
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    • 14. März 2017 um 11:04

Danke!

• Benutzer33
    Gast
    • 16. November 2017 um 17:44

Wer ist meiner Meinung? 11

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich bin der Meinung das es hier im Forum (vielleicht auch im Shop) eine Liste braucht auf der steht was erlaubte Gründe für einen Startkick sind.

Die Liste würde vielleicht so aussen:

1.Hacking

2.extreme Beleidigung

usw.

Wenn jemand jemanden aus einem anderen Grund startkickt sollte das als Rangausnutzung gemeldet werden können.

Habe geschaut ob es schon so was oder so einen Vorschlag gibt. Habe aber nichts gefunden wenn es doch so was gibt dann tut es mir Leid.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 16. November 2017 um 17:49

Ich finde die Idee gut und würde mich bereit erklähren, wenn du das nicht machen willst, diese Liste zu schreiben.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Tsakou
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2017 um 17:57

Ja. So eine Liste würde ich auch für sehr Sinnvoll sehen!

Rolys Wenn du es Freiwillig macht wäre das Super!

Hey! Thats my Signature! :3

Have a Nice day <3

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 16. November 2017 um 18:02

Ja dies wäre eine gute Idee!

Nur solltest du dies besser erstmal mit dem Team absprechen bevor du es tust.Trotzdem hoffe ich das dies umgesetzt wird.

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• Benutzer33
    Gast
    • 16. November 2017 um 18:10
    Zitat von Rolys

Ich finde die Idee gut und würde mich bereit erklähren, wenn du das nicht machen willst, diese Liste zu schreiben.

Ich denke dass das einer aus dem Team machen sollte aber wenn nicht könnte ich das machen.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 16. November 2017 um 18:14

Diese Gründe habe ich bereits:

• Hacking
    • Provokation
    • Scamming
    • Griefing
    • Beleidigen

Wer noch mehr hat kann sie mir gerne an die Pinnwand schreiben!

P.S. Ich kann damit einem Teammitglied ein bisschen Arbeit abnehmen und ich wollte sowieso man ein FAQ schreiben.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 17. November 2017 um 10:03

Da ich diesen Thread hier als den kritischeren ansehe schreibe ich meine Meinung mal hier dazu, allerdings sehe ich dasselbe auch für die Benutzung von Mutep.

Eine Liste mit "Gründen" schön und gut, aber im Regelfall führt eine solche Liste zu einem Kredo das um jeden Preis gewahrt werden muss. Was bedeutet das jetzt?

Spieler 1 behauptet Spieler 3 sei ein Scammer im Chat, Spieler 2 sieht es und Startkickt Spieler 3 ohne auch nur im geringsten mal nachzufragen ob das auch wirklich der Realität entspricht. Begründet das ganze dann damit das es ja in der Liste im FAQ so steht.

Worauf will ich hinaus: Wenn es eine explizite Liste gibt mit den Gründen, wann man den Befehl nutzen "darf", wird es immer Leute geben die beim kleinsten Anzeichen einer der Gründe ihr Recht auch benutzen. Dazu kommt das jene Personen welche aktuell ihre Rechte "missbrauchen" das auch weiterhin tun werden.

Lieber sollen die Leute darüber nachdenken ob der Kick jetzt gerechtfertigt ist oder nicht und entsprechende Spieler erst mal von sich aus verwarnen und erst dann zur Nutzung der Rechte greifen.

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, das viele beim Spielen nicht über "Rechte und Pflichten" nachdenken wollen ist mir dabei auch vollkommen bewusst.

Lg Nauri

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:40

Hat das Label von Forum auf 1.8 CB-Netzwerk geändert.
  • 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:40

Hat den Titel des Themas von „Verhaltenskodex für Spieler mit Rang Griefer“ zu „Perks: Einsatzgründe definieren“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• KiLLerTaTToo

Supporter

• phanTom84_

Supporter

• UltraLuca

Builder