1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Scammer Liste

• Unbekannt93672
  • 26. März 2017 um 14:05
  • Geschlossen
  • Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 26. März 2017 um 14:05

Scammer Liste

(Die Scammerliste gilt für alle CityBuilds, ich konnte nur ein CityBuild wählen!)

Hier findest du eine Liste mit Scammern... Die Liste hat nur wenig Scammer, aber ich werde nach Zeit mehr Einfügen!

Wenn ihr Scammer habt die ihr einfügen würdet, schreibt ein Kommentar!

Regeln damit ich ihn reinschreibe:

- Screenshot F12 um ein Screenshot in Minecraft zu machen

- Andere müssen das Bestätigen können

- In-Game Name

- Wo der Scammer oft Scammt

- ( Muss nicht unbedingt berücksichtigt werden ) Teamspeak Name

In-Game Name des Scammers
    Teamspeak Name des Scammers:

Befindet sich oft in:

_bartwuchs_ Unbekannt CityBuild 2
    FabianModzz Unbekannt CityBuild 2
    PhorxYT Unbekannt CityBuild 2
    - - -
    - - -

Tipps um Scamming zu vermeiden:

- Achtet auf die Spieler! Wenn viele schreiben das "User" scammt, geht nicht zum Spieler!

- Manche Spieler nicken sich als Bank, Server etc. und fragen nach Geld oder anderes! Wenn ihr vor dem Namen Legende | , Griefer | , Ultra | , Premium | , Spieler | oder auch einen Farbigen Name seht, sind es Scammer! Immer /nick <User Name (z.B. Bank) machen!
    - Es gibt auch /tpa - Falle , sowie /tpahere - Fallen:

Fall für /tpa - Fallen ! einfach /p h <User> nicht zum Spieler eine /tpa - Anfrage senden!

Fall für /tpahere - Fallen - Fallen nicht annehmen! Ihr werdet zum Spieler geportet! Das ist keine Gute Idee dann die /tpahere - Anfrage anzunehmen!

Aussehen:

Spieler | ??? frag, ob du dich zu ihm teleportieren darfst.

Um zu teleportieren, schreibe /tpaccept

Um diese Anfrage abzulehnen, schreibe /tpdeny

Diese Anfrage wird nach 120 Sekunden ungültig.

Bin gebannt/Muted/keine Schreibrechte. Ich darf meine Kritik nicht äußern. "War" hier...

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 26. März 2017 um 14:07

Test... versuch den Beitrag zu löschen

Bin gebannt/Muted/keine Schreibrechte. Ich darf meine Kritik nicht äußern. "War" hier...

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 26. März 2017 um 14:38

An sich ist das eine sehr gute Idee. Das eine Problem ist, man kann Kommentare nicht bearbeiten, als wird das hier irgendwann extrem chaotisch.

Zweite Problematik ist deine Formulierung. Du gibst hier Tipps zu etwas verbotenem. Das nicken als Bank etc ist verboten und du führst extra noch einmal auf, wie genau das funktioniert. An der Stelle wäre der /realname <angezeigter Name> Befehl deutlich sinnvoller gewesen.

Also macht es überhaupt keinen Unterschied ob du die Leute hier reinschreibst oder jemand anderes.

Angenommen ich schreibe hier, du seist ein Scammer. Das hat die gleiche Aussagekraft wie jegliche Aussage von dir. Eine Verifizierung gestaltet sich sehr schwierig :P

Klar kann man dir Screenshots per PM schicken, oder diese an seine Antwort anhängen, aber was bringt das, wovon soll man denn genau einen Screenshot machen, damit du weißt, dass eine spezifische Person scammt.

Zu dem Punkt "andere müssen das bestätigen können", nochmal zu meinem Beispiel zurück. Ich finde mit einem Mal fragen bestimmt 5 Leute die bestätigen, dass du scammst, auch wenn du das vielleicht noch nie gemacht hast :D

Das ganze ist leider ziemlich schwierig...

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 27. März 2017 um 07:31

Ansich eine gute Idee. Jedoch wenn ich dir hier alle Leute reinschicke, welche mich schon gescammt haben, ist die Liste mit über 100 Namen voll.

Zudem wurde ich z.B: Auch schon von 'Kroodon' gescammt, welcher eigentlich als ehrlicher Spieler gilt.

Man müsste eine Funktion einbringen, mit der man im Chat einen Spieler als Scammer reporten kann. Mit z.b /scamm SPIELERXX wird dann eine Prozentzahl ausgegeben, anwelcher man Festellen kann ob der Spieler als Scammer beurteilt wurde oder nicht. Jedoch können auch hier genau so wie im Forum unschuldige Spieler beschuldigt werden. Finde es vor jedem Ingame Deal zu umständlich im Forum auf der Liste nachzusehen.

Aber das ganze würde auch nicht zum Server passen. Der Server heißt Griefergames und scammen ist nicht verboten.

Entschuldige mich für alle Rechtschreibungs- und Grammatik-Fehler und wünsche euch einen schönen Montag morgen:)

CocoCraft_

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 27. März 2017 um 10:52

Ich kann CocoCraft_ da nur zustimmen.

Sinnvoller (wenn man unbedingt eine solche Liste machen möchte) wäre eine Liste von Thrusted Shops zu machen. So wie es in den Unterkategorien der CBs schon angefangen wurde.

Allerdings ist dies wie CocoCraft_ schon richtig gesagt hat ein Server, auf dem scammeb nicht verboten ist :P

Ich wurde auch schon von Leuten gescammt, die eigentlich seriös Items verkaufen. Das ist einfach etwas ganz normales auf dem Server.

Mit freundlichen Grüßen

• MoriHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2017 um 20:37

aber dadurch wurde der server (griefergames.net) sehr viele spieler verlieren die Sacmmer sind

der server lebt von scammer mit deswegen ist ja erlaubt dardurch würde sie wenieger Ränge vekaufen

viele spieler kaufen sich Premie Zb. mein freund um im chat aufzufallen mit Farbe,Prefix ect

noch mal zu /pay bank betrag

die speler vestösen auch eine Regel : accept: &4Owner AbgegrieftHD möchte dir 500 geben mach dazu pay

accpet 500

ist ja irgenwie faken sich aus abge aus zugeben

Persönliche Meinung zu Scammer : Scammen ist nicht cool und habe dadurch sehr viel geld veloren

Lg:Moritz

Mit Freundlichen Grüßen Moritz

Danke für den Aufwand und die Mühen

Youtube

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 27. März 2017 um 20:46

Ja, die Spieler, die sich als Bank, accept oder bekannte Persönlichkeiten nicken, oder sich in anderer Weise als diese ausgeben verstoßen gegen Regeln. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem schreiben von "&4Owner AbgegrieftHD möchte dir 500 geben mach dazu pay accpet 500" ist. Ich wüsste nicht gegen welche Regel das verstoßen sollte. Dort steht immer noch der eigene Name mit Präfix vor der Nachricht. Muss man einfach mal richtig lesen.

Auf welche Funktion beziehst du dich mit deiner Aussage: "sehr viele Spieler verlieren"?

Das generelle anlegen einer Scammer-Liste im Forum, oder die von CocoCraft_ vorgeschlagene /reprt scammer Funktion? Scammer Listen existieren schon so viele auf den unterschiedlichen CB Servern, da macht die hier im Forum auch keinen Unterschied mehr. Außerdem sehen hier wahrscheinlich weniger Leute die Liste, als wenn du sie mit Schildern auf dein Plot schreibst...

Mit freundlichen Grüßen

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 13. April 2017 um 16:26

Ok Danke für eure Meinung : )

@n Chemtek ja stimmt man kann keine Kommentare bearbeiten... und auch nicht löschen... ja ich habe nach Zeit bemerkt das dieser Beitrag nichts bringt... und die Tipps habe ich auch schon gefunden... also ja ich versuche diesen Beitrag rauszunehmen... in dem ich ein Ticket oder so schreibe... Ich versuchs... ;)
    @n CocoCraft_ ja das sind gute Ideen und mit 100 Spieler komme ich klar, würde ich alle reinbekommen, aber ich kann keine Beiträge bearbeiten... ja... egal. Ich versuch eh den Beitrag zu entfernen :|
    @n moritzhal &4Owner AbgegrieftHD möchte dir 500 geben mach dazu pay accpet 500 ist kein verstoß gegen die Regeln, da stimme ich Chemtek zu! :D

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 13. April 2017 um 16:36

Unbekannt93672 ganz stimmt das nicht, man kann Kommentare und Beiträge 400 Minuten lang bearbeiten.

Wieso willst du den Beitrag denn entfernen lassen? Er erfüllt doch einen Zweck. Wenn die Leute lesen können wird vielleicht kein dritter, vierter oder fünfter gleicher Thread erstellt :)

Mit freundlichen Grüßen

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 13. April 2017 um 22:21

Ok... wusste ich jetzt nicht. :D

Also nur 400 Minuten und nach der Zeit kann man es nicht mehr Löschen oder Bearbeiten? Ja ich frag nur...

Ja, er erfüllt teilweise seinen Zweck... ja egal. :S

Danke, das du so nett bist Chemtek!:)

• BraveheartS3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 14. April 2017 um 15:46

Solche "Scammer" Listen können nicht funktionieren. Selbst mit angeblichen Screenshots als Beweis (die man mittleweile kinderleicht mit den einfachsten Programmen fälschen kann)

Man kann sich auch nicht auf die ganzen Aussagen im Chat verlassen, da man das nicht überprüfen kann ob wirklich jemand gescammt wurde.

Ich persönlich wurde auch schon im Chat aufs übelste als Scammer beschimpft, weil ich mich geweigert habe, jemanden 10 Stacks Wolle vorab ohne Bezahlung hinzuwerfen.

Scammen an sich lässt sich leider nicht 100% vermeiden, man kann sich nur eigene Regeln aufstellen um den Schaden zu minimieren:

Bei Unbekannten Spielern/Handelspartnern:

Immer erst kleine Mengen hinwerfen/bezahlen und dann muss der Gegenüber erst seinen Teil erfüllen. Falls man gescammt wird, hat man nur wenig verloren.

Tpa Anfragen zu dem Spieler hin (auch /p h Anfragen, da können auch Fallen sein) sollte man bei Erstkontakten immer nur nackt (also mit leerem Inventar und ohne Rüstung) annehmen und hinteleportieren.

Es ist eben eine Sache des Vertrauens, das man langsam aufbauen muss.

Und ein "guter" oder "schlechter" Ruf verbreitet sich nicht durch Spammen mit fettgedruckten bunten Texten im Chat, sondern nur durch seine eigenen Erfahrungen.

Ich hab mittlerweile 3 Handelspartner, denen ich ohne zu Überlegen 100.000 im Vorraus zahlen würde, weil ich zu diesen Leuten das notwendige Vertrauen aufgebaut hab.

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 14. April 2017 um 21:46

ok

• AppleFanZockt
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    • 17. April 2017 um 21:32
    Zitat von Chemtek

Ich kann CocoCraft_ da nur zustimmen.

Sinnvoller (wenn man unbedingt eine solche Liste machen möchte) wäre eine Liste von Thrusted Shops zu machen. So wie es in den Unterkategorien der CBs schon angefangen wurde.

Ich z.B. habe z.B. einen Scamfreien Shop. Ich bin von DasJhin zertifiziert und Varus hat meinen Randstein entfernt.

LG und noch einen schönen Abend!

AppleFanZockt

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 17. April 2017 um 22:35

Ohh, Varus hat deinen Randstein entfernt, eindeutig ein Hinweis darauf, dass du nicht scammst...

Du weißt gar nicht wie viele Scammer keine Randsteine mehr haben bzw andere Aufmerksamkeiten von Varus bekommen haben.

Jhin vertraue ich, nur bin ich mir über den Wahrheitsgehalt davon nicht ganz sicher :P

Ich habe gerade nur kurz die "Letzten Aktivitäten" überflogen und habe gesehen du verbesserst gerne andere Nutzer, nur als Tipp niemand mag solche Menschen, nicht umsonst schreiben sehr viele unter ihre Texte: "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!"

"z.B. ... z.B." Das macht man einfach nicht. Besser ist: "Ich habe einen scamfreien Shop. (scamfrei klein, da es das Nomen beschreibt.)

Mit freundlichen Grüßen

• Zeraxon
    Fresh Griefer
    • 8. April 2019 um 23:22

war auf CB Nature unterwegs

TS Name ist unbekannt

IGN ist FuchsPlayZ_YT

Ich denke der Screenshot erklärt alles.

• Flaschengeist
    Fresh Griefer
    • 10. April 2019 um 19:32

Wurde von GuqqI_btw um 1,1k gescammt.
    Ich habe gepayed, dann wollte er noch 100 mehr haben und dann ist er einfach offline gegangen. :(

Kann mir jemand von euch helfen?
    Ich bin selbst nur einfacher Spieler und farme/arbeite mir alles selbst zusammen.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.787
    • 13. April 2019 um 04:43

Würde heute ganz dreist gescammt,

Hab ein Live dropevent auf Twitch gemacht und einer schrieb komm kurz zu mir habe noch paar items.

Natürlich hat er mich samt allen meinen items und meinem obsidian Kopf gekillt!!

Clip ist gemacht.

Cb2

Ingame Name : myuuuuuuu

Kann den Clip entweder schicken oder man schaut ihn sich auf meinem Twitch Kanal manni_tv_

Hilfe wäre nett geht mir weniger um meine items sondern eher darum dass dieser miese Spieler dass nicht nochmal macht man sieht auch ganz deutlich seinen Namen

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Bantor 3. Dezember 2019 um 16:24

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:28

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter